GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: ~Urlaub der Hindernisse~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Riska

Schöne Absätze *GG* Emily hat sich echt um 180° gedreht...bin mal gespannt wo der Grund liegt.....und ansonsten hast du unsere Tanga-Diskussion clever gelöst Wink
Mein Lieblingsteil:

Zitat:“Also mir würde das überhaupt nichts ausmachen, Darling!”, wendet sich Richard grinsend zu seiner Frau.
“Richard!”
“Dad!”
“Grandpa!”, rufen alle drei Gilmoregirls empört aus.

Riska

Ps: Paar Rechtschriebfehler, wie z.B. den statt denn....bin ne alte Nörglerin ich wei, aber versuche konstruktive Kritik zu liefern Wink
Ohja, über die Lösung mit dem Tanga war ich auch extrem glücklich, glaubs mir!!!! :lol: Und die Stelle ist echt der Hammer. *schief gelacht hab*

GG_Addict

Danke für das Lob, werd eh gleich weiterschreiben, den anfang hab ich ja schon. Ich intelligentes Kind hab nämlich morgen gar kein Latein, und brach diese beschissenen Text auch nicht bis morgen machen und weil Mittwoch nur ein 4stunden Tag is, werd ich mich dann morgen hinsetzen!

@Riska: Danke für den Hinweis auf die Rechtschrie(lol)bfehler! Passiert mir ab und zu, weil ich so schnell schreib und das rechtschreib programm ja ned weiß wann den und wann denn ghört lol, danke trotzdem!

Freut mich dass diese Stelle so Anklang gfunden hat, kann euch aber nicht versprechen dass ich die öfter einbau, weil die einfach so kommen *gg* Hab grad erst wieder GG gsehn, GOTT WIE ICH ES LIEBE!!! "Sex mit dem Ex" eine super Folge weils erstens eine andere seite von Richard und Emily zeigt und zweitens viel von der Kindheit/Jugendzeit von Lorelai und Christopher verratet!

Übrigens Riska, wenn ich auch mal Kritik ausüben darf: Du schreibst immer Lorelei, obwohl es ja Lorelai heißt, ich weiß nicht ob das absicht is oder nicht, aber ich wills halt mal anmerken, obwohl es natürlich nichts von deiner genialität nimmt!! :hi: das wars, ~Marie~
Oh geil, ich hoff wir dürfen uns heut noch auf was neues freuen, oder hab ich das mal wieder Missverstanden?! *gg*
Bitte bitte heut was neues, kanns kaum abwarten.
Also liebe Marie, 1. lern deinen Stundenplan lesen Big Grin Big Grin Big Grin
und 2. schreib schnell weiter, damit wir wieder was zu lesen ham!

GG_Addict

.::Chapter4::.

...Nein, denkt Emily, sie muss sich verhört haben! Rory kann unmöglich mit einem verheiratetem Mann schlafen. So etwas passiert vielleicht Lorelai, aber nicht Rory, niemals! Aber die Zweifel nagen an Emily, sie hatte es doch genau gehört... Ob es wirklich stimmt? Die alte Emily würde jetzt wahrscheinlich mitten in die Tochter-Mutter Unterhaltung platzen, aber nein, die neue Emily beschafft sich erst einen Überblick über den Tatsachenbestand, vielleicht hatte ihre Enkelin ja einen guten Grund mit diesem Mann zu schlafen...

“Rory, Lorelai, wie schön euch hier zu sehen! Ich dachte ich wäre alleine!”
“Ja, Grandma”, Rory dreht sich erschrocken zu der Großmutter um: “Das dachten wir auch!”
Rory wirft ihrer Mutter einen vielsagenden Blick zu, die daraufhin Emily anlächelt.
“Was machst du so spät noch hier draußen? Wo ist Dad?”
“Ich nehme an das selbe wie ihr, Lorelai, das herrliche Klima genießen und ein wenig nachdenken...”, ihr letztes Wort betont Emily besonders.
Lorelai springt auf: “ Weißt du, ich bin aber schon irrsinnig müde! Wahrscheinlich kommt das vom langen Flug und von dem abscheulichen Kaffe an Bord. Ich werde jetzt schlafen gehen, Rory, kommst du?”
Rory will gerade aufstehen, da hält sie Emily zurück. “Ach, Rory, leiste mir doch noch ein wenig Gesellschaft, die Nacht ist so schön, und ich will hier nicht ganz alleine sitzen.”
Rory und Lorelai wechseln unsichere Blicke doch höflich, wie Rory nun mal ist, bleibt sie natürlich während sich Lorelai grinsend verabschiedet.
“Dann unterhaltet euch noch schön!”, und schon ist Lorelai hinter einer der zahlreichen Palmen verschwunden.

“Weißt du, Rory, ich finde dass deine Idee gemeinsam hier Urlaub zu machen wirklich hervorragend war!”
“Ach ja? Ich dachte zuerst dass du und Mom mich hassen würdet nach diesen zwei Wochen...”
“Sei nicht albern! Wie könnte ich meine einzige Enkeltochter hassen? Aber nun ja, was deine Mutter betrifft, bin ich mir da nicht so sicher...” Emily will weiterreden, doch Rory unterbricht sie.
“Grandma, darf ich dir eine Frage stellen?”
“Aber natürlich, wie sagt man? Schieß los!”
Rory lacht auf, doch schon wird sie wieder ernst.
“Weißt du, ich habe nie so ganz verstanden, warum du und Mom euch nicht versteht!”
“Rory, mein Kind....”
“Ja, ich weiß, ich weiß. Mom war ein schwieriges Kind, dann mit 16 ihre Schwangerschaft, ich...”
“Rory, so etwas darfst du nicht einmal im Entferntesten denken! Es war zwar eine harte Zeit und deine Mutter war noch viel zu jung um dich zu bekommen, aber DU warst sicher nie die Quelle unseres Streits! Wir hatten schon vor dir nicht gerade die harmonische Beziehung, die ich mir immer erträumt habe.”
“Aber, ich habe sicher nicht dazu beigetragen, dass es sich bessert...”
“Rory, bitte versprich mir dass du dir nie die Schuld an dem Streit zwischen Richard, mir und Lorelai gibst!”
“Ja, schon, aber warum, warum versteht ihr euch nicht? Ich hätte so gerne, dass du und Mom euch gern habt!”
“Aber Rory, natürlich habe ich deine Mutter gern! Ich liebe sie, sie ist meine einzige Tochter. Und auch wenn vieles in ihrem Leben nicht so ablief, wie dein Großvater und ich es uns vorgestellt hatten, bleibt sie trotzdem unsere einzige Tochter.”
“Aber ich will nicht dass du sie nur liebst weil sie deine Tochter ist! Weißt du, Mom hat in ihrem Leben wirklich viel geleistet!” Rory erhebt sich.
“Und ich will dass du ihr das endlich anerkennst und nicht immer nur alles kritisierst was sie sagt oder tut!” Mit diesem Satz läuft Rory weg.
Eine verdutzte Emily bleibt zurück. Langsam ruft sie sich alles noch einmal in Gedanken. Hat Rory nicht Recht? Ist sie wirklich so schlimm geworden? Ja, es gibt natürlich schon Dinge, die sie an Lorelai nicht richtig findet, aber deswegen hasst sie ihre Tochter doch nicht! Wirkt sie wirklich so?
Zweifel plagen Emily. Eine einzelne Träne läuft über ihr Gesicht. Energisch wischt sie diese weg.
“Reiß dich zusammen, Emily Gilmore! Tränen sind ein Zeichen der Schwäche, und dass du nicht schwach bist hasst du schon oft genug gezeigt!”
Langsam erhebt sich Emily und spaziert noch eine Weile am Wasser entlang.
Plötzlich bleib sie stehen. Sie hat ganz vergessen in Erfahrung zu bringen, was es mit der kleinen Affäre Rorys auf sich hat. Aber das ist im Moment auch unwichtig. Ihre über alles geliebte Enkeltochter, denkt, dass sie ihre Mutter hasst.

Mitten in der Nacht in Emilys und Richards Schlafzimmer:
Richard schaut verschlafen auf. Wo ist er noch mal? Genau, er befindet sich mit seiner Familie auf einer Trauminsel östlich von Afrika. Emily ist gekommen. Mitten in der Nacht. Ganz alleine.
Plötzlich bemerkt er das leise Schluchzen, das von seiner Frau kommt. Emily weint? Nein, das kann nicht sein!
“Emily, Darling, was hast du? Ist etwas nicht in Ordnung?”
Emily dreht sich auf seine Seite und kuschelt sich an ihn, wie sie es schon zu lange nicht mehr getan hat. Nach Minuten des Schweigens hebt Richard sacht Emilys Kinn an. Er blickt direkt in ihr tränenüberströmtes Gesicht.
“Bitte, Emily, sag mir warum du in meinen Armen liegst und weinst?!” Kurz blickt Emily zur Seite, ihr Gehsichtszüge wirken angespannt. Schließlich, als ob sie sich dazu überwinden müsste, blickt Emily auf und sieht Richard direkt in die Augen.
“Richard, warum hassen wir unsere Tochter?”

EDIT: Also, leider nicht ganz so viel wie beim letzten Mal. Dafür umso gefühlbeladener! Es tut mir wahnsinnig Leid, dass dieses Kapitel mehr wie eine Schnulze als wie eine FF von den Gilmore Girls wirkt! Aber ich habe mir heute “Sex mit dem Ex” angesehen und es hat mich zutiefst berührt wie energisch Richard Lorelai gegenüber Christophers Eltern verteidigt hat und wie einfühlsam Emily mit Rory umgegangen ist! Das sind Seiten von den Beiden, die man äußerst selten zu sehen bekommt. Deshalb, will ich in meiner FF das gestörte Verhältnis von Lorelai und ihren Eltern ergründen. Aber das kann sich sofort ändern *gg* Sobald mir etwas lustiges einfällt, werde ich das natürlich einbauen, aber im Moment, bin ich gerade in melancholischer Stimmung, warum auch immer! na ja, ich hoffe es gefällt euch trotzdem... .~Marie~

GG_Addict

So, liebe Therry, Jessy, Riska, und alle anderen die mich (*gg*) lesen! Hier der neue Teil, hoffe er gefällt euch, obwohl er dieses Mal eher schnulzig ist! Würde mich über Kommentare jeglicher Art natürlich herzlichst freuen! ~Marie~ :dance:
hey, wieder mal ein super teil! Kompliment!

Du wolltest doch das ich irgendwas schreib, an den genauen Wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber so in etwa: Ich knie nieder vor dir du bist meine Göttin.
Oder wie hätt ich das schreiben sollen? habs vergessen, tschuldigung

GG_Addict

Herst, Therry, musst ja ned gleich vor allen sagen, dass ich dir deine Komplimente für mich ansag....wie erbärmlich *gg* trotzdem danke *gggg*
Das macht doch nichts! :troest:

Aber im ernst der Teil ist wirklich sehr gelungen, da du Latein ja heut schon abgeschriebn hast, kanns ja bald weiter gehen.

Bussi