Ein schwerer Fehler

Danke für euer aller Fb *freu*
ich freu mich immer ganz toll *wub*

hier ist der vorletzte Teil der FF...
viel Spaß beim lesen und wie immer bitt um viel Fb :biggrin:

Teil 20

„Nein! Luke! Stopp! Nicht hier!“ Lorelai schenkte ihrem Verlobten einen bösen Blick. Jedoch war das der liebevollste böse Blick den er je gesehen hatte. Vielleicht lag das auch an der rosaroten Brille die er seit einiger Zeit trug. Was wohl aus Christopher geworden ist? Ob er sehr darunter litt? Luke war es egal, aber irgendwie tat er ihm Leid. Wie er sich fühlen würde, wenn sich Lorelai für Rory’s Vater entschieden hätte? Er konnte sich die Ausmaße dieses Schmerzes nicht einmal erahnen. Er wäre nicht mehr er. Sinnlos würde er dahinvegetieren, ohne dass sein Leben jeglichen Sinn hätte. Wie wichtig kann ein Mensch für den anderen sein? Wie sehr kann ein Mensch den anderen brauchen? Ja, Lorelai war für ihn wie die Luft zum atmen. Sogar mehr? Vielleicht ist sie der größte Teil seiner Seele und ohne ihr wäre er ein Mann, der den Kuss eines Dementors hinter sich hätte. Ohne ihr...

„Was ist? Ich ziehe hier ein, schon vergessen?“
Er lachte. Hätte er gewusst wie anstrengend Lorelai ist, hätte er seinen Krempel in einer Nacht und Nebelaktion in ihr Haus geschafft. Wäre bei weitem gemütlicher gewesen.
„Ja, aber...Nein! Vergiss es! Meine Affenlampe wird nicht durch deine Spießerlampe ausgetauscht. Nein, nein, nein!“
„Und wenn ich sie daneben hinstelle? Lorelai, ich muss mein Zeug irgendwo hinpacken!“
„Oh!“
Hatte sie das etwa nicht gewusst?
„Ah!“
Häh?
Sie machte mir ein Handzeichen das bedeutete ich solle mitkommen. Sie ging in den ersten Stock und öffnete die Tür zu der Abstellkammer.
Ich erriet sofort was sie vorhatte.
„Oh nein!“
„Oh doch! Luke dein Singender Fisch wird nie wieder singen, darauf gebe ich dir mein Wort.“
„Aber..“
„Keine Widerrede. Mein Haus hat an Krempel genug.“
„Können wir wenigstens dein Hello-Kitty-Waffeleisen gegen meines austauschen? Es ist um vieles besser.“
Sie sah in an, als hätte er soeben den Weltuntergang verkündet.
„Nein!“
„Lorelai!“
„Nein!“
„Dir ist schon klar, dass ich mein ganzes Zeug im Diner hätte lassen können?“
„Nein, dann würdest du ja nicht umziehen.“
„Du machst mich fertig!“
Nach einer Ewigkeit musste Luke sich geschlagen geben und packte Angelrute, Minifernseher, jegliches „Anti-Gilmore“-Geschirr, seinen geliebten Fisch und andere „Nicht-Gilmorewürdigen-Sachen“ in die Abstellkammer. Gegen sie kam er eben nicht an. Daran sollte er sich langsam gewöhnen.
Mit einem zufriedenen Siegerlächeln setzte sich Lorelai auf ihre geliebte Couch. Luke tat ihr gleich. Sie kuschelte sich an ihn und betrachtete ihren Verlobungsring. Konnte jemand überhaupt glücklicher sein als sie? Ihr Leben war perfekt. Vergessen der Schmerz der letzten Wochen. Zuerst der Fehler mit Christopher, danach der Tod ihrer Mutter, der Zusammenbruch ihres Vaters. Alles hatte sich wieder normalisiert. Nein, nichts war normal. Luke, wie konnte ein Mann wie er normal sein? Er glich eher einem Wunder. Ein Wunder allein für sie.
„An was denkst du?“, fragte Luke liebevoll, während er mit seiner weichen Hand ihre Arme streichelte.
„An mein Leben“
Nachdenklich sah sie ihn an. Er erwiderte diesen Blick.
„Und? Magst du dein Leben?“
„Nein, ich liebe es. Und du? Magst du dein Leben?“
„Ich bin süchtig danach! Ich würde es bis ins Detail noch einmal so leben wollen. Na ja, vielleicht nicht ganz.“
„Was meinst du?“
„Ich würde dir meine Liebe 8 Jahre früher gestehen.“
Nun lächelte Lorelai. Sie war sich sicher, er war ein Wunder. Sie musste nichts sagen, denn es war ohnehin klar. Nach einer Zeit wunderschöner Stille, unterbrach Lorelai diese.
„Willkommen Zuhause!“
Luke blickte ihr tief in die Augen.
„Danke!“

Irgendwie schliefen sie so ein. Arm in Arm auf der Couch. Lorelais Schlaf blieb traumlos, ihr Traum war kein Traum mehr. Nur Luke hatte einen komischen Traum. Er schwebte auf einer Wolke aus Zuckerwatte. Lorelai stand unter dieser Wolke und aß diese von unten aus auf. Sie wurde langsam kleiner. In der Ferne sah er eine weitere Wolke, es war eine Gewitterwolke. Auf ihr saß niemand anderer als Christopher. Als Lorelai ihn erblickte begann sie schneller zu essen um Luke noch rechtzeitig zu erreichen. Sie nahm seine Hand und drehte Chris den Rücken zu. „Gehen wir!“, hörte Luke Lorelai. Er drehte sich nochmals zu Chris um. Seine Wolke hatte zu regnen begonnen.

Luke schreckte auf. Hatte er Mitleid Chris gegenüber? Nach all dem was er getan hatte? Ja, es war Mitleid. Er sah auf die Uhr. Schon fünf! Sollte er? Nein er würde noch ein wenig warten. Zwei, drei Tage.
Behutsam stand er auf, bedacht darauf Lorelai auf keinen Fall zu wecken. In der Küche begann er ein großes frühstück herzurichten.



„Hallo?“
„Ich bins!“
„Hey Schatz!“ Bei seiner Stimme musste Rory lächeln. Sie war glücklich. Logan bat sie gestern um ein Date und nun war ihr klar das es nur dieser eine war. Hundertprozentig! Sie fühlte nichts für Logan.
„Ich hab eine Überraschung für dich!“
Er hatte ihre Neugier geweckt. Sie blickte auf ihre Uhr. Noch fünf Minuten bis zur nächsten Vorlesung.
„Ja?“
„Komm am Wochenende in Lukes Appartement. Es gehört jetzt mir. Nachdem Luke zu deiner Mum gezogen ist, hat er es mir praktisch geschenkt und ich hab einen Job, aber das ist nicht alles. wie gesagt: am Wochenende!“
Sie hörte das Geheimnisvolle an seiner Stimme. Scheint als hätte er sein Leben in den Griff bekommen.
„Okay. Ich freue mich für dich. Ich muss auflegen, die nächste Vorlesung beginnt gleich. Ich liebe dich!“
„Ich liebe dich auch!“
Schon hörte Rory den Piepton, der ihr verkündete das Jess aufgelegt hatte. Heute war Mittwoch, das bedeutet sie müsse wohl noch ein bisschen auf die Überraschung warten.



Luke konnte doch nicht mehr warten. Gleich nach dem Frühstück machte er sich auf den weg zu ihm. Caesar musste sich eben wieder einmal um das Diner kümmern. Er bog in die kleine Seitenstraße ein und stieg aus. Er roch die schmutzige Großstadtluft.
Bäh, wie kann man nur in so einer Gegend wohnen?
Mit einem mulmigen Gefühl ging er zur Haustür und klingelte. Es dauerte eine Weile bis er drinnen im Haus Geräusche wahrnahm. Als er die gruslige Gestalt auf der anderen Seite wahrnahm, wurde ihm ganz anders. Er hatte Recht. Es ging Christopher genauso wie es ihm gehen würde.
„Was willst du?“, schnauzte er Luke an.
„Frieden, die Frage ist was willst du?“, meinte er sachlich. Christopher sah in skeptisch an. Offiziell hatten sie nur dieses eine Streitgespräch aus dem heraus sich Luke kurzfristig von Lore getrennt hatte, doch innerlich hatten sie einen langen Konflikt miteinander.
Vorsichtig streckte Luke seine Hand in Chris’ Richtung. Chris blickte von Luke zu seiner Hand und wieder zurück. Langsam streckte auch er seine Hand in Richtung von Luke’s.
Der Handschlag wurde fester. Auf Christophers Gesicht konnte man ein schwaches Lächeln erkennen.
„Danke!“, flüsterte er und man konnte hören wie ernst er das meinte.
„Gerne. Wenn du irgendwen zum Reden brauchst? Ich weiß das ist seltsam, aber wie es scheint würde es dir guttun!“
„Ich werde darauf zurückkommen!“
„Gut. Ich muss dann wieder gehen.“
„Bye!“
„bye!“
Mit einem zufriedenen Gesicht machte sich Luke auf den Weg zurück nach Stars Hollow.

Als Lorelai am Abend nach Hause kam erwartete Luke sie bereits. Er hatte an diesem Tag noch eine weitere wichtige Sache erledigt. Nun musste er über zwei wichtige Dinge mit Lorelai reden.
„Hey Schatz!“. Lorelai küsste Luke sanft.
„Hey... Lorelai, wir müssen reden!“

well some say life will beat you down

Hallo!
Willkommen zurück! *wink*
War mal wieder ein super Teil!
War aba ja auch net anders zu erwarten.
schade, dass es der vorletzte war!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."

hey
super teil
lore und luke waren voll gut getroffen =)
das luke zu chris gegangen ist, find ich gut.....auf das andere bin ich mal gespannt
rory war auch toll, bin auf die überraschung gespannt
toller teil, toll geschrieben, hat mir gefallen

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Hey!!

Der vorletzte Teil war schlicht und einfach toll! Zuerst die "Streitereien" beim Umziehen zwischen Luke und Lorelai - toll getroffen, überhaupt über den singenden Fisch musste ich lachen!

Außerdem war es absolut richtig von Luke zu Chris zu gehen und sich mit ihm zu versöhnen...bin ja gespannt, ob Chris auf Luke zurückkommt, wenn er reden möchte!

Rorys Entscheidung...für Jess, finde ich auch gut, obwohl ich eigentlich Logan und Jess gleich als Rorys Freund mag, trotzdem sie absolut unterschiedliche Typen sind.

Ja, und die 2. Sache, die Luke bereden will...mal sehen!

Soll ich mich überhaupt auf den letzten Teil freuen...irgendwie schade, dass die FF schon zu Ende ist!

Ganz liebe Grüße!

**We got us a Pippi Virgin**

Hey!
Das war voll nett von Luke, dass er zu Chris gefahren ist, Luke ist eben doch ein alter Softie *g*
Bin echt gespannt, worüber Luki mit Lore reden will, vielleicht über
Show Content
Naja, genug spekuliert, freue mich auf den nächsten Teil!
VLG!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Danke für euer positives Fb :biggrin:
hab den letzten Teil gerade fertiggestellt...warte aber noch mit dem reinstellen..vl. mach ichs heute noch :p

well some say life will beat you down

*grrh*, irgendwie scheint so ein fluch auf mir zu lieg'n,
dass ich die besten ff's immer erst einen teil vor schluss finde Mad :regen:

naja, wenigstens hab ich die hier noch gefund'n bevor sie ganz fertig ist,
nach dem letzten post zu urteil'n grad noch im letzten moment, ne?
wenn's drum geht krieg ich irgendwie nie n gescheites fb zustande, sorry, naja...

das lore und luke sich doch noch wieder zusammen gerauf hab'n ist klasse und das sie jetz auch noch heirat'n Top

das luke zu chris geht fand ich im ersten moment schon etwas komisch, aber das ist halt luke, und wenn man so drüber nachdenkt, war's eigentlich ganz richtig so, auch wenn ich selber nich auf die idee gekomm'n wäre Wink

das mit rory und jess ist auch.. wow.. das sie sich endlich getraut hat ihm zu sag'n das sie ihn liebt und die überraschung die er für sie geplant hat, einfach super :biggrin:
also im großen und ganzen: Top Cool :biggrin: Wub :lach: :freu: Wink

gglg und freu mich auf den letzten teil,
vic

[url=http://mitglied.lycos.de/lizevans17/clubbanner.jpg][/url]

@cappumäuschen: schön das du sie gefunden hast :freu:
danke für dein Fb..

so ich stelle den Teil jetzt einfach rein..er ist zwar nicht gut, aber was solls XD

So das ist der letzte Teil. Ist eher eine Verlegenheitslösung, hoffe dass sie euch trotzdem gefällt.
Viel Spaß beim lesen von dem Ende der Geschichte. Jetzt kann ich mich endlich um meine andere, verwahrlosten FF kümmern Wink


Teil 21
Sie sah in gespannt an. Warum klang er so ernst? Ist etwas passiert? Mit Rory? Seiner Schwester? Oder ging es um was ganz anderes?
„Was ist?“, antwortete sie erwartungsvoll.
Seine Handflächen waren feucht. Wieso schwitzte er? Er hatte nichts Falsches gemacht. Überhaupt nichts. Er war seinen Gefühlen nachgegangen. Nichts weiter.
„Es gibt zwei Neuigkeiten bzw. Dinge über die ich mit dir reden muss.“
„Hmm!“
Irgendwie fürchtete sich Lorelai davor. Er klang so fürchterlich ernst.
„Also...ich...ich war heute bei Christopher.“
„WAAAS?!?“, sie konnte es nicht fassen, „Warum fährst du zu ihm? Woher nimmst du dir das Recht dazu?“
Schei*e! So wollte ich jetzt nicht rüberkommen.
Nun wurde auch Luke wütend, jedoch versuchte er ruhig zu bleiben.
„Er tat mir Leid. Ich hab darüber nachgedacht wie es für mich gewesen wäre, hättest du dich für ihn entschieden. Mir ginge es verdammt dreckig. Ich weiß dass du dich für mich entschieden hast und du mich liebst, aber er liebt dich und ich weiß nur zu gut wie sich das anfühlt. Er braucht Hilfe, hat sein Leben nicht mehr im Griff. Er tut mir leid!“
Auf diese Worte folgte eine lange, unerträgliche Stille.
„Wow!“, kam es endlich von Lorelai, „Es tut mir leid. Ich hab das nicht so gemeint nur...er...auf jeden Fall hast du Recht!“
Ja, Luke war ein Wunder. Ein Engel. Sie sah ihm tief in die Augen.
„Komm her!“
Er umarmte sie sanft.
„Luke?“
„Hmm?“
„Danke!“
„Wofür?“
„Das es dich gibt!“
Er lächelte.

Lorelai fiel ein das es zwei Neuigkeiten gibt. Sollte sie ihn jetzt darauf ansprechen? Oder war der Moment zu schön um ihn zu zerreisen? Zu unterbrechen? Sie beschloss noch ein wenig zu warten und die Stille zu genießen.
„Luke?“
„Hmm?“
„Du hast von zwei Neuigkeiten gesprochen?“
Ihre Neugierde war scheinbar doch größer als ihre Zurückhaltung.
Er nickte nur, worauf sie ihn fragend ansah. Schon wieder war Luke so geheimnisvoll. Was es wohl war?
Luke griff in seine Hosentasche und holte ein Stück Papier heraus. Er reichte es Lorelai, die leise zu lesen begann!“

„Sehr geehrter Herr Danes. Zuerst einmal danken wir Ihnen für die Wahl der St. Marien Kirche.“ Da haben doch meine Eltern geheiratet „Wir möchten Ihnen mitteilen dass der nächste freie Termin für eine Trauung schon in einem Monat, dem 21.Juli 05, wäre. Ich hoffen Ihnen ist dieser Termine recht. Ansonsten können wir gerne einen neuen Termin vereinbaren Ich bitte um Rücksprache.“ Sie brauchte nicht mehr Weiterlesen.
OMG!
„Ich dachte diese Kirche würdest du mögen, da...“
Er konnte nicht mehr Weitersprechen das sich Lorelais Lippen auf die seinen gelegt hatten. Nach einem langen leidenschaftlichen Kuss trennten sie sich wieder voneinander.
„Ich wollte nichts ohne dich entscheiden, aber ich dachte es wäre eine nette Überraschung.“
„Es ist der Wahnsinn“
Lorelai konnte ihr Glück kaum fassen. Sie würde heiraten. In einem Monat in der Kirche ihrer Träume. Es war perfekt.



Ding Dong.
„Ich komme!“, hörte man Jess auf der anderen Seite der Türe. Rory konnte sich den ganzen Tag nicht konzentrieren, den ganzen Tag lief sie, ohne zu wissen was sie tat, in der Gegend umher. Nach der guten Nachricht, von der Hochzeit ihrer Mutter, konnte es nur noch besser werden.
Sie zitterte leicht, so aufgeregt war sie schon lange nicht mehr.
Er öffnete die Tür. Hoffentlich gefällt es ihr, hoffentlich!
Als sie den Raum der sich ihr bot erblickte, war sie sprachlos. Es war wunderschön.
„Was, was...was?“, stammelte sie.
Jess kniete sich vor ihr auf den Boden.
„Lorelai Leigh Gilmore. Ich will dich fragen: Willst du bei mir einziehen?“
Sie war sprachlos. JAAAAAAA ich will!
Nachdem sie nicht antwortete machte Jess ein trauriges Gesicht.
„Ich weiß du hängst an deiner Mutter und der einzige Ort an dem du wohnen solltest ist ein riesiger Palast, nur für dich, aber ich liebe dich und da du die Woche über in Yale bist hab ich mich gefragt ob du nicht eventuelle bei mir wohnen willst!“
Sie sah in liebevoll an.
„Ich will!“
Sein verunsichertes Gesicht wich einem Lächeln. Er stand auf und küsste sie.
„Ich liebe dich!“
„Ich liebe dich auch!“



~~~~~~~~~7 Jahre später~~~~~~~~~

„Emily du kriegst mich nicht! Ich bin viel schneller als du. Hihi!“, der Junge war unermüdlich.
„Emily! Mike! Kommt rein!“
Die zwei Kinder stürmten ins Haus.

„Komm du Daddy!“
Mike stürmte sofort zu seinem Vater. Emily jedoch blieb vor der Riesentorte, die mit drei Kerzen verziert war, stehen. Rory stellte sich neben ihre Tochter zu der Torte. Sie beugte sich zu emily herab.
„Das hat Tante Sookie super hinbekommen, was?“, flüsterte Rory Emily zu. Die kleine nickte und gab ihrer Mutter einen Kuss.

Als Mike seine Mutter entdeckte rannte er auf sie zu. Lorelai empfing den Kleinen mit ausgestreckten Armen.
„Mommy, ich will auch eine Torte.“
„In zwei Monaten hat du genauso eine große Torte, versprochen! Schau mal, deine Schwester braucht dich. Geh mal zu ihr, okay?“
Der Kleine nickte, ging zu Rory und half ihr die ersten Stücke der Torte zu verteilen.

Lorelai ging zu Luke.
Nachdenklich schüttelte sie den Kopf.
„Wie schnell die Kinder groß werden. Vor kurzem lag er noch in Windeln und konnte nicht einmal gehen!“
Luke nickte. Er hatte ein besonderes Verhältnis zu seinem Sohn und er liebte ihn über alles.
„Ich liebe dich!“
„Ich liebe dich auch!“

Draußen ging die Türe auf und zwei Männer kamen mit einer riesigen Geschenkschachtel herein. Emily sah auf.
„Dad! Grandpa!“
Sie stürmte auf Jess und Christopher zu und umarmte diese.

Christopher begann „Happy Birthday“ zu singen und nach der Reihe stimmte jeder mit ein. Lorelai, Luke und Mike Danes. Rory und Jess Mariano. Richard Gilmore, der in seinem alten Schaukelstuhl saß, Sookie und Jackson, Lane und Zach, und zum Schluss auch das Geburtstagskind Emily Mariano selbst.

Happy End Smile

Edit: Danke an alle die mir immer so lieb Feedback gegeben haben! :knuddel:

well some say life will beat you down

Ein letztes Hallo! Wink

Jöööö - Happy End einer glücklichen Familie! Smile So stell ich mir das vor! :biggrin:
Finds gut, dass Rory und Jess ihre Tochter Emily genannt haben und die Beziehung zu Chris nach wie vor besteht!

Auch Lukes Idee in der Kirche zu heiraten, wo sich schon Richard und Emily das Ja-Wort gegeben haben fand ich wunderschön!

Jetzt geht wieder eine tolle FF zu Ende...wirklich, wirklich schade!!! Schreibst du wieder eine neue, oder wars das einstweilen??

Auch wenn dir der letzte Teil nicht so gefallen hat - ich finde ihn wirklich gut, es ist eben schwer einen letzten Teil zu schreiben, oder?! Wenn ich an meinen letzten Teil denke (den ich hoffentlich bald schreibe) fallen mir 100 Sachen ein, die ich noch unterbringen will!

*knuddl* Und danke für diese tolle FF!
Su

**We got us a Pippi Virgin**

aahhh jetzt hab ich den schluss verstanden(hab ihn 2 mal gelesen)
zuerst war ich ein wenig verwundert welches kind zu wem gehört, aber beim 2.mal lesen hab ichs gecheckt

Emily gehört zu rory und jess
Mike gehört zu lore und luke

lukes überraschungen waren toll =) er ist voll lieb
und das jess rory frag ob sie bei ihm einziehen will, damit hätte ich nicht gerechnet

wie schon gesagt, im 2.teil war ich ein wenig verwundert, aber nachdem ich ihn noch mal gelesen habe, war alles klar
irgendwie süß =)
super schluss für diese FF, toll geschrieben, sehr süß

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste