GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Haustiere!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe 3 Katzen

Baileys
Pimms
Tequila
(alles Alkohol)
plappermäulchen schrieb:ich habe 3 Katzen

Baileys
Pimms
Tequila
(alles Alkohol)

des is supa!!!! ich hab mir vorher mal den namen whiskey überlegt, habs aber dann doch nicht so genannt :biggrin:

Fauna

Hi ihr!

Also, ich hab mal ne Frage:

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und nächstes Jahr wird dann das Haus stehen, wo ich,meine Mom und ihr Freund (*kotz*) einziehen werden.
Ich wollte schon immer nen Hund haben. Na langem überlegen, hab ich mich dann entschlossen, nen Labrador zuwählen.

Ich habe mich schon über die Rasse etwas erkundigt.
Jedoch ist meine Frage eigentlich diese hier:

Wenn ich jetzt 15 bin und diese Rasse auch ungefähr 10 - 14 Jahre alt werden kann, macht es dann überhaupt einen Sinn, wenn wir uns einen Hund zulegen, wenn ich in ca. 3 - 4 Jahren dann Studieren gehen werde? Da sich meine Mom und ihr Freund nicht so gut mehr verstehen, habe ich bedenken, das wir den Hund dann haben und wir ausziehen und er dann in eine Wohnung muss!
Wäre es nun eine gute Sache, sich einen Hund anzuschaffen oder sollten wir das lieber bleiben lassen?
Und ich hätte da noch eine Frage:
Wenn wir uns dann vielleicht noch eine katze zulegen werden, verstehen sich Labrador und Katze gut oder gibt es durch den Jagdsinn des Labradors schwierigkeiten? Das sich Hund und Katze eh durch die unterschiedlichen Gestiken nicht verstehen, weiß ich schon!
Also ich meine, das wenn der Hund freudlig mit dem Schwanz wedelt das bei der Katze jedoch bedeutet: "Vorsicht! Ich greif dich an, wenn du mich nicht in Ruhe lässt!" wenn diese mit dem schwanz wedelt.

Oh, das sind jetzt ne Menge fragen geworden!
Hoffe, das ihr mir diese beantworten könnt!

Fauna
Wenn ihr wirklich vielleicht in eine Wohnung zieht, würde ich davon abraten, sich einen Hund zu holen... okay, manchen Hunden macht es nichts aus, in einer Wohnung zu leben, aber das gilt eher für kleine Hunde. Soweit ich weiß, ist es für größere Hund eine Qual, in eine Wohnung zu müssen... Trifft aber auch nicht immer zu.
Und Katzen und Hunde können sich durchaus vertragen, dass kommt dann immer so drauf an.
Hoffe, das ist dir ne Hilfe...
Warum bitte soll es für Hunde eine Qual sein in einer Wohnung zu leben? Solange die täglich genug Auslauf haben macht denen das doch nichts aus.
auch wenn ich mit Hunden selbst nicht viel am Hut habe glaube ich, dass du dir deine Fragen eigentlich schon selbst beantwortet hast:
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keinen Hund anschaffen... aus folgenden Gründen: du wirst studieren (da evtl keine Zeit mehr) ..ihr zieht in eine Wohnung (geht zwar, aber ist für einen Labrador vielleicht auch nicht sooo toll) und ihr habt eine Katze (da könnte es tatsächlich große Probleme geben, die du schon genannt hast)
...wieso wartest du nicht, bis du fertig studiert hast und dann auch wirklich Zeit für so ein Tier hast? Wink

Fauna

Na ja, doch irgendwie schon!
Alle Hunderassen sind ja mal Wölfe gewesen und die hatten ja ne Menge auslauf da im Wald! Und daher ist es schon eine qual, wenn man den Hund in der Wohnung hält. Jedenfalls, wenn er, wie du shon sagtest, ständig auslauft hat, ist auch das nicht so schwierig, doch eigentlich fühlt sich ein Hund am wohlsten, wenn er täglich im Garten stundenlang herum tollen kann.
Das ist ja mein bedenken!
Wenn wir dann doch ausziehen sollen, glaube ich, wäre es besser, wenn wir uns nur eine Katze zulegen würden.
Aber die wird 100% nicht "Murri" heißen, so wie es der Freund meiner Mom will! Das ist doch kein Name! So kann man höchstens ein Kuscheltier nennen, wenn man 3 Jahre alt ist!
Ne, also meine katze würde dann eine ganz schwarze sein und nen schönen indischen oder arabischen Namen bekommen!
Nenn Namen halt! Und nicht ne Beleidigung! Dann könnte man die katze ja gleich "Puschelchen" nennen! Ähh!Eek

Fauna
hab ich ja nur mal gehört... weil die dann eben weniger Platz haben. Hat Fauna dann überhaupt noch Zeit, mit dem Hund raus zu gehen? (wegen Studium) oder übernimmt das dann die Mutter? Wäre ja doof, wenn der Hund die ganze Zeit alleine drinnen hockt... denk ich zumindest...

Edit: okay, kommt ein bisschen zu spät Wink
Das mit der Wohnung halte ich für Kappes. Mein Hund darf sich nur im Erdgeschoss aufhalten (was wohl nicht größer ist wie eine Wohnung). Wenn die Hunde größer sind, können sie schon so lange anhalten, dass es reicht dreimal am Tag mit ihnen raus zu gehen, damit sie ihr Geschäft machen können. Muss ja nicht ewig lange sein. Morgens vor der Schule 10 Minuten, nach dem Mittagessen nochmal 10 Minuten, aber dann abends schon ne gute Stunde bis zwei. Zwischendrin muss man sie halt ab und zu beschäftigen, wenn sie in keinen Garten können.

Wie sieht es eigentlich mit deiner Mutter und ihrem Freund aus? Wollen die auch einen Hund?
also ich komm mal zum thema zurück^^

ich hatte schon 3 katzen names Kasimir, Kasimira (nachfolgerin von Kasimir da wir den nur kurz hattn, war uns zugelaufn) und Schnurrerle (musst ich leider weggeben als meine Mutter ne tierhaarallerigie bekam)
dann gabs da noch 1 Zwergkaninchen, wobei da au n Stallhase mitgemisch hat:biggrin: Hoppeline (<---ich war 5 oda 6^^) is allerdings anfang des Jahres nach 10 Jahren gestorben
und dann hatte ich mal 2 Wellensittiche, Susi und Bigoudi (B. is franz., so hieß ne katze in meim franz. Buch Rolleyes )
dann gabs da noch 2 Auquarien voller Fische und insgesamt 8 Meerschweinchen (Lilo, Wuschel, Lola, Kiara, Wuschel 2., Speedy, Pünktchen, Livia), davon leben allerdings nur noch Lilo, Speedy (nicht bei mir), Livia und Pünktchen.

Die 3 Meerlis sind die einzigen Tiere die ich im mom gerade hab. Und mein Vater hat ne katze (namenlos) die gehört mir auch quasi^^