Schneeflocken (Dark GG/ R-16) [complete]

Vielen lieben Dank für den Link. So jetzt muss ich wenigstens nicht mehr immer den neuen Teil suchen und kann mich ganz hingebungsvoll der Geschichte widmen... Big Grin Vielen lieben Dank!!!

[URL="http://s6.gladiatus.de/game/c.php?uid=35311"]
[/URL]
Zitieren

oh süße
ich muss dir auch leider erst mal nen platzhalter machen
habe nämlich nicht viel zeit
aber im neuen jahr kriegst es dann
wünsch dir nen guten rutsch

EDIT: so erst mal wünsch ich dir ein frohes neues jahr
und nun kommen wir zu deinen letzten beiden teilen
ich kann es immer noch nicht fassen, dass die ff jetzt wirklich vorbei ist
ich habe diese ff wirklich geliebt...das kannst du mir glauben
jedes mal wenn du einen neuen teil gepostet hattest habe ich mich darüber gefreut...gefreut darüber endlich zu erfahren was passiert ist...und darüber gefreut, wieder deinen genialen schreibstil zu lesen
du gehörst für mich zu einen der besten ff-schreiberinnen...du musst unbedingt journalistin oder irgendetwas in der art werden...ich wäre auf jeden fall dein fan
der letzte teil war einfach nur genial geschrieben
du hast mich zum weinen gebracht...bei der rede von rory liefen mir nur die tränen...das war einfach nur genial geschrieben und dann das wetter dazu ist natürlich perfekt gewesen....so habe ich es ja auch in meinem os mal geschrieben
und dann die innenschrift im grabstein ist einfach nur genial
Selene schrieb:
Der Tod ist nicht das Ende,


Nicht die Vergänglichkeit


Der Tod ist nur die Wende,

Beginn der Ewigkeit
das ist einfach nur wunderschön...hast du dir das selber ausgedacht?das ist echt nur genial
und dann der epilog
ich finde das so niedlich wie rory das alles beschreibt wie es der familie geht und dass sie immer noch kontakt haben und so...und das alle glücklich vergeben sind
gut finde ich das auch mit dem offenen ende für rory und jess...jeder kann sich dann seine eigenen gedanken machen...finde ich persönlich besser, obwohl ich eigentlich offene ende hasse
und dann das ende...das ist einfach zu niedlich und da habe ich auch noch mal ein paar tränen verdrückt...carmen ist einfach nur zu niedlich
Selene schrieb:Ich lese die ersten Zeilen des neuen Kapitels nochmals. Meine Urgroßmutter Lorelai Victoria Gilmore sagte einst, dass ihr alle guten Dinge während Schneefalls widerfuhren. Auch an jenem Montag, Anfang Oktober des Jahres 1984, tobte ein wilder Schneesturm, als sie mit Wehen in den Kreissaal gebracht wurde.
das ist echt genial...das erinnert mich echt an die serie ein wenig, als lore zu rory geburtstag die geschichte erzählt, wie sie auf die welt gekommen ist...das ist echt nur zu geil

oh mann...ich kann nicht glauben, dass dies mein letztes fb zu der ff sein wird....ich habe gelacht,geweint und gänsehaut bekommen
du bist echt eine geniale schreiberin und deine ff war einfach nur einsam spitze
freu mich darauf bald wieder etwas neues von dir zu lesen
hab dich lieb anne:herz:

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

Hi Selene,

schade es ist vorbei. Aber du hast uns eine super schöne Geschichte beschert. Was ich direkt davon halte, kommt noch in diesem Jahr. Aber ich weiß nicht, ob es heute Abend noch klappt oder morgen.

Deshalb hier einen Miniplatzhalter.

Edit:

So jetzt habe ich Ruhe und Muße. Für morgen ist alles vorbereitet. Ich kann deine letzten Kapitel noch einmal Revue passieren lassen.

Seitdem ich weiß, dass Lore gestorben ist, konnte ich mich bereits an den Gedanken gewöhnen. Die Rede hat mir also nicht die Tränen in die Augen getrieben. Trotzdem die Rede von Rory war einmalig. Sie hat wohl allen Anwesenden aus dem Herzen gesprochen, ohne dass es kitschig rüber kam. Dein Schreibstil ist einfach so, so.. hach. Es macht einfach Spass, deine Gedanken und Ideen zu verfolgen. Auch wenn sie meist trauriger Natur sind.

Der Epilog war eine gelungene Zusammenfassung. Rory wohnt im alten Haus ihrer Eltern. Schade nur dass Jess vergeben ist. Ich hätte sie gern als Paar gesehen. Na ja gut, sie sind alle älter geworden. Rory ist nicht mehr 20 und Jess inzwischen wahrscheinlich auch gezähmt, aber es hätte mir gefallen. Und Luke ist endlich wieder mit Lore zusammen. Zwar nicht mehr auf dieser Welt, aber die Liebe überwindet alle. Auch den Tod.

Fazit: Es ist kein wirkliches Happy End, doch das Leben hat eben viele kleine Höhen und genauso viele Tiefen. Dafür ist es das Leben.

Wenn ich jetzt zu melancholisch rüber gekommen, mögest du mir das verzeihen. Ich bin gerade in Schreiblaune. Meine Muse hat sich zurück gemeldet, und das muss ich ausnutzen.

LG Emerson Rose
Zitieren

Hallo ihr Lieben :knuddel:

@sarah b.: Kein Problem, gern geschehen Smile

@Lava: Kein Problem, Süße. Freu mich schon auf dein Feedback!

@Emerson Rose: Erst mal: Vielen, vielen Dank für dein wunderbares Feedback. Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Was die Melancholik betrifft: Ich sehe es als Kompliment, wenn ich durch meine Geschichte ein wenig zum Nachdenken anregen konnte.
Es ist schade, wenn Geschichten nur der reinen Unterhaltung dienen. Ich wollte versuchen etwas auszusagen und hoffe, dass mir das gelungen ist.

Freut mich, dass dir die Rede gefallen hat. Ich war anfangs sehr unsicher, wie ich sie am besten formulieren soll.

Was Jess betrifft, muss ich mich für ein Missverständnis entschuldigen. Er ist nicht vergeben, es tut mir leid, dass es so rüberkam. Im Kapitel 28 (musste nachschaun, wusste selbst nicht mehr in welchem) habe ich eingebracht, dass er geschieden, aber noch immer sehr gut mit seiner Exfrau befreundet ist. Ich weiß, einer der Schwächen dieser FF ist sicherlich, dass ich pro Kapitel eine zu große Detailmenge einbringe. Das hätte ich anders konzipieren sollen. Hab sein genaues Verhältnis zu Liza nochmals im Epilog einfließen lassen. Gut, dass du das angesprochen hast.

Was die Beziehung zu Rory und Jess betrifft. Diese FF ist zwar Literati angehaucht, aber ich wollte kein Literati Ende, weil ich es bei dieser FF als eher unpassend empfunden hätte. Im Zentrum der FF stehn die Beziehungen der Familienmitglieder zueinander sowie Rorys Suche nach sich selbst. Ich habe bewusst offen gelassen, wie es mit Rory und Jess weitergeht, ob wieder mehr aus ihrer Freundschaft werden könnte. Es bleibt eurer Phantasie überlassen.

Danke nochmals, dass du meine FF gelesen und mir Feedback gegeben hast.

Danke auch für die Nominierung :o Du machst mich ganz verlegen. Es freut mich, dass dir meine FF so gut gefallen hat!


@alle: Wünsch euch nochmals ein schönes Silvesterfest und ein tolles neues Jahr!

Bussi Selene
Zitieren

WOW!
So, süsse, nun muss ich endlich auch meinen Senf dazugeben. Ich lese diese FF seit einigen Woche, habe es jedoch nie geschafft sie ganz in einem Rutsch zu lesen. Jetzt bin ich fertig, und ich muss sagen... wow, (ich bin echt sprachlos).
Ich habe noch nie bei einer FF so viel mit gelacht, mit gefühlt, vor allem aber auch mit geweint, wie bei dieser Geschichte. Es ist wundervoll wie du alles beschreibst.
Ich finde es einfach nur toll wie du diese vielen Menschen selbst hast entstehen lassen, aus einem Berg von Liebe und Zärtlichkeit.
Abgesehen von den Gilmore Girls-eigenen Charakteren, sind da noch viele andere, die einen Platz am grossen FF-Himmel verdiehnt haben.

Carol - Ihr Mut ist unglaublich gross, es ist erstaunlich wie viel Kraft in jemandem stecken kann, der so oft verletzt worden ist.

Matt - Ich denke er war von Anfang an unser aller Liebling. Ich stelle ihn mir als eine Perfekte Mischung zwischen Rory und Jess vor.

Jenny - Ich fühle mich ein wenig von ihr identifiziert. Ihre leidenschaft anderen zu helfen und sich dabei vollkommen zurückzustellen, scheint mir bekannt. Dabei ist sie auf ihre eigene Art und Weise sehr liberal. Ihr Ergeiz und ihr Wille alles richtig zu machen fasziniert mich zutiefst.

Ramón - Die Leidenschaft und Liebe die er Carol entgegenbringt ist unglaublich. Ich weiss, ich kann mir denken, warum sich Carol gleich in ihn verliebte.

Carmen & Juan: Carmen ist ser erwachsen, für ihr zartes Alter und sehr ergeizig. Ich finde es lobenswert und sehr schön dass sie am Ende die Familiengeschichte verfasst.

Sussana - Ich verstehe Rory in ihrem, zu Anfang, sehr negativen Gedanken dieser Frau gegenüber, nicht. Sie ist einfach nur wundervoll.

Die Zwillinge Corinne und Lorelai - Man merkt es kaum, dennoch sind sie sehr wichtig im Verlauf der Geschichte. Ich kann es mir nicht erklären, doch die Schwangerschaft Carols warf einen Hoffnungsschimmer über die Gilmores/Danes. Eine Art Hoffnung, dass nichts jemals zu Ende geht, ohne etwas neues anfangen zu lassen.

Matts kleine Tochter Sophie - Ich kann mir Matt fast nicht in seiner Vaterrolle vorstellen, dennoch bin ich mir sicher dass er es gut macht. Schade dass er und Lena es nicht geschafft haben. Aber es geht auch nicht alles.

Bemerkenswert sind deine vielen Flashbacks, die deine Geschichte in einem Gestern/Heute Flair aufflackern lassen. Es ist ein wundersames Gefühl, dass ich bei deinen FFs verspüre: Das Gefühl niemals mit dem Lesen aufhören zu können...
Ich denke, Lorelais Krankheit hat mich mehr mitgenommen als ich zugeben kann. Du bringt einem das Gefühl sehr nah, den Telefonhörer abzuheben und die Eigene Mutter sehnsüchtig anzurufen, nur um zu wissen, es geht ihr gut.
Jess' verhalten Rory gegenüber finde ich höchst bewundernswert. Ich glaube, ich wäre jahrelang sauer, würde mir jemand so etwas verschwigen. Stattdessen trifft er sich oft mit ihr und sie scheinen die beste freundschaftliche Beziehung überhaupt zu führen.
Luke's Tod war sehr traurig, dennoch sehr beruhigen, denn nun weiss ich ganz genau: Wir werden uns nach dem Tod noch einmal wiedersehen. Und dann ist alles für immer.
Rory tut mir sehr leid. Sie hat erstaunliches durgemacht, und dafür hat sie alles Gute verdient. Sie sollte in Lorelais Haus wohnen bleiben und wieder, ein Stück weit, ganz von vorne beginnen, ihre Bitterkeit vergessen und sich ihren Nachfahren widmen, so wie sie es tatsächlich tut...

Nun, meine Kreativen Augenblicke sind vorbei, ich weiss nicht was ich noch sagen soll. Ich denke, mit deiner Geschichte ist längst alles gesagt.
Ich freue mich über jeden neuen Teil in 'Nachtigallen' und drücke dich ganz fest, daniela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Selene,ich weiss echt nicht,was ich sagen soll....ERst einmal tut es mir Leid,dass ich fuer dieses Feedback sooo lange gebraucht habe,aber ich komme hier hoechstens noch einmal im Monat hin,wie gesagt,Indien sind halt andere Umstaende...Deshalb hab ich auch erst letzte Woche realisiert,dass du es geschafft hast,diese FF zu beenden...Und was fuer ein Ende...
Ich luege echt kein Stueckchen(kann ich eh nicht,aber auch egal),wenn ich sage,dass ich geheult habe....Und wie ich geheult habe....OH Mann...RolleyesMein Gastbruder hat mich nur total schraeg von der Seite angeschaut...
Ich bin irgendwie unglaublich traurig,dass diese Geschichte jetzt zuende ist,(ich meine,wie soll ich mich dann noch auf Fortsetzungen freuen?),aber irgendwie ist es auch nur wunderschoen,so ein tolles Ende lesen zu duerfen.Es ist einfach perfekt.....Ich stimme dir auch vollkommen zu,dass man auch als vollkommene Literati mal Rory und Jess einfach weglassen muss...
Diese ganze Geschichte hat mich so richtig mitgenommen,ich konnte die einzelnen Personen vor meinen Augen sehen,es war wie ein Film in meinem Kopf und teilweise echt erschreckend real.Du hast eine Art und Weise das alles zu erzaehlen,die einfach unglaublich ist...Und es wirkt alles so echt,ich kann irgendwie gar nicht glauben,dass die Charaktere alle gar nicht wirklich existieren...Was ich unglaublich bewundere ist,dass du bei diesem verzwickten Beziehungsgeflecht noch den Ueberblick behalten hast!Das stelle ich mir echt nicht einfach vor....
Du bist deiner Geschichte auch treu geblieben,nicht so wie...Ohhh...ein grosses Unglueck,aber jetzt haben wir uns alle wieder lieb...Du hast den CHarakteren Zeit gegeben und sie richtig menschlich handeln lassen...und gerade dadurch,dass sie alle ihre Macken und Fehler hatten,wurden sie nur noch glaubwuerdiger...Man kann sich mit den Charakteren einfach irgendwie identifizieren....Und auch wenn es wunderschoen traurig war,hast du es geschafft,es nicht voellig im Trauertal untergehen zu lassen...Das alles zusammen ist sehr schwer,aber du hast es immer wunderbar im Gleichgewicht gehalten!
Insgesamt wird mir diese ganze Geschichte sehr fehlen,sie hat mich immer so schoen schwermuetig gemacht,aber auch gleichzeitig aufgemuntert,weil sie auch auf eine sehr schone Art und Weise zeigt,dass man auch,wenn man schwere Fehler gemacht hat,trotzdem noch geliebt wird und dass es nie zu spaet ist sich zu entschuldigen....

Ich bin dir sehr dankbar fuer diese tolle Zeit mit Schneeflocken......Und vielen Dank fuer die Widmung *knuddel*,das habe ich doch gar nicht verdient...so selten,wie ich hier FB gegeben habe...
Und jetzt muss ich schon wieder heulen...ahhhh......
Ich hab dich lieb,Selene!
Deine Fepa aus dem fernen Bombay

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
Zitieren

Hallo meine Lieben :knuddel:

Entschuldigt bitte, dass ich erst so spät dazu komme Re-FB zu geben.

@Zora: Wow, vielen, vielen Dank für deine Worte! Ich bin wirklich gerührt! Es freut mich, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat.
Danke auch, dass du es mir zutraust ein Buch zu schreiben. Das ist einer meiner Träume. Bevor ich es aber wage etwas an einen Verlag zu schicken, muss ich mich aber, meiner Meinung nach, noch verbessern.
Zitat:Allein der Anfang vom Ende war schon toll.
Es musste einfach so sein.
Ich hatte das schon seit dem ersten Kapitel so in meinen Gedanken geschrieben. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Danke nochmals für dein umwerfendes Feedback, Süße :knuddel:
Danke auch, dass du mir immer so eine treue Leserin gewesen bist! Ich habe mich jedes Mal schon sehr auf dein Feedback gefreut!


@Anne: Vielen Dank für dein wundervolles Feedback :knuddel: Du hast wie Zora zu meinen treuesten Leserinnen gehört und dafür bin ich euch beiden so dankbar. Ich habe mich jedes Mal so auf eure Feedbacks gefreut (natürlich auch auf alle anderen). Es freut mich, dass dir meine Geschichte so gut gefallen hat. Du machst mich richtig verlegen.
Zitat:
hast du dir das selber ausgedacht?
Nein, die Innschrift stammt leider nicht aus meiner Hand. Es gibt eine sehr schöne Seite mit Aphorismen und Zitaten zu verschiedenen Themen (http://www.aphorismen.de/). Bei diesem stand jedoch leider nicht der Urheber, sondern nur "aus einem Nachruf" (oder ähnlich) dabei, sonst hätte ich die Quelle als Fußnote erwähnt. Fand die Worte auch sehr schön und passend für meine Geschichte.
Zu dem Aufbau des Epilogs hat mich eine Familiengeschichte angeregt, welche ich vor Jahren einmal gelesen habe, von welcher ich aber jetzt leider den Titel nicht mehr weiß. Der Epilog war, wie das Kapitel davor, schon von Beginn der Geschichte an beinahe wortwörtlich in meinen Gedanken festgehalten. Nachträglich hätte ich allerdings noch ein paar kleine Dinge an ihm geändert, habe mich aber dazu entschlossen, ihn doch genauso zu lassen, wie er ist.
Zitat:freu mich darauf bald wieder etwas neues von dir zu lesen
Aus Zeitgründen werde ich vorerst einmal nur bei Nachtigallen weiter schreiben. Doch ich habe Ideen zu neuen GG FFs, welche ich, sobald ich mehr Zeit habe, aufs Papier bringen möchte


@Daniela: Wow...Es freut mich, dass du auch auf diese FF von mir gestoßen bist und sie dir so gut gefallen hat! Vielen, vielen Dank für deine wundervollen Worte! :knuddel: Du machst mich richtig verlegen, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist ein wunderbares, einzigartiges Gefühl zu lesen, dass den Lesern meine Geschichte nicht nur gefallen hat, sondern jene sie auch berührt hat. Ich habe sehr persönliches in Schneeflocken eingebracht und es ist schön zu wissen, dass es mir gelungen ist, das was ich eigentlich aussagen wollte, auch ausgesagt zu haben.


@Fepa: Ach Süße :knuddel: Das ist doch überhaupt kein Problem. Ich freue mich über jedes Feedback, auch wenn es später kommt. Du bist in Indien? Das ist ja toll! Indien gehört zu meinen Traumländern. Ich hoffe, es gefällt dir dort und du sammelst viele einmalige Erfahrungen fürs Leben. Ich möchte auch mal für eine Zeit ins Ausland, wahrscheinlich nach Südamerika. Indien möchte ich aber aufjedenfall auch einmal erkunden.
Du bist mir immer eine treue Leserin gewesen und dafür bin ich dir dankbar! Auch vielen, vielen Dank für dein letztes Feedback! Ich bin ganz gerührt. Es freut mich wirklich, dass euch meine Geschiche so gut gefallen hat!


Es tut mir leid, ich war noch nie Meisterin im Re-FB geben. Ich würde mich lieber mit viel mehr Worten bedanken, aber die fehlen mir leider gerade.

Auf jeden fall nochmals DANKE an alle, für eure wundervollen Worte und dass ihr meine Geschichte gelesen habt!
Es war wunderschön und einmalig meine Gedanken mit euch zu teilen.

Bevor ichs vergesse: Danke nochmals, Anne, Emerson Rose und Zora, dass ihr meine FF bei den Awards gewählt habt :knuddel:

Hab euch alle sehr lieb :knuddel:
Bussi Selene
Zitieren

Hallo ihr Lieben :knuddel:

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich vor kurzem eine neue GG FF begonnen habe: Bittersweet Symphony. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinschnuppern und mir eure Meinung mitteilen.

Bussi Selene
Zitieren

Meine liebste Selene!

Endlich habe ich es geschafft, deine FF zu Ende zu lesen und mir stehen immer noch die tränen in den Augen und ich habe eine schreckliche Gänsehaut.
Ich bin traurig, weil diese unglaubliche FF nun beendet ist... und gleichzeitig freue ich mich, dass du sie zu so einem unglaublichen Schluss gebracht hast!

Mir fehlen einfach irgendwie die Worte um zu beschreiben, wie genial, wie großartig ich deine Geschichte und deinen Schreibstil finde. jedes Mal aufs neue werde ich vollkommen in die Geschichte gezogen, ich lebe mit, ich weine und lache. Jede deiner personen ist mir ans Herz gewachsen und ich kann es immer noch nicht glaube, dass es nun vorbei ist...

Du hast es geschafft, ich bin wirklich sprachlos. Ich habe selten eine so gefühlvolle Geschichte gelesen, die aber trotzdem nicht kitschig war. Ich habe jedes einzelne Kapitel geliebt, habe es verschlungen und es dann meistens gleich noch ein zweites Mal gelesen!

Ich hoffe wirklich, dass du noch viele weitere Geschichten schreiben wirst, denn du hast eine Gabe...ein wahnsinniges Talent und ich wiederhole mich gerne noch einmal! Ich liebe diese Geschichte°!

Ich hab dich lieb!

Schlumpfinchen

PS: bitte sei mir nicht böse, dass ich erst jetzt FB gebe

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Zitieren

Hallo meine Süße :knuddel:

WOW, danke schön für dein wunderbares Feedback! Es freut mich so sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat.

Mach dir keine Sorgen, dass du erst so spät schreiben konntest, das ist wirklich 100%ig okay.

Ich möchte dir nochmals danken, dass du die Geschichte gelesen hast! Du warst eine der ersten Stammleser.

Es ist schön zu wissen, dass es anderen gefällt, was man schreibt, dass es nicht nur irgendwelche Worte zur Unterhaltung waren, sondern dass sie bewegt haben.

Aber ich kann deine Komplimente nur zurückgeben. Du hast einen wundervollen Schreibstil und ich liebe es Geschichten von dir zu lesen. Ich bewundere dich für dein Talent Gefühle zu beschreiben, Charaktere lebendig werden zu lassen. Du gehörst, genau wie MinowaySunshine, Lava, Emerson Rose und SSandy, zu meinen Lieblingsautoren. Deren Geschichten kann ich übrigens auch nur empfehlen.

Ich habe hier derzeit noch zwei laufende FFs, die Links stehen in meiner Signatur. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst sie ja mal lesen. Aber bitte stress dich nicht.

Hab dich lieb
Bussi Selene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste