Hi ihr Lieben
So ich mlde mich nach langer Abwesenheit mal wieden mir nem Neune Teil. Tut mir leid, dass es diesmal so arg lange gedauert hat aber ich hatte mal wieder meine Schreibblockade.
Okay .. der Teil ist mal wieder Kerry gewidmet, weil sie sich so über "ein kleines Stückchen Mi" per Mail gefreut hat.
Zur kleinen Erinnerung. Lorelai ist (mit Hund) bei ihrer Mutter, weil deren Hausmädchen gekündigt hat.
Okay .. let's go.... Teil 129 von That's Life.
âMum?â Lorelai beobachtete jeden Handgriff ihrer Mutter, die irgendwelche Sachen aus dem Kühlschrank klein schnitt. âMum was tust du da?â
Sie sah abwechselnd von ihrer Hündin zu Emily und wieder zurück, sie konnte einfach nicht verstehen wieso ihre Mutter sich so um die Hündin bemühte. Eigentlich mochte sie Tiere nicht besonders, wieso war das auf einmal anders?
Emily war wie ausgewechselt, plötzlich drehte sie sich mit einem ihrer teuren Teller in der Hand um, welcher bis obenhin voll war. Stolz lächelte sie ihre Tochter an und wandte sich dann an deren Hündin.
âKomm Kleine.â rief sie und ging an Lorelai vorbei, direkt ins Videozimmer.
âKleine?â Lorelai stand zweifelnd in der Küche und starrte ihrer Mutter nach. âIrgendwas läuft hier verkehrt.â murmelte sie und setzte sich zögernd in Bewegung.
âLorelai nun beeil dich der Film läuft schon wieder!â
âIch komme...â
So schnell es trotz des ständigen Kopfschüttelns ging trottete Lore ins Videozimemr zurück und lieà sich neben ihre Mutter auf die Couch fallen.
âMum was ist mit dir los?â Emily wand ihrer Tochter interessiert den Kopf zu.
âWas soll mit mir sein Lorelai?â
âTja Mum ich weià auch nicht, aber irgendwie bist du anders.â
âLorelai dir ist wohl das ganze Koffein zu Kopf gestiegen, dass du immer in dich reinpumpst.â
âNein Mum mir gehts gut! Was ist mit dir los?â Lorelai beobachtete ihre Mutter eigehend, was genau es war konnte sie nicht sagen aber irgendwas an ihrer Mutter war anders als vorher.
Emily grinste über das komische Gesicht ihrer Tochter und widmete sich dann wieder dem Film, Lorelai blickte ihre Mutter jedoch immernoch unendwegt an.
âLorelai was hast du?â Die ältere der beiden Gilmores hatte sich einige Zeit krampfhaft auf den Fernseher konzentriert- oder wenigstens hatte sie es versucht, denn Lorelai hatte sie die ganze Zeit angestarrt.
âLorelai bitte sag mir endlich was dein Problem ist!â langsam wurde sie wirklich sauer.
âHA!!â rief Lore jedoch nur.
âWas bitte soll das jetzt wieder?â Was war nur in diese Frau gefahren? Emily hatte schon Jahren auf gehört die Gedankenzüge ihrer Tochter verstehen zu wollen-
âJetzt bist du wieder die Alte!â Fröhlich klatschte Lore in die Hände, kuschelte sich in die Kissen und grinste über die âMelonen-Szeneâ in Dirty Dancing. Doch dann klingelte ihr Handy.
Zur gleichen Zeit, nur einige Kilometer weiter, drehte Luke das Schild an der Dinertür um und schloss die Tür. Das einzigst Gute an dem abgeblasenen Date war der Fakt, dass er sich endlich um die Abrechnungen kümmern konnte.
Seufzend lieà er sich auf einen Stuh sinken und beugte sich über die Unterlagen. Er hinkte weit hinterher, denn mit einer Freundin wie Lorelai Gilmore hatte man selten ruhige Momente.
Er genoss das Leben mit dieser verrückten Frau, schlieÃlich hatte er auch jahrelang auf sie gewartet.
Grinsend machte er sich an die Arbeit, richtig konzentrieren konnte er sich jedoch nicht.
âMum ich bin gleich wieder da.â Lorelais Gesicht hatte sich verfinstert als sie den Namen des Anrufers auf dem Display gelesen hatte. Für einige Sekunden hatte sie gehofft, dass es Luke war- doch da hatte sie sich getäuscht.
âJa?â fragte sie kalt und schloss die Tür des Videozimmers hinter sich.
âLorelai...leg nicht gleich auf okay?â
âWas willst du?â
âMit dir reden!â
âWorüber Chris? Ich denke es ist alles gesagt!â
âDu hast nicht auf meine E-mail geantwortet...â meinte er.
âAch wirklich nicht? Das ist mir entgangen... hm...wieso nur?â
âLorelai bitte...â murmelte er und atmete tief durch bevor er weiter sprach. âEs tut mir ehrlich leid.â
âWas tut dir leid Christopher? Tut es dir leid, dass du Rory so weh getan hast oder bist du vielleicht einfach nur sauer, weil sie dich nicht als ihren Vater ansieht?â
âLorelai... ich wollte das nicht ...â Chris war nicht in der Lage auszudrücken was ihm auf dem Herzen lag.
âAber du hast es getan Chris! Du hast es geschafft, das Rory ausgerastet ist!â
âIch weiÃ....â
âChristopher,â meinte sie und spürte wie sich ihre gute Laune verabschiedete. âWas willst du eigentlich?â
âIch wollte einfach nur mit dir reden.â
âVerlang nicht von mir,das ich dich tröste, weil deine Tochter sauer auf dich ist.â
âDas werde ich nicht.â
âGut...â Langsam griff sie nach ihrer Jacke und ging nach drauÃen- jetzt brauchte sie dringend frische Luft.
âWie geht's dir Chris?â Wieso sie dies fragte, wusste sie nicht.
âNaja ....geht schon und dir?â
âIch kann nicht klagen.â
âAlso ist alles klar?â fragte er und schaute in seiner Wohnung umher.
âWas meinst du?â Lorelai runzelte die Stirn, als sie sich auf die Bank im Park setzte. Was war das wieder für eine Frage?
âMit dir und Luke meine ich.â
âJa ... es ist alles okay.â
âDas freut mich.â
âWirklich?â Lorelai war der Unterton in der Stimme ihres Ex-Freundes nicht entgangen und so langsam begann sie sich Sorgen um ihn zu machen.
âNatürlichâ meinte er âIch freue mich wenn du glücklich bist.â
âDu bist es nicht?â Sie kannte ihn zu gut um zu wissen, das es ihm in diesem Moment alles andere als gut ging.
âNicht so richtig.â Traurig lieà er sich auf einen Sessel sinken und starrte gedankenlos die Bilder an der Wand an. Sie zeigten vorwiegend Georgia, es gab aber auch eins mit ihm und Sherry. Genau an diesem Bild blieb sein Blick hängen und er atmete tief durch.
âChris war ist los?â fragte Lore sanft und riss ihn aus seinen Gedanken.
âIch hatte Streit mit Sherry... und naja...â
âWas naja?â Eigentlich war sich Lorelai nicht sicher, ob sie das wirklich hören wollte aber Chris war schlieÃlich einer ihrer Freunde. Ein komischer Gedanke, Chris war mehr als nur einer ihrer Freunde, schlieÃlich hatten die beiden ein Kind zusammen. Für das was Chris war gab es anscheinend keine passende Bezeichnung.
âSherry ist weg...â
âWeg?â fragte Lore geschockt. âUnd was ist mit GG?â
âSie hat GG mitgenommen... und ist jetzt bei ihren Eltern.â
âWie bitte?â
âJa ... sie ist weg...â Chris klang scheuÃlich und Lorelai bereute es schon fast, dass sie ihn vorhin so angeschnauzt hatte.
âAber was ist passiert?â
âIn den letzten Wochen hatten wir eingentlich nur Streit, egal worum es ging... und .. naja ... jetzt ist sie weg.â
âWieso hast du nichts gesagt als wir bei dir waren?â
âWann hätte ich das tun sollen Lorelai? Du warst doch nicht mal ein Moment allein.â
âChris... du hättest was sagen müssen.â
âWeiÃt du .. ich war einfach nur froh, das es mal einen Abend keine Streitereien gab.â
âUnd dann kam die Sache mit Rory...â
âJa...â meinte Chris âDann kam die Sache mit Rory.â
âEs tut mir so leid Chris.â
âHey du wolltest mich nicht trösten, erinnerst du dich?â
Lorelai musste lachen âJa ... ich erinner' mich.â
âUnd was machst du jetzt?â fragte sie und erhob sich langsam von der Bank.
âJetzt bin ich halt länger auf der Arbeit.â
âChris...â
âWas? Sag mir was ich sonst tun soll.â
âRede mit ihr Christopher, ihr müsst das mit euch klären ... ihr habt schlieÃlich ein Kind.â
âDas haben wir auch Lorelai.â
âIch weiÃ... aber das interessiert in diesem Moment niemanden. Du musst das mit Sherry klären, denk an Georgia.â
âDas tue ich...â
âChris?â fragte sie und stand wieder an der Haustür.
âJa?â
âWieso hast du gerade heute angerufen?â
âIch hab dich vermisst.â
Gut ich hoffe ich hab euch nach so langer Wartezeit nicht enttäuscht. Ich freu mich über FB
Ganz liebe GrüÃe
Mi