MERCI fürs fb hier der neue Teil:
Ich sah die beiden einen Augenblick an, dann wurde es mir zu viel und ich sagte laut:
âAlso bitte, habt ihr Augen im Kopf?â Ich hielt meine Hand hoch und sie sahen den wunderschönen Juwelring an meinem linkem Ringfinger.
Jess schien schockiert, Dean machte groÃe Augen.
âDer blonde Schnösel?â, knurrte Jess dann endlich.
âIhr seit also immer noch zusammen?â
âEr heiÃt Loganâ, erwiderte ich genervt.
âUnd ja, wir sind noch zusammen und werden heiraten.â
Dean schluckte.
âRoryâ, begann er liebevoll.
âRory, wir hatten doch eine so gute Zeitâ¦â
âDean! â Ich schrie fast vor Wut.
âBist du völlig übergeschnappt? Wir haben uns vor Ewigkeiten getrennt!â
Dean sah mich mit seinem Dackelblick an.
âDamals war alles noch so gut, Rory.â
Ich schnaufte laut. Luke kam gerade aus der Küche und sah uns drei argwöhnisch an.
âJess, ich hab dir erlaubt zu arbeiten, ja? Wie ich sehe belästigst du Rory, hatten wir das nichtâ¦â
Jess grummelte etwas Wütendes und verschwand hinter der Theke. Beunruhigt erkannte ich Babette und Miss Patty aus den Augenwinkeln. Ich würde wohl der neue Stadttratsch werden.
âRory, tut mir Leid, ich wollte es dir ja sagenâ¦er kam gestern Nacht, ein Uhrâ¦â
Ich lächelte Luke an.
âSchon okay.â
âRory.â
Langsam wurde es mir zu bunt.
âKönnen wir ein paar Schritte gehen, bitte?â
Ich sah Dean an. Okay, dachte ich mir. Ich nahm mein Handy hervor und rief Mum an.
âRory, ich bin gleich da, ich renne wie eine Irreâ, keuchte mir Mum nach dem ersten Klingeln entgegen.
âLangsam Mum, sonst kriegst du einen Hexenschussâ, grinste ich und ging mit Dean nach drauÃen. Sobald ich vor der Tür stand, begann drinnen das Gemurmel.
âIch gehe mit Dean spazieren, Mum. Du musst wohl alleine essen.â
Da stand Mum vor mir, schwer schnaufend, das Handy in der Hand und sah uns ungläubig an.
âHi, Lorelai.â Dean sah sie verschämt an.
âHallo.â Mum blickte mich vorwurfsvoll an, doch ich zuckte die Achseln. Ich war kein Teenager mehr. Nun, eigentlich doch, aber ich war Mutter.
Mum sah uns nochmals seltsam an, dann ging sie ins Diner. Es herrschte bedrückte Stille.
âDean, ich liebe Logan und wir werden heiraten, denn wir haben eine Tochter zusammen: Lori.â
Dean wurde blass.
âRory, ich liebe dich.â
âDas hast du schon erwähnt.â
Dean sah richtig traurig aus und er fing an, mir Leid zu tun.
âHey, wir können nicht heiraten, Dean. Wir waren damals zwölf. Das ist etwas anderes. Bitte, lass mich los. Deshalb lief es mit Mandy und Lindsay schief. Du hast immer nur an mich gedacht.â
Dean lächelte traurig.
âIch dachte, mit dir wäre es perfektâ, erzählte er leise.
Ich nickte.
âBitte, ich kann nicht mit dir zusammen kommen. Wir hatten unsere Zeit. Also tu dir einen Gefallen und such dir ein neues, hübsches Mädchen, okay?â
Dean seufzte schwer.
âJa. Es war ne ziemlich irre Idee, oder?â
Ich grinste.
âWie aus einem schlechten Film.â
Wir lachten beide.
âBleiben wir Freunde, Rory?â
âJa, aber du weiÃt, ich liebe Logan.â
"Ja." Er schien es endlich eingesehen zu haben.
Ich ging zu Logan, sie war schon zu spät dran, und das hasste ich an anderen Menschen so.
Bei Logan
"Hi, Ace"
"Sorry dass ich zu spät bin!, sagte ich.
Mein zukünftiger Ehemann lächelte.
"Nicht so schlimm."
[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.