charakterliche Veränderungen

Zitat:
-Lara- schrieb:Nun, ich werde hier mal für Rory in die Bresche springen. Wink Bei dieser ganzen negativen Ressonanz bekomme ich den Eindruck als wäre Rory das Denver-Clan-Biest schlechthin geworden. Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist schon richtig. Sie hat sich sehr verändert. Allerdings kann ich jetzt mit dem Charakter Rory, der so viele Überraschungen bereithält mehr anfangen als den aus den Staffeln 1 bis 4. Sie war immer sehr vernünftig, fleißig und ehrgeizig. Sie hatte das Glück einen ersten Freund zu haben, der wirklich alles für sie tun würde. Einen Freund, der ihr in mancherlei Hinsicht doch sehr ähnlich war, den sie aber leider aufgegeben hat?

Well, life changes everything. Das Leben verändert sich und Menschen verändern sich. Das ist in der Realität so und ich bin froh, dass dies auch bei den GG so erfolgt. Lorelai hat viele Fehler in ihrem Leben gemacht. Sicher hat sie sich diese auch eingestanden, hat aus ihnen gelernt hat ihr Leben in die richtige Richtung gelenkt. Aber im Vergleich zu Rory waren diese Fehler, wohl mit einer Ausnahme, (Rorys kurzer Aufenthalt im Gefängnis) nicht gerade als geringfügig zu bezeichnen. Darf Rory keine Fehler machen nur, weil sie als Teenager mehr eine kleine Miss Perfect war? Darf sie sich nicht die kleinste Schwäche leisten nur, weil ihr früher einmal sovieles gelang und nun nicht mehr?

Sicher bin ich auch ein wenig enttäuscht sehen zu müssen, dass Rory sich derartig von Mister Huntzberger auf der Nase herumtrampeln läst und sie sich derartig eingeschüchtert auf einem gestohlenen Boot und somit im Gefängnis wiederfinden muss. Nur denke ich an diesem Punkt durchaus, dass man ihr diesen Fehler verzeihen kann. Ich bin hier der Ansicht, dass ihr sicher nicht nochmals eine derartige Idee einfällt, die sie wiederholt in eine kleine Zelle bringen wird.

Rorys Entwicklung ist eine der interessantesten in dieser Serie, die ihren Charakter nicht unbedingt sympathischer gemacht hat, aber für mich einfach unglaublich menschlich und somit realistisch.....

EDIT: Tippfehler

Ja genau ich bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo habt ihr die 5. Staffel denn schon alle gesehen ???
Die kommt doch erst im Herbst raus!?

@Pinky
Download!!

@Topic
Ja -Lara- hat nicht Unrecht!!
Rory war als Teenie langweilig, aber ich fand sie nicht unglaubwürdig.
Es kommt ja auch auf die Umgebung an und in Stars Hollow ist nicht viel wo man "ausbrechen" könnte *lol* ... wenn ihr versteht was ich meine!!

Die neue Rory ist mir auch nicht mehr so sympathisch, eben weil sie sich komplett contra der gewohnten Rory verhält und wir das einfach nicht gewohnt sind, dass Rory so ist!
Aber ... mit 20 war ich auch net mehr so wie ich mit 16 war und Himmel, dafür bin ich sehr dankbar *lol*

Sie ist zwar "erwachsen" aber sie hat trotzdem noch viel zu lernen und anscheinend sucht sie sich dafür die harte Tour aus!
Es ist der Lauf des Lebens, dass man Menschen vor den Kopf stößt und auch wenn man vernünftiger Weise sagen muss, Lorelai hat recht, so hat auch Rory das Recht ihre eigenen Entscheidungen zu treffen!!

Lorelai macht mit Mitte 30 auch noch Fehler, die ich einer erwachsenen Frau nicht mehr so unbedingt nachsehen würde (über die ersten vier Staffeln hinweg!) ... und Rory ist er 20, die wird noch viele Fehler machen!!

Sicher war es nicht clever, ein Boot zu stehlen und sich auch noch erwischen zu lassen *lol* aber ich denke, dass Lorelai auch reichlich Mist gebaut hat in jungen Jahren und daher nicht ausgerastet ist. Und das Eltern andere Pläne haben für ihre Kinder als die Kinder selbst ist Lebensstandard!!

Rory wird sicher ihren Weg gehen, ob als Journalistin oder nicht ... und zweifellos wird sie auch irgendwann erkennen, dass es wenig Sinn hat immer das zu tun, was andere für das Beste halten, sei es der Schwiegervater in spe, der Freund, die Großeltern oder die Mutter!!

Ich meine, mal ehrlich... wie lange wird das gutgehen mit Grandma und Grandpa. Zwar vergöttern beide das Mädchen, aber ich denke nicht, dass Emily sich auf der Nase herumtanzen lassen wird - nicht ewig!!

Na ja... wie dem auch sei!! Rory hat sich entwickelt und das ist normal. Es beeinflusst zwar die ganze Serie, aber dadurch dass es "nur" Rory ist, ist es für mich zu akzeptieren!!

Und was für eín Download??? :confused:

Rory
oh man die ist ja sowas von unsymphatisch geworden, sorry aber echt wenn die vorkommt würd ich am liebsten wegschalten.
Tut da aufeinmal so auf böses Mädchen und behandelt Lorelai wie ein Stück Dreck.
Echt die nervt einfach nur noch, vorallem seit der Logan da ist.
Denn kann ich ja auch net leiden, die beiden zusammen ne danke..echt ich guck GG echt nur noch wegen Lore und Luke
DIe neue Rory brauch ich echt net.
Der Grundstock von GG war immer die besondere Beziehung von Rory und Lorelai und jetzt ist die einfach weg, Rory macht nur noch ihr Zeug und Stars Hollow und Lore ist irgendwie egal für sie geworden.
Ich meine im echten Leben wäre das ja noch verständlich aber GG ist eine Serie und ich finds echt doof da genau das zu verändern was die Fans am meisten Lieben.
Wenn ich dauernt streitende Mütter und Töchter sehen will brauch ich den Fernseher nicht einzuschalten

So das musste jetzt echt mal raus

[Bild: Signatur.JPG]
Sig by CrazyHuhn *thx*

Hi
Also ich kann manchen von euch echt net zustimmen.
Vieleicht ist es im echten Leben unrealistisch das ein Mädchen so lange so brav ist wie Rory aber genau das mochten wir doch alle so an ihr.
Lorelai und Rory haben sich perfekt ergänzt und waren dadurch ein unschlagbares Team.
Jetzt ist Rory einfach total durchgedreht und spielt das Bad Girl.
Vielleicht war die alte Rory nicht realistisch aber sie war symphatisch und hat uns alle mit ihre lieben Art in den Bann gezogen.
Serien sollen nicht immer realistisch sein, genau deshalb lieben wir sie doch, oder?
Weil sie uns in eine perfekt Welt entführen, bei GG konnte man sich früher eine so tolle Beziehung zu seiner Mutter wünschen wie es eben auch in der Serie dargestellte wurde, jetzt streiten die beiden dauernt und Rory ist einfach nur noch unsymphatisch...

[Bild: Signatur.JPG]
Sig by CrazyHuhn *thx*

Ja ist sie *lol* sie ist unsympathisch, aber sie ist auch meiner Meinung nach Unreif! Von daher denke ich, dass das einfach ne Phase ist, die sie da durchmacht und ebenso wie sie da reingerutscht ist, kommt auch irgendwann das erwachen!! Ich meine, das geht doch schon los...

Und so "bad" finde ich sie nun nicht. Sie ist halt im Moment aufm leichten Egotrip aber bitte, wo soll der denn hinführen? Zu Omas Rockzipel? *lol* Oder ins gemachte Bettchen des reichen Freundes? Könnte sie so leben? Auf Dauer? Die ehrgeizige Rory? Wohl eher nicht, also wird sie auch irgendwann erkennen, dass sie ohne Uni nicht wirklich weiter kommt - nicht für ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Und vielleicht ist es ja auch mal ganz gut, dass sie erkennt, dass sie nicht alles kriegt was sie will, ohne dass es Konsequenzen hat - wie jetzt den Streit mit Lorelai!

Die kommt schon wieder zur Vernunft Wink

Früher war sie mal so brav, ok sie hätte ja ein bisschen anders werden können, aber nicht gleich so!
Naja.....ich weiß auch nicht woran das liegt, hat logan en schlechten einfluss auf sie?
oder wars die folge 4x22?

Ich mag diese Rory nicht so.......Ich kann nur hoffen das sie sich wieder in die brave miss perfect verwandelt und nicht so ein mist macht!:heul:
Auch wo einer sagt sie schaffe es nicht journalistin zu werden, wo ist ihr ehrgeiz gebliebn?

grez anne

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

*Pinky* schrieb:Wo habt ihr die 5. Staffel denn schon alle gesehen ???
Die kommt doch erst im Herbst raus!?
lol...ich mach grad n austauschjahr in den usa...kann das da gucken..juhuuuuu

Gilmore Girls are awesome

Friends ist kult

Grüße alle die gegrüßt werden wollen!!!!!!!!!

also,ich finde auch,dass rory sich sehr verändert hat(eigentlich zum negativen),aber ich glaube auch,dass es für alexis bledel langweilig gewesen wäre immer nur die gleiche,brave rory zu spielen.mir würde das nach jahren auch auf den keks gehen und deswegen finde ich es nicht so schlimm,dass
rory jetzt so *schlimm* ist.auch wenn sie jetzt unsymphatisch rüberkommt.

:herz: Lorelai & Luke :herz:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste