Ich habe es noch einmal gelesen. Und ich liebe es.
Dein Schreibstil ist, das muss ich noch einmal betonen, wirklich schön. Viele Beschreibungen. Ein Beispiel wäre da:
Kapitel 7 schrieb:Zeit. Ãberall auf der Welt vergeht sie gleich schnell. Geschwindigkeit spielt hier keine Rolle, denn die Zeit ist immer gleich; hat immer das gleiche Tempo; ändert nie ihren Lauf, wie ein Fluss, der einem Stein weichen muss. Zeit wird in Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und auch Jahren gemessen, doch bleibt sie immer gleich. Jede Minute hat 60 Sekunden, jeder Tag hat 1440 Minuten. Immer. Auch wenn die ganze Welt schläft, die Zeit steht nie still. Zeit ist das, was den Leuten Angst macht. Es ist nicht der Tod, wie so viele sagen. Es ist die Zeit. Die Zeit, die man nicht hat; die Zeit, die man sinnlos verschwendet hat; die Zeit, in der man die schönsten Stunden seines Lebens gelebt hat; die Zeit, in der die schlimmsten Sekunden, die gar nicht lange anhalten, zur Folter werden und man sich wünscht, die Zeit würde ein wenig schneller laufen. Doch das tut sie nicht. Und gerade deswegen kommt es einem Menschen in solchen Sekunden der Folter so vor, als ob die Zeit langsamer vergehen würde.
. Gerade weil du es an den Anfang des Kapitels gesetzt hast ist es so schön. Man sagt doch auch, dass der erste Satz/der erste Abschnitt der entscheidende ist - du hast ihn groÃartig genutzt.
Viele Schreiberlinge missachten genau solche Sachen, die aber Geschichten so lesenswert machen. Bei dir ist es nicht nur die eine Stelle, sondern mehrere, aber ich würde wohl mit den Zitaten nicht mehr fertig werden.
Der Inhalt der Geschichte ist interessant, schön, spannend, traurig. Sie ist alles, nur nicht schlecht.
Die Charaktere sind wirklich gut getroffen. Auch das ist ein Punkt der nicht selbstverständlich ist. Ein Beispiel ist da
Kapitel 17 schrieb:âDaaa! Da, ich seh sie! Das ist sie!! Babette schrie mit aller Leibeskraft über die StraÃe und rannte dann los um Lorelai halbtot zu drücken.
âLorelai, Schätzchen, wie geht es dir? Du siehst mager aus. Patty, sieht sie nicht mager aus?â Babette lieà Lorelai gar nicht zu Wort kommen und Patty nickte nur.
Aber auch Sookie im gleichen Kapitel. Babette ist aber einfach göttlich getroffen. Mia ebenso. Alle.
Die Handlung ist durchwegs klar geblieben.
Es macht mir Spaà Texte von dir zu lesen. Du solltest mal wieder etwas schreiben
Zum Abschluss will ich noch etwas sagen:
Show Content
SpoilerIch liebe dich und deine FF.
Nicht ohne Grund gehört sie zu meinen Lieblings-FF.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]