GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: .and death smiled.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo,

ich habe irgendwie mitbekommen, dass wohl doch mehr Leute hier im Forum einen lieben Menschen verloren haben..

Wollte somit einen Thread diesbezüglich aufmachen..erst dachte ich nur an die Halbwaisen hier..aber es gibt ja natürlich auch Menschen, die Freunde, Verwandte verloren haben...
Evtl. sind ja auch ein paar von euch bei http://www.verwitwet.de angemeldet?!

Ich hoffe, dass man sich hier, mal ein bisschen ruhig ohne "Ablenkung"..unterhalten kann.
Am besten wäre es, wenn man erstmal irgendwie..erzählt..was passiert ist?! .. dachte ich mir jetzt so.


Eva



*************************************************************
Mein Vater ist am 17.01.2003 bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Am Abend vorher sagte er zu uns - meiner Mutter und mir - "Man sollte jeden Tag genießen und so leben, als wenn es der letzte wäre"... er redete davon, dass es Glatteis geben würde.. und beide Dinge passten nicht zu ihm. So etwas sagte er nie. Am nächsten Morgen ist er sehr früh aufgestanden, da er geschäftlich von Frankfurt nach München fahren musste. Er wollte fahren, da die Leute am Flughafen gestreikt hatten. Es war ein wunderschöner Tag - die Sonne scheinte.. in der Schule war alles okay. um 15 Uhr kam ich nach Hause und sah das Polizeiauto vor der Tür... ich dachte nur "Nein Papa, das kannst du nicht tun...das ist nicht dein ernst!!" .. ich wusste es sofort... keine Ahnung wieso... Als dann die Tür vom Gartentor noch auf war.. wusste ich ganz sicher, dass die Polizei bei uns drin war... Ich schloss also auf.. und sie schauten mich an und baten mich rein... Meine Mutter telefonierte.. sie sah mich an..und sagte nur "Papa ist tot.." .. Diesen Satz werde ich nie vergessen - sie hätte auch sagen können "Die Sonne scheint"... - es berührte mich nicht...der Satz war so fremd.. aber es war die Wahrheit.. Mein Vater fuhr morgens weg.. und 50km weiter passierten auf der Autobahn 2 Unfälle.. das erste Auto drehte sich, blieb auf dem Seitenstreifen stehen - nichts passierte! Das 2. Auto drehte sich.. blieb auf dem Seitenstreifen stehen - es passierte NICHTS (Blechschaden!) .. die Fahrer der Autos stellten ein Warndreieck auf.. riefen die Polizei und gingen ins Gebüsch, damit ihnen nichts passiert... Als die Polizei kam, kamen sie wieder hervor um ihre Daten zu sagen. Die Polizei nahm ihre Daten auf.. sie versuchten die Stelle abzusichern. Dann kam mein Vater... die 2 Blechschaden-Unfälle passierten hinter einer Kurve. Die Polizei vermutet, dass mein Vater das Blaulicht sah und bremste. Und, dass an der Stelle Glatteis war.. er schleuderte, drehte sich.. der eine Fahrer von dem einen Unfallwagen sah Papas Auto kommen und rannte weg - in die falsche Richtung. Papas Auto "raste" wohl noch in das eine Auto hinein.. welches auf dem Seitenstreifen stand... mit der falschen Seite - leider... dann überschlug sich das Auto.. und blieb liegen. Der Autositz war nur noch zu hälfte vorhanden, so eingedrückt war das Auto.. der Sitz hinter dem Fahrer war gar nicht mehr vorhanden... Die Feuerwehr musste meinen Vater hinausschneiden.. man fühlte noch Puls.. dann war er aber weg.. die Notärztin vermutet eine Schädelfraktur und einen Aortaabriß... 2 Leben werden beendet... - und von einer zur anderen Sekunde verändert sich ein ganzes Leben...
Was einmal wichtig war wurde indirekt unwichtig.. und unwichtiges wird wichtig...

Selene

ich finde der tread ist eine wirklich sehr gute idee Smile

das mit deinem vater tut mir leid :troest:

GunsOfBrixton

Meine ist genau vor 2 Jahren gestorben. Am 1.2.2003.

Selene

das tut mir leid *indenarmnehm* :troest:
das mit deinem vater
und mit deiner mutter
tut mir beides total leid, ich habe eigentlich moch nie jemanden verloren, nur meinen Onkel, als ich 2 jahre war, hab aber total schiß, das einer aus meiner Familie stirbt!!
Ich glaube ich würde das voll nicht aushalten
is jetzt nicht böse gemeint.. aber eigentlich dachte ich nun nicht daran, dass jeder "das tut mir leid" sagt...sondern, dass man darüber reden kann..mit "gleichgesinnten"..

@GunsOfBrixton
hm.. das mit deiner Mom ist also kurz nach meinem Vater passiert..also auch 2 Jahre her..
Darf ich fragen was bei dir passiert ist?

GunsOfBrixton

Ich war bei meiner Freundin in der Nacht in der es passiert ist, ich kann es mir nicht verzeihen. Sie ist plötzlich gestorben, der Arzt meinte Herzversagen, Herzinfarkt. So genau wissen sie es auch nicht.


Auch wenn es schon zwei Jahre her ist, kann ich immer nicht richtig damit umgehen, zu wissen, dass ich quasi noch mein ganzes Leben, dass wohl leider noch über 50 Jahre dauern wird, ohne sie leben muss.
GunsOfBrixton schrieb:Ich war bei meiner Freundin in der Nacht in der es passiert ist, ich kann es mir nicht verzeihen. Sie ist plötzlich gestorben, der Arzt meinte Herzversagen, Herzinfarkt. So genau wissen sie es auch nicht.


Auch wenn es schon zwei Jahre her ist, kann ich immer nicht richtig damit umgehen, zu wissen, dass ich quasi noch mein ganzes Leben, dass wohl leider noch über 50 Jahre dauern wird, ohne sie leben muss.

hm.. das hört sich ja auch nicht toll an.. - dass du es dir nicht verzeihen kannst..kann ich indirekt nachvollziehen..
ich habe mich nie richtig gut mit meinem vater verstanden.. gerade in der letzten zeit vor seinem tod gab es oft streit.. auch zwischen ihm und meiner mutter..zwischen uns allen.. es war schwierig.. und dann.. dann war er einfach weg.. ich hab keine ahnung..eigentlich glaube ich, dass ich gut damit umgehen kann, da ich jetzt weiß, dass alles was er tat, alles was mich so wahnsinnig nervte..er nur getan hat weil er mich über alles geliebt hat.. das ist schwer.. naja.. und jetzt hab ich noch meine Mom "verloren"..sie hat jemand neuen kennengelernt..und ist n icht mehr wirklich zurechnungsfähig..das ganze läuft über den anwalt.. ich stehe also jetzt wieder so vor einem "bruch".. hm..

naja..ich find das alles..schlimm.. sehr schlimm.. aber ich versuche damit klar zu kommen Sad
warst du schonmal auf verwitwet.de? das wäre sicherlich auch was für dich..da gibt es sehr, sehr viele halbwaisen.. mit chat, forum usw.. man kann gut reden.. schreiben usw.. ich habe mich in der letzten zeit davon distanziert..wollte damit nichts mehr zu tun haben irgendwie..aber jetzt fange ich wohl wieder an auch dort zu sein...
Das mit euch beden tut mir wirklich leid...

Meine Großtante ist am 9.12.04 gestorben ich weiß sie ist meine großtante also die schwerster von meiner oma aber sie stand mir halt nahe und sie war für mich wie noch eine oma sie war immer dabei also bei festen und anderen sachen also bestandteil der familie ..sie ist an krebs gestorben ich weiß auch das es ihr jetzt besser geht denn sie war überall verkrebst und hatte nur noch schmerzen sie wurde mit drogen voll gepumpt damit sie nicht so schmerzen hat und irgenwann ging es halt dann nicht mehr kurz vor wehnachten dieses weihnachten ist einfach nicht so toll gewesen am schlimmsten ist halt dann auch meine oma zusehen sie hat in 3 Jahren 4 Geschwister verloren sozusagen die ganze familie einen bruder hat sie noch und der ist auch schon zimlich schwach und umso mehr hab ich angst um meine omas und opas und einfach um meine familie und @baddy meine vater muss auch sehr oft vereisen heut morgen ist er nach england gefahren ´bzw. geflogen naja und wo ich dein Beitrag gelsen hab dachte ich auch das das auch mein vater hätte sein können und ... einfach unvorstellbar ...und ich weiß auch das es bei mir nicht so schlimm ist wie bei euch beiden drum hör ich jetzt lieber auf ..tut mir wirklich leid es muss hart sein.. Sad
ich finde nicht, dass man das so differenzieren sollte.. es kann genauso schlimm sein seine großtante oder eine freundin zu verlieren..
klar hört sich das zu erst immer besonders schlimm an eltern oder geschwister zu verlieren.. doch heißt das nicht gleich, dass es das schlimmste sein muss..

ja.. es sind viele elternteile die wohl geschäftsreisen machen müssen..mein vater hat dies sehr oft gemacht..er sollte damals im januar noch 3x für 1 tag nach münchen fahren..das war sein erstes mal.. die strecke ist halt auch ziemlich weit (3h) aber...er hat es gemacht, er hat für seine arbeit gelebt um uns, um mir, ein gutes leben ermöglichen zu können...
ich finde so schlimm, dass durch den unfall noch ein vater umgekommen ist..obwohl dieser vorher extra von der autobahn weg ist...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10