1. UK +-
+ich mag engelbert humperdinck und fand es sehr geschmackvoll dargestellt, nicht so viel klimbim, aber die tänzer waren toll.
- die stimme war schon teilweise etwas angekratzt, bei den hohen, lauten stellen... und ich kann mich schon nicht mehr dran erinnern
2. Ungarn -
fand ich recht langweilig. okay, aber ebenfalls schon vergessen.
3. Albanien -
das war die die so geschrieen hat oder?
4. Litauen -
augenbinde war quatsch. ansonsten auch wie eine ein-mann-boyband....
5. Bosnien-Herzogowina +
tolle stimme, schade dass man nicht versteht worum es geht
6. Russland -/+
lustig und süÃ, aber musikalisch wars nix^^
7. Island +
mochte ich gern!
8. Zypern -?
ich habs schon vergessen^^
9. Frankreich -
komische turnerei und ansonsten nicht sehr bemerkenswert.
10. Italien +-
fand ich gut, allerdings wirkte es nicht sehr individuell- liegt vielleicht aber nur an der frisur, der eindruck
11. Estland +- gut gesungen, aber leider versteht man ja nicht worum es geht...
12. Norwegen +-
hmm. so lala.
13.Azerbaijan+
fand ich besser als den siegersong letzes jahr
14. Rumänien -
nicht sehr originell...
15. Dänemark +
fand ich gut, der song kam mir sehr bekannt vor
16. Griechenland -
auch eher langweilig...
17. Schweden +-
ganz gut. aber nichts, wofür ich anrufen würde.
(okay. ich rufe auch gar nicht an)
18. Türkei +
die find ich witzig. nicht die tollste musik aber auch nicht schrecklich
19. Spanien +
schöne stimme. mag auch die schlichte inszenierung.
20. Deutschland +
ich mag das lied gern, fürchte nur man muss es öfter hören um es toll zu finden. ich denke es gibt auch deutsche künstler die besser zum ESC passen, aber er macht seine sache gut, der auftritt war toll. wünsche ihm dass da ganz viele punkte fliegen
21. Malta +-
gesanglich in den normalen lagen gut, wenns hoch ging aber etwas schief und die dame hat mich auch nicht sehr überzeugt. aber ein bisschen action mag ich auch
22. Mazedonien +-
stimmlich sicher gut, allerdings irgendwie gezwungen auf jung getrimmt mit den e-instrimenten
23. Irland +-
ich find die extrem niedlich. und der text ist irgendwie interessant^^ aber ein bisschen schief wars und das ganze tanzen....
oooh der herz-move ist süÃ
24. Serbien +(-)
melodie kommt mir ungewöhnlich bekannt vor. schöne instrumentenwahl, guter sänger. mir fehlt irgendwie aber auch hier originalität...
25. Ukraine -
soll das ein politisches statement sein? so nach dem motto "kommt uns alle zu em besuchen? die tänzter sind ein bisschen seltsam und ihr gejodel zwischendrin...übertrieben. gar nicht meins.
26. Moldavien +-
macht gute laune, aber kommt mir auch irgendwie sehr "schon mal dagewesen" vor...
was ich oft schrieb, dass ich es schade finde, dass man die texte nicht verstehen kann, bitte nicht falsch verstehen. ich find es toll wenn die in ihrer landessprache singen, nur kann ich mich mit einer langsamen ballade schlecht identifizieren, wenn ich nicht versteh worum es geht schalt ich da ganz schnell ab. aber was tun? untertitel?
anrufen würde ich (wenn ich sowas tun würde) für island oder dänemark, da man ja nicht für deutschland anrufen darf. vielleicht wäre das aber anders wenn ich die songs schon öfter gehört hätte...