Wie ihr gerade mitkriegt, ich lebe noch.
Und wie ihr vielleicht wisst, lebe ich bald in den USA.
Deshalb will ich meine Geschichte vorher noch abschlieÃen, ich finde, sie braucht ein würdiges Ende. Es wird noch einige Teile dauern.
Es fehlt: - das Gespräch zwischen Rory und Luke
dass ich auch gleich heute Abend oder morgen mittag posten werde, jetzt aber erst ein weiterer wichtiger Teil.
Danke fürs Lesen, falls ihr mir noch immer die Treue haltet!
Ich kann euch gar nicht sagen, was für ein schlechtes Gewissen ich habe, weil es nicht vorher weiter ging!
Nennen wir ihn Part 32, oder
der Anfang vom Ende
Als Lorelai von der Küche zurück an den Empfang kam, hatte ihr Handy gerade aufgehört zu klingeln. Michelle sah sie mit einem spöttischen Blick an und begann anschlieÃend leise, aber doch gut vernehmbar die Melodie eines Kinderliedes zu summen.
âMichelle, was tun Sie da?â
Lorelai runzelte belustigt die Stirn. âDas ist ein Kinderlied.â
âIsch weis.â Erwiderte Michelle.
ââOooh...â machte Lorelai, âhab ich etwa ihren Geburtstag vergessen? Wie alt werden sie denn? 5?â
Anstatt ihre einen bösen Blick zuzuwerfen schmunzelte Michelle nur noch mehr und sagte:
âDas Gleische könnte isch Sie fragen. Einen sehr netten Klingelton haben Sie da. Ein Kinderlied.â
Empört stemmte Lorelai die Arme in ihre Hüften.
âWie bitte?â
âNaja, sie âaben schon rischtisch gehört.â
âMein Handy hat geklingelt und Sie haben mir nichts davon gesagt?â rief sie entrüstet.
âUm es genauer zu sagen,â antwortete Michele gelassen, âes hat nisch nur einmal, sondern die ganze Zeit geklingelt.â
âMein Handy hat geklingelt und sie haben es mir nicht gebracht?â konterte sie und setzte noch eine Stufe drauf.
âAlso hören Sie mal,â beschwerte sich Michelle, âbin isch vielleicht ihr Dienstmädschen?â
Und während Lorelai mit aufgeklapptem Mund und gespielt wütendem Blick ihr Handy packte und nach drauÃen ging, summte Michelle das Kinderlied und somit gleichzeitig den Klingelton unaufhörlich und so laut er konnte vor sich her.
Lorelai drückte auf Anrufliste und sah die Nummer ihrer Tochter. Dahinter stand: â5 Anrufe in Abwesenheit.â
Sie wollte schon auf âwählenâ klicken, als ihr eine weitere Nummer auf fiel. Das war doch... Christophers Nummer. Was wollte der denn? Erstaunt blickte Lorelai auf ihre Uhr. Es war kurz vor Mittag, Rory hatte also Unterricht. Diese hatte heute wegen ihrer Mutter sowieso schon Unterricht verpasst, da musste sie sie jetzt nicht auch noch im Unterricht oder in einer Vorlesung belästigen.
Einen Moment lang zögerte sie, dann wählte sie Christophers Nummer. Ihre Neugier siegte mal wieder.
âHayden.â Meldete sich die vertraute Stimme.
âGilmore.â Scherzte Lorelai.
âAch nein, was für eine Ãberraschung.â Gab Christopher zurück. âGerade gestern habe ich mit deiner Tochter telefoniert, auch eine Gilmore.â
Lorelai verstummte einen Augenblick, doch dann redete sie normal weiter.
âMöglich wärs, und jetzt hast Du mich angerufen, woraufhin ich dich zurückrufe. Also, was ist los Christopher?â
âNun weist Du, es ist schön deine Stimme zu hören.â Feixte er.
âSchmeichler. Heuchler.â Konterte sie.
âWas wahr ist, darf man sagen,â lachte er.
âHerzensbrecher.â
âWie bitte?â fragte er und das Eis, dass gerade am Schmelzen war, schien für ihn einen Moment lang wieder zu gefrieren.
âWas wahr ist, darf man sagen,â kam es diesmal von ihr, aber ihr Ton verriet, dass sie es im Moment nicht böse meinte. âNun gut. Weshalb hast Du mich angerufen?â
âDer Grund für meinen Anruf vorhin...â fing Christopher langsam an, als sei dies eine schwierige Aufgabe, die er eigentlich gar nicht mehr vorhatte zu lösen... âalso der Grund, ich habe angerufen... weil...â
âHat es was mit gestern Abend zu tun?â half sie ihm auf die Sprünge. âWeist Du, telefonieren ist teuer, jetzt rück schon mit der Sprache raus.â
âAlso gut.â Begann er schon entschlossener. âWie Du ja weist, ich und Rory haben miteinander telefoniert. Nun, Rory war total verstört.â
âAch!â machte Lorelai und augenblicklich begann sie zu kochen. âRufst Du an, um mir Vorwürfe zu machen?â
âLorelai,â versuchte er sie zu besänftigen. ânein, jetzt bleib doch bitte mal ganz ruhig. Ich will Dir keine Vorwürfe machen.â
âAch nein?â fuhr sie rasend fort. âWas dann? Schuldzuweisungen? Ich habe die ganze Nacht versucht, bei Rory anzurufen. Die Telefonleitungen waren tot. Hartford, Schnee, klingelts?â
âNa klar klingeltâs bei mir, ich kenne das Schneetreiben in dieser Gegend, â erwiderte er noch immer gelassen, âaber bei Rory hatâs gestern nicht geklingelt und deswegen hat sie mich angerufen. AuÃerdem glaube ich, Du warst viel zu beschäftigt um alle halbe Stunde es bei ihr zu versuchen oder?â
âDa kennst Du mich aber schlecht,â Lorelai war auf 180 und wusste selbst nicht warum, âmeine Tochter ist das Wichtigste in meinem Leben.â
âDas weis ich doch Lorelai. Beruhige dich. Wie ich dich kenne, hast Du anrufen lassen.â
âDu kennst mich besser, als mir lieb ist...â nuschelte sie, lies ihn aber weiterreden.
âIch spreche nicht von Schuld, auch wenn ich verstehen kann, warum sich unsere Tochter solche Sorgen gemacht hat. Normalerweise seid ihr eben beide sehr vernünftige, verantwortungsvolle Menschen und kümmert auch um den anderen. Es war nachts, sie war in einer ihr nicht bekannten Situation, und auch wenn sie erwachsen ist, sagen wir, erwachsen wird, sie braucht eben doch noch manchmal ihre Eltern.â Er schwieg einen Moment lang, lies sie nachdenken, über seine Worte und dass, was sie ihm antworten wollte. SchlieÃlich sagte sie auch etwas dazu, ihre Stimmer war ruhiger, gefasster.
âChristopher. Rory ist kein Kind mehr. Ich habe heute morgen auch mit ihr darüber geredet...â
Doch er unterbrach sie.
âIch weis doch. Dennoch denke ich, dass sie jetzt nach mir gesucht hat. Ich bin ihr Vater. Ich war viel zu wenig an ihrem Leben beteiligt. Lorelai, ich überlege mir, eine Wohnung fürs Wochenende in der Nähe von Stars Hollow zu nehmen, dann bin ich unter der Woche bei Sherry und dem Baby und am Wochenende bei euch. Ich habe schon viel zu viel Zeit verschwendet. Gib mir diese Chance. Für mich und meine Tochter.â
||JAVAJUNKIE||Dealer&Junkie.GoOd OlD tImEs.4ever in my♥
||Forever TX||
!!KLINSI!!2010!!
::Lane&Dave::
::CHANGE is the LAW OF LIFE. In memory of
JOHN F. KENNEDY::