so der nächste Teil:
„Luke, Hey Luke... warte doch mal.”, schreit Lorelai hinter Luke her, als sie aus dem Laden rennt. Doch er läuft nur noch schneller in Richtung seines Trucks.
„Luke, bitte, rede doch mit mir, was ist denn passiert?“
Luke bleibt stehen und sieht jetzt nicht mehr wütend aus, es war ein Ausdruck wie ihn Lorelai noch nie auf seinem Gesicht gesehen hat. Verzweiflung.
„Nicole... sie... sie weià von dem Kuss..“ , kommt es nur stückchenweiÃe aus ihm heraus.
„Was? Wie? Wann?“... mehr kann sie dazu nicht sagen.
„Ich habe es ihr erzählt.“
„Was? Wieso?“
„Kannst du nicht mal etwas anderes sagen? Du weiÃt ja, dass wir eigentlich heiraten wollten, ich konnte einfach so nicht mehr weitermachen. Mit ihr hat irgendwas nicht gestimmt und als ich sie drauf ansprach, hat sie nur rum gestammelt ohne etwas richtiges rauszubekommen.“
„Und das war der Grund es ihr zu sagen? Da muss doch etwas anderes noch gewesen sein. Luke, nun sag doch endlich was vorgefallen ist..“ Lore wird immer ungeduldiger.
„Sie... sie ist ...“
„Ja?!?“
„Schwanger.“ Lorelai weià nicht was sie denken soll, es geht hier um Luke, um ihren besten Freund seit sie hier wohnt. Luke, für den sie so viel empfindet. Wieso hat sie ihm das nicht schon viel früher gesagt? Vor Nicole, bevor er diese Frau kennen gelernt hat. Sie könnte es nun sein, die ein Kind von ihm erwartet.. Oder Moment...
„Ist es, ich mein, bist du der Vater? Oder hat sie ein Verhältnis?“
„Ja, das heiÃt nein, natürlich bin ich der Vater. Sie weià aber nicht ob sie das Kind bekommen will, sie wollte mich damit nicht belasten, sie ist noch nicht bereit für ein Kind, deswegen wollte sie es mir nicht sagen. Ich weià auch nicht. Und sie meinte, dass ich sicher nicht mehr mit ihr zusammen sein will, weil sie gemerkt hat, dass mit mir auch irgendwas nicht stimmt.. wegen dir....“ und da sieht er Lorelai direkt in die Augen. Gleich stieg das Verlangen Luke zu küssen wieder in ihr auf, wie letzte Nacht auch.
Schnell sieht sie weg, weil es ging ja gerade darum, deswegen denkt Nicole, dass Luke nicht mehr mit ihr zusammen sein will „aber sie kann doch nicht im ernst glauben, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst wegen mir, es war doch nur ein Kuss und auch nur, weil wir beide ein wenig angetrunken waren.“ Dies sagt sie, obwohl sie weiÃ, dass sie beide damals nüchtern waren, sie will einfach nicht, dass Luke sich die ganze zeit vorwerfen muss, dass er Schuld daran ist, dass ein Kind nicht die Chance bekommt zu leben.
„Ja, kann sein...“ er ist ziemlich geknickt, dass Lorelai so über den Kuss denkt, er dachte, sie fand es genauso richtig und schön und freute sich auch darüber, dass es passiert ist. Aber da liegt er wohl falsch, es war nur ein kleiner Fehler, der nicht nennenswert ist.
„Ich muss jetzt los... ich wollte zu Nicole, ich muss mit ihr noch mal alles besprechen, wir reden dann später weiter“ und dann fällt es ihm ein „nach dem ihr wieder zurück seid“ Und er stieg in seinen Truck ohne sich noch einmal zu Lorelai umzudrehen, während diese im dunkeln stehen bleibt und dem Truck zusieht, wie er verschwindet.
„Muuum wir müssen looss!! Beeil dich!“ schreit Rory die Treppe hoch „der Abholdienst kommt gleich!“
„Jaja, ich bin ja schon da,“ hallt es von oben und Lore fällt fast die Treppe herunter mit dem riesen Rucksack auf ihrem Rücken. Rory hat in der letzten Woche öfter an Matthew denken müssen, aber niemand hat sich gemeldet, kein Matthew, keine Louise, kein Jess und sie hat sich allein gefühlt, klar, sie hat noch Lane und ihre Mum, aber das ist ihr nicht genug.
„Hey Schatz, was träumst du denn so vor dich hin? Erst mir Stress machen und dann einfach am helllichten Tag einschlafen, los lass uns gehen.“
Lorelai hatte ihrer Tochter nichts von dem Abend erzählt, als sie Luke so verletzt hat, als sie sich selbst verletzt hat und Rory hat auch nicht danach gefragt.
ich denke es ist das Beste, wenn wir jetzt einfach für ein paar Wochen weit weg von hier sind und das alles erst mal vergessen, sie ist ziemlich deprimiert und ich kann es ihr nach vollziehen. Wir werden viel Spaà haben in Europa hofft Lore, als sie ihre Rucksäcke in dem kleinen Van verstaut.
„Nun komm schon Rory!“ ruft sie, als Rory schon aus der Tür tritt, beide blicken noch mal auf ihr kleines haus zurück und sind gespannt auf ihre Reise und auf Europa.
Ich weiÃ, es ist jetzt viel über Lorelai auch dabei, deswegen der andere Name, der FF, aber das ist mir eben eingefallen und sonst hätte ich 2 FF machen müssen und wäre vielleicht durcheinander gekommen, weil ich in einer dann etwas von der anderen geschrieben hätte und umgekehrt.
Bis dann Amelie!
Bitte mehr Kritik
!!