Frage: Ich hab meinen Leo seit 10 Jahren, gestern haben wir ein Kätzchen gefunden und aufgenommen, soe ist auch schon stubenrein,etc. Sie ist vllt 5 Monate. Leo geht auch auf sie zu, das Problem ist bloà das sie jedes Mal vor Angst und was auch immer rumfaucht und knurrt. Hat da jemand Erfahrung mit?
Und bitte keinen Pseudo-Google-Antworten!
also wir hatten auch mal so n fall, wo wir n findel-kätzchen aufgenommen haben zu unserer damals 12 jahre alten katze.
ich glaub, du musst denen einfach mehr zeit lassen. es ist ein gutes zeichen, wenn leo nicht knurrt und faucht, das kätzchen hat halt noch angst.. die gewöhnt sich shcon noch daran. ich glaub, das braucht echt zeit, die ist ja erst seit gestern da!
Erstmal danke für die Antwort, es hilft sehr wenn mir Leute aus eigenen Erfahrungen erzählen, weil ich ja son Angst hab um meinen Leo.
Aber das hört sich ja gut an, heute waren soie sogar schon Nase an Nase, nur mit Miauen von ihr!
Ich hatte einen 16 Jährigen Kater als meine Mutter beschloss noch ein kleines Katerchen dazuzuholen. Die Beiden waren auf lange Sicht ein Herz und eine Seele aber am Anfang hatte der Kleine auch Angst. Wohlgemerkt war der sowieso total Scheu (auch bei Menschen), hat also nicht gefaucht oder so aber ist immer weggerannt. Ich würd dem auch etwas Zeit geben.
@jule Na da habe ich jetzt beste Hoffnungen
@Miri Ui ein Roter, mein Leo ist auch ein roter und ein ganz Verrückter
Die kleine schwarze Stella pennt hier neben mir nur noch
meiner is auch ne kleene wildsau ^^
letztens hat er es für nötig gehalten ein kopfstand vom katzenbaum zu probieren und wurde dann panisch weil er kopfüber hängen geblieben is XD ^^ nach befreiung wurde die tür angesprungen XD
Ahahaha wie geil XD
Jetzt wo unser Leo Diabetis hat ist er etwas ruhiger geworden. Aber vorher..uiuiui...naja die Couch hat er immer noch gern als Kratzbaumersatz-.-
katzen können diabetes kriegen Oo?
fütterst du ihn mit schoki?
und musst du ihn dann auch spritzen oder wie is das?
Der darf kein Futter mit Hefe kriegen, sonst isst er auch normal und macht alle Sachen die Katzen nun mal machen^^
Ja er muss zwei Mal am tag gespritzt werden, er hat sich dran gewöhnt und da wir zu dritt sind ist es zeitlich auch zu schaffen. Ich kann es mittlerweile auch, hatte da vorher dolle Probleme.
Ich glaube wir machen das auch nur mit, weil wir ihn so lieben, es wurde erst nach ca. 8 Jahren festgestellt, und da nehme ich solche Strapazen gerne auf!