So, hier Teil 38, have "fun" and savour it while it lasts
~~~~~
Teil 38
âSookie⦠was willst du denn hier?â Er wollte sie mit Fragen bombardieren, ob etwas mit Lorelai geschehen war, ob es ihr gut ging, doch er konnte sich noch rechtzeitig auf die Zunge beiÃen.
Hätte etwas lächerlich gewirkt und es wäre Lorelai sicher nicht verborgen geblieben, darüberhinaus wollte er vermeiden, dass sie sich über ihn lustig machen konnte.
Sookie trat von einem Fuà auf den andern âKomm doch reinâ Er hielt die Tür weiter auf und deutete ihr, hereinzukommen.
âDankeschön, aber ich bleib nicht lange⦠ich wollte nur sehen wieâs dir geht mitâ¦. Wie heiÃt die Kleine noch mal?â
âÃh, ich habe noch keinen passenden Namen gefunden⦠Ist ja nicht so dass das ein Hund wäre dem man mehrere Namen geben kann wenn einem der eine nicht mehr gefälltâ¦â er lachte nervös und fuhr sich durchs Haar âAber danke, es geht uns sehr gut, ich hab mittlerweile das Wickelprinzip auch schon erlerntâ¦â
Sookie lächelte und nickte âGut, freut mich dass es euch gut geht.. und wenn du irgendetwas brauchst, du weiÃt ja wo du mich finden kannst.â
"Danke Sookie!â Sie wandte sich schon zum gehen, doch drehte sich wieder um
âAch was ich fast vergessen hätte: Du kommst doch auch zur Hochzeit dieses Wochenende oder?â
âUh, was? Ja, natürlich, so was vergesse ich doch nicht⦠Aber ich weià nicht was ich mit⦠mit dem Baby machen soll, ich meine, mitnehmen kann ich sie ja schlecht..â
âMach dir darum keine Sorgen, die Feierlichkeiten sind am Nachmittag und in einem Garten, das wird kein Problem denke ich und wenn sie schläft finden wir sicher ein ruhiges Plätzchen für euch beideâ Sookie schmunzelte und drehte sich dann endgültig um, um zu gehen âAlso dann bis Freitag!â
âJa⦠bis Freitagâ murmelte Luke und kehrte wieder in sein Apartment zurück. Er stand vor der Couch und betrachtete das kleine Wesen, das bereits wieder eingeschlafen war.
âSamantha Jo⦠das ist dein Nameâ fiel es ihm wie Schuppen von den Augen und er lächelte zufrieden über seine Auswahl.
âMom wozu brauchst du sechs Paar Schuhe?? Wir sind nur ein Wochenende unterwegs und nicht auf Safariâ¦â Rory betrachtete skeptisch den Inhalt des aufgeklappten Koffer, der am Bett ihrer Mutter lag und den sie beim besten Willen nicht zubekam.
âWozu brauchst du zehn Bücher, hm?â kam die prompte Antwort aus den Tiefen des Kleiderschranks
âAuÃerdem, wer bitte zieht Manolos auf einer Safari an? Der muss definitiv komplett gestört seinâ¦â
âIch brauche zehn Bücher weil mein Freund nicht mitfährt, weil es ein langer Flug ist und ich sicher viel Zeit im Hotel alleine verbringen muss. Hast du auch so viele Gründe?â
Lorelai tauchte aus dem Kleiderschrank auf, triumphierend grinsend und einen lila Cashmerepulli hochhaltend. âHa! Ich wusste er war hier irgendwo! Und ja, ich brauche sechs Paar Schuhe weil ich, falls es dir entgangen ist, nicht mal einen Freund habe, der mitkommen könnteâ
Rory schlug sich in Gedanken die Hand gegen die Stirn
âUnd ich verbringe die Zeit, um Schuhe auszusuchen. Was ist, wenn die pinken Stilettos am Samstag nicht zu meiner Stimmung passen? Oder die blauen High-heels nicht zum Outfit ? Ich kann mich nicht für ein paar Schuhe entscheiden, das verstöÃt gegen das Gesetz!â
âWelches Gesetz denn?â fragte Rory gelangweilt während sie alle Kleidungsstücke, die ihre Mutter achtlos in den Koffer geworfen hatte, wieder ausräumte und schön zusammengefalten wieder hineinlegte. âMusst du das unbedingt machen?â
âWas?â
âNa meinen Koffer emilysierenâ
âEmilysieren? Was ist denn das wieder für ein neues Wort?â
âNaja Emily-sieren, Emily, meine Mutter, deine GroÃmutter, die Perfektionistin, die mit dem Ordnungsfimmel â den du ja offensichtlich geerbt hast â hallo? Klingelts?â
âJa ich habâs schon verstanden bevor du deinen Vortrag gestartet hast. Aber ich will auf keinen Fall dass du mit zerknitterten Sachen herumläufst, sonst muss ich mich noch genieren mit dir.â
âAutsch, mein eigen Fleisch und Blut hat mir grad ein Messer in den Rücken gerammt⦠Du genierst dich mit mir nur weil ich zerknitterte Sachen anhabe??â
âNajaâ¦ermâ¦aaaahâ¦â versuchte sich Rory raus zu winden, doch sie wurde unter dem unerbittlich strengen Blick ihrer Mom schnell weich âTut mir leid Mom, aber ich will wirklich nicht, dass du mit zerknitterten Sachen rumläufst nur weil du zu faul bist deine Kleidung zusammen zu legen.â âJaja schon kapiertâ kam es wieder gedämpft aus dem Kleiderkasten. âWas suchst du denn jetzt schon wieder?â
âIch verkneif mir jetzt das zickige âWas heiÃt schon wieder?â und komm gleich zur Sacheâ
âDankeâ murmelte Rory.
âDas hab ich gehört⦠Ich suche den blauen Rock mit dem Stickdings draufâ¦Der muss hier irgendwo seinâ¦â
âDen hab ich mir letztens ausgeborgt Mom, liegt in meinem Kastenâ Lorelai steckte ihren Kopf hinter der Türe vor
âNa toll dann kann ich den hier drin ja lange suchenâ¦â
Sie hüpfte die Treppe hinunter und war binnen Sekunden mit dem Rock wieder oben bei Rory.
âSo, das war offiziell das letzte Kleidungsstück das ich unbedingt auf dieser Reise brauche.â sagte sie stolz. âUnd jetzt hat sich deine Mom einen Kaffee und ein Stück Schwarzwälderkirsch verdient, oder?â
Sie klimperte mit dem Wimpern und grinste Rory an.
Diese verschloss gerade den Koffer und stellte ihn neben die Türe.
âWenn sich hier jemand was verdient hat dann ichâ¦â grummelte sie und wurde dafür auch sofort in die Seite geknufft.
âHey Griesgram, lächel doch malâ¦und komm mit zu Westonâsâ bettelte ihre Mom und zupfte sie am Ãrmel.
âNa gut, auf zu Westonâsâ willigte Rory nach langem Ãberlegen grinsend ein; sie liebte es ihre Mutter zappeln zu lassen.
âYaaay gehen wirâ Lorelai hüpfte schon wieder die Treppe hinunter âIrgendwann wirst du mal die Treppe runterfallen und dir was brechen!â rief Rory hinterdrein, doch Lorelai überhörte es gekonnt und sprang die letzten Stufen mit einem Satz hinunter.
Nachdem er seine Tochter Sam warm verpackt in ihren Maxi Cosy gelegt hatte sah er sich noch einmal in seiner Wohnung um. Er lebte hier schon seit sein Dad gestorben war und jetzt musste er es zurücklassen. Er wusste, dass Lorelai es ihm nie verzeihen würde, was er ihr an den Kopf geworfen hatte, dafür war ihr Stolz viel zu groÃ. Und wenn er ehrlich zu sich selbst war, tat es ihm auch kein bisschen leid, denn alles was er zu ihr gesagt hatte war die Wahrheit. Er war bereit zuzugeben dass es etwas überzogen war, aber das alles als Lüge abzustempeln, nein, dazu war er nicht bereit.
Den Maxi Cosy neben sich hertragend zog er die Türe zum Appartment zu, sah noch einmal auf die Schrift, die groà an der Glastüre prangte: âWilliam Hardware, Office, Privateâ. Das Diner war die einzige Erinnerung, die ihm noch an seinen Dad geblieben war. Und nun musste er auch diese für immer aufgeben. Langsam stieg er ein letztes Mal die Stufen hinunter, drehte ein letztes Mal das Licht ab, tauchte das Diner ins Halbdunkel der Abenddämmerung.
Er zog einen Stift aus der Tasche und kritzelte etwas auf ein Stück Papier, heftete es auf das Schild an der Türe und drehte das Open/Closed Schild ein allerletztes Mal auf âClosedâ.
Dann schnallte er Sam auf dem Beifahrersitz des Trucks fest, stieg dann selbst ein und fuhr langsam auf der Stadt, versuchend, noch mehr Erinnerungen an Stars Hollow in sich aufzunehmen.
Lorelai und Rory schlenderten Arm in Arm die Auffahrt hinunter auf die StraÃe. Sie kicherten laut, als Lorelai wieder den alten Schnitzel-Witz, der eigentlich gar kein Witz war, ausgrub und zum Besten gab.
Plötzlich blieb sie stehen. Rory drehte sich verwundert um und wollte schon zu einer Frage ansetzen, doch Lorelai kam ihr zuvor.
âWeiÃt du was? Ich hab absolut keine Lust heute schon wieder zu Westonâs zu gehen. Ich meine, die Frau versteht doch nicht mal meine Scherze über Kaffee! Ich hab was beschlossen!â Lorelai sah ihre Tochter mit einem weisen Ausdruck im Gesicht an.
âNa was denn nun?â hakte diese nach und bekam auch prompt die Antwort. âIch will wieder zu Lukeâs. Ich hab beschlossen, diese dumme Sache endgültig zu vergessenâ
Sie legt einen Arm um Rory und zog sie in Richtung Lukeâs Diner. Als sie um die Ecke bogen und die StraÃe zum Diner runtergingen, hatte Lorelai noch immer nicht aufgehört, auf Rory einzureden.
Rory fragte sich schon ernsthaft wen ihre Mutter zu überzeugen versuchte, sie oder sich selbst.
Kurz vorm Diner meinte Lorelai noch lächelnd: âWeil, es ist doch wirklich lächerlich, wir brauchten ewig um zusammenzukommen, er hat überreagiert, ich war stur, aber wir lieben uns, zumindest denke ich dass wir das tun und-â¦â
Sie blieb wie vom Donner gerührt vor der Türe stehen und starrte auf das Glas. Rory stupste sie in den Rücken âNun geh schon rein, Mom!â Doch Lorelai wich nur fassungslos ihren Kopf schüttelnd einen Schritt zurück, sodass Rory fast rücklings auf die StraÃe fiel.
âMOM, was ist denn-â¦â Rory blieb das Ende ihrer Frage im Hals stecken als ihr Blick auch auf das Schild fiel.
âClosedâ und darunter ein kleines Schild, auf dem in Lukeâs unverwechselbarer Handschrift stand:
âDanke für die gehaltene Treue über viele Jahre, Luke Danesâ
Rory brauchte eine Weile, bis sie ihre Mutter dazu bewegen konnte, den ersten Schritt heimwärts zu tun, sie trottete wie auf Autopilot neben ihr her, unfähig auch nur einen Laut von sich zu geben.
Er war weg.
Ihr Streit für immer beendet.
All by myself
Don't wanna be
All by myself
Anymore
Hard to be sure
Sometimes I feel so insecure
And loves so distant and obscure
Remains the cure
All by myself
Don't wanna be
All by myself
Anymore
All by myself
Don't wanna live
All by myself
Anymore
When I was young
I never needed anyone
Making love was just for fun
Those days are gone
All by myself
Don't wanna be
All by myself
Anymore
All by myself
Don't wanna live
Don't wanna live
By myself, by myself
Anymore
By myself
Anymore
All by myself
Don't wanna live
I never, never, never
Needed anyone
All by myself
(diesmal endgültig)
THE END
Schatzi (obwohl sie das glaub ich nie lesen wird) die das Beste ist, was mir im Leben passiert ist, meine Schnecke, Maus, mein Hasi, mein persönliches kleines
miracle
Ich danke meinem Engel
Sandy für die ständige Unterstützung und kritische Betrachtung meiner FFs, dass sie immer für mich da ist, ob mit ner Tüte Mitleid (MIT ROTER SCHLEIFE
) oder einem Packerl SüÃigkeiten, oder einfach nur mit ihrer Anwesenheit
Ai laaaaaf you Angel *umniet*
Danke an
Creeping für das erste FB
Danke an
Nad, dafür dass sie schon von Anfang an dabei ist und bis jetzt dabei geblieben ist :knuddel:
Danke an
Sandra (LaurenFan) für das genial/lustige FB, das ich am Schluss schon nicht mehr missen wollte und die ich ein bisschen geärgert hab als Chris aufeinmal auftauchte, dann aber so schnell wie er gekommen ist auch wieder weg war ^^
Danke an
Co, die sich immer bemüht langes FB abzugeben (und es auch schafft
) und die ich manchmal mit meiner Anti-Heilen-Welt Einstellung fast in den Wahnsinn getrieben habe
Danke an
luuukeslizzy für ihre manchmal ziemlich verrückten aber doch immer sehr aufbauenden FB Ewig-lang-Posts, die mich zum Lachen brachten, auch wenn wir manchmal nicht dazu zu Mute war
Danke an
BuffyAnne, für den junkigsten JavaJunkie-Titel und für das immer Smiley-geladene total hypermega-FB
Danke an
Hanni242, die meine Story in einem Rutsch durchgelesen hat :freu: Gratulation an dieser Stelle
Danke an
Karo für ihr ziemlich kurzes, aber trotzdem immer gern gesehenes FB :knuddel:
Danke an die vielen anderen, die meine FF gelesen haben, ich dachte echt nie dass mein Geschreibsel vielleicht mal jemanden interessieren könnte *gg*
(ich bin so mies im Danke Sagen
)
viele liebe GrüÃe,
eure,
Lil