tut mir leid, dass ich euch hab soooooooooo lang warten lassen! bitte vergebt mir! *liebschau*
ich hoff aber umsomehr, dass euch mein neuer teil gefällt! wenn ihr sachen nicht gleich versteht, also vom sinn her, oder wieso was so ist (*gg* ich weià nicht wie ichs formulieren soll, ohne euch gleich zu verraten was gleich alles passiert)
schaut unten nach, nach dem teil wird was erklärt!!
Teil 33
- Grandma, sag doch was!
beschwor Rory ihre GroÃmutter im Stillen. Diese stand nun schon seit fast einer Minute reglos da, ihre Mimik lies keine Emotionen frei, die Rory hätten zeigen können was in Emily vorging.
Endlich wurde das drückende Schweigen gebrochen. Emily schritt auf Rory zu, doch ohne die eines Blickes zu würdigen. Dann wandte sie sich dem Anrufbeantworter zu und drückte auf einen Knopf. Rory konnte nicht sehen welcher es war, was sie noch mehr beunruhigte.
- Nachricht gelöscht.
klang die monotone Lautsprecherstimme in der Stille.
Rory war perplex. Hatte sie da was nicht mitbekommen?? Seit wann mochte ihre Grandma Jess? Wieso war sie so?
Die Antwort bekam Rory ohne Umschweife. Doch in einer etwas anderen Variante als sie das erwartet hätte.
- Wir wollen doch nicht, dass deine Mutter etwas davon erfährt, nicht wahr?
- Eine nicht intakte Beziehung im Hause Gilmore reicht...
fügte sie so leise hinzu, sodass es eher ein Murmeln war.
Endlich sah sie Rory in die Augen und diese konnte sie glitzern sehen, als würde sich gleich ein Träne aus ihnen lösen.
Das verunsicherte Rory. Sie kannte ihre GroÃmutter nicht als die "Barmherzige", die ihr half eine Beziehung mit einem Jungen vor ihrer Mutter zu verheimlichen, oder weinte. Beziehung, hatte sie gerade Beziehung gedacht?! Sie hatte doch keine Beziehung mit Jess... oder doch?!
- Er.. wir-wir sind nicht.. ich kann es dir erklären!
stotterte Rory, doch Emily gab ihr zu verstehen, dass sie nichts erklären musste. Dann wandte sie sich ab und ging zur Treppe.
- Wenn es dir nichts ausmacht würde ich jetzt gerne zu Bett gehen.
sagte sie leise. Sie hatte Angst lauter zu sprechen, sonst würde ich Stimme womöglich brechen...
Luke und Lorelai schlichen Hand in Hand die Holztreppe hinunter.
- Du wartest hier!
flüsterte Luke Lorelai zu und blieb hinter dem Vorhang stehen.
Lorelai rollte gespielt mit den Augen.
- Ja, Captain Spock!
Oh mann, dachte Luke. Diese Trekkie- Geschichte würde ihn wohl noch bis in alle Ewigkeit verfolgen!
Er gab Lorelai, die wegen ihres gelungenen Scherzes ein gewinnendes Lächeln aufgesetzt hatte, noch eine kurzen Kuss, dann trat er vor den Vorhang.
Wie erwartet saà Kirk schon auf den Stufen des Diners und Luke schloss die Tür auf.
- Morgen, Kirk...
- Guten Morgen. Der Pavillon hat rechts eine andere Farbe als links, ist dir das schon aufgefallen? Das werde ich gleich melden müssen! Wieso ist mir das nicht schon früher aufgefallen?!
Plapperte Kirk auch schon los.
- Ja, Taylor Junior!
Murmelte Luke schon wieder genervt.
Während Kirk durch den Raum ging um sich den heutigen Sitzplatz auszusuchen spähte Luke hinter den Vorhang, hinter dem Lorelai noch immer stand.
- Kaffee!
formte sie lautlos mit den Lippen.
Luke nickte. Er hatte schon verstanden. Er wandte sich zur Kaffeemaschine und ertappte sich dabei, wie er Lorelai mal wieder einen Vortrag über die Folgen des Kaffeekonsums halten wollte, doch er bremste sich rechtzeitig.
- Luke?
Der Angesprochene wandte sich mürrisch um. Keiner brachte Luke so schnell auf die Palme wie Kirk! Okay... Taylor mal ausgenommen! Andrerseits hätte Luke etwas gefehlt, wäre Kirk heute nicht wieder da gewesen! Aber natürlich wusste nichteinmal Luke das.
- Ja?
- Weshalb machst du Kaffee? ich habe doch keinen bestellt.
Kirk sah verwirrt aus. Als hätte soeben jemand seine heile Welt zerrütelt.
- Hab ich dich schonmal gefragt weshalb du die zeitung austrägst, obwohl dich keiner darum bittet?!
gab Luke mürrisch zurück.
Einen Moment schien es, als wolle Kirk ansetzen um etwas zu erwiedern, doch er schien eres sich anders überlegt zu haben und er setzte sich wieder an seinen Platz, der heute am Fenster war.
Lorelais Kaffee war inzwischen fertig und Luke füllte ihn in einen Becher und stellte ihn auf den Tresen. Er nickte Lorelai kurz zu.
daraufhin nahm die ihr Handy aus der Tasche und wählte eine Nummer.
- Ja?
Meldete Luke sich am Telefon. Lorelai, die sich noch immer hinter dem Vorhang verbarg musste sich beherrschen, um nicht laut loszulachen.
- Ja, die ROSEN sind auf dem Weg?
Luke sprach extra laut mit seinem imaginären Gesprächspartner und betonte das Wort Rosen besonders.
Kirk drehte sich ruckartig um.
- R... R-Rosen?
stotterte er alarmiert. (
bitte, falls ihr die erste folge der 5. staffel nochnicht gesehen habt jetzt erstmal kurz unten nachlesen!! das fettgedruckte)
Luke ignorierte ihn und konzentrierte sich auf das scheinbare Telefongespräch.
- Sie haben doch daran gedacht, dass ich sie mit Dornen möchte?!
- M...M-Mit Dornen? Luke, was soll das heiÃen mit Dornen?!
Kirk war aufgesprungen und stand nun vor Luke am tresen und sah ihn panisch an.
Der ignorierte ihn noch immer.
- Rosen, Dornen?! Ahhhhhhhh!
Kirk drehte sich um und raste aud Luke's Diner.
Als die Tür geschlossen war schlich Lorelai hinter dem Vorhang hervor und sah Luke zweifelnd und irgendwie schuldbewusst an.
- Oh mann, war das nicht zu hart? Der arme Kirk! Wir sind schuld, wenn er jetzt sein leben lang Angst vor Rosen hat! Wer weiÃ, vielleicht will Lulu, dass er ihr Rosen schenkt, aber er kann ja nicht, weil wir - und dann wird sie mit ihm schluss machen und er wird ganz furchtbar traurig sein und...
- Er wird es überleben! Und er wird auch nicht sein Leben lang Angst vor den Dingern haben!
Unterbrach Luke den Redeschwall seiner Freundin nüchtern.
Kirk hatte ihn immerhin schon oft genug genervt, doch auch Luke konnte die Schuldgefühle, die sich in ihm breitmachen nicht ganz verdrängen.
Lorelai sah noch einmal bedauernd auf die StaÃe, dann andte sie sich Luke zu.
- Also, ich werd dann mal, es dauert sicher nichtmehr lange, bis halb Stars Hollow auftaucht, so laut wie Kirk hier rumgeschrien hat.
- Gut, wir sehen und heute Mittag?...
sagte Luke und beugte sich über den Tresen, um seiner Lorelai noch einen Abschiedskuss zu geben.
- Bye!
Lorelai nahm den Kaffeebecher und bedachte Luke noch mit ihrem, ihr angeborenem, atembertaubenden Lächeln, um das sie sicher viele Frauen beneideten. Dann war sie auch schon aus der Tür und lies Luke zurück, der noch immer am selben Platz stand, zu gefesselt von dem Lächeln, das er so an ihr liebte. Von wegen stärkeres Geschlecht. Dieses Lächeln entwaffnete jeden! Und mit ihr war er zusammen? Wie schon oft war Luke kurz davor sich in den Arm zu kneifen, um sich sicher sein zu können, dass das alles kein Wunschtraum war, aus dem er gleich erwachte und sich über seine Teenie- Verliebtheit ärgerte.
Emily erwachte früh an diesem Morgen. Sie blinzelte ein, zweimal, dann hatte sie wieder realisiert wo und weshalb sie hier war. Sie lies sich nur einen kurzen Augenblick Bedenkzeit, dann griff sie zum Telefon, das neben dem Bett stand und wählte.
so, das wars auch schon... naja, er ist ja mal wieder ganzschön lang geworden, der teil!
ich hoffe er hat euch gefallen!
- so und hier noch die erklärung:
das ist ein minnispoiler, ich hoff das machtnichts!! also als kirk in der nacht doch schreiend an luke und lorelai vorbeiläuft-völlig nackt-, als die beiden sich gerade geküsst haben rennt luke doch hinter ihm her... und später (in der 1. folge von der 5. staffel) erfährt man, dass seine panikattacke mit dem sturz in die Rosen geendet hat- "with his butt first!!" *lol* und dann hatte er eben dornen im /`'?/##+*& *lol*
und deshalb hat der liebe kirk jetzt angst vor rosen!
wie immer bitte ich um feedback!
hab euch lieb
lore