Hey :hi: Der Teil ist etwas kürzer geworden. Ich hoffe aber dass er euch trotzdem gefällt! :knuddel:
Ich würde mich wie immer tierisch über fb von euch freuen!
:dance:
Teil 21
Als Rory am nächsten Morgen aufwachte bemerkte sie die Stille im Haus. Es musste wohl noch recht früh sein. Sie drehte sich zur Seite um auf ihren Wecker zu sehen. Es war 11.05 Uhr. Warum hatte sie niemand geweckt? Sie ging aus dem Zimmer.
"Mum?" Rory lief ins Wohnzimmer. "Luke?" Rory bekam keine Antwort. Die Beiden mussten wohl im Diner sein. Im nächsten Augenblick wurde sie an die Ereignise der Nacht erinnert. Sie musste wohl auch ins Diner. Aber zuerst musste sie unter die Dusche.
Rory machte sich auf den Weg ins Luke`s. Sie sah ihre Mum und Liz an einem Tisch sitzten. Jess konnte sie aber nicht entdecken. Sie atmete noch einmal tief durch und ging dann hinein.
"Hey Schlafmütze." Lorelai grinste ihrer Tochter zu.
"Hey Mum, hey Liz." Rory setzte an den Tisch.
"Luke, ich brauch ganz dringend Kaffee." Schon eine Sekunde später stand Luke mit einem dampfenden Becher vor Rory.
"Das ging aber schnell." Sie nahm ihm die Tasse ab.
"Ich habe dich vor den Diner herumschleichen gesehen." Er lächelte Rory an. Heute hatten wohl alle ätzend gute Laune.
"Jess ist oben." Liz aà gerade ein Stück Kuchen.
"Oh....danke. Danke für die Information." Rory wollte nicht zu ihm. Sie hatte keine Ahnung wie sie sich verhalten sollte nachdem sie sich gestern so benommen hatte.
"Willst du nicht nach oben gehen?" Liz nahm einen Schluck Kaffee.
Na toll. Rory sah ihre Mum an doch diese sah sie fragend an. Wie konnte Rory auch Hilfe von Lore erwarten. Lorelai hatte doch keinen Schimmer von dem was gestern vorgefallen war.
"Doch, natürlich." Rory stand ganz langsam auf. Sie hoffte auf ein Wunder. Doch nichts geschah.
"Ich geh dann mal nach oben." Rory entfernte sich langsam vom Tisch und sah Lore ununterbrochen an. Lore nickte mit dem Kopf.
"Gut, tu das. Viel Spass." Für diesen Spruch wurde Lorelai mit einem finsteren Blick bestraft. Rory ging nach oben. Vor der Türe machte sie Halt. Was sollte sie sagen? Sie legt ihre Hand auf die Klinke. In diesem Moment wurde dir Türe von Innen geöffnet. Jess schreckte einen Moment zurück.
"Hey." Jess ging ohne ein weiteres Wort oder einen weiteren Blick an ihr vorbei.
"Hey." Rorys Stimme war ein Flüstern. Er rannte die Stufen ins Cafe hinunter. So viel zu der Frage ob Jess wohl böse mit ihr war.
"Warte!" Rory lief ihm hinter her. Auf den letzten Stufen stoppte er.
"Ja?"
"Jess, das mit gestern tut mir echt leid." Rory wurde leicht rosa im Gesicht. Jess zuckte mit den Schultern.
"Ich weià nicht was du meinst."
"Jess!" Rory legt ihren Kopf leicht zur Seite. "Du weiÃt schon."
"Was willst du von mir?" Seine Stimme wurde lauter.
"Ich......." Rory brach ab. Was wollte sie überhaupt?
"Komm schon Rory. Was willst du? Du willst, dass wir Freunde sind. Gut, dann sind wir Freunde." Es spielt ja keine Rolle was ich denke und fühle. Doch das konnte er nicht laut aussprechen.
"Sei bitte nicht sauer auf mich." Doch Jess verschwand schon im Diner. Rory wusste nicht wie sie diese Woche nur überleben sollte. Einen Moment später saà sie wieder am Tisch bei Liz und Lore. Jess schenkte Kaffee nach.
"Jess, Luke. Würdet ihr schnell herkommen?" Luke und Jess setzten sich auf die noch freien Stühle. Liz drückte Jess einen Kuss auf die Backe.
"Was wollen wir heute unternehmen? Ich hatte gerade mit Lorelai ein Gespräch und jetzt weià ich, dass ihr alle heute noch nichts vorhabt. Wir haben uns auch schon überlegt was wir unternehmen könnten. Wir wollen shoppen gehen." Liz und Lore strahlten, Jess stieà einen Seufzer aus und Luke warf Lore einen bösen Blick zu.
"Nie im Leben!" Luke wollte wieder aufstehen als ihn Lore am Arm zurück auf den Stuhl zog.
"Bitte. Das wird lustig." Lore klatschte in die Hände.
"AuÃerdem brauchen wir deinen Truck."
"Mein Truck fährt auch ohne mich." Lore schüttelte den Kopf, setzte ihren Hundeblick und ihren Schmollmund auf. Luke sah zu Liz und auch diese sah ihn lieb und bittend an.
"Gut aber nicht lange." Lorelai grinste und klatschte erneut in die Hände. Danach fiel sie Luke um den Hals.
"Rory, Jess. Was sagt ihr zu der Idee?" Keiner der Beiden reagierte.
"Erde an Jess und Rory." Lorelai winkte ihnen zu. Rory und Jess schreckten auf.
"Mir ist das egal." Jess starrte auf seine Hände.
"Gut, Jess kommt auch mit. Jetzt muss nur noch Rory zustimmen." Rory zuckte mit den Schultern.
"Meinetwegen." Lorelai sprang von ihrem Stuhl auf.
"Mit so viel guter Laune, Geld und Luke`s Truck wird das sicher witzig." Liz stand auch auf.
"Wann geht`s dann los?" Liz sah in die Runde. Rory und Jess starrten vor sich hin und Luke sah sie nur an.
"Um 12.00 Uhr?" Lorelai sah auf ihre Uhr.
"Gut, Rory und ich gehen unsere Taschen holen und kommen dann wieder her." Liz nickte einverstanden. Luke ging in die Küche um die Sache mit Cesar zu klären.
"Wir sehen uns später." Lorelai zog sich ihre Jacke an und Rory stand von ihrem Stuhl auf. Die Beiden gingen auf die Türe zu. Liz gab Jess einen Schlag in die Seite. Er blickte sie genervt an und ging auf Rory zu. Jess hielt sie am Arm fest und gab ihr einen flüchtigen Kuss auf den Mund.
"Bis später." Danach drehte er sich um und ging wieder nach oben. Liz und Lore warfen sich fragende Blicke zu. Lorelai winkte Liz noch einmal zu und verlieà dann mit Rory das Diner.