hey ihr elitären ipod besitzer :biggrin:
Ich hätt mal ein paar Fragen, weil ich will mir einen shuffle zulegen und hab schon ziemlich viel Schlechtes gehört, wobei das aber nicht die zuverlässigste Quelle war (hat selber keinen ^^)
- Kann man damit wirklich alle Lieder auf dem PC (natürlich vorausgesetzt es sind mp3 / wav files) hören? oder gibts da Einschränkungen (Kopierschutz?
)
- Wie funktioniert das mit dem Aufladen (ich weià es geht über USB, aber funktioniert das wirklich??)
- Kann man da auch normale Kopfhörer anschlieÃen?
- Gibts sonst noch Nachteile die man wissen sollte? ^^
(wehe es verweist mich jetzt jemand auf die apple hp :lach: ich mein, die werden da nix von Nachteilen hinschreiben, sind ja nicht ganz dumm
)
ich weià nicht ob es dir hilft da ich den ipod mini hab, nicht den shuffle, aber ich versuch's mal
- den ipod mini Akku kann man über den PC aufladen und an der Steckdose (USB Dingsbums & Stecker usw. war dabei )
- Musik überspielen ist ganz leicht mit itunes (man kann sich damit eigene CDs leicht auf den PC ziehen, z.B. als mp3 oder in diesem komischen ipod Format (m4p oder so))
- mit dem Kopierschutz hat man nicht so viel zu tun, auÃer man will seine Playlists auf CDs brennen
- man kann normale Kopfhörer anschlieÃen
Tina schrieb:ich weià nicht ob es dir hilft da ich den ipod mini hab, nicht den shuffle, aber ich versuch's mal
- den ipod mini Akku kann man über den PC aufladen und an der Steckdose (USB Dingsbums & Stecker usw. war dabei )
- Musik überspielen ist ganz leicht mit itunes (man kann sich damit eigene CDs leicht auf den PC ziehen, z.B. als mp3 oder in diesem komischen ipod Format (m4p oder so))
- mit dem Kopierschutz hat man nicht so viel zu tun, auÃer man will seine Playlists auf CDs brennen
- man kann normale Kopfhörer anschlieÃen
:freu:
dankeschön tina
[Bild: icon_hug.gif] hat mir sehr weitergeholfen *g* :biggrin:
welchen shuffle willst du denn? 512 MB oder 1 GB?
im Verhältnis ist der ipod mini günstiger und er ist
bloà ca. 45 Euro teurer als der 1GB ipod shuffle (zuminest in pink & grün bei amazon), hat dafür aber 4 GB
nee ich hätt gern einen Shuffle, weil der nämlich so klein is und das taugt mir total *g* und ich werd wahrsch. den 1GB nehmen... ich mein ich brauch zwar imo nicht so viel Speicherplatz, aber den kann man ja nicht nachrüsten, und wenn ich dann doch mal mehr brauch ...~.^
achso, na dann viel Spaà beim Kauf... sag mir dann mal wie du damit klarkommst.
MissLilli schrieb:- Kann man damit wirklich alle Lieder auf dem PC (natürlich vorausgesetzt es sind mp3 / wav files) hören? oder gibts da Einschränkungen (Kopierschutz? )
- Wie funktioniert das mit dem Aufladen (ich weià es geht über USB, aber funktioniert das wirklich??)
- Kann man da auch normale Kopfhörer anschlieÃen?
- Gibts sonst noch Nachteile die man wissen sollte? ^^
- Du kannst ohne Einschränkungen alle mp3 und m4a Dateien hören. Bei Wave bin ich mir da gar nicht sicher, bracht man aber auch nicht.
- Aufladen über USB geht wie über Firewire, 2 der Pins sind zur Stromversorgung reserviert. Darüber wird der Player dann gefüttert. Du brauchst dafür aber einen USB2-Anschluss, soweit ich weiÃ.
- du kannst jeden Kopfhörer dranstöpseln, den du magst
- Ãhm, ähhh, Nachteile weià ich grad nicht. Er ist vielleicht nicht gerade der Preiswerteste seiner Art...
Tina schrieb:achso, na dann viel Spaà beim Kauf... sag mir dann mal wie du damit klarkommst.
:lach: dankeschön
ich werd berichten wenn ich ihn dann hab ^^
Flip, braucht man wirklich USB 2? Kann ich mir net vorstellen, das muss doch auch übers "alte" USB funktionieren
naja ich werds ausprobieren*g* sonst muss ich halt den Netzadapter kaufen *g*
das is ein schnellerer USB Port, also zur schnelleren Datenübertragung ^^ die neueren PCs haben das schon, die etwas älteren noch nicht