Beiträge: 5.981
Themen: 5
Registriert seit: 12.03.2005
Okay hier ist der Teil
Gewidmet : BasiaGG !!!
TEIL 7
(Sicht : Lorelai)
Lorelai wurde von den Sonnenstrahlen geweckt, die durch die groÃen Fenster im Zimmer fielen. Wo war sie? Wer war der Mann neben ihr? Lorelai traute sich garnicht ihrem vermeintlichen One-Night-Stand in die Augen zu blicken. Ach ja...Sie war im Dragonfly Inn, ihrem Hotel, und der Mann neben ihr war Luke Danes...Langsam kamen die Erinnerungen an den schönen abend wieder. Besonders schön war das Ende des Tages gewesen. Mit Luke. Die Nacht mit ihm war einfach traumhaft gewesen, er war so zärtlich, so einfühlsam. Einfach ein perfekter Mann. Aber wo war er eigentlich?
Sie sprang aus dem Bett, was total untypisch für einen solchen Morgenmuffel wie sie ist, schlüpfte in ihre Jeans und zog sich Luke's Hemd an, das neben dem Bett auf dem FuÃboden lag. Ihr Oberteil konnte sie grade nicht finden. Noch leicht schlaftrunken trat sie aus dem Raum und ging die Treppe herunter und in den Esssaal. Oh mein Gott! Die anderen waren ja schon wach! Und alle guckten sie an! Mein Gott war das peinlich, jetzt wusste ja jeder gleich wo sie die Nacht verbracht hatte...Sonst kannte sie nämlich keinen, der Flanell-Hemden trug!
"Morgen Schatz!"
Luke zog sie an sich heran und küsste sie zärtlich.
"Gut geschlafen? Das Hemd steht dir übrigens ganz gut! Hunger?"
Hilfe, sie wusste garnicht, dass Luke neuerdings so viel am Stück reden konnte!
"Ehm ja die Nacht war nicht schlecht!"
Sie zwinkerte ihm zu.
"Aber ich persönlich steh nicht so auf oversize, Karos und Flanell und was zu essen wär nicht schlecht!"
Auf einmal war ihr völlig egal, dass alle wussten, wo sie die Nacht gewesen war und dass sie total verschlafen und zerwühlt aussah. Sie liebte Luke und könnte vor Glück platzen, also sollten die anderen das auch ruhig merken! Luke zog sie mit zu einem Platz am Fenster und sie setzen sich.
"Wo ist eigentlich Rory?"
Mein Gott, die hatte sie ja total vergessen!
"Moment, Luke, bin sofort wieder da!"
Sie flitze die Treppe hoch und klopfte bei Rory an der Tür.
"Ja?"
"Hey Rory, du hast verpennt, es gibt frühstück!"
"Ja ich komm gleich!"
"Mach doch mal auf!"
"Nee, hab noch schnell was zu tun, ich komm gleich runter ja?"
"Okay aber beeil dich...Sonst hab ich gleich alles alleine aufgegessen!"
"Untersteh dich! Dann werd ich zum Kanibalen und du zu meinem Opfer!"
"Okay okay...Ich lass dir was übrig!"
Sie drehte sich um und lief wieder runter. Sie kam gar nicht auf die Idee, sich Gedanken über Rorys leicht seltsames Verhalten zu machen. Dafür schwebte sie zu sehr auf Wolke 7.
(Sicht : Rory)
Oh da hatte sie ja nochmal Glück gehabt. Grade wollte sie die letzte Ziffer von Jess' Nummer eingeben. Also nochmal von vorne. Mein Gott, sie hatte sich ja garnicht überlegt, was sie sagen wollte! Das war ja mal total untypisch für sie. Naja, jetzt war's zu spät, es klingelte schon.
"Chris Meyer."
"Ehm...hier Rory Gilmore...bin ich nicht bei Jess Marino?"
Rory wollte schon fast heulen! Luke hatte die falsche Nummer!"
"Doch doch klar! Der wohnt auch hier warte ich geb ihn dir. Einen Moment ja?" Jess! Wo stecktst du? Telefon für dich! Irgend so eine Tussi, die will was von dir!"
So eine Frechheit! Der Typ sollte ihr besser nicht in freier Wildbahn über den Weg laufen!
"Hallo?"
"Oh...hi Jess...hier ist Rory..."
"Hi."
"Ehm wie gehts so?"
"Naja, wie solls schon gehen?"
"Das frag ich dich ja!"
"Rory, weshalb rufst du an?"
"Ich...Ich...ich wollt mich bei dir entschuldigen. Dass ich dich verletzt hab und so und das war alles nicht so gemeint und..."
"Ist schon okay. Ich schätze mal ich hab dich einfach überrumpelt damals in Yale..."
"Ja, so könnte man's nennen. Aber meine ganzen "neins" waren nicht ganz so gemeint und ach ich weià auch nicht."
"Ist schon okay. Aber eins musst du mir mal verraten, wie bist du eigentlich an meine Nummer gekommen und warum rufst du mich nicht auf Handy an?"
Oh mein Gott war sie dumm! Klar, er hatte ihr doch mal seine Handynummer gegeben!
"Ehm naja...das ist ne längere Geschichte, und ich hab grade nicht soo viel Zeit, Mum und Sookie haben gestern das Dragonfly Inn eröffnet und jetzt gibt's Frühstück!"
"Frühstück um 1 Uhr Mittags?"
"Oh ist es echt schon so spät?"
"Ja."
"Dann sollt ich wohl echt mal gehen! Ach ja willst du den neusten Klatsch und Tratsch hören? Rat mal was passiert ist!"
"Mmmh das ist schwer! Die Ãffäre deiner Grandma mit dem Gärtner ist rausgekommen?! Die unehliche Tochter des Papstes besucht zusammen mit dir einen Kurs in Yale? Sonst fällt mir grad nichts mehr ein..."
"Oh man...Auf was für Ideen du kommst! Es geht um meine Mum und deinen Onkel!"
"Ehm welchen Onkel? Achso ja klar Luke...keine Ahnung was ist denn mit denen?"
"Sie sind ein Paar! Sie haben sich gefunden! Sie sind zusammen!"
"Oh das ist...schön für die zwei. Hat ja auch lang genug gedauert. Mein Onkelchen war doch immer schon scharf auf Lorelai!"
Rory musste lachen. Wie schön und befreiend es doch war einfach so mit Jess zu plaudern. Schon wieder hämmerte jemand an die Tür.
"Rory! Es gibt essen komm jetzt! Du verpasst was, Kirk und Jackson machen gerade einen Doughnut-Schnellessbewerb! Komm endlich!"
"Ja Mum ich komm sofort! Ruf schon mal nen Krankenwagen!"
"Meine Güte was geht denn bei euch ab? Naja ich denk mal du gehtst jetzt besser mal bevor deine Mum noch etwas tut, was sie später bereuen könnte."
"Ja du hast wohl Recht. Ich ruf dich nochmal an okay?"
"Ist gut. Bye."
"Bye!"
Rory war erstaunt von Jess Reaktion. Sie hatte gedacht, er würde sie total abblitzen lassen. Aber da hatte sie sich wohl geirrt. Noch in Gedanken ging sie aus ihrem Zimmer hinunter in den Essraum und was sie da sah löste einen hysterischen Lachanfall bei ihr aus. Kirk lag auf dem Boden, hielt sich den Mund und um ihn herum standen die anderen, wärend Luke ihm immer wieder feste auf den Rücken schlug. Scheinbar hatte er sich an den Doughnuts verschluckt. Und Jackson hüpfte freudestrahlend durch den Raum! Das war alles irgendwie zuviel!
"Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen! Rory, du freust dich ja garnicht!"
"Ehm ja Jackson. Doch klar freu ich mich für dich aber meinst du Kirk überlebt seine Niederlage? Er liegt da so röchelnd rum!"
"Ach, das ist bloà purer Neid!"
In dem Moment flog ein riesiges Stück Doughnut, ausgelöst durch einen festen Schlag von Luke, aus Kirks Hals.
"Yuuhuu Luke, die männliche Domina! Du hast ihm das Leben gerettet!"
Lorelai sprang auf Luke zu und küsste ihn innig. Und auf dem Boden lag ein immer noch leicht blass aussehender Kirk, dem gerade von Lulu auf die Beine geholfen wurde. Rory dachte für einen Moment nach, ob sie das alles nicht schon wieder träumte, das war doch selbst für die Verhältnisse in Star's Hollow zu absurd aber scheinbar schien alles real zu sein. Genau wie die zwei Personen, die auf einmal im Türrahmen standen...
"Oh mein Gott! Das fehlte mir gerade noch!", entwich es Rory.
Wieder der Deal! 5x fb und morgen gibt's nen neuen Teil! Oder vielleicht auch zwei! Mal gucken! Ich weiÃ, das ist gemein an so einer Stelle aufzuhören, aber manchmal muss man im Leben halt auch mal gemein sein, stimmts? ;-)
LG
mija