melitta schrieb:Was ich auch schade finde ist, dass man nur Präsident werden kann, wenn man sehr viel Eigen Kapital hat, Obama hätte auch nie gewonnen und diesen Wahlkampf führen können wenn er nicht so viele Spenden gesammelt hätte.
Stellt euch vor in Europa könnte nur jemand Präsident werden, der Millionär ist. Wo kämen wir da hin?
Deswegen konnte Arnie ja überhaupt erst Governour werden.
Hmm Arnie ist sowieso doof, bei CNN hat er nun erklärt er wäre nicht direkt vor Sozialismus geflohen aber Sozialismus hat die Möglichkeiten eingeschränkt. Ich verstehe, dass man in Europa wenig Möglichkeiten hat Erfolg als Bodybuilder zu haben und dann zum Film zu gehen, aber da würde ich nicht dem Sozialismus die Schuld geben. AbschlieÃend meinte er, Europa wäre nun besser da es vieles vom amerikanischen übernommen hätte.
Ich musste echt lachen. Wenn man die USA und sagen wir Deutschland vergleicht tun sich doch starke Unterschiede auf. Wo kämen wir hin wenn "wir" das Gesundheitssystem oder die "Pensionsvorsorge" von da drüben^^ übernehmen würden?
Also ich bin froh in Europa zu leben und ich denke unsere Kultur hat so viel mehr zu bieten, Europa existiert ja schon viel länger. Ich finde man sollte das auch nicht vergleichen.
Aber ich merke die Amerikanisierung schon und die stört mich teilweise.
Was ich lustig finde, unsere Ãsi rechts Partei die FPà ist gegen islamische Feiertage, also sie sollten nicht groà gefeiert werden etc. Aber Halloween ist gern gesehen. Was hat Halloween bitte mit unserer Kultur zu tun? Oder Santa Claus??? Ich weià warum die FPà dagegen nichts hat, mit diesen "Feiertagen" lässt sich viel Geld verdienen.
Tja, Geld regiert die Welt.
Arnie... tut mir leid, aber ihn kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Europas Kultur war für viele Amerikaner immer ein Grund, nach Europa zu gehen, allein wegen den Künsten, Literatur usw.
Gerade dieses Verenglischen im deutschen Sprachgebrauch geht mir tierisch auf den Geist, zumal es manchmal völlig hirnrissig ist und manch einer sich gar nicht mehr vernünftig ausdrücken kann (ich muss immer an die Kosmetik-Werbebranche denken, je englischer etwas klingt und nach einer ganz tollen Chemie-Verbindung, desto "besser"), ohne auf solche Wortschöpfungen zurückzugreifen.
Natürlich...es lässt sich mit solchen Feiertagen schön viel Geld verdienen. Halloween hat mit unserer Kultur gar nichts zu tun. Viele verpöhnen dieses Fest ja wegen seiner "heidnischen" Wurzeln. Ich kann nicht leugnen, dass ich viele Feste mitmache, weil sie einfach Spaà machen, aber ganz besonders Weihnachten geht mir der Run auf alle Geschäfte gewaltig gegen den Strich. Das hat rein gar nichts mehr mit Weihnachten zu tun. Und ich denke, dass sich manch einer hier in Deutschland, in Ãsterreich oder anderswo sehr darüber aufregt, dass bereits nach den Sommerferien die Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen zu kaufen sind und in manchen Läden ja bereits im Oktober schon die Weihnachtsdeko an den Wänden prangert.
@Katha: deinen Beitrag muss ich noch mit folgendem kommentieren
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(nicht ganz ernst nehmen
)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine