Also bei uns war es wie ich noch ein kleines Kind war so:
Zuerst haben alle geduscht und so und wir sind in die Kirche gefahren.
Nach der Weihnachtsmesse sind wir zur Post (?) gefahren und haben das Friedenslicht geholt, dass wir dann in einer Laterne nachhause gefahren haben.
Danach haben wir gegessen. Nach dem Essen haben wir gewartet, dass das Christkind (Mama od. Papa) im Wohnzimmer das Glöckchen läutet.
Wenn das Glöckchen geläutet hat sind wir Kinder ganz aufgeregt ins Wohnzimmer gegangen und haben uns auf's auspacken gefreut.
Nach der Bescherung sind unsere Tanten und Onkel gekommen und wir sind zu meiner Oma (die im selben Haus gewohnt hat) rauf gegangen und haben dort unsere Geschenke ausgepackt.
Die letzten Jahre haben wir das mit der Glocke weg gelassen weil meine Schwester (19) und ich (17) alt genug sind und da passt das irgendwie nicht mehr.
Mittlerweile hat meine Schwester eine 2 1/2 jährige Tochter und die Tradition mit dem Glöckchen wird wieder aufgenommen
Adventskalender; hat meine Mama früher immer selbst gemacht. Wir hatten so einen Stoff mit irgendeinem Motiv (glaub ein Zug) und da waren am unteren Rand solche Ringe befestigt.
Meine Mama hat dann für jeden Tag eine Klopapierrolle (also den leeren Karton) mit Seidenpapier eingewickelt und mit SüÃigkeiten befüllt.
Wir haben den Inhalt dann durch 3 geteilt (da war mein Bruder auch noch klein genug =). Die Rollen hat sie dann mit einem Geschenkspapierband an den Ringen befestigt.
Jetzt kaufen mein Freund und ich uns immer einen Adventskalender mit Schokolade.
~> I thougt I, I was above you. I hate that I love you...
*
Black Light Burns - Animal
Mein Ebay[URL="http://search.ebay.at/_W0QQsassZnavarone87QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0?"]
[/URL]