Zufall,Schicksal oder Liebe? (Literati u. Java Junkies)

Hey :hi: Hier ist der versprochene Teil! Ich hoffe, dass er euch gefällt und ihr euer fb darunter setzt! Cool Cool Danke!

Teil 22

Rory und Lorelai liefen eine Zeit schweigend nebeneinander her. Lorelai hielt dieses Nichtwissen kaum aus. Sie versuchte Rory einfach in Ruhe zu lassen und darauf zu warten, dass sie das Gespräch anfangen würde. Lorelai biss sich auf die Unterlippe. Sie würde nicht nachfragen. Sie würde warten.
"Ok, was ist da los?" Wenigstens hatte sie es versucht.
"Was?"
"Naja, zwischen dir und Jess." Lorelai musste ruhig bleiben. Ihr war klar, dass Jess wohl wieder Mist gebaut hatte. Rory sah ihre Mum verduzt an.
"Was soll zwischen mir und Jess sein?" Rory wollte jetzt nicht über die Ereignisse der Nacht reden. Sie hatte auch keine Lust Zeit mit Jess zu verbringen. Sie wollte nur in ihr Bett und sich die Decke über den Kopf ziehen.
"Er hat wieder Mist gebaut, habe ich Recht?" Lorelai schüttelte genervt den Kopf.
"Er kann es einfach nicht lassen. Ich wusste ja schon, dass es nicht so ist als Luke versucht hat es mir einzureden aber........."
"Nein, er hat dieses Mal keinen Mist gebaut sondern ich." Rory war stehen geblieben. Sie stämmte ihre Hände an ihre Hüfte. Ihr Gesicht war rot vor Zorn. Lorelai ging ein Stück zurück.
"Wie meinst du das?" Lorelai war neugierig.
Rory sah auf den Boden. "Ach nichts."
"Ich weiß, dass etwas mit euch beiden nicht stimmt. Sogar Liz hat es bemerkt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass Liz und ich etwas gemeinsam haben."
Rory sah ihre Mum verwundert an. Sie war gespannt was das war.
"Wir besitzten beide Mutterinstinkt. Wir wissen, wenn etwas mit unseren Kinder nicht stimmt. Dann läuten unsere Alarmglocken und meine haben vorhin so laut geläutet, dass ich Angst hatte Taylor würde mich wegen Ruhestörung anzeigen."
Rorys Blick wurde immer skeptischer. "Aha."
"Also, was ist los mit euch?"
"Gestern Nacht habe ich Jess noch getroffen. Er saß auf der Brücke und ich habe mich dazu gesetzt. Wir haben uns unterhalten und......"
"Oh nein." Lorelai schlug sich ihre Hände vor ihr Gesicht. Sie atmete tief durch und nahm sie langsam wieder herunter. Sie lief ein Stück vor und dann wieder zurück.
"Mum?" Rory beobachtete Lore und wusste nicht was mit ihr los war.
"Du hast....du hast mit ihm geschlafen, habe ich Recht?" Rory schüttelte hastig den Kopf.
"Was? Nein!"
Lorelai atmete erleichtert auf. "Gut, was ist dann passiert?"
"Er wollte mir etwas sagen und ich bin davon gelaufen." Lore sah ihre Tochter entsezt an.
"Das ist alles? Du bist davon gelaufen als er dir etwas sagen wollte?"
"Jetzt ist er böse auf mich. Glaube ich. Nein, weis ich."
"Was wollte er dir denn sagen?"
Rory zuckte mit den Schultern. "Ich weis es nicht." Sie wusste nicht was er sagen wollte. Sie würde es wahrscheinlich nie erfahren.
"Warum bist du dann weg gelaufen?"
Wieder zuckte sie mit den Schultern."Das weis ich auch nicht so genau." Lore legte ihren Arm um Rory.
"Weist du was gegen schlechte Laune am besten hilft?"
"Nein, was?"
"Shoppen." Lorelai grinste Rory an. Rory hatte zwar noch immer nicht so richtig Lust einkaufen zu gehen und Zeit mit Jess zu verbringen aber ihr ging es ein wenig besser. Es hatte geholfen mit Lore zu reden.

Um 12.15 Uhr kammen die Gilmores im Diner an. Jess, Liz und Luke warteten schon am Auto.
"Ihr seid zu spät." Luke zeigte auf seine Armbanduhr. Lorelai grinste und ging auf ihn zu. Sie gab ihm einen Kuss.
"Das macht die 15 Minuten doch unwichtig, oder." Luke schüttelte den Kopf. Lorelai küsste ihn erneut.
"Aber jetzt!" Luke nickte und lächelte.
"Ist das nicht süß?" Liz stupste Jess an.
"Oh ja. Das ist wirklich süß." Der Sarkasmus in seiner Stimme war kaum zu überhören.
"Wenn wir heute noch fertig werden wollen dann müssen wir jetzt los." Jess schülltelte genervt den Kopf. Liz beugte sich zu ihm und flüsterte.
"Wenn du deine Freundin richtig begrüßen würdest, würde dir das Warten nicht so schwer fallen." Sie warf ihm einen bösen und aufforderten Blick zu. Jess ging zu Rory.
"Hey." Er drückte ihr wieder einen flüchtigen Kuss auf. "Hey." Rory sah ihn kurz an. Er stellte sich schweigend neben sie. Er sah seine Mum an. "Zufrieden?"
Diese schüttlete den Kopf. "Nicht mal annähernd aber es ist ein Anfang."
Luke lief zur Fahrertüre."Kann es los gehen?"
Lorelai klatschte voller Vorfreude in die Hände und Liz nickte lächelnd. "Klar."
Lorelai setzte sich auf den Beifahrersitz. Rory stieg als erstes auf die Rückbank. Jess sah seine Mum fragend an. "Willst du nicht einsteigen?"
"Doch aber nach dir." Jess stieg wiederwillig in das Auto. Liz folgte ihm.
"Rutsch doch mal ein Stück." Liz schubste ihn immer näher zu Rory.
Jess Hand landete auf Rorys Knie. Diese Berührung tat ihm unheimlich weh. Er spürte ihre Haut unter seinen Händen. Er spürte ihre Nähe.
Rory sah zuerst auf das Knie und dann sah sie ihn an. Jess zog seine Hand schnell wieder zurück. Er sah Rory noch immer an doch diese wandte ihren Blick aus dem Fenster.
Nach kurzer Zeit riskierte sie einen kuzen Blick zu ihm. Er sah aus dem anderen Fenster. Sie atmete den den Duft seiner Haare ein. Sie atmete überhaupt seinen Duft ein. Rory fühlte seine Haut auf ihrer. Sie musste an seine Augen denken. An den Blick, mit dem er sie schon so viele Male angesehen hatte.

Lorelai, Liz und Rory rannten von einem Laden zum anderen. Jess und Luke gingen ihnen, die Tüten schleppend, hinter her. Luke starrte auf seine Uhr.
"Ich wollte schon vor einer Stunde zurück im Diner sein. Ich hoffe wir fahren bald wieder nach Hause."
"Schuhe." Lorelai zeigte auf eine Laden auf der anderen Straßenseite. Jess lachte auf.
"Das war gerade unser Todesurteil."

Nach dem Schuhladen gingen sie in einen Laden für Party- und Ballkleider. Jess und Luke setzten sich auf die Couch neben den Umkleidekabienen. Liz und Lorelai sahen sich im ganzen Laden um doch Rory steuerte auf ein Kleid zu. Sie strich mit ihren Händen darüber. Der Stoff fühlte sich wundervoll an.
"Du würdest bezaubernd darin aussehen." Rory drehte sich um. Lorelai lächelte sie an. "Probier es doch mal an."
"Zu welchem Anlass sollte ich es denn tragen?"
"Du sollst es nur mal anziehen. Niemand hat gesagt, dass du es kaufen sollst." Liz kam auch dazu. "Na los, zieh es schon an."

"Sieh dir das mal an. Jetzt stehen sie zu dritt um ein Kleid herum." Luke sah Jess ungläubig an doch Jess hörte Luke nicht. Er sah Rory vor diesem Kleid. Er musste daran denken, dass er ihr versprochen hatte mit ihr auf den Abschluss zu gehen. Sie hatte nie so ein Kleid getragen. Sie war nie auf diesen Ball gegangen.

"Ich weiß nicht." Rory starrte das Kleid noch immer an.
"Probier es doch an." Liz nahm das Kleid von der Stange und reichte es ihr. Lorelai nickte ihr zu. "Na los."
Rory nahm das Kleid und verschwand in der Kabiene.
"Es wird ihr ausgezeichnet stehen." Lore und Liz gingen zu Jess und Luke.
Einige Minuten später tratt Rory aus der Kabiene heraus.
"Du siehst wirklich unglaublich aus." Lorelai ging zu Rory und begann Rorys Haare herum zu wirbeln. Lorelai zog Spängchen aus ihren Haaren und steckte damit Rorys Haare fest.
"Das sieht toll aus." Liz sah Rory und Lorelai begeistert an.
"Luke, Jess seht sie euch an." Die Beiden verbargen ihre Gesichter hinter einer Zeitschrift und einem Buch. Keiner der Beiden reagierte. Liz stöhnte auf.
"Jess, sieh verdammt noch mal her."
"Mum, was willst du von mir. Ich habe..........." Jess stoppte als er von seinem Buch aufsah. Er sah Rory in diesem Kleid. Er konnte seine Augen nicht von ihr nehmen. Als ob sie seine Blicke spüren würde sah sie zu ihm. Rory vergass Lorelai zu zuhören.
Sie stellte sich vor wie es wohl damals gewesen wäre mit Jess auf den Ball zu gehen. In diesem Augenblick kam alles wieder in ihr hoch. Sie musste an Kyles Party denken. Daran, dass Jess einfach abgehauen war. Daran, dass er nicht mit ihr auf den Ball gegangen war. Sie musste an den Augenblick denken als ihr Lorelai gesagt hatte, dass Jess verschwunden war. Der ganze Kummer und die ganzen Sorgen, die sie wegen ihm gehabt hatte, stiegen erneut in ihr auf. Tränen bildeten sich in ihren Augen. Sie musste aus diesem Kleid heraus.
"Ich geh mich wieder umziehen." Ihre Stimme war nicht mehr als ein Flüstern.
"Behalte es doch noch an, dann kann ich dir Schuhe und Schmuck........"
"Mum, bitte." Lorelai erkannte die Tränen in Rorys Augen. Sie nickte.
"Na, geh schon." Rory rannte zurück in die Umkleidekabiene. Lore sah zu Jess hinüber. Sie sah wie er Rory nachsah. Am liebsten würde sie ihn mit seinem Buch grün und blau schlagen. Warum schaffte er es immer wieder Rory weh zu tun? Als Jess Lores Blick bemerkte verbarg er sich wieder hinter seinem Buch.
Liz beobachtete die ganze Szene. Was war nur los? Die Kälte zwischen Jess und Rory. Was war nur passiert, dass sie so miteinander umgingen?
Rory krammte in ihrer Tasche nach einem Taschentuch. Wo war nur diese verflixte Ding? Keiner sollte sie mit verheulten Augen sehen. Vor allem nicht Jess.

Auf der Fahrt schwiegen alle, nur das Radio spielte. Liz saß zwischen Jess und Rory. Sie hatten sich seit diesem Blickwechsel im Laden nicht mehr angesehen oder miteinender gesprochen.

Honey, I'll be gone before the nightfall.

*heute mal ganz zeitig FB abgeb*

Fand den Teil wie immer super und er war auch wieder so schön lang. Du bringst dieses Gefühlschaos zwischen Rory und Jess perfekt rüber. Man kann sich sehr gut in diese Situation hineinversetzen. Die Charaktere triffst du dabei auch sehr gut. Vorallem hat mir diesmal dieser Satz von Lore gefallen:
Zitat:"Wir besitzten beide Mutterinstinkt. Wir wissen, wenn etwas mit unseren Kinder nicht stimmt. Dann läuten unsere Alarmglocken und meine haben vorhin so laut geläutet, dass ich Angst hatte Taylor würde mich wegen Ruhestörung anzeigen."
Hahaha Das war echt typisch für sie.

Bin schon mega gespannt wo das Ganze noch hinführt und ob es ein Happy End für die beiden geben wird...

[Bild: JustaDream.jpg] °°~°Vollblut - JavaJunkie°~°° :coffee:

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

wow!°
echt genial!!!!!!!!!
ich finde es toll wie du schreibst, einfach genial!
hoffentlich vertragen sich jess und rory bald wieder!!

[Bild: th_vm1.jpg]
avi by ordinary thx!!

Oh mein gott war das traurig!!!
mir standen echt tränen in den augen!!
Deine Ff ist echt der hammer!!!!!!!!!!
Mache bitte ganz schnell weiter!!!biiiiitttteeeeeee!!!!!!!!!!!!!
Küsschen

:gmorning:

Du schreibst echt fantastisch!!!

Ich liebe deine FF!!!

Ich hoff es geht bald weiter!!!

Arme Rory. Sie macht sich immer soviele Gedanken.
Das mit dem Kleid war soo traurig. :heul: :heul:
Bitte lass die beiden so schnell wie möglich sich wieder vertragen. Wink
Also bitte schreib schnell weiter!!!!!!!!!!!!!!! Confusedabber: Confusedabber:

[SIGPIC][/SIGPIC]

OMG!!!!
so ein genialer teil!
wirklich super!
rory hat mir so leid getan....
die beiden müssen sich schnell wieder vertragen!
ich hoffe das du schnell weiter schreibst!

Hey :hi:

Ich danke euch allen für euer fb! :dance:
Ich bin echt froh, dass euch die ff gefällt. Ich finde es echt cool und genial, dass ihr euer fb immer abgebt! Cool Danke!!!!!!!!! :band:
Ich schreib gerade am nächsten Teil. Bin mir ziemlich sicher, dass er heute noch fertig wird.

Nici :hi:

*Freu*

Hoffentlich ist er bald fertig. Ich liebe deine FF und du schreibst echt toll. Vor allem deine Ideen gefallen mir!

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint

Hey :hi: Hier ist der nächste Teil. Ich hoffe, er gefällt euch! Ich würde mich über fb von euch freuen! Smile Smile

Teil 23

Rory lief in ihr Zimmer. Sie musste die Last ihrer Tüten loswerden.
"Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Büchern. Hier ist alles voll und selbst in Yale sind die Regale mit meinen Bücher belegt." Rory lies die Tüten auf ihr Bett fallen. Lorelai stand an der Zimmertüre. Rory drehte sich um.
"Willst du deine Taschen nicht nach oben bringen?" Lore schüttelte langsam ihren Kopf.
"Nein, ich will mit dir reden."
"Ok und über was willst du reden?" Rory verstaute die ersten Bücher in den Regalen.
"Über dich. Um genauer zu sein über dich und deine Gefühle."
"Was soll mit mir sein?"
"Verdammt Rory." Rory zuckte zusammen. Sie erschrack über den Ton und die Lautstärke Lorelais Stimme.
"Du sagst, dass alles in Ordnung ist aber ich weiß, dass es nicht so ist. Weiß du noch, der Mutterinstinkt und die Alarmglocken?" Lore setzte sich in den Sessel.
"Dir ging es gut als er noch nicht hier war." Lorelai ließ ihren Kopf in ihre Hände sinken.
"Ich bin auch nuch schuld daran, dass er hier ist." Rory ging langsam auf ihre Mum zu.

"Jess, was zum Teufel ist mit euch los?" Luke schlug die Türe hinter sich zu.
"Was ist mit dir los? Das ist die bessere Frage. Du schleppst mich mit nach oben obwohl der Laden bis auf den letzten Tisch gefüllt ist." Jess schmiss sich wütend auf das Sofa. Luke nahm sich einen Stuhl und stellte ihn gegenüber des Sofas hin. Er lies sich darauf fallen.
"Jess, was ist los?" Luke hatte nun wieder eine ruhige Stimme. Jess sagte nichts. Er starrte auf den Boden.
"Es ist schon komisch, dass du mit mir dieses Gespräch führst und nicht Liz."
"Deine Mum macht Besorgungen für mich und als Gegenleistung führe ich dieses Gespräch mit dir. Also, was ist da los?" Jess schwieg.
"Gut, wenn du es mir nicht sagst, dann frage ich eben Rory." Luke stand auf und stellte den Stuhl zurück. Er ging auf die Tür zu.
"Ich wollte es Rory sagen."

"Mum, gib dir nicht die Schuld an der Sache. Ich hätte ja auch nein sagen können aber ich habe es nicht getan. Ich wollte ihm helfen." Rory sah ihrer Mum direkt in die Augen. Rory wollte weiter sprechen doch anstatt von Worten, flossen ihr Tränen über die Lippen. Sie ließ sich vor dem Sessel auf den Boden sinken. Lorelai setzte sich neben sie. Rory verbarg ihr Gesicht nun unter ihren Händen. Lore streichelte ihr vorsichtig über die Haare und zog sie in ihre Arme. Sie sagte nichts. Sie ließ Rory ihren ganzen Kummer, ihre Sorgen und ihre Ängste aus sich heraus weinen. Sie hielt sie einfach nur fest.

"Was?" Luke drehte sich um.
"Ich wollte mit ihr reden doch sie ist weggelaufen und ich denke das sagt mehr als Worte." Jess sah Luke nicht an. Er konnte es nicht, denn ansonsten würde Luke erfahren welchen Kummer und Schmerz er deswegen verspürte.
"Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann einfach nicht in ihrer Nähe sein ohne sie......ohne sie........." Jess konnte es nicht aussprechen. Er sah Luke einfach nur an. Luke verstand es diesen Blick zu deuten. Durch diesen Blick konnte er Jess ganzen Kummer und seine Sorgen verstehen. Er selbst war acht Jahre unglücklich in eine Frau verliebt gewesen. Er hatte Lorelai die ganzen Jahre hindurch geliebt.
"Es ist wahrscheinlich am besten wenn du die Stadt verlässt."
"Was ist dann mit Liz?"
"Sag ihr einfach die Wahrheit." Luke setzte sich auf einen Stuhl und Jess sprang auf.
"Na toll. Hey Mum, gleich nachdem du mir gesagt hast, dass ich mich positif verändert habe, habe ich dich angelogen."
"Das ist besser als wenn du sie die restliche Woche über anlügst. Du tust ihr, Rory und dir selbst weh."
Jess lief im Zimmer auf und ab. "Alle werden denken, dass ich einfach wieder abgehauen bin. Mich vor den Problemen versteckt habe."
"Es ist aber nicht so. Es wäre das Richtige. Aber wenn du dir selbst weh tun möchtest kannst du gerne hier bleiben."
Jess setzte sich wieder auf die Couch. Er wollte Liz nicht weiterhin anlügen und er wollte sich selbst nicht mehr belügen. Jess fuhr sich durch die Haare.
"Wann kommt Liz wieder?"
Luke sah auf seine Uhr.
"Sie müsste in einer Stunde wieder hier sein."
"Gut, dann pack ich meine Sachen, spreche mit ihr und verschwinde." Doch Luke schüttelte den Kopf.
"Du kannst heute auf keinen Fall mehr fahren. Ein Gewitter zieht auf und ich möchte nicht, dass du dann fährst. Am besten ist es wenn du morgen fährst." Luke ging zum Fenster und sah hinaus.
"Gut, dann fahre ich morgen." Jess ließ sich in die Couch sinken. Morgen um diese Uhrzeit würde er vielleicht schon wieder zu Hause sein. Weg von Rory und er war sich sicher, dass er nicht wieder kommen würde. Luke beobachtete Jess. Er wollte nicht, dass Jess verschwand aber es war wohl das Beste für alle.

Gegen Abend stand Luke hinter der Theke. Er hörte das Glöckchen läuten und sah auf. Es war Lorelai, die nass bis auf die Knochen, das Diner betratt.
"Hey Schatz." Lorelai beugte sich über die Theke und gab Luke einen Kuss.
"Ich brauche zwei Kaffee zum Mitnehmen."
"Und einen Schirm." Luke griff nach den Bechern und der Kanne. Lorelai sah ihn fragend an.
"Was?" Luke deutete auf ihre nassen Haare und Kleider.
"Nein, ich brauche keinen Schirm." Lorelai spürte ihre triefenden Kleider auf ihrer Haut.
"Hast du einen Schirm?" Luke nickte und lächelte.
"Warum brauchst du überhaupt zwei Kaffee zum Mitnehmen?"
"Rory und ich brauchen jetzt einfach Kaffee."
"Warum kommt sie dann nicht mit?" Lorelai deutete nach oben.
"Wegen ihm?" Lore nickte.
"Ich verstehe. Sie kann morgen Abend wieder kommen."
"Hast du mich denn nicht verstanden?"
"Natürlich habe ich dich verstanden." Luke stellte die vollen Becher auf die Theke.
"Er geht wieder nach New York zurück."
"Was? Aber warum?" Eigentlich war es Lore egal aus welchem Grund er wieder die Stadt verlassen würde doch sie wusste, dass es Rory nicht egal wäre.
"Es ist am besten so."
Lorelai wollte sich eigentlich nicht damit zufrieden geben doch sie musste an Rory denken und wie sie ihr versprochen hatte so schnell wie möglich wieder zu kommen.
"Das ist es wohl."
Luke holte einen Schirm aus dem Regal. Lorelai lächelte. Es gab keinen besseren Ehemann als Luke. Er küsste sie noch einmal.
"Wann kommst du nach Hause?"
Luke deutete auf das fast leere Diner.
"Ich denke ich kann heute früher schließen."
"Das ist schön." Lorelai gab ihm noch einen Kuss bevor sie in den Regen verschwand.

"Mummy ist wieder da und sie hat Kaffee dabei." Lorelai legte ihre Schlüssel auf den Tisch. Es war Stille im Haus.
"Rory?" Keine Antwort. Lorelai ging in Rorys Zimmer und fand sie schlafend vor. Lore deckte sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Sie konnte einfach nicht verstehen wie man ihrem Baby so weh tun konnte.

Ich danke euch allen für euer liebes fb, dass ihr immer abgebt! Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 91 Gast/Gäste