@plaudertasche: Ich schreibe wundervoll? Ich fühle mich geerht! *geerht fühl*
@Ny: Es wird schon noch früh genug herauskommen, wieso sich die beiden gestritten haben! *g* Aber ich denke, du liegst mit deinen Gedanken richtig! (wenn du denkst, was ich denke, dass du denkst) Dankeschön, übrigens!
@pan: Perfekter Teil? oO Wow! Dankeschön! *umknuddl*
@basiaGG: Yay! Ne neue Leserin! *durch den Raum tanz* Thx! *verbeug*
@Prue: *g* Mach eh schon weiter!
@manuela88: Lore und Rory sollen sich wieder vertragen? :/ Mal schauen, was die zeit so mirt sich bringt! *g* Thanx, dir auch!
Ein etwas kürzer Teil! Sorry! Ich konnte da einfach nicht weiterschreiben. Wäre sonst ein "bisserl" zu lang geworden!
Kapitel 2.1, Kann es Liebe sein?
Seufzend lieà sich Lorelai Gilmore auf einen Hocker beim Tresen in Lukeâs Diner fallen.
Heute war das Essen mit ihren Eltern, und sie hatte noch immer keinen âMannâ gefunden.
Mehr oder weniger unauffällig musterte sie Luke. Vielleicht könnte sie ihn ja doch als âBegleitungâ nehmen. âNein! Das geht nicht. Er istâ¦..Luke!â
âHey!â
âHey.â, meinte sie trübsinnig zurück.
âAllesâ¦okay?â, meint er und schaute sie zweifelnd an.
âJajaâ¦alles okay, wie immer. AuÃer das meine bescheuerte Mutter will, dass ich nen âMannââ, sie verzog den Mund. âmitbringeâ¦.â
âohâ¦â Das war das einzige was Luke dazu einfiel. Insgeheim hoffte er, er könnte sie dorthin begleiten. Aber der Gedanke war lächerlich: Lorelai würde nie ihn âmitnehmenâ und auÃerdem: Was würden ihre Eltern dazu sagen?
Nein, dieser Gedanke war lächerlich.
âLuke?â, fragte Lorelai schüchtern und blickte starr auf den Tresen.
âJa?â, antwortete er ihr etwas unsicher. Er hatte eine vage Vorahnung, was sie wollte⦠nein, das konnte nicht seinâ¦.oder doch? Empfand sie vielleicht dasselbe für ihn, wie er für sie?
âMöchtest duâ¦willst duâ¦â Sie druckste herum. Wie sollte sie ihn nur fragen? Sie war doch sonst nicht so, dass sie so schüchtern und unbeholfen war.
âMöchtest du mich vielleichtâ¦.â, sie seufzte, âzu meinen Eltern begleiten?â Sie heftete ihren Blick wieder an Luke, und wartete auf seine Reaktion. Sie biss sich auf die Unterlippe. Hätte sie ihn vielleicht doch nicht fragen sollen?
âIch..ichâ¦â Auch er druckste nun herum. âÃhmâ¦ja, okay, wieso nicht?!â
âOk..ichâ¦ich hol dich dann um sieben ab!â, meinte sie immer noch etwas verwirrt. Sie verlieà nahezu fluchtartig das Diner.
âManâ¦â, meinte Lorelai. âWir waren damals beide schon ineinander verliebt und haben uns nur nicht getraut es zu sagen.â Sie lachte kurz auf. âGanz schön dumm, was?â, meinte sie grinsend, und versuchte Luke anzusehen, was ihr aber misslang.
Sie lagen nämlich beide engumschlungen auf ihrem Bett, und Lorelai lag in Gewisser Weise âauf Luke draufâ was nicht gerade die Vorraussetzung mit sich brachte ihn anzusehen.
Aber sie mussten sich auch gar nicht ansehen, um sich zu verstehen.
âHm..â, meinte er nur zustimmend. Er hatte Lorelai nicht wirklich zugehört. Er hatte nur immer an das schreckliche, das danach passiert war gedacht.
Die wohl schlimmste Zeit in seinem Leben.
Verzweifelt durchsuchte sie ihren Schrank.
Es war einfach nichts Passendes drinnen.
Es war zum Verzweifeln. Hatte sie auf einmal wirklich keine Klamotten mehr?
Sie stöhnte auf.
Wieso überhaupt, zerbrach sie sich den Kopf darüber, was sie anzog?
Das tat sie ja schlieÃlich nicht jeden Freitag.
War es wegen Luke?
Wollte sie für ihn schöner sein, als sonst?
âAch Quatsch!â, redete sie zu sich selber.
Aber, wie sie so, ihren Schrank durchsuchte, überlegte sie bei manchen Kleidungsstücken schon, ob Luke sie darin schön finden würde.
In diesem Moment kam sie sich vor, wie ein Teenie vor dem ersten Date mit dem Schwarm.
Sie schüttelte den Kopf. Was machte sie sich überhaupt Gedanken darüber. Es war ja nur Lukeâ¦.ja, nur Lukeâ¦
Irgendwann entschied sie sich für ein schlichtes, blaues Kleid, dass ihr fast bis zum Boden reichte. Es war nichts besonderes, doch in gewisser Weise fühlte sie sich schöner, als an einem normaler Freitag- Abendessen.
Sie ging noch eben schnell ins Badezimmer, trug sich ein wenig Wimperntusche, Lidschatten und Lippenstift auf, und verlieà dann das Haus.
Rory Gilmore saà ungeduldig bei ihren GroÃeltern.
Sie war gleich von Yale zu ihnen gekommen, da es über Stars Hollow ein groÃer Umweg wäre. Sie war schon gespannt darauf, wer Lorelai denn âbegleitenâ würde.
Sie fragte sich, ob es Luke war. Sie fing unwillkürlich an zu grinsen.
Es war manchmal schon erstaunlich, wie blind ihre Mum war, wenn es, um ihre Gefühle zu Luke ging. Es war doch offensichtlich, dass Luke in sie verliebt war. Und sie genauso so in ihn. Doch jedes Mal, wenn sie versuchte ihr das klar zu machen, scheiterte sie daran.
Sie hoffte nur, dass die beiden irgendwann doch einen Weg zueinander finden würden.