He's happy without you

ja ich bin stolz auf dich dass du so pünktlich deine 3 -woche- frist eingehalten hast *g*

hab den teil gelesen und fand ihn toll aber das fb kommt erst später . jetzt geh ich duschen und danach gg gucken.

*post als platzhalter für mein fb verwende*

sooo jetzt hab ich kurz zeit für ein fb. aber ich warn dich schon vorher. ich hab gerade miese laune und deshalb wird mein fb eher kurz. dieses mal. das nächste mal wirds hoffentlich wieder länger...

was ich am schlimmsten an dem teil war, war die szene wo rory gleich am anfang james eine nachricht hinterlassen hat. und sich dann richtig dazu zwingen musste "ich liebe dich" zu sagen. und das nur damit dean kein verdacht schöpft. wann heult sie sich denn endlich mal richtig bei ihm aus ? *sigh*.... komm schon rory. dean hat doch wie du weißt eine sehr verständnisvolle schulter *g*
i'wie finde ich james übrigens jetzt NOCH unsympathischer weil er erst mit rory einen kaffee trinken gegangen ist als sie gemeint hat dass sie die enkelin von emily und richard sei. total gestört dieser james,jeder andere der die großeltern kennt, hätte in diesem moment reiß aus genommen lol
und bevor ich mein mieses fb beendet muss ich jetzt noch kurz mein lieblingssatz zitieren *g*
katrin schrieb:,,Ah, Kaffee war also im Spiel.“ Mit einem vielsagendem Grinsen hob Dean die Augenbrauen. ,,Die Geheimwaffe der Gilmores.“
der satz ist soooo süß. und so wahr :lach: das erinnert mich an die heutige gg folge als rory beim psychater saß und geheult hat als sie gemeint hat dass sie mit dem kaffee trinken jetzt aufhören müsste lol
und willi ist einfach nur oberknuffig mit seiner ganzen fragerei. armer dean *lach*
und die abolut süüüßeste szen war da wo Dean lara auf den arm gelegt bekommen hat . das ist sooo süß. dean wäre doch ein perfekter ersatzpapi *zaunpfahl raushol*
mieses fb. i know. aber besser wie keins hab ich mir gedacht *g*

ich hoff du schreibst auch in zukunft so schön regelmäßig weiter *g*

grüßchen kerry

wow, willi ist mal wieder unglaublich süß und dean völlig verwirrt Big Grin

ich bin mal gespannt ob es noch dazu kommt das rory dean von ihrer schelchten ehe berichtet!

Einfach mal anschauen... http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=232587

Jess - Bad Boy For Life - Club
Jess and Rory´s never ending Love Club
Luke & Jess - A Danes Family - Club
Punk Club

Sooooo, da bin ich!!!! Mal wieder total verspätet, aber das ist ja nichts Neues!!! Rolleyes

Zitat:Zitat von katrin
An sich eine seeehr gute Idee, aber ob damit alle zufrieden wären, bezweifle ich Außerdem würde ich das nur machen, wenn sich Lorelai dann auch gleich noch von Luke scheiden lassen darf, Chris plötzlich wieder auftaucht und sie sich ihm in die Arme wirft… wenn schon, denn schon, oder? *grins*
Also was spricht dagegen?? Ich würde da keinen Grund finden... du etwa??? *überrascht wäre* Big Grin
Zitat:Oh man, ich rede gerade soviel Quatsch, sorry, aber ich bin auf Teufelskreisduo-Entzug *wein*
Aber jetzt ist das Teufelskreisduo wieder vollständig!!! Cool

So, jetzt zu diesem fantastischen Teil!! Top
*räusper* Also, diese Nachricht, die Rory James raufgesprochen hat, spricht doch wohl für sich oder??

Zitat:Doch als sie aufblickte und sah wie Dean sie unverwandt ansah und fast so wirkte, als würde er auf einen bestimmten Satz warten, biss sie sich kurz auf die Unterlippe, nur um kurz darauf leise die drei Worte zu sagen, die ihr in diesem Augenblick so unpassend wie nichts anderes auf der Welt schienen: ,,Ich liebe dich.“
Sie war gezwungen diese Worte zu sprechen!? Also meiner Meinung nach hat diese Ehe nicht mehr viel Sinn... wenn sie sich selbst dazu zwingen muss, zu sagen dass sie ihren Mann liebt, und sich danach beinahe wie eine Lügnerin fühlt!!! Ich würde mal sagen diese Ehe ist so gut wie beendet!!! (jaja, ich weiß... Wunschdenken... Rolleyes )
Rorys und James erste Begenung war ja auch, wie soll ich sagen... nicht so wie bei Dean ( Wub ) aber solche Liebe auf den ersten Blick kann es ja sonst nirgends geben!!! *sicher bin* (da fällt mir grade ein, dass Dean wirklich der einzige war, in den Rory sofort verliebt war!!! Wub )
Der satz von Dean, die Geheimwaffe der Gilmores war total klasse!!! Ach, er kennt die beiden einfach wie kein zweiter! Da kann höchstens Chris mithalten!! Big Grin
Als Rory von James in der Vergangenheit geredet hat und Dean dann gefragt hat, wie ist er jetzt, da hätte ich mir so gewunschen, dass einfach alles aus ihr heruasgeplatzt wäre und sie sich an seiner Schulter ausgeweint hätte!!! (wir wissen ja alle dass er eine tolle Schulter zum Ausweinen hat!!! =] )Aber leider ist sie einfach abgehauen...
Total süß war es ja, als Dean Lara in den Armen hielt!!! Wub Wie schon JamieA geschrieben hat, er wäre ein toller Ersatzpappi!!! (wann bekomme ich denn eigentlich meinen zaunpfahl zurück? Ich würde an dieser Stelle gern mit ihm herumwinken! Und ich verprche auch, nicht James damit zu schlagen!!!)
Willi war soooo süß (aber das ist ja immer so! Bist du sicher dass es Lukes Kind ist, und nicht doch eher das von Chris??). Wie er Dean ausgefragt hat, und der nicht wusste was er sagen sollte! :lach:
Die letzten Sätze fand ich einfach nur wunderschön! *schmacht*
Zitat:,,Ja, Freunde…“ murmelte Dean und wandte seinen Blick wieder zu Lara. Er wusste nicht, wie man die Beziehung zwischen ihm und Rory beschreiben konnte, doch `Freunde´ war definitiv das falsche Wort. Wahrscheinlich waren sie sogar niemals richtige Freunde gewesen, dachte er jetzt. Weil, zumindest von seiner Seite aus, immer Gefühle im Spiel gewesen waren, die in einer Freundschaft nichts zu suchen hatten.
Dazu muss ich nichts mehr sagen, glaube ich!!! Wub

Was soll ich noch schreiben!!! Wie immer ein genialer Teil, dein Schreibstil ist weltklasse und die ganze FF einfach eine Wucht!!! Kann mich, wie immer, nur wiederholen!! Wink
Freu mich schon sooo auf deinen nächsten teil, lass uns nicht alt werden!!! Big Grin
mfg
deine Teufelskreis-Schwester alias Mrs Fies alias MelanieBig Grin

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!

So, da ich supermüde bin, vermutlich sogar zu müde, um irgendein Urteilsvermögen zu besitzen, verzichte ich auf Re-FB, sag einfach nur ein großes Danke an Euch :knuddel: und wünsche Euch Spaß beim Lesen.

Lorelai öffnete die Tür und sah ihre Tochter an einem Waschbecken stehen. Rory spritzte sich gerade Wasser ins Gesicht und als Lorelai ihren Namen sagte, aber keine Antwort erhielt, ging sie zu ihr.
,,Süße, alles in Ordnung?"
,,Wie oft wird mir diese Frage eigentlich heute noch gestellt?" murmelte Rory.
,,Was?"
,,Ach, nichts," winkte Rory ab, trocknete ihre Hände ab und wollte schon an ihrer Mutter vorbeigehen, als diese sie am Arm festhielt.
,,Ist irgendwas mit Dean vorgefallen?" fragte Lorelai vorsichtig.
,,Was soll vorgefallen sein?"
,,Naja... er wirkte irgendwie unsicher."
,,Es war überhaupt nichts, ok?" sagte Rory fast trotzig und ging wieder hinüber zu den Spiegeln, um ihr Gesicht genauer zu betrachten. Eigentlich gab sie nur vor ihr Make-Up zu kontrollieren, um dem durchdringendem Blick ihrer Mutter ausweichen zu können. Doch Rory sah im Spiegel, wie ihre Mutter ein paar Sekunden später wieder direkt hinter ihr stand.
,,Und wieso denkt Dean dann, dass er zu neugierig war? Komm schon, Rory, hat er irgendwas Doofes gesagt? Wenn ja, dann..."
,,Es ist nichts," widersprach Rory wieder. ,,Es ist einfach nur alles sehr seltsam. Die Situation, die Tatsache, dass er-"
,,Ich weiß, wie das ist," sagte Lorelai plötzlich. ,,Als dein Dad geheiratet hat, war die Situation zwischen uns auch ähnlich, keiner von uns wusste wirklich, wie er sich verhalten sollten. Ich meine..."
Rory ließ ihre Mutter weiter von den Erlebnissen auf Chris und Sherry's Hochzeit erzählen, ohne jedoch richtig zuzuhören. Sie wusste schließlich, dass es zwischen ihrem Dad und ihrer Mum vollkommen anders gewesen war. Oder hatten sich die beiden vor der Hochzeit auch vier Jahre nicht gesehen? Hatte ihre Mum damals überlegt, ob der Mensch, der ihr gegenüber saß, immer noch der gleiche wie früher war oder ob er sich komplett verändert hatte? Hatte sie versucht Chris weiszumachen, dass sie vollkommen glücklich mit ihrem Leben war, obwohl das nicht der Wahrheit entsprach? Hatte sie erzählt, dass ihre Ehe wunderbar war, obwohl sie und ihr Ehemann getrennt lebten? Doch das alles war nicht das Schlimmste. Das Schlimmste für Rory war, dass Dean sich so sicher gewesen war, dass sie ihren Traum Journalistin zu werden, erfüllt hatte; dass er sich noch genau daran erinnerte, wie sehr sie das wollte. Und jetzt musste sie einsehen, dass sie nichts geschafft hatte, dass sie ihrem großem Traum nicht viel näher war, als das kleine Mädchen damals, das die New York Times gelesen, CNN geguckt und davon geträumt hatte, nach Harvard zu gehen und eines Tages selbst im Fernsehen zu sein oder ihren eigenen Name unter einem der Artikel zu sehen. Natürlich, sie war in Yale gewesen, hatte einen super Abschluss gemacht, doch wie weit hatte sie das gebracht? Zu einer zerstörten Ehe, in der ihr Ehemann versuchte sie davon zu überzeugen, dass nur seine Einstellung die Richtige war; dass es besser war, wenn sie alles so machte, wie er es für richtig hielt. Und sie, die damals in Yale selbstbewusst eine hitzige Diskussion nach der anderen geführt hatte, hatte nie einen wirklichen Versuch unternommen ihm zu widersprechen, hatte hingenommen, dass er ihr vorschrieb, nicht zu arbeiten, hatte zugelassen, dass er ganz allein über ihr gemeinsames Leben bestimmte. Lorelai's Hand, die sich plötzlich verständnisvoll auf ihre Schulter legte, holte Rory wieder aus ihren Gedanken zurück. ,,Es ist völlig normal, dass du dich seltsam fühlst."
,,Ja, ich denke auch," gab Rory zurück. ,,Aber ich möchte jetzt trotzdem einfach nur noch ins Bett. Vielleicht bin ich auch einfach nur müde vom Flug und reagiere deshalb so überempfindlich." Sie setzte ein Lächeln auf, ging zur Tür, wo sie sich aber noch einmal umdrehte. ,,Wo ist eigentlich Lara?"
,,Ich habe einen Babysitter engagiert. Und nein, es ist nicht Kirk," meinte Lorelai grinsend, bevor sie ebenfalls zur Tür ging, um diese zu öffnen. Sie hatte zwar Rory's abwesenden Blick nicht übersehen, aber wer konnte ihr schon verübeln, dass die ganz Situation für sie seltsam und unangenehm war? ,,Ich denke, er ist verantwortungsbewusster als Kirk und-" Sie brach ab, schob Rory durch die Tür und zeigte kurz darauf stolz zu dem Tisch, an dem sie vorher gesessen waren.
Rory starrte in die Richtung, in die Lorelai zeigte. Das Bild, das sich ihr bot, ließ sie die Luft anhalten und ihre Fingernägel gruben sich in das Leder ihrer Handtasche. Dort saß Dean mit ihrer Tochter auf dem Arm und lächelte auf sie herunter, während Willi enthusiastisch etwas erzählte.
,,Wollen wir rübergehen, oder-?"
,,Geh schon mal vor, ich glaube, ich habe meine Lippenstift liegen lassen." Mit diesen Worten zwang sich Rory den Blick von Dean und Lara zu nehmen, sich umzudrehen und eine verwirrte Lorelai zurückzulassen. Sie wusste selbst nicht, was es genau war, doch irgendwas an dem Bild von gerade eben, führte dazu, dass sich ihr Magen zusammenkrampfte und sich ein Kloß in ihrem Hals ausbreitete. Sie hätte das Gefühl nicht beschreiben können, doch sie wusste, dass sie sich schon mal genauso gefühlt hatte.

,,Und Willi? Wie hat sich Dean als Babysitter geschlagen?" Lorelai ließ sich grinsend mit einer Tasse Kaffee auf ihren Stuhl sinken.
,,Babysitter Dean hat sich gut geschlagen hat, Babysitter Kirk!" gab Willi zurück und salutierte.
,,Ist... ist mit Rory alles ok?" Dean sah fragend zu Lorelai, während er mit den Fingern seiner rechten Hand nervös auf dem Tisch herumtrommelte.
,,Ja, sie kommt gleich wieder," antwortete Lorelai und musste sich ein Lächeln verkneifen, als sie den besorgten Ausdruck auf Dean's Gesicht sah, den sie schon sooft bei ihm im Zusammenhang mit Rory gesehen hatte. Lorelai hoffte nur, dass ihre Tochter nicht allzu viele alte, vertraute Verhaltensweisen an ihm entdeckte. Wahrscheinlich war sie deshalb so skeptisch gewesen auf Dean's Hochzeit zu gehen... weil sie Angst hatte, dass Rory plötzlich bewusst werden könnte, was sie alles an Dean verloren hatte. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Rory eine unglückliche Ehe führte, war die Chance vielleicht noch größer, dass sie sich plötzlich in die sorgenlose Zeit mit einem Exfreund zurückwünschte.
,,Ich muss ganz schnell zu Marcy gehen, weil sie hier war und mich etwas fragen wollte." Mit diesen Worten stand Dean langsam und so vorsichtig wie möglich auf, um Lara nicht zu wecken. Er trug Lara jetzt so, dass ihr Gesicht an seiner Schulter lag und er den Kopf mit einer Hand stützte. ,,Ich bin sofort wieder da."
,,Ähm... Dean?"
,,Ja?"
,,Ich habe ja nichts dagegen, wenn du Lara deiner zukünftigen Schwiegermutter noch einmal vorstellst, aber-"
,,Oh mein Gott, tut mir leid." Mit einem etwas verlegendem Lächeln ging Dean um den Tisch herum und legte Lara in die Arme ihrer Großmutter. ,,Ich fürchte, ich bin heute etwas durch den Wind," entschuldigte er sich und verschwand nach einem weiteren kurzem Lächeln.
,,Und? War Dean's Schwiegermutter nett als sie hier war?" wandte sich Lorelai neugierig an ihren Sohn.
,,Ich weiß nicht." Willi hob die Schultern. ,,Ich glaube, sie war irgendwie ein bisschen wütend."
,,Wütend?"
,,Und sie mag mich und Lara, glaube ich, nicht so," fuhr Willi fort. ,,Und Lara noch weniger. Sie hat ganz böse zu Lara geschaut... und das sogar länger. Mich hat sie nur kurz angeguckt. Und ich weiß gar nicht wieso, weil wir ja gar nichts gemacht haben. Lara hat nur geschlafen und ich-"
,,Das hast du dir sicher nur eingebildet," beruhigte Lorelai ihren Sohn, fragte sich aber insgeheim, was sich diese Frau wirklich dabei gedacht hatte.
,,Hey, wo ist Dean?" Rory stand plötzlich neben ihrer Mutter und sah sich suchend um. Sie nahm ihre Tochter und setzte sich Lorelai gegenüber.
,,Er musste schnell zu seiner Schwiegermutter."
,,Zukünftige Schwiegermutter," verbesserte Rory sofort und fügte dann hinzu: ,,Ich frage mich, ob Sandra so ist wie ihre Mutter."
,,Ich frage mich, ob sie etwas gegen uns hat."
,,Ich frage mich, was ich getan habe," setzte Willi hinzu.
,,Ich frage mich, ob Dean sie mag," grübelte Rory weiter und Lorelai, der als erstes dieses lächerliche Fragespiel bewusst wurde, schüttelte heftig den Kopf. ,,Hey, sollten wir die Fragen nicht lieber Dean stellen? Ich meine nur für den Fall, dass wir auch Antworten haben möchten. Aber andererseits... ich kann die Fragen auch gern beantworten. Antwort eins: Wenn ich von dem kurzen Eindruck, den Sandra's Mutter bei mir hinterlassen hat, ausgehen darf, hoffe ich für Dean, dass ihre Tochter ganz anders ist. Antwort zwei: Was kann man schon gegen uns haben? Antwort drei: Du hast nichts gemacht, Willi! Antwort vier: Vielleicht kann er sie leiden, aber er mag sie sicher nicht so gern wie mich und wechselt ihr auch bestimmt nicht regelmäßig die Wasserflasche aus." Lorelai grinste. ,,Sind alle zufrieden mit meinen Antworten?"
,,Nicht ganz."
,,Und was hast du auszusetzen?"
,,Du warst nie Dean's Schwiegermutter als kannst du seine Beziehung zu Sandra's Mutter kaum mit Eurer vergleichen," stellte Rory klar.
,,Aber fast."
,,Du warst nicht einmal annähernd Dean's Schwiegermutter."
,,Aber beinahe wäre-" Lorelai biss sich auf die Unterlippe. Sie hätte während des Scherzens fast das ausgesprochen, was sie ihrer Tochter all die Jahre verheimlicht hatte. Sätze wie `Hey, der Exfreund, der in den nächsten Tagen heiratet, hatte eigentlich vor dir einen Antrag zu machen, doch dann hat er dich mit deinem anderen Exfreund erwischt und hat sich gegen seinen Plan entschieden. Tut mir leid, dass ich es dir erst jetzt erzähle.´ würden sicher nicht dazu führen, dass sich Rory in Dean's Anwesenheit wohler fühlen würde. ,,Ich meine, er war mit dir fest zusammen, das heißt, ich war auch sowas wie seine Schwiegermutter."
,,Das heißt dann aber auch, dass du sowas wie Jess' Schwiegermutter warst, das ist dir doch klar, oder?"
Lorelai, die gerade einen Schluck von ihrem Kaffee genommen hatte, spuckte den Kaffee zurück in die Tasse und schob das Gefäß dann angewidert von sich. ,,Muss du mir alles verderben?" fragte sie gespielt empört, woraufhin ihre Tochter laut loslachte. Rory fühlte sich plötzlich viel befreiter. Als sie vor ein paar Minuten, die Schwiegermutter-oder nicht-Diskussion angefangen hatten, hatte sie sich seltsam gefühlt über damals zu reden, doch sie hatte sich immer wieder selbst daran erinnert, dass es zu lange her war, um sich noch ernsthafte Gedanken darüber zu machen. Dasselbe, das sie sich ins Gedächtnis gerufen hatte, als sie vorher im Waschraum die Tränen von ihrem Gesicht gewaschen hatte und dann zurück zu ihrer Mutter gegangen war. Dieses unbeschwerte Gefühl verschwand aber in dem Moment, in dem Dean plötzlich wieder neben ihr saß und neugierig fragte, welches lustiges Gesprächsthema sie denn gerade hatten.
,,Wir haben gerade darüber geredet, dass-" Rory brach ab. Jess' Name war ihr schon auf der Zunge gelegen. ,,Wir haben überlegt, ob du jemals Mum's Schwiegersohn warst. Ich bin ja der Meinung, dass man erst jemanden als Schwiegermutter bezeichnen kann, wenn..." Rory redete vor lauter Nervösität so viel, dass sie gar nicht mitbekam, wie Dean ihrer Mutter einen fragenden Blick zuwarf, diese den Kopf schüttelte und Dean daraufhin erleichternd ausatmete.
,,Ich glaube, Mum hätte dich lieber als Schwiegersohn gehabt als Jess," mischte sich Willi plötzlich ein. ,,Als nämlich Rory gerade gesagt hat, dass, wenn du Mum's Schwiegersohn warst auch Jess ihr Schwiegersohn ist, hat sie den Kaffee zurück in die Tasse gespuckt, obwohl Daddy immer sagt, dass Menschen mit guten Marnieren das nicht machen."
Dean starrte auf den Tisch und ballte seine Hände unter dem Tisch zu Fäusten. Es sollte sich keine Gedanken darüber machen, es sollte ihm einfach total egal sein, wie ernst Rory's Beziehung mit Jess damals gewesen war. Er wusste, dass es ihn nichts anging und dass es geradezu lächerlich war, dass er sich selbst jetzt noch über Jess aufregen hätte können. Selbst wenn Rory hier aufgetaucht wäre und verkündet hätte, dass sie glücklich mit Jess verheiratet war, hätte er das eigentlich cool hinnehmen und sich für sie freuen müssen. Eigentlich. Doch er wusste, dass er dazu nicht in der Lage gewesen wäre. Genauso wenig wie er jetzt mit einem unbekümmertem Lächeln daran denken konnte, dass Rory und Jess sich wohl so nahe gewesen waren wie er selbst und Rory.
,,Wir sollten dann mal gehen. Der Flug war ganz schön anstregend und ich bin ziemlich müde." Rory's Stimme riss Dean aus seinen Gedanken.
,,Natürlich, ich sollte auch gehen. Ich muss nur noch zahlen."
,,Das habe ich schon erledigt, auch für dich."
,,Danke Lorelai, das wäre echt nicht nötig gewesen."
,,Ich habe dem unglaublich attraktivem, italienischem Kellner, von dem ich den Kaffee habe, gesagt, dass er alles auf unser Zimmer berechnen soll. Er hat mir sogar zehn Prozent Rabatt gegeben, ohne wirklichen Grund. Ein Lächeln genügte und er hätte mir jeden Wunsch erfüllt," erzählte Lorelai mit stolzer Miene.
,,Mum," stöhnte Rory genervt. ,,Du denkst aber manchmal schon daran, dass du verheiratet bist, oder?"
,,Ja, dieses kleine, nervige Ding aus Gold an meinem linken Ringfinger erinnert mich leider immer wieder daran. Aber hey, sei nicht so streng mit mir. Luke ist im Flirten einfach mies, also muss ich mir ab und zu jemanden suchen, der für meine Flirts und mein anzügliches Lächeln mehr übrig hat als ein Grunzen, das sowieso niemand wirklich interpretieren kann. Ich weiß dann nie, ob das sowas wie eine Aufforderung sein soll, dass ich weitermachen soll oder einfach nur ein genervter Laut, der bedeuten soll, dass ich sofort aufhören soll," erklärte Lorelai, als sie aufstand und ihren Rock glatt strich. ,,Also, Dean, ich denke wir sehen uns morgen... also, wir gehen schon mal vor, Gute Nacht!" Lorelai hob eine Hand zum Winken und machte sich dann gemeinsam mit Willi, der noch ein `Bis morgen!´ über seine Schulter rief, zum Ausgang des Speisesaals auf. Dort blieben sie schließlich doch stehen, um auf Rory zu warten.
,,Also, ich finde Dean nett," verkündete Willi. ,,Als Ihr nicht da wart, haben wir über Stars Hollow geredet und über Softball,... wusstest du, dass er mal mit Daddy Softball gespielt hat?"
,,Allerdings," antwortete Lorelai, hörte ihrem Sohn dann jedoch nicht mehr wirklich zu, weil ihre Aufmerksamkeit vollkommen von der Szene in Anspruch genommen wurde, die sich im Inneren des Speisesaals abspielte. Rory erhob sich gerade und Dean sprang ebenfalls sofort auf, als er sah, wie Rory's Versuch, mit Kind auf dem Arm nach ihrer Jacke zu greifen, schief ging. Er nahm die Jacke, die über der Stuhllehne hing und legte sie Rory über die Schultern.
,,Er scheint wirklich nett zu sein," wiederholte Willi noch einmal.
,,Zu nett, wenn du mich fragst," murmelte Lorelai leise. Ihr gefiel nicht, wie ihre Tochter mit einem verlegendem Lächeln auf die schlafende Lara starrte, als Dean ihre Schultern berührte. Lorelai bildete sich sogar ein, dass Dean's Hände einen Moment länger als nötig auf Rory's nackter Hand verweilten. Wieso hatte sie auch ein schulterfreies Kleid angezogen? Ein Kleid, in dem sie so bezaubernd aussah, dass sie vermutlich jedem Mann den Verstand raubte. Wieso war Rory nicht einfach in einer hochgeschlossenen Bluse zum Essen aufgetaucht? Oder wieso hatte sie die Jacke nicht einfach auf dem Zimmer gelassen? Es war doch sowieso viel zu warm für eine Jacke. Vielleicht... ,,Lorelai Gilmore, du wirst langsam paranoid."
,,Mummy, was ist paranoid?"

Verlegen von solcher Nähe starrte Rory auf Lara, doch als Dean seine Hände von ihren Schultern nahm, lächelte sie ihn doch an. ,,Danke schön."
,,Dann sage ich wohl auch Gute Nacht, was? Ich muss nämlich da lang." Er deutete auf einen anderen Ausgang. ,,Mein Zimmer liegt dort."
,,Gute Nacht, Dean," sagte Rory leise und wandte sich dann zum Gehen.
,,Hey Rory!"
,,Ja?" Fragend drehte sie sich wieder zu Dean um.
,,Schön..." Dean machte eine etwas unbeholfen wirkende Handbewegung, lächelte dann aber. ,,Schön, dass du gekommen bist."
,,Schön, dass ich eingeladen wurde," gab Rory lächelnd zurück. Wäre sie jetzt alleine im Raum gewesen, wäre sie vermutlich vor lauter Freude einmal quer durch den Saal getanzt. Er freute sich, dass sie hier war. Er hatte gelächelt, als er ihr das gesagt hatte. Ein ehrliches, aufrichtiges Lächeln.
Bei ihren Worten überkam Dean plötzlich das schlechte Gewissen. Er hatte Sandra vorher wegen der Einladung angeschrieen und jetzt gestand er seiner Exfreundin, dass er froh war, sie zu sehen? ,,Ich muss jetzt gehen. Gute Nacht!" Er ging an ihr vorbei, doch dieses Mal war sie es, die ihn aufhielt.
,,Dean?"
,,Hm?" Er drehte sich zu ihr um und ging die wenigen Schritte wieder auf sie zu.
,,Wegen vorher... es tut mir leid, wenn ich-" setzte Rory an, doch Dean unterbrach sie: ,,Das ist schon ok."
,,Wirklich?" fragte Rory unsicher nach. Sie hatte sich entschuldigen wollen, weil sie das Gefühl bekommen hatte, dass das Eis zwischen ihnen gebrochen war und nur noch ihr seltsames Verhalten von vorher zwischen ihnen hing.
,,Wirklich," bestätigte Dean lächelnd, dann wurde sein Gesichtsausdruck jedoch ernst. ,,Ich weiß, dass mich das nichts angeht, aber... Rory?" Er sprach ihren Namen mit soviel Wärme aus und in seiner Stimme lag gleichzeitig soviel Besorgnis, dass Rory ein Schauer über den Rücken lief. ,,Wenn du mit jemanden reden willst, ich kann gut zuhören. Manchmal tut es gut mit einem Außenstehenden zu reden." Er berührte sie kurz am Oberarm. ,,Ich bin für dich da. Ich hoffe das weißt du." Mit diesen Worten wandte sich zum Ausgang, wo er sich noch einmal umdrehte und kurz winkte.
Einen Moment starrte ihm Rory sprachlos nach, sie konnte immer noch nicht glauben, was er ihr gerade so selbstverständlich angeboten hatte. ,,Hast du das gehört, Kleines? Er ist für uns da," flüsterte sie und drückte Lara näher an sich, als sie spürte wie einzelne Tränen aus ihren Augen traten. Sie wusste, dass sie nun eine Antwort auf die Frage, ob er ein vollkommen anderer Mensch geworden war, bekommen hatte. ,,Er ist noch immer der Gleiche, nach allem, was passiert ist. Kannst du das glauben? Ich nämlich nicht." Und während Rory mit Tränen in den Augen, aber gleichzeitig auch einem Lächeln auf dem Gesicht, in die Richtung blickte, in die ihr Exfreund verschwunden war, stand ihre Mutter einige Meter von ihr entfernt und betrachtete das Ganze mit größtem Missfallen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

oh man, so viel verwirrendes. Schon komisch was da zur zeit alles passiert, man darf wohl weiter gesannt sein!

Cool

Einfach mal anschauen... http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=232587

Jess - Bad Boy For Life - Club
Jess and Rory´s never ending Love Club
Luke & Jess - A Danes Family - Club
Punk Club

:hi:
Diesmal bin ich nicht so spät dran mit dem FB, bist du stolz auf mich?? Big Grin
Es ist echt toll dass du jetzt so fleißig schreibst, ich kann dir sagen, daran könnte ich mich gewöhnen!!! *wink mit zaunpfahl* Wink

Der Teil hat mir besonders gut gefallen (mir gefallen zwar all deine Teile echt gut, aber der hatte es echt in sich!!! Top )
Wie du dir sicher vorstellen kannst war ich regelrecht begeistert davon, ein klein bisschen BB im Teil zu lesen (wenn es auch nicht richtig BB war, aber ich freu mich trotzdem!!! :freu: Chris is the best *sing* ) Und auch als Lorelai nicht unbedingt von Luke schwärmte!!! Big Grin
Mich beschleicht langsam das Gefühl Rory verliebt sich wieder in Dean!!! (wieso gefällt mir das nur so? *unschuldig frag* ) Zuerst denkt sie darüber nach wie sch**** James doch ist und wie anders Dean ist ( Wub ). Richtig toll fand ich ja, als sie Dean mit Lara gesehen hat! *freu*
Zitat:Sie hätte das Gefühl nicht beschreiben können, doch sie wusste, dass sie sich schon mal genauso gefühlt hatte.
  • Erstes Zeichen dafür dass sie verliebt ist!!!

Die Unterhaltung über die Schwiegermutter-Sache war einfach nur genial!!! :lach:
    Und Lorelai hätte sich beinahe verplappert... wieso ist das nicht passiert??? Ich möchte so gern dass Rory von dem beinahe-Antrag von Dean erfährt!!! *wink mit meinem geliebten zaunpfahl*
    Show Content
    Zitat:,,Das heißt dann aber auch, dass du sowas wie Jess' Schwiegermutter warst, das ist dir doch klar, oder?"
    Lorelai, die gerade einen Schluck von ihrem Kaffee genommen hatte, spuckte den Kaffee zurück in die Tasse und schob das Gefäß dann angewidert von sich. ,,Muss du mir alles verderben?"
    Für das muss ich dich einfach knuddeln!!! :knuddel: Wenn ich sowas lese, fühl ich mich gleich viel besser!!! Big Grin
    Als Dean sich so über den Kommentar über Jess geärgert hat, war das für mich ein erstes klares Zeichen dass Dean Rory ebenfalls noch liebt!! *davon überzeugt bin* *mich niemand von dieser überzeugung abbringen kann*
    Willi war wieder total sweet, besonders als er sagte, er fände Dean so nett!!! Smile
    Das zweite Zeichen wo man sieht, dass beide ineinander verliebt sind, war als Dean Rory die Jacke umgehängt hat!! Das war ja sowas von Offensichtlich!!
    Oder dieser Satz:
    Zitat:,,Schön..." Dean machte eine etwas unbeholfen wirkende Handbewegung, lächelte dann aber. ,,Schön, dass du gekommen bist."
    ,,Schön, dass ich eingeladen wurde," gab Rory lächelnd zurück. Wäre sie jetzt alleine im Raum gewesen, wäre sie vermutlich vor lauter Freude einmal quer durch den Saal getanzt. Er freute sich, dass sie hier war.
    Kann mich nur wiederholen: Sowas von Offensichtlich! *grins*

Zitat:,,Ich bin für dich da. Ich hoffe das weißt du."
    AHHHH, Dean ist sooooo toll!!! Wub Willst du nicht lieber mich einbauen die ihn dann heiratet? *dir ein angebot mache*
    Der Abschluss ist wieder wunderschön!! Rory freut sich so, dass sie Dean wiedergesehen hat, das merkt man sofort!!! Ich hoffe wirklich die beiden finden noch zueinander!!! *wiedermal mit meinem zaunpfahl wink*
    Ich weiß mein FB ist nicht sehr beeindruckend, aber ich kann nicht mehr schreiben als: Der Teil war fantastisch!!!! Wub
    Und Schluss!!!
    mfg
    deine Teufelskreis-Schwester!!! :knuddel:

P.S. Weiter so!!! Cool

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit

Jetzt schaue ich jeden Tag hier vorbei und hoffe immer wieder aufs neue, dass ein neuer Teil von dir da ist und da fällt mir heute erst auf, dass ich zu deinem letzten Teil noch gar kein Feedback gegeben habe...... Eek
Man, das tut mir so unendlich Leid, ich bin nämlich ganz wahnsinnig auf deine FF!! :herz:
Also, nun nach ewig langer Zeit (auf jeden Fall länger als 3 Wochen Wink )hier mein Feedback:
Der Teil war natürlich mal wieder spitze! Rory tut mir so Leid, wenn sie so über ihr leben nachdenkt, sie hat aj recht und ich würde ihr so sehr wünschen, dass sie es ändert (natürlich zusammen mit Dean Big Grin ). Lorelai ist wieder mal so lustig und Willi einfach süß, echt so eine labertante! Big Grin Und wenn Dean und Rory zusammen sind *hach* warum heiratet er nicht gleich sie, dann sind wir alle zufrieden! Cool
Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht noch 3 Wochen sehnsüchtig auf einen neuen Teil warten muss, denn sonst sterbe ich...... Big Grin

So, jetzt bin ich auch mal wieder mit einem neuen Teil hier... ja, ich weiß, es hat mal wieder lange gedauert :o Und der Teil ist auch eigentlich recht sinnlos, aber auch solche sinnlose "Zwischenteile" dürfen sein, nicht wahr? *g*
@ajnevs: Vielen Dank für dein FB! Smile
@Teufelskreisschwester alias Mrs Fies: Danke für dein FB! Ich finde es schön, dass dir die kleinen "BB-Anspielungen" im letzten Teil gefallen haben... dieses Mal gibts auch wieder sowas - nur für dich! Big Grin
Zitat:Willst du nicht lieber mich einbauen die ihn dann heiratet? *dir ein angebot mache*
Ach, was soll ich dazu schon sagen? *g* Ich verspreche dir: Wenn es weder mit Sandra noch mit Rory hinhaut und ich irgendeinen logischen Zusammenhang erfinden kann, dann kriegst du ihn, einverstanden? *grins*
@Izzie: Es waren nicht nochmal ganze drei Wochen... zufrieden? *g* Vielen Dank für dein FB!
So, was will ich noch sagen? Der Teil ist vielleicht bisschen verwirrend! Viel Spaß beim Lesen und ich würde mich natürlich sehr über FB freuen! Eigentlich wäre der Teil noch um einiges länger geworden, aber als ich gesehen habe, dass er nicht in einen Beitrag passt, habe ich mir gedacht, dass ich den Rest einfach für den nächsten Teil aufspare *g* Dann dauert es auch sicher nicht so lange ;-)

,,Und? Über was habt Ihr denn so geredet?“ Lorelai schaute ihre Tochter fragend an, doch diese blickte nicht einmal von ihrem Buch auf, als sie antwortete: ,,Über die Uni, über seine Verlobte, wie sie sich kennen gelernt haben, solche Sachen eben,… du weißt schon.“
,,Hm…“ Lorelai nickte, setzte sich dann aber doch im Bett auf und begann mit ihren Fingern auf der Bettdecke herumzutrommeln. Sie wusste nicht, ob es in Ordnung war, wenn sie jetzt genauere Informationen fordern würde. Sie wusste nicht, ob sie fragen sollte, was Rory über ihren Ehemann erzählt hatte, wusste nicht, ob sie ihre Tochter auf die Abschiedsszene von ihr und Dean ansprechen durfte. Stand ihr das zu? Sie hatte bisher kein Wort darüber verloren, hatte vorgegeben, nichts davon mitbekommen zu haben. Sie hatte sich vorher an das Gespräch erinnert, das sie und Rory geführt hatten, als Rory verkündet hatte, sie würde zu Dean’s Hochzeit fliegen und Lorelai hatte keinen weiteren Streit heraufbeschwören wollen. Und doch konnte sie nicht vergessen, wie Rory ihrem Exfreund vorher mit Tränen in den Augen hinterher gestarrt hatte. Lorelai wollte nicht, dass Rory in Dean den Fels in der Brandung wieder erkannte, der er irgendwann mal für sie gewesen war. Was war, wenn Rory feststellte, dass sie sich bei Dean fallen lassen und ausheulen konnte, dass sie sich bei ihm sicher fühlen konnte? Lorelai seufzte. Wieso kam ihr das nur so bekannt vor? Hatten sie das nicht schon alles hinter sich? Sie wollte nicht, dass Rory sich in etwas verrannte, was keine Zukunft hatte. Und welche Zukunft sollte es für die beiden schon geben? Sie war verheiratet, er verlobt.
Vielleicht bildeten sich die beiden ein, Freunde werden zu können, doch Lorelai wusste, wie lächerlich das Ganze war. Sie würden nicht fähig sein eine Freundschaft zu führen, genauso wenig, wie sie es vor fünf Jahren gekonnt hatten. Es würde immer gleich enden, sie würden immer Opfer eines Teufelskreis sein - ähnlich wie sie und Chris. Vielleicht würde es klappen, wenn beide in einer glücklichen Beziehung waren, genauso wie sie Chris erst wieder normal gegenübertreten hatte können, als sie mit Luke glücklich war. Sie hatte vorher zu Rory gesagt, dass sie wisse, wie sie sich fühlte, doch entsprach das wirklich der Wahrheit? War die Situation zwischen ihr und Chris damals so kompliziert gewesen wie zwischen Dean und Rory? Natürlich – auf dem ersten Blick schien alles sogar noch komplizierter. Schließlich war die Schwangerschaft von Sherry damals der Grund gewesen wieso Chris sie verlassen hatte und vier Jahre später hatte sie auf der Hochzeit der beiden erscheinen müssen.
FLASHBACK
Auch wenn es Sommer war und die Kirche eigentlich so warm war, dass manche Frauen in schulterfreien Kleider hier waren, hatte sich auf ihren Armen, trotz Strickjacke, eine Gänsehaut gebildet. Sie gehörte nicht hierher, fühlte sich unwohl. Doch sie wusste, dass es ihre Pflicht war hier her zu kommen – wegen ihm. Ihr Blick wanderte wieder nach vorne, wo er in seinem Frack stand, in dem er, wie sie leider feststellen musste, sehr gut aussah. Wieso musste er nur so gut aussehen? Ein kurzes Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie sich an eine Diskussion über Neil Young erinnerte, die sie irgendwann mal mit ihm geführt hatte. Es war eine Kleinigkeit, ein Scherz, ein Abend, den sie schon längst vergessen haben sollte, was ihr aber aus irgendeinem Grund nicht gelungen war. Es war der Abend, als er ihr das erste Mal von Sherry erzählte. Und jetzt saß sie hier und ihr wurde mal wieder bewusst, dass er viel besser aussah als Neil Young. Sie wandte ihren Blick ab, fing an mit den Perlen zu spielen, die am Saum ihres Kleides befestigt waren. Doch einige Sekunden später schaute sie wieder zu ihm. Sie konnte es nicht lassen, egal wie sehr sie es versuchte. Sie musste ihn einfach anschauen, musste sehen wie er glücklich seiner Verlobten entgegen lächelte, als diese von ihrem Vater nach vorne geführt wurde. Sein Lächeln wirkte so echt, so aufrichtig, als er nach Sherry’s Händen griff und ihr beruhigend über den Handrücken strich. Lorelai spürte plötzlich wie sich ein Kloß in ihrem Hals ausbreitete. Sie spürte wie die Tränen in ihre Augen stiegen und wischte sich mit einer hektischen Handbewegung über die Augen. Nein, sie würde jetzt nicht weinen. Nicht auf der Hochzeit ihres Exfreundes. Nicht vor all den Leuten, die sie für eine bemitleidenswerte Verflossene halten würde, die immer noch nicht über Chris hinweg war. Plötzlich spürte sie wie eine Hand nach ihrer griff. Sie blickte nach links, wo Luke saß und sie mit besorgtem Blick ansah, während er mit seinem Daumen über ihren Handrücken fuhr. Sie hatte ganz vergessen, dass er hier war, hatte sich tatsächlich einen Moment lang nur auf Chris und ihre Vergangenheit mit ihm konzentriert. Plötzlich lächelte sie und schmiegte ihren Kopf an Luke’s Schulter. Sie würde eines Tages auch ein weißes Kleid tragen und den Mann ihrer Träume heiraten. Sie würde eines Tages auch ihr „ganzes Paket“ bekommen.
,,Ich liebe dich, Luke,“ flüsterte sie. Dann blickte sie wieder nach vorne zum Altar und genau den gleichen Augenblick wählte Chris um in ihre Richtung zu sehen. Und als er sie anlächelte, erwiderte sie sein Lächeln aufrichtig und flüsterte lautlos „Viel Glück!“, bevor sie sich mit einem glücklichen Seufzer noch enger an Luke kuschelte.
FLASHBACK ENDE
Vielleicht war die Situation kompliziert gewesen, doch sie hatte etwas gehabt was Rory nicht hatte: Einen Partner, der neben ihr saß, ihre Hand festhielt und ihr mit jedem Blick sagte, dass er sie liebte.
,,So!“ Rory klappte das Buch zusammen, was Lorelai aus ihren Gedanken holte. ,,Ich denke, ich sollte jetzt mal schlafen.“
,,Wollen wir nicht noch reden?“
,,Worüber?“
Lorelai war kurz davor sie über den heutigen Abend auszufragen, dann besann sie sich aber doch noch und fragte stattdessen: ,,Weiß James eigentlich, dass du in Chicago bist?“
,,Ich habe ihm heute auf die Mailbox gesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht in Boston bin. Er wollte kommen.“
,,Oh!“ Lorelai nickte, fragte dann aber doch noch mal nach: ,,Aber er weiß nicht, wo du genau bist?“
,,Nein… aber was soll schon dabei sein?“ fragte Rory schulterzuckend, als sie die kleine Lampe neben ihrem Bett ausschaltete.

So vorsichtig wie möglich schlug Dean die Bettdecke zurück und legte sich ins Bett. Er wollte Sandra nicht wecken. Doch als sich streckte, um die Lampe ausknipsen, bewegte sich Sandra plötzlich und sagte leise: ,,Hey!“
Dean drehte sich zu ihr. ,,Hey, ich dachte du schläfst.“
,,Nein!“ Sie schüttelte den Kopf, zögerte und fügte schließlich doch hinzu: ,,Ich habe nichts gesagt, weil... na ja... weil du sicher noch ziemlich sauer auf mich bist.“
,,Sauer?“ fragte Dean verständnislos, erinnerte sich dann aber wieder an ihren Streit und räusperte sich. ,,Achso das.“
,,Bist du noch böse?“ erkundigte sich Sandra mit unsicherer Stimme.
,,Nein,“ antwortete Dean ehrlich. Er konnte zwar immer noch nicht verstehen, wieso Sandra das getan hatte, doch seine Wut war vollkommen verschwunden. Vielleicht lag es daran, dass er es genossen hatte Rory wieder zu sehen. Vielleicht lag es aber auch nur an Sandra’s schuldbewussten und gleichzeitig fast flehendem Blick, bei dem er ihr nie lange böse sein konnte.
,,Danke!“ Sie rückte näher zu ihm, doch als sie ihren Kopf an seine Schulter legte und nach seiner Hand griff, spürte sie, wie er sich verkrampfte. ,,Was ist los?“ fragte sie, rückte wieder etwas von ihm, um sich auf den Ellenbogen zu stützen und ihm somit ins Gesicht blicken zu können. ,,Ich bin nicht mehr ansteckend, hast du vergessen, was der Arzt gesagt hat? Und du hast ja nicht einmal woanders übernachtet, als meine Mum dir dazu geraten hat. Also?“ Sie betrachtete Dean und versuchte eine Antwort auf seinem Gesicht zu erkennen. Aber er lächelte nur und sagte: ,,Tut mir leid, ich habe es tatsächlich vergessen.“ Seine Worte klangen ehrlich, doch er machte keine Anstalten ihr auf irgendeine Weise näher zu kommen. Stattdessen zog er nur die Decke näher an sich und ließ sich tiefer in die Kissen sinken. ,,Ich bin ganz schön müde.“
,,Was hast du denn heute so gemacht?“
,,Ich war in Chicago, weil deine Mum mich gebeten hat ein paar Sachen zu erledigen. Du weißt-“
,,Und was hast du noch gemacht?“ unterbrach Sandra ihn.
,,Ich hatte mit Rory ausgemacht, dass wir uns zum Abendessen treffen.“
,,Ist sie alleine gekommen oder ist ihr Mann mitgekommen?“ wollte Sandra wissen.
,,Sie ist mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrer Tochter hier.“
,,Aha... und wie war es so?“
,,Es war-“ Er suchte einen Moment nach einem passendem Wort. ,,nett.“
,,Nett?“
Dean nickte.
,,Und wie war sie so?“
,,Wer? Rory?“
,,Ja, Rory. Wie ist sie so?“
,,Nett.“
,,Nett?“ fragte Sandra noch einmal nach. Nett klang so... aussagelos. Mit dieser Aussage konnte sie nichts anfangen. Das Wort „nett“ benützte man doch, wenn man etwas nicht genauer beschreiben wollte,... wenn man das Gespräch nicht weiterführen wollte. ,,Hat sie sich verändert?“
Dean musste kurz auflachen. ,,Es ist vier Jahre her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wäre es da nicht komisch, wenn sie sich gar nicht verändert hätte?“
,,War es... war es merkwürdig sie nach so langer Zeit wieder zu sehen?“
,,Anfangs schon,“ gab Dean zu. ,,Aber dann, nach einiger Zeit, hat sich alles normalisiert und wie konnten uns einigermaßen unterhalten.“
,,Habt Ihr Euch auch über...“ Sie zögerte und war unsicher, ob sie die Frage wirklich stellen sollte. ,,... damals unterhalten?“
,,Was meinst du?“
,,Naja... über den Grund wieso du damals gegangen bist und so.“
,,Nein!“
,,Nein?“
,,Glaubst du wirklich, wir würden über solche Dinge reden?“
,,Ich weiß nicht.“
,,Haben wir nicht.“
,,Gut zu wissen,“ gab Sandra mit einem aufgesetztem Lächeln zurück.
,,Gute Nacht!“ Dean schaltete die kleine Lampe auf ihrer Seite aus, gab Sandra einen Kuss auf die Stirn und drehte sich dann auf die andere Seite.
Sandra lag noch lange wach, lange nachdem Dean eingeschlafen war. Sie versuchte sich einzureden, dass sie nur nicht schlafen konnte, weil sie den gesamten Nachmittag verschlafen hatte, doch ihre Gedanken wanderten immer wieder zu Dean zurück. Er hatte sich seltsam benommen. Vielleicht lag es daran, dass er immer noch wütend auf sie war, das aber zu überspielen versuchte. Sie blickte auf den kleinen Ring an ihrem linken Ringfinger und seufzte. Wieso war nur immer alles so kompliziert? Oder hatte sie es selbst viel komplizierter gemacht als nötig? Sie hätte Dean’s Exfreundin nicht einladen müssen. Hätte sie es nicht getan, hätten es keinen Streit zwischen ihr und Dean gegeben. Sie würden sich dann so hoffnungslos verliebt benehmen, wie alle anderen Paare kurz vor ihrer Hochzeit. ,,Vielleicht war es wirklich ein Fehler,“ dachte sie, als sie sich so vorsichtig wie möglich an Dean kuschelte und die Augen schloss.

,,Rory? Bist du endlich soweit? Wir können die Gäste nicht ewig warten lassen.“ Emily Gilmore blickte ungeduldig von Rory zur Tür.
,,Wenn jemand die Gäste warten lassen darf, dann ja wohl Rory,“ sagte Lorelai, die dabei war Rory’s Schleier ein letztes Mal zurecht zu zupfen. ,,Wie soll eine Hochzeit ohne Braut stattfinden?“
,,Kommt jetzt!“ Emily unterbrach Lorelai, griff nach Rory’s Hand und führte sie aus dem kleinen Nebenraum der Kirche. ,,Du siehst einfach hinreißend aus.“
Als Rory wenige Sekunden später vor dem großen Kirchentor stans, stockte ihr der Atem, als sie feststellen musste, dass sie nicht die einzige Frau in einem weißen Kleid war. James’ Arbeitskollegin Linda stand mit gelangweiltem Gesichtsausdruck neben einem älteren Mann, während Mrs McGun nervös an dem Kleid einer braunhaarigen jungen Frau herumzupfte, die keine andere als Sandra sein konnte.
Verwirrt wollte Rory sich an ihre Großmutter wenden, doch diese war verschwunden. ,,Ähm… was macht Ihr denn hier?“ fragte sie mit unsicherer Stimme, stellte aber im nächsten Moment fest, wie dumm diese Frage war. Was sollte man schon vorhaben, wenn man in einem Brautkleid vor einer Kirche stand? ,,Ich meine, wen heiratet Ihr?“
Sandra sagte ,,Dean!“ im selben Moment, in dem Linda James’ Namen aussprach.
,,Was?“ Rory blickte die beiden geschockt an und fragte sich, was sie hier überhaupt machte.
,,Heiraten natürlich,“ beantwortete Chris, der plötzlich neben ihr stand, ihre Frage lachend.
Rory hatte gar nicht mitbekommen, dass sie ihre Frage laut ausgesprochen hatte. ,,Dad!“ Sie umarmte ihn, war einfach froh, dass eine vertraute Person hier war, die ihr sagen konnte, was zu tun war. Rory spürte wie ihr die Tränen in die Augen stiegen, als sie ihr Gesicht an der Schulter ihres Vaters vergrub.
,,Oh, haben wir etwa eine aufgeregte Braut?“ Lorelai stand nun neben Chris und berührte Rory’s Arm, sodass sie zu ihr aufsah. ,,Was mache ich hier?“
,,Die bessere Frage ist wohl… was machen die beiden hier?“ Lorelai deutete mit angewidertem Gesichtsausdruck auf Linda und Sandra.
,,Sie heiraten und das ist ja der Grund wieso ich mir so fehl am Platz vorkomme,“ sagte Rory und vergrub ihre Fingernägel noch tiefer in das Jackett ihres Vaters.
,,Wen heiraten denn die beiden?“ fragte Lorelai weiter.
,,James… Dean,“ brachte Rory unter Schluchzern heraus.
,,Und deshalb bist du so aufgebracht, Süße? James Dean ist doch längst tot und ich bin mir sicher: Wenn er noch leben würde, hätte er nur Augen für dich. Nicht wahr, Chris?“
,,Hm…“ Grinsend löste sich Chris von Rory. ,,Ich habe ja mal irgendwo gelesen, dass er eine Schwäche für Männer hatte… aber wenn er doch eine Frau heiraten wollen würde, dann würde er sich ganz sicher für dich entscheiden.“
,,Und wenn er doch mehr auf Männer steht, dann schnappt er sich deinen Dad,“ lachte Lorelai und flüsterte dann in Rory’s Ohr: ,,weil er in seinem Anzug wirklich zum Anbeißen aussieht.“
,,Das habe ich gehört,“ gab Chris mit einem anzüglichen Grinsen zurück und während sich ihre Eltern weiter neckten, entdeckte Rory, dass sich das Tor der Kirche geöffnet hatte und Sandra und Linda nicht mehr an ihren Plätzen standen. Neugierig trat sie in das Innere der Kirche und erkannte, dass es keine gewöhnliche Kirche war. Es gab zwei breite Mittelgänge und nicht einen Altar sondern zwei… vor dem rechten stand James und vor dem linken Dean. Beide blickten lächelnd zu den Frauen in den weißen Kleidern, die soeben von ihren Vätern nach vorne geführt wurden.
,,Und was mache ich hier in einem Brautkleid ohne Bräutigam?“ fragte Rory und Lorelai, die ihrer Tochter gefolgt war, sagte leise: ,,Vermutlich würden beide ihre Verlobte stehen lassen, wenn du sie darum bitten würdest.“
,,Aber-“
,,Deine Pro und Contra Listen haben uns doch schon immer bei der richtigen Entscheidung geholfen oder nicht?“ Mit diesen Worten drückte Lorelai Rory zwei Zettel in die Hand. Rory warf einen Blick auf die beiden Zettel, nahm jedoch die Worte, die darauf standen gar nicht wirklich wahr, sah nur den gravierenden Unterschied: Auf dem Blatt mit James’ Namen überwiegte die Contra-Seite, während unter Dean’s Namen die Pro Liste deutlich länger war. ,,Mum? Was soll das?“ fragte sie mit vorwurfsvollem Unterton, doch im selbem Augenblick fiel ihr auf, dass es ihre eigene Handschrift war. Ihre Hand wanderte zu ihrem Mund, sie starrte ungläubig auf die Blätter und dann zu ihrer Mutter. ,,Woher-“
,,Ich habe sie in einer deiner Jackentaschen gefunden,“ sagte Lorelai und legte Rory eine Hand auf die Schulter. ,,Du scheinst dir ziemlich viele Gedanken darüber gemacht zu haben.“
,,Aber ich habe nie… ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich diese Listen geschrieben habe.“
,,Ist doch jetzt ganz egal. Wenn du wirklich vorhast einen der beiden aufzuhalten, dann solltest du keine Zeit mehr verschwenden.“ Lorelai deutete in die Richtung der Pfarrer, die gerade gleichzeitig „Wer etwas gegen die Verbindung dieser beiden Menschen hat, spreche jetzt oder schweige für immer!“ sagten. Rory atmete einmal tief durch, schloss die Augen und wusste plötzlich ganz genau, was zu tun war. Sie ließ die Zettel zu Boden fallen, umarmte ihre Mutter, flüsterte ein „Danke, Mum!“ und lief dann mit hochgerafftem Kleid den linken Gang entlang. Es war ihr egal, dass die Gäste sie anstarrten, es war ihr egal, dass der Pfarrer innehielt. Von rechts waren James’ und Linda’s Eheversprechen zu hören und Rory war für einen kurzen Augenblick selbst erstaunt, dass sie das überhaupt nicht berührte. Doch sie wusste, dass sie das Richtige tat. Sie wusste welche drei Worte sie jetzt in wenigen Sekunden zu Dean sagen würde. Zu Dean, der seinen Blick nun endlich von Sandra genommen hatte und sie, Rory, ansah. Sie starrte ihn an, versuchte seinen Gesichtsausdruck zu deuten. Bildete sie sich das ein oder war in seinen Augen tatsächlich so etwas Ähnliches wie Freude zu sehen? Sie war so in Dean’s Anblick vertieft, dass sie das Bein übersah, das ihr jemand in den Weg gestellt hatte. Und erst als sie sich am Boden wieder fand und nach oben blickte, erkannte sie, dass Mrs McGun schuld an ihrem Sturz gewesen sein musste. Ihre Aufmerksamkeit galt jedoch nur für einen Augenblick Sandra’s Mutter, denn sie sah, wie Dean auf sie zukam. Einige Meter vor ihr, blieb er jedoch stehen, bückte sich und hob etwas kleines Glitzerndes vom Boden auf.
,,Deiner?“ fragte Dean und hielt einen Ring in die Luft. Rory starrte auf ihre Finger, an denen kein einziger Ring steckte, überlegte einen Augenblick und schüttelte dann den Kopf, woraufhin auf Dean’s Gesicht ein Lächeln zu sehen war. Rory vergrub das Gesicht in ihren Armen und versuchte dadurch die Gedanken in ihrem Kopf zu ordnen, versuchte sich auf das kommende Gespräch vorzubereiten. Sie wusste, dass Dean gleich neben ihr knien und fragen würde, ob alles in Ordnung war. Und dann würde sie ihm alles sagen. Plötzlich wurde ihr bewusst, dass ihre Worte nicht perfekt einstudiert sein mussten. Es war egal, ob sie die Worte sinnlos aneinanderreihen würde. Dean würde sie trotzdem verstehen. Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus, kurz bevor jemand an ihrer Schulter rüttelte.
,,Rory? Was machst du da am Boden?“ Lorelai lehnte sich über die Bettkante und blickte mit verschlafenden Augen zu ihrer Tochter.
,,Sandra’s Mutter ist schuld."
,,Was? Sandra’s Mutter war hier? In unserem Zimmer? Luke sagt immer, dass ich nichts mitbekomme, wenn ich erstmal schlafe und ich habe ihm das nie geglaubt, aber jetzt...“
,,Mum?“ Rory richtete sich vorsichtig vom Boden auf und sah ihre Mutter verwirrt an. ,,Oh mein Gott, ich habe das alles nur geträumt?! Die Hochzeit, Sandra’s Mutter, die Pro und Contra Listen?“
,,Du hast schon seit Ewigkeiten keine Listen mehr gemacht,… zumindest so weit ich weiß.“ Lorelai streckte Rory hilfsbereit eine Hand entgegen und zog sie auf die Beine. ,,Und was hat das mit der Hochzeit auf sich?“
,,Naja, ich habe eine Hochzeit zerstört, beziehungsweise ich wollte eine Hochzeit zerstören, aber das wollte Sandra’s Mutter wiederum zerstören. Deshalb hat sie mir ein Bein gestellt.“ Mit einem Seufzen ließ sich Rory wieder ins Bett fallen.
,,Ich nehme jetzt mal ganz stark an, dass es Dean’s Hochzeit war, die du zerstören wolltest?“
,,Ähm… nein.“
,,Wer wollte dann heiraten?“
,,James Dean.“
,,Aber der ist doch längst tot.“
,,Naja, in Träumen ist doch alles möglich, oder?“ gab Rory zurück.
,,Vermutlich hast du recht.“ Lorelai gähnte. ,,Ich würde wirklich noch gern mehr über deine tiefen Gefühle für James Dean erfahren, aber ich befürchte, das müssen wir auf morgen verschieben, ich bin zu müde. Gute Nacht!“ Lorelai deckte sich zu und drehte sich auf die andere Seite.
,,Gute Nacht, Mum!“ Rory’s Blick fiel auf ihre linke Hand. Sie musste an ihren Traum denken. Sie hatte Dean gegenüber verleugnet, dass der Ring ihr gehörte, doch hatte sie im Traum tatsächlich begriffen, dass es ihr Ehering war? Schließlich hatte James Linda geheiratet und deshalb schien es so, als wäre sie, Rory, nie mit ihm verheiratet gewesen. Sie schüttelte den Kopf, nahm ihren Ehering ab und drehte ihn nachdenklich von einer Seite auf die andere. War es überhaupt noch richtig diesen Ring zu tragen? Hatte er nicht seine Bedeutung mehr oder weniger verloren? Stand ein Kreis nicht für die Unendlichkeit der Liebe? Plötzlich überkamen sie Schuldgefühle. Sie wusste nicht, was James wirklich wollte, durfte deshalb auch noch nicht von dem Ende ihrer Ehe ausgehen. Hastig steckte sie den Ring wieder an ihren Finger, als könnte sie damit all ihre Gedanken verscheuchen.
,,Weißt du, was mir gerade aufgefallen ist?“ Lorelai drehte sich plötzlich wieder zu ihrer Tochter. ,,James Dean… das sind die Namen von deinem Mann und deinem Exfreund. Hast du das schon bemerkt?“
,,Nein, wäre mir nie aufgefallen,“ gab Rory zurück und bemühte sich nicht ironisch zu klingen.
,,Scheint als hättest du eine Schwäche für diese Namen. Egal ob getrennt oder zusammen.“
,,Scheint so.“
,,Es könnte natürlich auch etwas ganz anderes bedeuten.“
,,Und was?“
,,Naja, du träumst von einer Hochzeit und von James Dean. Wie ich weiß hatte der echte James Dean eine Schwäche für sein eigenes Geschlecht.“
,,Worauf willst du hinaus?“
,,Vielleicht ist es ein Zeichen,“ meinte Lorelai grinsend. ,,Ein Zeichen, dass James und Dean in Wirklichkeit zusammen gehören und du dich dafür einsetzen solltest, dass die beiden sich kennen lernen.“
,,Mum!“ Rory boxte ihrer Mutter in die Schulter. ,,Du solltest jetzt wirklich schlafen.“
,,Ok, schon gut. Vielleicht träume ich ja von Jason Alexander, du weißt schon, der hat bei Pretty Woman mitgespielt. Und dann werde ich morgen Jason und Alex anrufen und ihnen die Telefonnummer des jeweils anderen geben, du verstehst?“
,,Gute Nacht!“
,,Oder hey, was wäre, wenn ich von Jesse James träume? Dürfte ich das dann als Aufforderung verstehen, Jess James’ Nummer zu geben? Ich meine, klar ein Buchstabe stimmt nicht… aber es ist doch trotzdem offensichtlich, oder?“
Rory vergrub ihren Kopf unter ihrem Kissen, um ihrer Mutter nicht mehr weiter zuhören zu müssen und schlief kurz darauf ein.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hey!
Juhuuuuuuuuuuuu!! Cool endlich der neue Teil! Big Grin Bin ja echt stolz uaf dich, dass es keine ganzen drei Wochen mehr waren! Wink
Das Warten hats ich aber auf jeden Fall gelohnt!
Mir wäre nie aufgefallen, dass die Namen zusammen James Dean ergeben Big Grin die beiden gäben sicherlich ein schönes Pärchen ab ^^
Deute es mal als seeeehhhhhhr gutes Zeichen, dass Dean "so müde" war, hoffe er hatte so einen ähnlichen Traum wie Rory, den er sofort in die Tat umsetzen will! Tongue
Der traum war echt super, hab mich fast todgelacht! Big Grin
Echt spitzen Teil! Stell mich mal auf 3Wochen warten ein und hoffe du enttäuscht mich nicht! Big Grin

Hi meine Lieblings-teufelskreisschwester!! :knuddel:
Sorry dass es so lang mit dem FB gedauert hat... *schäm*

Zitat:Ach, was soll ich dazu schon sagen? *g* Ich verspreche dir: Wenn es weder mit Sandra noch mit Rory hinhaut und ich irgendeinen logischen Zusammenhang erfinden kann, dann kriegst du ihn, einverstanden? *grins*
Also besser als ein klares "nein" klingt es auf jeden Fall!!! Wink Jaa, ich bin einverstanden!!! *g*

Also, der teil war weltklasse!!! Ich hab mich manchmal echt gekugelt vor Lachen!!! :lach:
Das erste Flashback, wie sollte es anders sein, hat mir total gut gefallen!!! Cool Chris und Sherry als verliebtes Brautpaar, war natürlich weniger beglückend, genauso wie Lorelai und Luke, die auch ziemlich glücklich aussahen... Aber dieser Satz:
Zitat:Und jetzt saß sie hier und ihr wurde mal wieder bewusst, dass er viel besser aussah als Neil Young.
wir wissen ALLE wir recht sie damit hat!! *sabber*
Hm... Dean war ja nicht sonderlich gesprächig als er bei Snadra war... Das sollte mich eigentlich freuen, aber Sandra tut mir jetzt auch irgendwie leid (ich weiß, ich kann mich nie entscheiden... Rolleyes ). Ich frage mich wie es bei den beiden weitergeht... Unsure
Der Traum von Rory war einfach nur genial!!! Big Grin Schon allein Chris und Lorelai wie sie sich geneckt haben ( *auf wolke schweb* ) und dann drei Bräute und nur zwei Brätigame (ist das der Plural von Bräutigam? ).
Die Anspieleung auf James Dean war super (sowas würde mir nicht im Traum einfallen), das erinnerte mich an gute alte Zeiten in der Serie!! Wink Und die Pro- und Contra- Listen, War ja klar dass Dean da besser abschneidet als James... Das tollste war natürlich als ihr ganz plötzlich klar wurde, welche Hochzeit sie verhindern muss! :dance: (das soll sie in Wirklichkeit auch machen!!! *wink mit meinem treuen zaunpfahl*)
Ich fand diese Idee total super, wie fällt dir sowas nur immer wieder ein? Unglaublich!!
Zitat:Sie schüttelte den Kopf, nahm ihren Ehering ab und drehte ihn nachdenklich von einer Seite auf die andere. War es überhaupt noch richtig diesen Ring zu tragen?
Nein, es ist nicht richtig ihn zu tragen! Wirf ihn am besten in den Gulli!!! *meinem namen mal wieder alle ehre mach*
Zitat:Oder hey, was wäre, wenn ich von Jesse James träume? Dürfte ich das dann als Aufforderung verstehen, Jess James’ Nummer zu geben? Ich meine, klar ein Buchstabe stimmt nicht… aber es ist doch trotzdem offensichtlich, oder?“
*unschuldig grins* ist das etwa eine kleine Anspielung auf unsere süße gemeinsame und überaus realistische Gel-Baby-FF??? Big Grin

Also, der Teil war mal wieder unschlagbar! Mein Fb ist Müll, ich weiß, irgendwie hab ich es verlernt... Unsure aber ich hoffe es kam rüber, wie gut mir der teil gefallen hat, das ist das Wichtigste!!! Wink
Ich freu mich auf den nächsten teil, lass mich nicht schwarz werden!!! *gg*
mfg :knuddel:
deine Mrs Fies!!

P.S. Super Teil!!! Top

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste