Gestern habe ich endlich mal den Film geguckt & ich fand ihn nicht ganz so gut wie erwartet.
Ich hatte vorher schon gelesen, dass die Geschwister alle gestrichen wurden, aber komisch war es trotzdem.
Kostos war auch nicht besonders hübsch.
Und wenn ich mich nicht irre, waren Lenas GroÃeltern doch eigentlich schwer begeistert von Kostos & Konsorten (wie das klingt
) und nicht mit seinen GroÃeltern verfeindet.
Alles etwas komisch.
Joa, ich war vom Film auch ziemlich enttäuscht. Das is wohl so, wenn man erst das Buch liest und sich n Bild davon macht und dann doch alles anders is, als man es sich vorstellt.
Vor allem dass Effi fehlt fand ich damals total mies - ich mochte die immer.
LuckyDucky schrieb:Vor allem dass Effi fehlt fand ich damals total mies - ich mochte die immer.
das fand ich auch voll blöd. das die einfach nen charakter weggelessan haben
die wollten vielleicht das die freundschaft der vier noch mehr im mittelpunkt steht
Ich frag mich, ob die je den zweiten Teil verfilmen werden... So bissl verbaut haben sie sichs ja schon, grad so mit Bridget und so...
fantasticGG schrieb:@Molali du meinst Costas
Ich war mir nicht mehr ganz sicher wie es geschrieben wird, aber im Film hieà der dann Kostos & irgendwo stand das auch mal geschrieben. Da sieht man noch eine Ãnderung...
HeiÃt der nicht im Buch Kostos und im Film Kostas?
Wenn ich mir noch sicher wäre wie der genau heisst wäre ich nicht so verwirrt. :confused:
Die Bücher fand ich echt klasse, ich glaub, ich habe mich in sie verliebt.
Den Film fand ich eigentlich ziemlich gut, mal abgesehen von der Schauspielerin, die Bridget gespielt hat. ^^ Die Szenenwechsel haben sie gut hinbekommen, was ich mir schwer vorgestellt hab, und das was verändert wurde fand ich auch okay. Und das immer was rausgelassen werden muss ist ja klar. ^^
Ich hab den Film auf DVD und find ihn echt bewegend in manchen Szenen. Ich mein, die Sache mit der kranken Haily (schreibt man sie so???). Ich fand das schon krass, wie sich in so kurzer Zeit etwas so intensives entwickeln kann. Ausserdem hat sie voll tolle charakter eigenschaften gehabt. Sie war offen und unbefangen bei allen Dingen.
Und wenn wir uns mal recht überlegen, ist es schon ein richtiger Girly Film. Ich mein, mit dem ersten Mal, die erste falsche Liebe, die deiner Familie nicht passt, scheidende Eltern...... Eben alles Alltagsthemen.