Wie lange braucht ihr, um ein Buch durchzulesen?

Mal so, mal so.
Früher habe ich Bücher regelrecht verschlungen, aber entweder hat meine Konzentration nachgelassen oder ich habe mittlerweile einen etwas hochgesteckten Anspruch, was Bücherinhalte angeht. Wenn mich das Buch nicht auf irgendeine verzaubernde Art und Weise umhaut, mag ich es auch nicht lesen. Dagegen habe ich früher alles gelesen, was mir in die Finger kam. Da sich das bei mir so radikal geändert hat, brauche ich nun mehr Zeit, um ein Buch zu lesen. Selbst wenn es mir nicht soooo gut gefällt, habe ich dennoch den Entschluss, es fertig zu lesen, aber es dauert dann auch ein paar Wochen, bis ich es durch habe. Aber wenn ich dann ein Buch in der Hand halte, was mich -wie oben erwähnt- auf irgendeine verzaubernde Art umhaut, ist es in 2-3 Tagen ausgelesen. Also schließe ich mich Abendstern's Theorie an, es muss einen schon fesseln, damit sich die Lesedauer verkürzt. Obwohl ich bei guten Büchern immer versuche, das Fertiglesen hinauszuzögern, weil ich nicht möchte, dass es zu Ende geht - bis heute jedes Mal erfolglos.

Life is to express, not to impress.
Zitieren

Das kommt aufs Buch an.
Ich mir z.B letztes Jahr "Rubinrot" gekauft, und das hat mich so gefässelt das ich es nach 20 stunden ( mit pausen ) durch hatte =)

Heart I was trying to fly, but I couldn´t find wings... Heart
Zitieren

kommt drauf an wielviel zeit ich habe und auf die dicke des buches an das schnellste war an einem tag durch das längste war mal 2monate mit 1.307 seiten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste