Ich bin ulkigerweise gerade mit dem Schweden-Song aufgestanden.
"I wanna be popular, I wanna be popular..." Scheint ein Ohrwurm zu sein.
Und die Teenies werden den Alex Raade mit Sicherheit sehr lieb haben, der sieht nämlich wirklich sehr gut aus.
Insgesamt hätte ich mich am meisten über Italien als Sieger gefreut, ich mag sowieso Jazz und wenn das eher eine schwache Vorstellung (Stimme war wohl etwas hin) von dem war, wäre das mit voller Power sicher noch besser gewesen.
Dafür, dass es kein Jazzwettbewerb war, ist er erstaunlich weit gekommen, ich hatte dem gar keine Chance gegeben.
Island fand ich im Nachhinein auch gut, obwohl ich das Gefühl hatte, es gibt schon etwas extrem Ãhnliches, mir wollte nur nicht einfallen, wie das heiÃt.
Irland war lieb, so bisschen Nicole in Mann.
Thematisch hätte ich schön gefunden, wenn es gewinnt.
Moldawien hatte irgendwie was, rein musikalisch, ging ins Ohr und in die Beine.
Aserbaidschan fand ich schwach.
Ich bin allerdings auch optisch sehr negativ beeinflusst worden von dem unsäglichen Kleid dieser Frau, warum hat ihr niemand davon abgeraten, es war derart unkleidsam.
GB fand ich reichlich schwach, da hatten andere eingängigere Popsongs, was ja eigentlich deren Spezialgebiet hätte sein müssen.
Irland war echt witzig und auch ohrwurmig und echt überdreht.
Frankreich war - beeindruckend, aber eben fehl am Platz. Das ist kein Opernwettbewerb (was btw. vielleicht auch mal eine Idee wäre).
Der Typ erinnerte mich irgendwie sehr an Heath Ledger.
Lena hat einen guten Auftritt absolviert, sie wirkte erstaunlich sexy und gleichzeitig sehr passend zum Song gestört.
Dass sie nicht wieder gewinnt, war klar.
Raab ist nicht unfehlbar, das hat er dadurch bewiesen.
Das konnte einfach nicht funktionieren, da ist einfach der Gerechtigkeitssinn der Leute davor, wie Sarah Kuttner ganz richtig zu Lena sagte: Es soll immer wieder ein Anderer gewinnen.
Raab hätte die Chance nutzen sollen, wieder ein neues echtes Talent zu suchen und zu fördern. Das kann er ja.
Die Show, vor allem am Anfang, wie nochmal "Satellite" performt wurde, fand ich echt gut.
Davon versteht Raab was.
Delay machte ganz gut Stimmung, aber ich mag ihn nicht, dachte wehmütig an den Flashmob letztes Jahr zurück und wünschte mir Peter Fox stattdessen.
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.