FanFictionWettbewerb
#61

@Jaina: Gaaaanz großes Sorry dass ich nichts zu deiner FF geschreiben habe, aber ich hab in letzter Zeit auch nicht mehr hier rein geguckt…

Also hab ich mir deine FF jetzt durchgelesen und muss sagen, die ist wirklich klasse!!!
WOW! Super geschrieben und einfach…dass beste, was einem bei so einem Them a einfallen kann!

ich schreib immernoch an meiner…bin irgendwie hängen geblieben…vielleicht fang ich noch mal neu an oder so…

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.
#62

da kann ich net mithalten *g*
bei deiner story (Big Grin)
Ich ergebe mich
werd wohl doch nix wirkliches zustandebringen
irgendwie hab ich eine dauer Javajunkie schreibblockade *g*
kann über die 2 einfach net schreiben

[Bild: 0f26257a.jpg]
[SIZE=1]Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend
Oscar Wilde
[/SIZE]
#63

So hier kommt jetzt mein Beitrag Smile

Eine kleine Pause

„Luke! Wo bist du?!“ Dieser Schrei ließ das gesamte Diner zusammenzucken. Es war früh am Morgen und Lorelai setzte sich mit geröteten Wangen an den Tresen.
„Luke!“, rief sie noch einmal und klopfte ungeduldig mit der Faust auf.
„Wo bist du, verdammt noch mal?“ Lorelai sah sich um. Wo war er nur? Immer wenn sie ihn brauchte war er nicht da.
„Luke!“, inzwischen hatte Lorelai die Lautstärke erheblich erhöht. „Lu-“
„Stopp! Hör sofort auf so zu schreien! Du verscheuchst mir noch die Gäste!“ Luke kam schnell die Treppe herunter und eilte zu Lorelai.
„Lu-“, fing Lorelai wieder an, doch Luke unterbrach sie abermals.
„Wenn du dieses Wort auch nur zu Ende bringst, dann…“
„Luke ich brauche Kaffee.“, antwortete Lorelai mit zuckersüßen Stimme und Luke sah sie mit großen Augen an.
„Und was jetzt?“, fragte Lorelai, gespannt, was für eine Strafe sie bekommen würde.
„Keine Ahnung…“, murmelte Luke verwirrt. „Dass war doch nur so eine Redensart! Also…Kaffee?“, fragte er schließlich.
„Blöde Frage!“, murrte Lorelai und sah gebannt zu, wie die braune Flüssigkeit aus der Kaffeekanne in ihre Tasse floss. Dann nahm sie die Tasse in beide Hände, nahm einen großen Zug und stellte sie wieder zurück.
„Also…“, fing Lorelai an und überlegte kurz, während sie Luke mit ihren blauen Augen lächelnd beobachtete.
„Du hast mir doch zum Geburtstag diese Handwerksstunden geschenkt…“
„Ja. Was ist damit?“, unterbrach sie Luke.
„Ich dachte du könntest kommen und die Regenrinne sauber machen.“ Mit diesen Worten wurde Lorelai direkt und legte bettelnd den Kopf schief.
„Regenrinne?“, fragte Luke erstaunt. „Warum soll ich deine Regenrinne sauber machen?“
„Weil sie total dreckig ist. Jedes Mal wenn es regnet schwappt es über, weil unsere Regenrinne verstopft ist!“, erklärte Lorelai fröhlich. Luke sah sie prüfend an. War sie denn verrückt, dass sie ihre Regenrinne nicht regelmäßig säuberte? Mit zusammengekniffenen Augen sah er sie noch eine Weile an. Dann holte ihn die Realität wieder ein. Natürlich…wie hatte er nur daran zweifeln können? Diese Frau war verrückt…und gerade deswegen liebte er sie so sehr! Energisch schüttelte Luke den Kopf. Nein, solchen Träume durften nicht durch seinen Kopf wandern. Auch nicht, wenn es nur Träume waren. Er hatte so lange erfolglos gewartet, also warum sollte er sich noch Hoffnungen machen?
Auch Lorelai war sein Kopfschütteln aufgefallen.
„Was ist los mit dir?“, fragte sie sanft.
„Nichts“, murmelte Luke. „Also, wann soll ich denn damit anfangen?“
„Na jetzt gleich!“, sagte Lorelai verwirrt. Was war das für eine Frage? Natürlich jetzt gleich! Wann denn sonst?
Luke schien das jedoch nicht so verstanden zu haben.
„Jetzt gleich?!“
„Natürlich!“
„Aber ich habe hier ein Café mit Leuten, die bedient werden wollen!“, protestierte Luke.
„Und mit Leuten, die man wegschicken kann.“, beendete Lorelai den Satz richtig und stellte sich in die Mitte des Diners.
„Hört mal Leute. Tut mir ja schrecklich Leid, aber Luke hat jetzt noch was anderes zu tun. Das Essen was ihr gerade vor euch stehen haben, ist kostenlos und ihr könnt es meinetwegen auch mitnehmen…die Teller müsst ihr uns dann irgendwann zurückgeben!“, rief sie. „Die einzige Bedingung für dieses Paradies ist, dass ihr jetzt gleich verschwindet!“, beendete Lorelai ihre Rede und ignorierte die Gesten von Luke, der damit anscheinend gar nicht einverstanden war.
Nach und nach verschwanden die Gäste und gingen murmelnd aus der Tür. Lorelai nickte zufrieden und drehte sich wieder zu Luke um.
„Problem gelöst“, bemerkte sie fröhlich.
„Du hast meine Gäste verscheucht!“, sagte Luke und bekam seinen Mund nicht mehr zu.
„Um einen fairen Preis.“, bedachte Lorelai.
„Aber-“, fing Luke an, doch Lorelai packte ihn am Arm und zog ihn aus dem Diner.
„Jetzt komm schon. Du hast schließlich noch wichtigeres zu tun als dein Diner! Ich zum Beispiel…ich denke ich bin sehr viel wichtiger, als dein Diner. Denn ich bin schließlich alltäglicher Gast. Ohne mich würdest du gar nicht überleben! Du bist von mir abhängig und kannst nichts dagegen tun…Ziemlich lustige Feststellung wie ich finde.“ Lorelai ratterte diese Worte geradezu hinunter. Sie redete so schnell, dass weder Luke noch sie selbst, richtig mitbekamen, was sie da redete. Schnell hastete sie los – immer noch mit Lukes Arm in der Hand.
Hand in Hand - oder besser Hand an Arm – betraten sie den Garten der Gilmore Girls. Prüfend schaute Luke zu der Regenrinne.
„Was ist denn das?“, fragte er, als er ein gelbes schleimiges Etwas aus der Rinne luken sah.
„Keine Ahnung…vielleicht die Banane, die wir vor ein paar Monaten hatten.“
„Du isst Bananen?“.
„Nein! Was erwartest du von mir? Rory und ich haben sie nach oben geschmissen, um sie los zu werden. Du kannst mir glauben: Die Banane war bestimmt verseucht. Sie hatte so eine komische gummiartige Schale. So etwas habe ich noch nie gesehen.“, wieder gewann Lorelais Stimme an Schnelligkeit. Doch diesmal kam Luke mit. Er sah sie erstaunt an.
„Was ist los? Du siehst mich an, als wären Brad Pitt und Jennifer Aniston nicht mehr zusammen – Oh, dass sind sie zwar anscheinend auch nicht mehr aber…Du hast keine Ahnung wovon ich rede, oder?“, erkundigte sich Lorelai.
„Nein“, bestätigte Luke ihre Vermutung.
„Du hast in den letzten Jahren keine einzige Banane gegessen oder?“, fragte er dann.
„Nein, ich habe ja dich und den Kaffee.“, antwortete Lorelai wie selbstverständlich. Luke nickte langsam. Was wunderte er sich überhaupt noch über diese Frau?
„Gut, dann such ich mir raus was ich brauche.“, sagte er und ging ins Haus.
„Oh, wir haben auch solche Gummihandschuhe. Vielleicht kannst du sie gebrauchen, wenn du die Banane in die Hand nimmst.“, meinte Lorelai und eilte hinter ihm her. Luke überlegte kurz, ob das ein Scherz war, doch sie sagte dass, als wäre es ihr Todernst.

Kurze Zeit später hockte Luke auf dem Dach und schaufelte große Mengen von Dreck in einen schwarzen Müllsack. Lorelai sah belustigt von unten zu ihm hinauf.
„Und? Ist es sehr schlimm?“, rief sie und Luke hielt kurz inne.
„Willst du das wirklich wissen?“, fragte er zweifelnd.
„Sollte ich es wissen wollen?“, fragte Lorelai zurück.
„Hast du gute Nerven?“
„Sollte ich gute Nerven haben?“, fragte sie ohne auf seine Frage einzugehen. Jetzt wurde es Luke zu bunt.
„Hey, wer stellt hier die Fragen?“
„Ich schätze wir Beide.“, antwortete Lorelai wahrheitsgemäß.
„Ich sag dir lieber nicht wie es hier oben aussieht.“, schlussfolgerte Luke und band den Müllsack mit einem Knoten zusammen. Dann warf er ihn hinunter und kletterte die Leiter hinunter.
„Was jetzt?“, fragte Lorelai und tat interessiert.
„Jetzt bringe ich den Müll und deine Banane weg.“, erklärte Luke und ging zu den Mülltonnen.
„Und dann bist du fertig?“, fragte Lorelai.
„Nein…aber ich mach ne kleine Pause.“, antwortete Luke, warf den Sack in die Tonne und setzte sich auf den grünen Rasen. Lorelai setzte sich langsam neben ihn. Sie zuckte leicht zusammen als sich ihre Blicke trafen.
Kaum zu glauben, dass sie sogar bei diesen Handwerkerstunden in so eine Situation geraten konnte! Wieder einmal war sie mit Luke alleine. Wieder einmal wusste sie nicht was sie sagen sollte. Und wieder einmal führte sie sich auf seltsame Art zu ihm hingezogen und wollte am liebsten einfach nur in seinen Armen liegen.
„Ich…du…hast du Hunger?“, brachte sie mühsam und stotternd heraus. Luke schüttelte den Kopf.
„Nein danke.“, antwortete ihr und sah ihr tief in die Augen.
Lorelais Herz raste. Dieses Mal war es irgendwie anders. Dieses Mal hatte sie das Gefühl als wäre es endlich soweit. Aber soweit wofür?
„Willst du wirklich nichts essen? Ich meine wir haben nicht nur Bananen sondern auch…nein eigentlich haben wir sonst nur noch Kekse…“, sagte Lorelai. Sie konnte diese drückende Stille nicht ertragen. Luke lächelte nur und schüttelte langsam den Kopf.
Wie von selbst kamen sich Luke und Lorelai immer näher.
War es das, wofür es soweit war?
„…wir hätten auch noch ein paar angegammelte Reste vom Lieferservice…“, flüsterte sie schnell, als Luke immer näher kam. Und wenn schon!, dachte Luke. Dann waren es eben Träume. Aber Träume waren dazu da in erfüllung zu gehen und gerade jetzt…in diesem Moment…
So nah war sie ihm noch nie gewesen! Sie spürte seinen gleichmäßigen warmen Atem, konnte direkt in seine glänzenden Augen sehen…
…und auf einmal – ohne zu wissen wie – spürte sie seine auf ihren Lippen.
„Ich…“, murmelte sie, wurde aber durch Luke zum Schweigen gebracht.
Nach einer kleinen und doch endlosen Minute trennten sie sich von einander. Lorelai sah Luke verträumt an.
„Luke?“, fragte sie leise und lehnte sich an ihn an.
„Hmm?“
„Wäre es möglich die kleine Pause in eine lange Pause zu verwandeln?“


Und ist es gut? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich im Moment einfach zu selbstkritisch (gibt es dieses Wort überhaupt?!) aber so richtig gefallen tuts mir nicht..

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.
#64

ja Lore dieses wort "selbstkritisch" gibt es wirklich...aber ich denke nicht, dass du es brauchst...diese Story ist klasse ... einfach süß und das mit der Banane war der Hammer. Ich bin fast von Stuhl gefallen als ich das gelesen habe.
Auch die Aktion mit dem Verscheuchen der Gäste aus dem Diner war super. Das ist einfach nur Lore... klasse getroffen die verrückte Frau Top

Wollt ihr beide nicht noch ne FF zu dem Thema posten? Jaina und du? Ich liebe eure Storys einfach Wink

Liebe Grüße
eure begeisterte Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#65

@ Mi: ich versuch meine schwester zu überreden, dass sie noch eine postet aber sag ihr nicht zu oft wie toll ihre letzte ff war, sonst wird sie unausstehlilch Big Grin Wink

@sabi: Ich fände es zwar auch cool wenn du noch eine kleine ff schreiben würdest aber wenn dir dann alle leute sagen wie toll sie isch, dann wirsch du vielleicht noch selbstsicherer *im zwiespalt bin*

Jetzt mal zum fb:

Ich weiß auch nicht was du an dieser kurz-ff auszusetzen hasch.
Ich finde sei isch dir mehr als gelungen um nicht zu sagen "zucker pur für mein JJ -Herz" einfach Wub .
Ich hab es Mi schon grad eben gesagt. Ich werde wahrscheinlich nie mehr eine Banane essen können ohne an diese ff zu denken Big Grin

"Du isst Bananen?“.
„Nein! Was erwartest du von mir? Rory und ich haben sie nach oben geschmissen, um sie los zu werden."

:lach: DAS werd ich nie vergessen!


@all bitte schreibt noch mehr ff

glg Jamie[/quote]



#66

DANKE DANKE DANKE DANKE

hab ich schon danke gesagt?
DANKE
Endlich einer der was geschrieben hat!!!
ICh muss schon sagen, dass ich beeindruckt bin. diese Bananen-aufm-Dach-Idee ist genial.
ich hab mich voll abgekekst beim lesen. Und wart erst, bis ich im unterricht die nächste Banane esse.....
naja auf jeden fall liegst du bis jetzt klar in führung, was die wertung angeht ( doppelter schenkelbatscher oder?)<--- für nichtschwaben gibt es auch noch gerne ne worterklärung *g*

Auf jeden Fall bin ich noch scharf auf andere Einsendungen! ich freu mich über alles (ich meins ernst)!
@lane: trau dich ruhig!
genau so wie alle anderen....
BUSSI
#67

Zitat:Ich werde wahrscheinlich nie mehr eine Banane essen können ohne an diese ff zu denken

Big Grin Man die Bananen DIee scheint euch ja echt gefallen zu habebn. Ursprünglich war das nur so ne Art Lückenfüller. Hätte nie gedacht, dass die euch so gefällt :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.
#68

hi ihr

also da (LEIDER) erst eine einsendung vorliegt und noch jemand mit der idee spielt was zu schreiben geb ich noch eine woche zeit.
ABER DANN ISCH ENDE GELÄNDE!

ALSO traut euch alle was zu schreiben!!
und motiviert noch ein paar leut hier in den thread reinzuschauen und was zu schreiben!
BUSSI
#69

fühl mcih schon ermutigt *g*
und werd auch versuchen ein kleines fitzelchen zeit zu finden wo ich schreiben kann, acuh wenn die chance derzeit dazu sehr gering ist Sad Unsure

[Bild: 0f26257a.jpg]
[SIZE=1]Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend
Oscar Wilde
[/SIZE]
#70

@lane: und wenn du auch nur ne knappe seite schaffst. gerade so ein kurzszene: reicht völlig!!!
ich find eigentlcih grad solche storys gut

ich hab mal dutzende geschichten gelesen immer zum gleichen thema (zwei charas, eine badewanne und dann immer ein unterschiedliches "etwas" - diese storys waren zum abschießen komisch)

also fang an zu schreiben!
BUSSI


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste