GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Haustiere!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Baddy schrieb:meiner meinung nach ist das tierquälerei..dann schaff dir n goldhamster an, der is kleiner, kostet weniger und WILL alleine leben.
-> sorry, dass ich da immer so bös werd..aber ich hab schon die dollsten dinger gehört.. Wink .. aber ich geb dir mal einen tip: geh ins tierheim, da gibts oft kaninchen die auch alleine sind..die im tierheim versuchen sie ja immer zu verbandeln und schaffen es manchmal nicht.. nur als ich meine damals ausm heim holte gabs die familie die wollte UNBEDINGT nur eins haben.. und da saß ein so süßes kaninchen, was schon etwas älter war, das war alleine, es verstand sich nur mit menschen und war sehr anhänglich bei diesen.. sie haben es nicht genommen -> sie wollten ein JUNGES kaninchen haben..und rissen somit 2 Kaninchen, die sich verstanden, außereinander...sowas find ich einfach schlimm..
ich hab auch nur ein kaninchen . das ist totaler schwachsinn natürlich kann man die alleine halten !! mein hase würde niemals einen zweiten artgenossen akzeptieren der würde den anderen hasen ja glatt totbeißen!
so sind männchen halt wenn ich ihm nen männlichen hasen kaufen würde ,gäb es krieg beim einem weiblichen viele kinder.
@sylvia graham

ich kann dir nur zustimmen
liebes tagebuch, ich muss mir jetzt einmal den frust von der seele reden Wink

ich hatte zeit meines lebens ein paar haustiere, mit denen ich aber leider nie so viel glück hatte (obwohl ich tiere liebe) :heul: :

hanni & nanni (2 junge meerschweinchen, die habe ich zu meinem 5. geburtstag bekommen, ich weiß es noch so, als wäre es erst gestern gewesen. leider sind sie nach ein paar tagen gestorben, weil sie zu früh von ihrer mutter getrennt worden waren Sad )

schnuffi (ein meerschweinchen aus dem zoogeschäft, das schon älter war, als wir es gekauft haben, und dementsprechend nicht an menschen gewöhnt. es war wirklich sehr scheu. wenn man es aus dem käfig geholt hat, ist es nicht wie normalerweise üblich bei nagern, munter durch die gegend gelaufen, sondern immer zusammengekauert an einer stelle sitzen geblieben. nur mit seinem "häuschen" konnte man es dazu bewegen, sich vom fleck zu rühren Rolleyes zudem wurde es uns als männchen verkauft, aber wie groß war die überraschung, als wir nach kurzer zeit eines tages in den käfig schauten und dort zwei kleine babymeerschweinchen sahen? :lach: die waren echt goldig, das lautere von beiden habe ich "quitschie" getauft ^^ leider durfte ich die zwei nicht behalten und meine eltern haben sie zu schnuffis zoohandlung zurückgebracht Sad )

naja und dann hatten wir noch eine wunderschöne, süße und liebe katze namens sheila. ich war sowas von glücklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen, als ich sie als überraschung zu hause vorgefunden habe. doch schon am nächsten tag wurde klar: meine mutter hat eine katzenhaarallergie entwickelt und wir mussten sheila an meine tante geben (mit deren katzen sie sich jedoch überhaupt nicht verstand. heute lebt sie bei einer sehr lieben älteren frau und es geht ihr gut).
ich war wirklich am boden zerstört, wollte ich doch immer ein katze haben...

naja, und seitdem haben wir uns auch kein haustier mehr zugelegt, aber wisst ihr, was eine meiner ersten taten sein wird, wenn ich eine eigene wohnung habe? ich werde mir eine kleine katze kaufen Wink

monolog ende :lach:
Hoshi, du hast echt kein Glück mit Tieren, du Arme :knuddel:

zu der Hasendiskussion: wir hatten mal 2 Kaninchen, das eine ist nach 5 Jahren gestorben, das andere hat noch 5 Jahre alleine weitergelebt
ein zweites Kaninchen hätte es nicht mehr akzeptiert.. es war aber nicht sehr traurig alleine, besonders als wir junge Katzen hatten, ging es ihm echt gut, die hatten Spaß miteinander Wink
dann muss ich mich wohl tierquäler nennen lassen.....Rolleyes
Sylvia Graham schrieb:ich hab auch nur ein kaninchen . das ist totaler schwachsinn natürlich kann man die alleine halten !! mein hase würde niemals einen zweiten artgenossen akzeptieren der würde den anderen hasen ja glatt totbeißen!
so sind männchen halt wenn ich ihm nen männlichen hasen kaufen würde ,gäb es krieg beim einem weiblichen viele kinder.

schonmal was von kastrieren/sterilisieren gehört? ..dann kriegen sie keine kinder mehr. und schwachsinn ist das mit sicherheit nicht Rolleyes

kaninchen wollen nicht alleine leben - es gibt natürlich totale ausnahmen, die sind aber selten..und diese findet man in tierheimen..wobei ich tiere sowieso aus dem tierheim holen würde... in zoogeschäften werden sie oft nich gut gehalten und außerdem kann man so einem tier noch ein gutes zu hause geben.



@samah
das is ja auch was anderes.. es war an das eine gewöhnt, oft möchten sie dann keine anderen emhr, ich kannte das von meinen 4en die ich zu erst hatte..die hatten sich auch bekämpft und es musste eine neue zusammenstellung geben Wink
..ich finds einfach nur schlimm wenn jmd in die tierhandlung geht und sich ein kaninchen kauft und es so von den anderen losreißt..oder eben die geschichte mit dem tierheim wo die leute einfach die zwei getrennt haben weil sie unbedingt dieses kleine kaninchen haben wollten und nicht das, was halt schon 1 jahr alt war und sowieso keine artgenossen mochte...
hm...manche leute sind halt so....

die kleinen kinder wollen eben unbedingt kleine babys und keine schon ausgewachsenen tiere...finde das auch total grausam


als ich vor 7jahren ins tierheim war,haben wir nach einem hund geschaut und ich wollte auch unbedingt ein baby haben aber die waren alle schon "reserviert" und es gab nur noch lauter ältere/alte hunde und dann haben wir dort auch keinen geholt...damals war ich 8.
jetzt würde ich auch auf alle fälle auch ein älteres tier nehmen weil ich din oft im tierheim und die netten,alten hunde liegen da immer alleine in ihren ecken.
manche sind dort schon seit jahren und vegetieren alleine in einer betonzelle vor sich hin...!und sie werden oft nie abgeholt....gerade diesen tieren sollte man doch ein "schönes ende" lassen,oder?
bei kleinen hundewelpen aus dem tierheim kann man sich sicher sein,dass sie auf alle fälle sehr schnell abgeholt werden aber die älteren tiere will keiner...finde das ziemlich schade.
auch wenn das tier nichtmehr lange zu leben hat,weiß man wenn es tot ist,dass es wenigstens zufrieden und glücklich gestorben ist und nicht alleine.

deshalb regt mich dass auch immer total auf,wenn ich im tierheim helfe oder einfach nur dort bin und dann kommen familien mit ihren kleinen kindern und fragen erstmal nach den kleinen babys...und wenn es dann keine gibt und man ihnen sagt: "wir haben auch noch ältere,nette tiere" kommt nur ein: "nein nei,es muss schon ein welpe sein"

Rolleyes
ja..das find ich auch so schrecklich...
deshalb regt mich sowas auch immer so auf.. unsere katzen hatten wir damals auch vom züchter geholt als sie noch wirklich gaaanz klein waren..aber damals war ich 4 .. ich hab das ja nicht mal mitentschieden..jetzt würden wir das auch nie wieder machen..haben unsere tiere nun immer aus dem tierhheim geholt..und meine kaninchen waren alle älter..da wussten wir nichtmal wie alt die waren.. nur der nico war nicht alt, der war nämlcih das alleingelassene kaninchen..wo die anderen das eine einfach rausgenommen hatten.. und er tat mir so leid...dann haben wir ihn auch noch genommen..aber wir haben auch viel platz Wink

finds immer schade.. ich geb tieren gerne einen letzten schönen lebensabschnitt..und meist leben sie ja auch noch jahre.. 2 von meinen kaninchen leben ja noch immer .. und die haben wir vor sicher 4 jahren aus dem heim geholt und damals waren sie schon "ausgewachsen" ..
zu dem thema das ein hase auch alleine Leben kann...

es ist so: wenn ein hase lange alleine im Stall ist und keine Chance hat die anderen Hasen kennen zulernen und auch akzeptieren zu lernen so werden sie oft ein wenig depri (wie dass klingt , ist aber kein witz)
uahc meiner fruendin geht es so...ihr hase, Berno, der war lange lange mit dem hasen meiner anderen fruendin zusammen... dann kam es zu einer rauferie zwischen den beiden (was normal ist ab und an) und Berno wurde auf einem Auge blind. Meine fruenidn hatte dann solche Angst um ihren Hasen das sie ihn alleine halten wollte. nach 1em jahr haben wir uns durchgesetzt und Berno nochmal mit einem anderen Hasen laufen lassen! er hätte den anderen fast tod gebissen weil er es nicht mehr kannte! also glaubt mir ein Hase in gesellschaft ist immer besser als einen Depri-Hase allein!
so ist es...deshalb war mein erstes kaninchen so verstört...es hatte ja nicht einmal regelmäßigen menschlichen kontakt und hat deshalb mich gebissen und gekratzt und alles kaputtgemacht was es kriegen konnte (bettwäsche zB einfach durchgebissen..war ja im ganzen zimmer unterwegs..) aber ich habe es trotzdem geliebt und gehegt und gepflegt ..immer wieder versucht..ich weiß so wenigstens, dass es ein schönes "ende" hatte und nicht alleine im dunklen käfig gestorben ist...
das kaninchen war depressiv... das ist klar.