GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lips of an Angel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Lips of an Angel


[Bild: lipsofanangel.jpg]



Titel:
Lips of an Angel
Genre: Drama/Romantik
Beta: -Summer Breeze- (FF.de)
Disclaimer: Weder die Figuren, noch das Lied noch sonstwas außer der Idee ist meins, und ich verdiene hiermit auch kein Geld
Song: http://www.youtube.com/watch?v=Gtnf9EqijT0
'Lips of an Angel' von Hinder
A/N: Wer meine erste Gilmore Girls FF 'For clarity we need to talk' wird sich hier wundern, denn diese FF wird wohl um einiges trauriger und düsterer. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es ein paar Leuten gefallen wird. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich bei dieser FF wirklich unsicher bin.
Danke: An -Ace- für den Banner Smile
Noch was: Ich werd bei dieser FF wohl nicht so schnell posten können wie bei 'For clarity we need to talk', also nicht wundern ;D
So und jetzt viel Spaß beim Prolog ;D


Prolog:


Manchmal ist es schwer das Richtige zu tun.
Manchmal liegt es so nah und zugleich doch so fern.
Manchmal will man alles richtig machen, und tut doch immer nur das Falsche.
Manchmal verletzt man die, die man am meisten liebt.
Manchmal sollte man auf sein Gewissen und nicht auf sein Herz hören,
doch was, wenn das Gewissen schweigt?


Honey why are you calling me so late?
It’s kinda hard to talk right now
Honey why are you crying? Is everything okay?
I gotta whisper cause I can’t be so loud
Well, my girl’s in the next room
Sometimes I wish she was you
I guess we never really moved on
It’s really good to hear your voice saying my name,
It sounds so sweet
Coming from the Lips of an Angel
Hearing those words, it makes me weak
And I never wanna say goodbye but girl you make it hard to be faithful
With the lips of an angel

It’s funny that you’re calling me tonight
And yes I’ve dreamt of you, too
Does he know you’re talking to me,
Will it start a fight?No I don’t think she has a clue
Well, my girl’s in the next room
Sometimes I wish she was you
I guess we never really moved on
It’s really good to hear your voice saying my name,
It sounds so sweetComing from the Lips of an Angel
Hearing those words, it makes me weak
And I never wanna say goodbye but girl you make it hard to be faithful
With the lips of an angel

It’s really good to hear your voice saying my name,
It sounds so sweet
Coming from the Lips of an Angel
Hearing those words, it makes me weak
And I never wanna say goodbye but girl you make it hard to be faithful
With the lips of an angel
And I never wanna say goodbye
But girl you make it hard to be faithful
With the lips of an angel

Honey why are you calling me so late?
Also hört sich schonma spannend an und bin auch erstmal wieder mit dabei^^
die 6 textzeilen sagen im prinzip nix aus, machen aber gleichzeitig neugierig auf mehr.
allerdings find ich - obwohl es "nur" der prolog ist - viel zu wenig.
könntest du bitte noch die quellen angaben für das lied in den post editieren
Danke für eure Kommentare Smile
@Susanna3: Freut mich, dass du wieder dabei bist, ich hoffe diese FF wird dir auch gefallen Smile

@Kayara: Ich weiß, dass es extrem wenig ist, aber das war so beabsichtigt. Eigentlich sollte der Prolog nur aus dem Songtext bestehen, da die FF darauf basiert, aber ich dachte, ich schreibe noch ne kleine Art Einleitung dazu. Aber der Songtext soll da im Mittelpunkt stehen.
Die Quelle hab ich angegeben, danke das dus gesagt hast, dass hatte ich vergessen.

Kapitel 1:

Das leise Klingeln eines Weckers. Dann ein verhaltenes Fluchen. Wie schon so oft, sie kannte das inzwischen zu genüge. Es war jedes Mal das Selbe. Nun hörte sie wie er sich erhob, den Kleiderschrank öffnete, etwas herausnahm und ihn wieder schloss. Dann verlies er so leise er konnte das Zimmer. Ja, es war immer das Gleiche. Jedes Mal. Er dachte immer sie würde noch schlafen, dabei hörte sie es immer. Am Anfang hatte sie sich noch die Mühe gemacht,
mit ihm aufzustehen und sich in Ruhe von ihm zu verabschieden, doch das hatte sie sich schon lange abgewöhnt. Nun zog sie es vor, vorzugeben noch zu schlafen und nichts zu bemerken. So war es leichter.
Logan war oft auf Reisen, etwas das in seinem Beruf alltäglich war. Und nach drei Jahren Ehe sollte sie sich eigentlich auch langsam daran gewöhnt haben, doch dass konnte sie nicht. Rory hasste es, wenn er wieder für ein paar Tage oder Wochen in irgendeinem anderen Stadt oder vielleicht sogar in einem anderen Land war. Sie vermisste ihn dann zu sehr und vor allem fühlte sie sich einsam. Hier hatte sie außer ihm nicht sonderlich viel. Keine wirklichen
Freunde, wenn überhaupt waren es nur Bekannte, keine Familie, niemanden… Das einzige, das sie hier hatte war ihr Beruf, und dem widmete sie sich voll und ganz. Sie arbeitete nun seit zweieinhalb Jahren in der Redaktion einer lokalen Zeitung hier in Palo Alto. Es war keine besonders große Zeitung, doch trotzdem liebte sie die Arbeit. Es machte ihr Spaß zu schreiben und das konnte sie dort zur genüge.
Etwas später hörte sie wie die Haustür zuging. Er war weg. Rory schaute auf den Wecker und stellte fest, dass es sich nun nicht mehr wirklich lohnen würde noch mal einzuschlafen, es war gerade 5.20 Uhr und um sechs Uhr stand sie für gewöhnlich immer auf. Seufzend erhob sie sich aus dem Bett und in die Küche um sich erstmal Kaffee zu kochen. Als die Kaffeemaschine lief, ging sie ins Bad um zu duschen.

Mit einer Tasse Kaffee stand Rory am Fenster und schaute hinaus. Auch nach drei Jahren noch war ihr das alles hier fremd. Alles war so anderes als in Stars Hollow und sie vermisste ihre Heimatstadt unglaublich. Aber noch mehr vermisste sie ihre Mutter. Sie konnte es kaum ertragen Lorelai nicht mehr regelmäßig zu sehen, sondern nur noch alle paar Monate. Vor allem wenn Logan mal wieder auf einer seiner Reisen war hielt sie die Sehnsucht kaum aus. Es war nicht nur ihre Mutter, sie vermisste sie alle. Ihre Großeltern, Luke, Lane, Sookie, einfach alle. Das bunte Kleinstadtleben, das so ganz anders war als das Leben, das sie hier führte fehlte ihr so sehr. Zwar telefonierte sie oft mit ihrer Mutter, aber das war nicht das Selbe, als sie zu sehen. Sie fühlte sich einfach so schrecklich einsam. Wenn Logan zu Hause war, war es in Ordnung, dann konnte sie es ertragen, aber wenn nicht wünschte sich hier einen Freund zu haben, wie Lane. Jemanden, mit dem sie jederzeit über alles reden konnte und der da war, wenn ihr Mann es nicht war.
Sie nahm einen weiteren Schluck aus ihrer Tasse, doch der Kaffee war inzwischen kalt geworden und schmeckte nicht mehr. Seufzend wandte sie sich um und schaute auf die Uhr. Es war Zeit für sie zu gehen, wenn sie nicht zu spät zur Arbeit kommen wollte.

Als Rory in die Redaktion kam herrschte dort schon reger Betrieb. Sie ging an ihren Schreibtisch, fuhr den Computer hoch und schaute nach, was heute alles Anstand. Es war nicht viel, weshalb sie beschloss ihre Artikel, den sie am Vortag geschrieben hatte noch einmal zu überarbeiten.
Sie war so in ihre Arbeit vertieft, dass sie gar nicht bemerkte wie ihr Chef sie ansprach. Bob Stafford, ein freundlich Mann, klopfte gegen den Computer, was Rory erschrocken zusammenzucken lies.
„Mr. Stafford, ich habe Sie gar nicht gesehen, tut mir Leid“, entschuldigte sie sich.
„Kein Problem Mrs. Huntzberger, wie ich sehe arbeiten Sie an ihrem Artikel.“
Rory nickte. Nach ihrer Hochzeit mit Logan hatte sie eine ganze Weile gebraucht, um sich daran zu gewöhnen keine Gilmore mehr zu sein und wenn sie ehrlich war, fand sie das auch sehr schade. Aber so war es nun mal, wenn man heiratete.
„Ja, ich habe momentan nicht besonders viel zu tun, da dachte ich, ich lese noch mal Korrektur.“
„Das finde ich gut. Aber ich hätte einen Auftrag für Sie, ein junger Autor, von nicht weit von hier hat gerade sein zweites Buch veröffentlicht und es ist ziemlich erfolgreich. Deshalb hätte ich gern ein Interview mit ihm. Brandon, der das Interview eigentlich führen sollte ist jedoch krank geworden und da Sie ja nicht so viel zu tun haben könnten sie das übernehmen. Wie ich weiß kennen Sie sich sehr gut mit Literatur aus und wären somit perfekt geeignet für diesen
Job.“
„Das wäre toll, ich würde das Interview gerne übernehmen, aber dazu sollte ich das Buch vielleicht zuerst lesen. Wann wäre es denn?“
„Nun, dass ist das Problem, es wäre schon heute Nachmittag. Aber ich habe selbst erst heute Morgen erfahren, dass Brandon krank ist und jetzt muss es eben gehen ohne das Sie das Buch vorher gelesen haben. Brandon hat eine Zusammenfassung geschrieben, die er Ihnen dann nachher schicken würde, damit Sie den groben Inhalt zumindest kennen würden. Ist das in Ordnung?“
„Ja natürlich, das ist kein Problem“, sagte Rory. Sie war ziemlich froh dieses Interview machen zu können. Zum einen interessierte es sie und zum anderen war es eine willkommene Ablenkung davon, dass Logan mal wieder nicht da war und erst in einer Woche wieder kommen würde. Rory wusste noch nicht einmal, wo er hingefahren war. Eigentlich interessierte sie das auch nicht sonderlich.
„Klasse, dann wäre das geklärt. Ich lasse Ihnen dann später die Unterlagen zu kommen die Sie benötigen.“, damit wandte er sich zum gehen.
Rory trank einen Schluck Kaffee und wandte sich dann wieder ihrem Artikel zu. Sie wollte das auf jeden Fall noch fertig bekommen bevor sie dann später ging.

Genervt stöhnte Rory auf. Sie war viel zu spät dran, denn gerade als sie die Unterlagen über das Buch bekommen hatte, viel zu spät, sie hätten eigentlich schon zwei Stunden früher da sein sollen, war ihr Computer abgestürzt. Es hatte eine Weile gedauert bis er wieder lief und sie hatte nun gerade noch Zeit gehabt die Buchzusammenfassung zu lesen, die Informationen über den Autoren hatte sie nicht mehr geschafft anzuschauen, sonst wäre sie noch später dran gewesen. Sie nahm sich vor sie zu lesen, wenn sie angekommen war.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das wat jetzt Kapitel 1. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
So ich ma wieder zuerst xD
Ich bin ja kein Fan von Logan...OMG Mrs. Huntzberger? Hört sich schrecklich an...aba ich bin gespannt wer dieser Autor ist^^

Sindy85

Big Grin Ich habe da so eine Ahnung, wer dieser Autor ist! Wink Schauen wir mal, ob ich da richtig liege!

Ich bin auf jeden Fall auch hier dabei! Und freue mich auf die nächsten Teule und bin gespannt, was du dir alles einfallen lässt! Big Grin

Liebe Grüße Sindy
den Anfang finde ich schon mal sehr interessant.
wer da wohl der "junge Autor" ist. Vielleicht ein alter Bekannter Wink
ich hab so das gefühl, dass wir alle die selbe ahnung haben Big Grin Big Grin Big Grin


achte bitte n bissl mehr auf "das" und "dass" ;D
der textfluss wirkt durch die kurzen und knappen sätze teilweise ziemlich holprig, aber sonst ganz gut bisher ^^
@ Abenstern @Sindy85 @GilmoreGirls09 Ich fühle mich in meiner Ahnung bestätigt^^
wartet nur, nachher is es kirk ;D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8