Chapter 6
Also hier der 6. Teil!
Ich hoffe er gefällt euch! Bitte vergesst nicht fleiÃig eure FB's zu schreiben!
Viel Spaà beim lesen!
"Lorelai!" Hastig rannte Luke zu dem schluchzenden Häufchen Elend das nur ein paar Meter vor seinem Diner zusammengesunken auf der StraÃe hockte und geistesabwesend in die Richtung starrte, in die Rory davon gegangen war.
"Lorelai, was ist passiert? Hey, steh auf! Was ist denn los?" Vorsichtig zog Luke seine weinende Freundin an den Armen hoch und stellte sie auf die Beine.
"Sag doch was! Was ist passiert?"
"Sie.. hat mich...ich bin eine Rabenmutter Luke! Eine ganz schreckliche Rabenmutter! So eine, wie ich nie eine sein wollte! Ich habe mich immer bemüht nie so zu werden und jetzt..."
"Wovon redest du Lorelai?" Besorgt schaute Luke sie an.
"Rory, sie hat mich einfach stehen lassen...ich war nicht für sie da!"
Liebevoll nahm Luke sie in die Arme. "Beruhig dich erst mal. Komm mit, ich schlieÃe das Diner und zu erzählst mir alles! Komm...die meisten haben eh schon gefrühstückt."
- - - - - - - - - zu Rory - - - - - - - -
Wie lange Rory nun schon vor der Tür von Mrs. Kims Laden gestanden und Sturm geklingelt hatte, wusste sie nicht mehr. Sie wusste nur: es machte niemand auf. Sie war auch schon auf den Baum geklettert und hatte am Fenster geklopft, doch auch da war niemand.
Wo steckte Lane bloÃ? Sie hätte ihr doch bescheid gesagt, wenn sie weggefahren wäre, oder etwa nicht?
Hilflos setzte sie sich auf den Bürgersteig vor den Laden und starrte stumm vor sich hin; und auf einmal hörte sie ein lautes Hupen. An der StraÃenseite gegenüber hatte ein Wagen gehalten. Aber nicht irgendein Wagen...Jess Marianos Wagen und er hatte sie gerade angehupt.
Was machte er denn wieder hier? Für sie war er für immer verschwunden, als sie ihn damals in der Uni weggeschickt hatte. Was wollte er nur schon wieder?
"Hey Rory! Du hast ja geweint!", rief er aus seiner Schrottkarre zu ihr hinüber.
"Lass mich in Ruhe! Was willst du hier?", giftete sie zurück. Aber er sah so verdammt gut aus...sie konnte kaum ihre Augen von ihm abwenden.
"Das weiÃt du genau Rory! Komm her, ich will mit dir reden! BITTE!" Jess blickte ihr durchdringend in die Augen.
"Wieso sollte ich?", fragte Rory leise, hatte aber längst beschlossen seiner Bitte nachzugehen.
"Weil...weil Lane anscheinend nicht da ist und hier auch sonst niemand herumsteht der mit dir reden kann...bis auf mich. Und auÃerdem möchte ich dir etwas sagen, wenn wir dein Problem gelöst haben...oder so- wie auch immer. Kommst du?"
Rory nickte langsam. "Okay..." Zögernd stand sie auf und ging zu Jess, der immer noch in seinem Wagen saà hinüber.
"Willst du nicht rauskommen?", fragte sie herausfordernd.
Jess schüttelte den Kopf. "Ich dachte eher daran das du dich ins Auto setzt und wir ne Runde durch Stars Hollow drehen."
Rory sah ihn ungläubig an. "Und wer garantiert mir das-"
"Rory! Machs einfach!"
- - - - - - - - - - - zu Lorelai und Luke - - - - - - - - - - - -
"Geht's dir jetzt besser?", fragte Luke mit belegter Stimme.
Lorelai nickte. "Ein bisschen. Danke! Und jetzt, jetzt muss ich zu Rory."
"Soll ich vielleicht mitkommen?"
"Nein, besser nicht. Ich glaube das würde sie nur noch wütender machen. Ich geh allein. Bis jetzt konnten wir immer alles zusammen lösen."
Luke nickte, gab Lorelai einen kurzen Kuss und schloss ihr die Tür auf, die er vor knapp 2 Stunden vor neugierigen Nasen verschlossen hatte. Natürlich hatte er dies nicht ohne ein idiotischen Kommentar von Kirk tun können, der in etwa so klang: "Luke du solltest dich mit deinen Ãffnungszeiten und mit dem SchlieÃen des Diners nicht nach persönlichen Ereignissen richten. Ich hatte ja kaum Zeit zu Frühstücken!" Allerdings hatte Kirk zu dieser Zeit schon seinen 6. Kaffee bestellt und Luke hatte kein groÃes Problem ihn rauszuwerfen. Zumal er - auÃer Babette, der ein kurzer Blick auf Lorelai genügte um sich überreden zu lassen den letzten Donut auf die Faust mitzunehmen - der einzige war, der zu dieser Uhrzeit im Diner saÃ.
"Viel Glück.", rief Luke ihr noch hinterher, doch Lorelai war schon auÃer Hörweite.
Okay, ich hoffe ich hab nicht zu groÃen Mist geschrieben^^
Immerhin hab ich ne Erklärung: ich hab nebenbei nen Nervenzusammenbruch erlitten (MATHE) und deshalb könnte dieser teil etwas seltsam klingen!
Schreibt's in euren FB, wenn Rory auf einmal binomische Formeln runterrasselt!
Na ja, bitte nicht vergessen FB zu schreiben!