GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Haustiere!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
christa.g schrieb:hihi ...
ich finde es auch schrecklich wenn jemand seinTier auf die Schnauze küsst und sich abschlabbern lässt ...
ich lass mir von meinem Hund auch immer ein Küsschen geben. Zwar nicht auf den Mund, aber auf die Backe. Wenn man keinen Hund hat kann man das ehrlichgesagt gar nicht einschätzen.
Und ja, einige Hunde riechen ziemlich stark aus dem Mund. Meiner Meinung nach liegt das aber unter anderem auch am Futter. Mein Hund hat eigentlich nie irgendwie gestunken, aber wir sind dann mal kurze Zeit zu dem Aldi Futter gewechselt [wir haben gedacht es würde ihr besser schmecken, weil sie mal bei einer anderen Familie mit Hund in Ferien war und da hat sie dem sein Futter gefressen anstatt ihr eigenes] und da hat sie plötzlich gerochen. Wie wir dann wieder gewechselt haben, war wieder alles normal.

Aber Hunde haben wirlich ziemlich viele Bakterien im Mund. Das Abschlecken ist aber wirklich nicht schlimm. Wir haben ein kleines Baby in der Familie und da hat unsere Hundetrainerin gesagt, wir sollen den Hund das Baby ablecken lassen. Danach halt nur abwischen. Und der Kinderarzt hat bestätigt, dass das nicht schlimm ist.
Ich lass mich auch von meinen Katzen udn Hunden abschlabbern...
das ich danach Hünde waschen oder gesicht waschen geh is für mich natürlih das logischte auf der Welt.. *g*
önnen aber wohl of nur Leute nachvollziehen die auch Tiere haben..
das die Tiere nicht beim menschen mitessen sondern nen eigenen Platz haben is auch normal für mich..

Aber was die Hygiene angeht..
also mal ehrlich.. wenn ich mir manche kleine Kinder anschau, was sich die alles in Mund stecken und wie die oft dreckig herumrennen kann ichs genauso gut eklig finden ein kleines Kind, das vom spielen vom Spielplatz kommt zu knuddeln wie einen Hund *lol*

Ich mein.. ned falsch verstehen.. ich hab selbst zwei kinder..
aber ich lieb meine tiere auch und wenn der mensch das tier richtig füttert udn pflegt ist der geruch meist nicht wirklcih schlimm (außer natürlich es is ne krankhet oder was bei den zähnen)..
und das man sich wäscht, dafür is man auch selbst verantwortlich...

aber ich freu mich wenn meine hunde mich abschlabbern.. dann weiß ich dass sie mich lieb haben *g*
also für mich is das grundsätzlich nix schlimmes..
Abschlecken lass ich mich auch, das kann man meist gar nicht vermeiden. Zb wenn ich der Nachbarskatze Futter gebe und es in die Hand lege dann schleckt sie das halt aus der Hand, oder mein Kaninchen (Ruhe in Frieden) hat mich auch immer abgeschleckt und sich dann an mich geschmiegt weil es wohl erkannt hat das ich das bin und nicht jemand anderes.

Danach geh ich aber immer Händewaschen, und zwar gründlich. Ich meine ich möchte mich auch nicht von einem Menschen abschlecken lassen ohne mich danach waschen zu können.

Aber ich finde es wirklich eklig und mehr als unhygienisch (und das ist es auch) wenn man mit seinem Tier das "Besteck" teilt.
Manche machen das weil es ihnen nichts ausmacht und ich werde dann oft blöd angemeint von wegen ich wäre so emfpindlich. Das bin ich aber nicht, ich möchte nur keine Bakterien aufnehmen die schädlich sind. Das kann man wenn man Lust hat sogar überprüfen lassen, die Katze einer Freundin hatte unendlich schlimmen Mundgeruch und sie war beim Tierarzt und die hat eine Speichelprobe genommen und ihr dann erklärt warum die meisten Katzen/Hunde Mundgeruch haben, was man dagegen tun kann, aber vor allem, dass jedes Tier Bakterien in der Mundhöhle hat die für den Menschen gefährlich werden könnten. Würmer etc... usw.

Deswegen verstehe ich das einfach nicht, das hat nichts mit Tierliebe zu tun, das ist einfach extrem unnötig und es kann auch dem Tier schaden, denn die Bakterien die wir in uns haben (Mund) sind ebenso gefährlich für das Tier.
Normalerweise muss man mit einem Hund [bei Katzen vll auch da hab ich keine Ahnung] regelmäßig Wurmkuren machen. Andernfalls ist das wirklich gefährlich.
Besteck würd ich mit meinem Hund auch nicht teilen. Ich glaub zwar nicht, dass das gefährlich ist [wenn man regelmäßig ne Wurmkur macht] aber es ist schon etwas eklig.
ich hatte leider nie ein haustier.
meine mutter war immer dagegen und mein bruder hat eine leichte tierhaar-allergie, aber ich wollte immer gerne einen hund.
ich würde heute noch gerne einen haben, aber warscheinlich hätte ich einfach zu wenig zeit für ihn.
Wusstet ihr, dass im menschlichen Speichel mehr Bakterien sind als im Speichel eines Hundes? Somit ist der Hundespeichel, von seinem reinen Inhalt, der Beschaffenheit und Zusammensetzung- blablabla- hygienischer und keimfreier als der eines Menschen...

Klar, das heißt nicht, dass man nicht auf Hygiene achten sollte, und ich würde mich auch nie von einem Hund auf den Mund "küssen" lassen, aber diese Tatsache wollte ich mal in eure Diskussionsrunde rein bringen Wink

Und ein Küsschen auf die Hundenase ist wirklich nicht so schlimm - rein gesundheitlich gesehen.

Ich muss Betti da vollkommen Recht geben. Wenn man Bedenkt, wie viel Dreck Kinder so mit sich bringen und in sich rein schieben - wann man gerade nicht hinguckt kann Erde, Pflanzen oder auch mal ein Regenwurm oder ähnliches im Mund landen - sollte man überlegen, ob man diese nicht auch nicht küssen will Wink
Zitat:also bei Charly lässt sich das manchmal nicht vermeiden, dass er bei der Begrüßung einen über das Gesicht schlabbert, aber wenn, dann über die Nase oder über die Wange. Ich find das nicht eklig, aber wasche mir schon die Hände und das Gesicht, wenn ich abgeknutsch wurde

ich meinte auch nur wenn man dem Tier bewusst einen Kuss gibt, ich meine auch, dass es völlig egal ist wenn ein Hund einem mal übers Gesicht schlabbert, das finde ich auch süß!
Solange man sich nachher wieder wäscht finde ich das auch lustig ...

eben das Tier mit dem eigenen Besteck füttern, das gehört sich einfach nicht, ob gesund oder unhygienisch ...
das ist dann doch unangebracht ...
auch dass die katze nicht auf den Esstisch gehört , nur so ein Beispiel..
Katze oder Hund am Esstisch kann ich nicht abhaben. Ich finde, dass der Hund oder die Katze seinen Futterplatz hat und wenn ich esse, dann dürfen die Katzen auch nicht auf den Tisch oder bei mir auf dem Schoß sitzen und "schnorren" geht gar nicht. Und ich finde, dass man da auch sehr deutlich seinem Haustier beibringen muss, was man erwartet.

Anfangs waren alle zu Hause der Meinung, wie ich. Mittlerweile bröselt es aber, alle finden den Hund oder die Katzen so süüüß, wenn sie schnorren Rolleyes und mich regt das immer total auf, weil ich finde, dass man den Tierchens keinen Gefallen damit tut.

Hm, vom gleichen Besteck essen, wie man selbst...das muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst mach das nicht.

Was die Würmergeschichte angeht, dann ist das eine etwas vertrackte Geschichte. Da muss man schon aufpassen, aber damit man sich mit den Würmern ansteckt, müsste man ein Wurmei aufnehmen und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Wurmkuren werden ziemlich überschätzt, weil nicht jede Wurmkur beim Tier gleichermaßen anschlägt. Ähm, das ist so in etwa, wie beim Menschen mit Antibiotikum. Grundsätzlich sind Antibiotika mehr oder weniger wirksam, aber nicht bei jedem Menschen gleichermaßen. Bei manchen schlägt es gar nicht an und manche haben ziemlich Probleme mit den Nebenwirkungen.

Ein weiteres Problem ist wohl - das kann ich nur so wiedergeben, wie ich es in einem Forum gelesen habe- dass wohl auch in manchen Nassfuttermitteln für Tiere Wurmeier enthalten sind. Das kann natürlich aber auch ein Hirngespinst sein.

Wir werden jetzt unserem Hund die Zähne putzen. Gibt spezielle Mittel, die hundeverträglich sind. Es ist leider verdammt schwer, ein Futter zu finden, das auf die Zuckerzusätze verzichtet und wir haben mit unserem ersten Hund durch, was das bedeuten kann.

Bei meiner Dicken (Katze) muss ich die Zähnchen beobachten lassen, demnächst wohl Zahnstein entfernen lassen.

Barft ihr eure Tiere?
Ich hab's versucht, aber meine Katzen haben wochenlang das Essen verweigert und das war dann auch nicht mehr vertretbar.
summersoul schrieb:Barft ihr eure Tiere?
Ich hab's versucht, aber meine Katzen haben wochenlang das Essen verweigert und das war dann auch nicht mehr vertretbar.

hm..ich weiß gar nicht was das is..*lol*
heißt das bei uns vielleicht anders?
Barfen?.. hm.. kenn ich nicht..

was is das?.. *g*
http://www.hunde-barfen.de/

nur so als eine Beispielseite. Das ist kurz gesagt biologisch artgerechte Hundeernährung (BARF ist ein Kürzel, aber das ist nachzulesen- und ich hab noch nicht meinen ersten Kaffee intus Wink)

Bei Katzen stell ich mir das heikel vor. Insbesondere, wenn sie schon ihr Dosi gewöhnt sind Mad Wenn ich den Mietzen ein Küken vorlegen würde, würde meine Dicke wahrscheinlich denken "hm, das ist aber ein komisches Wollknäuel", mein jüngerer würde evtl. noch was damit anfangen können, aber sicher bin ich mir auch nicht.