GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Dies oder Das? VIII
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und ich habe schon lange alle Erklärungsversuche aufgegeben, weil ich "viertel" und "dreiviertel" selbst viel logischer finde als dieses "nach" und "vor" Gedöns. Big Grin
Ein Glas ist ja auch viertel oder dreiviertel voll. Und nicht "viertel nach leer" oder "viertel vor voll". Rolleyes
Das versteht man halt, oder nicht. :p

Flachland. Berge sehen toll aus, aber das Klima ist da wäh.

Thema Ostern. Ostereier und Hasen oder Osterlamm und Gottesdienst?
Ostereier & Hasen Big Grin❤ (!)
Thriller oder Komödie ??
ollibraun schrieb:Ich verstehe nach zwanzig Jahren dieses "Viertel ..." noch nicht. Eek

Nordsee.

Urlaub: Flachland (ohne Küste) oder Berge?


super simpel. guck auf eine pizza. ist da ein viertel ist es zum beispiel viertel 8 ein viertel von der ganzen 8 oder auch 7:15.
drei viertel stücke pizza wären dann dreiviertel 8 oder auch 7:45.

in england / irland ist das viel verwirrender und (im gegensatz zu dreiviertel und viertel) vollkommen sinnfrei. halb 8 ist bei uns gleichbedeutend mit 7:30 (der hälfte von der zeit zur vollen stunde. in dem fall acht) wenn die aber half 8 sagen, meinen sie damit (warum auch immer) 8:30 (begründung: sie lassen das past bei half past eight weg)


gruß aus berlin



zur letzten frage. die mischung machts.

hamburg oder berlin
Haha, das mit der Pizza ist auch nicht schlecht. Big Grin
Ich kenn das in England/Irland so, dass die oft sagten "Half past" und ließen die Stunde weg, weil sie dachten, das kann man selber wissen. Big Grin

Mittlerweile Hamburg. Smile
Berlin ist toll, aber mittlerweile ist es mir zu hektisch - in zu alt dafür. Big Grin

Tulpen oder Osterglocken?
Osterglocken ...

Weißer Spargel oder grüner Spargel?
aäh he kein Spargel.Wink also wenn dann grüner...

Strandurlaub oder Stadtreise??
Stadtreise!! Smile

Oh hätt ich da jetzt Lust drauf...


lernen in der Bib oder zu Hause?
Zu Hause. In der Bib treiben sich viel zu viele attraktive, äh, Bücher herum ... Big Grin

Spiegelei oder Rührei?
Mr. Kim schrieb:Zu Hause. In der Bib treiben sich viel zu viele attraktive, äh, Bücher herum ... Big Grin

Spiegelei oder Rührei?


Big Grin Hahahahaha ja, ich weiß was du meinst! Und die Raucherpausen sind IMMER zu kurz.


Ha, ich hab grade ein Spiegelei gegessen! Big Grin Aber ich esse öfter Rührei. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das dafür spricht, dass ich sie lieber mag.
Ich weiß es nicht xD

Ich glaub Rührei, ja.




Große oder kleine Tee-/Kaffeetasse? (Lukepott oder Barbie's Malibu dream cup im Hungry Diner? Big Grin)
Die goldene Mitte - einen ganz normalen Becher. Smile

Armbanduhr oder Smartphone, um die Uhrzeit zu erfahren?