Rückkehr nach Stars Hollow

Emily weiß alles


Das Telefon läutete. Lorelai rannte die Treppen nach unten, stolperte aber auf der letzten Stufe und klatschte auf den Boden. Ein kurzes Fluchen und schon war sie wieder auf den Beinen und griff zum Hörer.
"Hallo?"
"Ich will mit meiner Enkelin reden."
Lorelai erkannte die Stimme ihrer Mutter auf Anhieb. Es war ein Zeichen gewesen, dass sie die Stufen runter gestürzt war. Ein Zeichen, dass sie nicht abheben hätte sollen. Dafür war es aber zu spät, vielleicht ließ sich ja noch etwas retten.
"Wer spricht?", fraget sie daher.
"Emily."
"Welche Emily?", fragte Lorelai und biss sich auf die Lippen, um nicht zu lachen anzufangen.
"Lorelai, hör auf damit. Gib mir Rory", befahl Emily.
"Welche Rory?"
"Lorelai Gilmore, das ist nicht lustig", kam es wütend aus dem Hörer.
"Lorelai? Hier wohnt keine Lorelai. Hier ist...Lisa...Ja, Lisa Simpson. Ich glaube sie haben sich verwählt. Auf Wiederhören", sagte Lorelai schnell und wollte auflegen.
"Lorelai!", kam es ncoh einma laut aus dem Hörer.
"Schon gut, Mum. Rory ist nicht da", seufzte Lorelai.
"Wo ist sie denn?"
"Sie ist bei..."
Sofort biss sie sich auf die Lippen. Sie konnte ihrer Mum doch nicht von Jess erzählen. Das musste Rory selbst erledigen.
"Ist sie etwa bei diesem Jess?"
Naja, vielleicht musste doch sie es ihr erzählen.
"Woher weißt du es?"
"Ich habe heute Logan angerufen, um ihn für heute Abend zum Essen einzuladen. Da hat er gesagt, dass das keine gute Idee sei. Ich wollte wissen warum und er hat mir erzählt, dass er Rory einen Heiratsantrag gemacht hat, sie aber nein gesagt hat, weil sie lieber mit diesem Schläger zusammen ist."
"Er heißt Jess", warf Lorelai ein.
"Du streitest es also nicht ab?"
"Warum sollte ich? Es ist doch die Wahrheit."
Sie hörte klar und deutlich wie Emily am anderen Ende der Leitung einmal tief einatmete.
"Dann bis heute Abend."
Bevor Lorelai noch etwas erwidern konnte, hatte sie aufgelegt und 2 Minuten später stand Rory im Zimmer. Jess hatte sie rausgeschmissen, weil er in die Abendschule musste.
"Hey, ich habe eine gute Nachricht für dich. Du musst meiner Mum nicht von deiner Beziehung mit Jess erzählen."
Rory wusste nicht, was sie meinte und sah sie fragend an.
"Sie weiß schon davon. Logan hat es ihr erzählt. Ist das nicht toll", rief Lorelai und lächelte. Doch es war kein ehrliches Lächeln.
"Ich glaube nicht, dass das um so viel besser ist. Jetzt ist sie wütend, weil ich es ihr nicht gesagt habe."
"Tja, das wird heute ein interessanter Abend."
Zitieren

cooler teil!! du hast lorelai gut getroffen beim telefonat!
ich hoffe das mit emily geht gut!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

ohohoh... der Abend kann ja "lustig" werden..bin ja mal gespannt was die liebe Emily jetzt wieder plant,..weil so einfach davonkommen lassen wird sie Rory sicher nicht!
Du hast Lorelai wirklich gut getroffen...ich musste so lachen, wie sie versucht hat sich rauszureden!
Freue mich schon auf eine Fortsetzung!

DEin
Schlumpfinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Zitieren

Ich freu mich auf das Abendessen! Das wird sicher ein Krieg stattfinden!
Schreib schnell weiter!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren

ja
ein abendessen bei emily gilmore
ich freu mich jetzt schon:dance:
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

Böse Überraschung


"Und wie läuft das Hotel, Lorelai?", erkundigte Emily sich bei ihrer Tochter.
"Toll, Mum, wirklich gut", antwortete diese nd lächelte gequält.
Rory warf sie einen fragenden Blick zu, doch diese zuckte nur mit den Schultern. Sie wusste auch nicht bescheid. Sie waren mittlerweile schon eine Stunde hier, doch Rory war so gut wie ignoriert worden. Emily und Richard unterhielten sich nur mit Lorelai und an Rory richteten sie nur Fragen wie:"Reichst du mir bitte das Salz" und "Noch etwas Cola?". Das war wirklich ungewöhnlich. Normalerweise war Rory immer der Gesprächsstoff Nummer 1 und Lorelai war nur die Dekoration, doch dieses Mal war es genau umgekehrt. Und sie fühlten sich beide nicht wohl in ihrer Haut. Wann würden sie endlich damit anfangen, Rory wegen Jess die Hölle heiß zu machen?
"Und Michel?",fragte Emily weiter.
"Oh, dem geht es auch bestens."
"Schön. Ich mag den Jungen einfach´", murmelte Emily.
"Okay Mum, was soll das?"
Lorelai hatte genug. Sie wollte nicht mehr mit ihren Eltern reden. Soviel wie an diesem Abend hatte sie wohl das ganze letzte Jahr nicht zu ihnen gesagt.
"Was meinst du?", fragte Emily unschuldig.
"Ach komm schon. Den ganzen Abend führst du Small Talk mit mir und Rory behandelst du wie Luft. Rory, deine Enkelin Rory. Die Rory, die du doch sonst so gerne ausfragst."
"Das ist doch gar nicht wahr. Ich ignoriere Rory doch nicht, oder Rory?"
"Naja, weißt du Grandma, ein wenig seltsam ist es schon", sagte Rory leise.
Emily blickte eine Weile von der einen Lorelai zur anderen. Dann räusperte sie sich und richtete ganz plötzlich ihre Fragen an Rory.
"Na schön. Seit wann bist du wieder mit diesem Jess zusammen?"
Rory zuckte einen Moment zusammen. Sie hatte gewusst, dass diese Fragen früher oder später kommen würden, aber dass der Themenwechsel so schnell über die Bühne ging, damit hatte sie nicht gerechnet.
"Ähm..seit einer Woche."
"Warum habe ich davon nicht erfahren?"
"Ich...ähm, ich habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet", stammelte Rory.
"Logan hat den richtigen Zeitpunkt wohl erwischt", meinte Emily kühl und widmete sich wieder ihrem Teller.
"Grandma, es tut mir wirklich leid."
Emily hob wieder ihren Kopf und sah Rory durchdringend an. Doch Rorys Entschuldigung war so ehrlich und aufrichtig, dass sie ihr verzeihen musste. Als die beiden aber eine halbe Stunde später zur Tür gingen, ließ Emily die Bombe platzen.
"Dann seh ich Jess ja nächsten Freitag."
Rory sah sie erschrocken an. Auch Lorelai zuckte zusammen und suchte schon fieberhaft nach einer Ausrede, doch Rory war schneller.
"Weißt du, Grandma, das ist lieb von dir, aber Jess muss am Freitag leider in die Abendschule."
"Oh, na dann verschieben wir das Essen auf Samstag", plante Emily kurzfristig.
Dieses Mal fiel Lorelai aber eine passende Antwort ein.
"Mum, wir müssen das Essen doch nicht extra verschieben. Du siehst Jess bestimmt noch irgendwann."
"Ja, du hast recht. Ich habe auch schon eine bessere Idee. Ich komme morgen nach Stars Hollow, mache mir mit Rory einen schönen Tag und wir gehen schoppen."
"In Stars Hollow kann man nicht shoppen", klärte Lorelai sie auf.
"Aber natürlich. Wir gehen einfach in den Antiquitätenladen von dieser Mrs. Kum."
"Kim", verbesserte Rory.
"Wie dem auch sei. Dann besuchen wir Jess. Ist das nicht toll Rory?"
Verdammt. Emily Gilmore fiel immer etwas ein. Aber ihren beiden jüngeren Ausgaben dieses Mal nicht. Ratlos standen sie im Flur. Emily wartete ungeduldig auf eine Antwort von Rory.
"Ist ja großartig", presste sie hervor.
Sie täuschte ein Lächeln vor. Im Hinterkopf machte sie sich aber schon Gedanken, wie sie Jess das beibringen sollte.
Lorelai und Rory fuhren schweigend den Weg zurück nach Stars Hollow. Beide ärgerten sich grün und blau, dass sie von Emily wieder ausgetrickst worden waren. Als sie aus dem Auto stiegen, bat Rory ihre Mum um Hilfe.
"Mum, was soll ich denn jetzt machen?"
"Am besten rufst du Jess gleich an und erklärst ihm, was vorgefallen ist. Sag ihm einfach die Wahrheit und dass du das nicht wolltest", schlug Lorelai vor.
"Gute Idee."
Sie wollte schon die Stufen zur Haustür nach oben laufen, als Lorelai sie zurückhielt.
"Warte! Sag ihm besser doch nichts davon. Sonst hat er noch genug Zeit zum Fliehen."
"Du hast Recht. Wir werden ihn morgen einfach überraschen. Oh Mann, er wird mich dafür hassen."
Zitieren

Jess wird sie wahrscheinlich wirklich dafür hassen....Aber Emily ist auch eine einzigartige Persönlichkeit. Es gibt sicher niemand, die ihr das Wasser reichen kann. So eine Emily gibt es sicher nur einmal!:biggrin:
Schreib schnell weiter!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren

Armer Jess!
Er tut mir richtig Leid!!
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil
Wird sicher interessant mit Emily und Jess...
Mach bitte schnell weiter!
hdl
basiaGG

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club
Zitieren

na das wird eine toll eüberrraschung sein für jess
bin ja gespannt wie er reagiert
das war typisch emily
schreib bitte schnell weiter
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

Alles wie geplant

Als Rory aufwachte, bekam sie schon Kopfschmerzen, wenn sie nur daran dachte, was sie erwartete. Sie stand auf und ging in die Küche. Sie hatte eigentlich erwartet, dass ihre Mum dort saß und an ihrem Kaffee schlürfte, doch da war niemand. Sie rief nach ihr, doch im Haus blieb es still. ALso ging Rory selbst zur Kaffeemaschine, um sich selbst einen aufzusetzen. Da fand sie dann die Nachricht. Hey Schatz, bin schon früher los. Wollte meiner Mum nicht mehr begegnen. Viel Glück
Na großartig. Ihre Mum hätte sich doch tröstendere Worte ausdenken können. Seufzend ging sie wieder in ihr Zimmer und zog sich an. Als sie fertig war, wollte sie endlich ihren Kaffee trinken, doch da läutete es schon an der Tür. Das konnte doch nicht wahr sein. Ihre Grandma war schon da. Sie öffnete ihr.
"Rory, schön dich zu sehen. Bist du bereit für einen Gilmore-Tag", begrüßte Emily ihre Enkelin überschwenglich.
Nein, war sie nicht, doch das konnte sie ihr nicht sagen. Sie wollte jetzt nicht mit ihrer Großmutter durch Stars Hollow ziehen. Nicht bevor sie ihren Kaffeee hatte. Doch Emily ließ ihr keine Chance, sondern schleifte sie schon auf die Veranda. Rory sperrte noch schnell ab und rannte ihr dann nach. Auf ins Gefecht.
"Wo gehen wir zuerst hin?", fragte Emily neugierig.
"Du wolltest doch zu Mrs. Kim?"
"Weißt du, da fällt mir ein, ich brauche eigentlich gar keine Antiquitäten. Lass uns zu Luke gehen."
Also waren die Pläne mit dem Einkaufen nur eine Tarnung gewesen. Sie wollte doch nur Jess überwachen, und vielleicht auch Luke. Trotzdem willigte sie ein und sie spazierten ins Diner. Als Luke Emily erblickte, sah er die beiden erstmal verwundert an. Dann begrüßter er sie und winkte Rory zu sich an den Tresen.
"Was will denn deine Grandma hier?", fragte er Rory im Flüsterton.
"Jess kennenlernen. Und dich ausspionieren."
"Haha, sehr lustig. Weiß Jess davon?"
Rory schüttelte den Kopf und Luke musste grinsen. Das würde lustig werden. Er gab Rory 2 Tassen Kaffee und sie setzte sich wieder zu ihrer Großmutter.
"Wo ist denn Jess?", fragte Emily und sah sich suchend um.
"Nicht da."
"Ich dachte er muss arbeiten."
"Muss er auch."
"Wo ist er dann?", fragte Emily, der die einsilbigen Antworten ihrer Enkelin gar nicht passten.
"Tja, ähm, weißt du, vormittags arbeitet er jetzt im Buchladen."
"Oh", sagte Emily überrascht.
Die beiden tranken ihren Kaffee, dann fiel Emily plötzlich ein, dass sie dringend ein Buch brauchte. ALso gingen sie hinüber in den Buchladen. Jess blickte auf, als er hörte, wie die Tür geöffnet wurde.
"Hey!"
"Hey!", sagte auch Rory mit einem mulmigen Gefühl.
Jess lächelte sie an, doch dieses Lächeln verschwand wieder, als er sah, wer hinter Rory in den Buchladen kam.
"Freut mich Sie wieder zu sehen, Jess", sagte Emily kühl.
"Oh, ähm, ja,...mich auch", presste er hervor und warf Rory einen zweideutigen Blick zu.
"Ich werde mich einmal umsehen", meinte Emily, als sie die gepannte Stimmung bemerkte.
Als Emily hinter den Regalen verschwand, funkelte Jess Rory böse an.
"Was macht die denn hier?"
"Sie wollte einen schönen Tag mit mir verbringen", meinte ROry mit einem entschuldigenden Lächeln.
Das kostete Jess nur ein verächtliches Lachen.
"Und sie wollte dich wieder sehen", fuhr Rory fort.
"Ganz toll. Sie will mich also überwachen.Rory, was hast du dir dabei gedacht?", fuhr er sie an.
"Jess, bitte nicht so laut."
"Du weißt genau, dass sie mich hasst. Ich dachte, ich hätte meine Ruhe, wenn ich hier in Stars Hollow bin und dann taucht sie hier auf. Das hast du ja wieder toll hingebogen."
"Ich wusste, dass du sauer wirst. Aber ich wollte nicht, dass sie herkommt. Ich konnte gerade noch verhindern, dass du wieder zum Essen kommen musst."
"Hör mir zu, Rory..."
Doch er kamm nicht weiter. Emily kam zurück.
"Schade, ich habe nicht das richtige gefunden."
Jess ignorierte sie und sah Rory immer noch böse an. Diese widerum starrte betreten auf den Boden. Emily sah von einem zum anderen und zog schließlich Rory aus dem Laden.
"Ihr habt gestritten?", fragte Emily und versuchte dabei krampfhaft, ihre Freude zu verbergen.
Rory antwortete darauf nicht. Sie hatte nichts anderes erwartet als einen Streit.
"Ich denke nicht, dass er der Richtige für dich ist", sagte Emily dann.
"Du kennst ihn nicht."
"Ich glaube, ich kenne ihn jetzt. Zwischen euch läuft es nicht gut. Ich habe ihn jtzt zweimal getroffen und beide Male hattet ihr Streit."
"Er ist nicht immer so", verteidigte Rory ihren Freund.
"Rory..."
"Nein, Grandma. Es tut mir leid, dass du ihn immer in so einer Laune triffst, aber es liegt nicht an ihm oder daran, dass es zwischen uns nicht gut läuft. Ich liebe ihn und ich finde, dass er der Richtige für mich ist. Du hast dich bei Jess geirrt", rief Rory aufgebracht.
"Ich glaube nicht, dass ich mich irre. Er ist nicht gut für dich."
Rory wollte dieses Gespräch nicht weiterführen.
"Ich denke, du hast deine Pläne erfüllt. Du hast ihn ausspioniert und mir den Tag versaut. Du solltest jetzt besser fahren", sagte Rory und legte so viel Kälte in ihren Tonfall, wie es ihr nur möglich war.
Das war's. Der Tag war gelaufen. Emily und Rory waren wütend aufeinander und was Jess dachte, konnte Rory sich denken. Warum können sich die Gilmores nicht aus seinem Leben raushalten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste