Wenn die Liebe stirbt (R-16/slash ff)

gefallen? *schnaub* gefallen ist nur ein Hilfsausdruck, ich bin begeistert!!

Erst Mal muss ich mit euch schimpfen... es hieß noch ein paar Teile *motz* Außerdem habt ihr während der FF soviel Andeutungen gemacht, die jetzt alle unbeantwortet bleiben - da soll sich Biene noch mal über Pennylins vertane Story aufregenWink Ernsthaft - ihr hättet dem Potential von WdLs noch einiges mehr abgewinnen können und es wirkt so als ob ihr einfach endlich zum Ende kommen wolltet - v.a. auch weil soviel passiert, ihr in den Schluss noch soviel reinpresst, was ihr scheinbar noch an Ideen hattet und "noch schnell" gesagt werden musste und mMn mehr Erzählzeit verdient hätte - genauso wie die gesamte Story.

Aber ansonsten war das Kapitel natürlich schön wie immer und schreiben könnt ihr, dass wissen wir ohnehin alle - nur wie gesagt - ein wenig überhastet finde ich dieses abrupte, eigentlich voller offener Handlungsstränge strotzende Ende schon... ned böse sein, aber, gä!?

Hugs, Riska

Manche Dinge sollte man eben nicht bis zum Äußersten ausschlachten und manche Dinge werden andere Personen niemals erfahren... Es gibt immer noch Handlungsstränge, die man ausbauen kann, aber ich finde, dass es bei WdLs nicht notwendig war. Es ist alles gesagt, was sich die Personen zu sagen haben.
Gerade Richard und Emily reden nicht viel miteinander, zumindest nicht über wirklich tiefgehende Dinge. Manche Dinge behält man eben für sich, so, wie man es gelernt hat, so, wie man erzogen wurde. Wozu sich selbst und anderen Schaden?
Es ist doch so viel bequemer, wenn man seine kleinen Geheimnisse hat...

Und wer weiß, vielleicht klärt sich das mit Pennilyn ja noch irgendwo, irgendwann...

Gibt es im Leben immer Antworten auf alle offenen Fragen? Sind es nicht gerade die Geschichten, die offen bleiben, die uns zum Nachdenken anregen?

*mich meinem Bienchen nur anschließen kann*
Es sollte alles so sein und ich find auch net, dass das Ende überhastet ist. Das war das für uns perfekte Ende: Es war alles gesagt, was gesagt werden musste, wir haben für uns alles beschrieben, was rein sollte und es gab nichts mehr zu sagen. Alles andere, hätte es -meiner Meinung nach- nur versauen können und wir sind jetzt genau da, wo wir eben hinwollten und ab hier passt das ganze wieder perfekt in den Serienverlauf.

Also ich find eigentlich nich, dass da noch irgendwas großartig offen geblieben is, Riska.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Für mich als Leser ist aber halt dieser Eindruck entstanden - und klar, man kann nicht alles totschrieben, wäre ja auch doof. Aber für mich persönlich, da waren noch zuviel offen, zuviele Dinge, die ihr angedeutet habt und nie wieder aufgegriffen habt oder jetzt durch das Ende nicht weiter ausbauen werdet, was ich num Mal schade finde. (wie ichs in der SMS geschrieben habe)

Riskale

Was ist denn für dich noch offen, viell kann ich dann noch was dazu sagen. Sag mir einfach was nich klar is, ich guck dann ma, ob wir es wirklich offen gelassen haben, oda was auch imma. Wink

Vieles *G* Hier das "einschneidenste", was auf der Hand liegt: Zum Beispiel die Sache mit Penny und Richards gemeinsamen Sohn, dann natürlich Karens Baby, aus reiner Sensationslust hätte ich natürlich noch gerne weiter in punct Tod der alten Hexe gelesen, oder wie Richard und Emily sich in der (von ihr ja beinahe "arrangierten") Ehe näher gekommen sind, dann erwähnt Melinda ja irgendwann, dass Emiyl immer Kinder (Plural) wollte, vll. was zu Lorelais Geburt also und zum Schluß wird ja noch das mit Hopie aufgeworfen, was auch interessant wäre, es näher ausgebaut zu lesen, weiß nicht, müsste alles noch mal durchlesen um ganz präzise Antworten rausfischen zu können. Ist halt so ein Gefühl, so wie wenn man was isst und hinterher noch immer ned richtig satt istWink

Hugs, Franzerl

Riska schrieb:Vieles *G* Hier das "einschneidenste", was auf der Hand liegt: Zum Beispiel die Sache mit Penny und Richards gemeinsamen Sohn,

Das wird sich irgendwann noch wo anders klären, glaub mir. Wink

Riska schrieb:dann natürlich Karens Baby,

Da gab es eigentlich nicht mehr zu zusagen, als das was wir gesagt haben. :biggrin:

Riska schrieb:aus reiner Sensationslust hätte ich natürlich noch gerne weiter in punct Tod der alten Hexe gelesen, oder wie Richard und Emily sich in der (von ihr ja beinahe "arrangierten") Ehe näher gekommen sind,

Ich gehe davon aus, du meinst Trix. Wink Und eigentlich fanden wir, dass wir auf sie nicht näher eingehen musste, immerhin haben wir das schlechte Verhältnis zwischen ihr und Emily erklärt, und da muss man net schreiben wie sie sich anfeinden...Und wie die beiden sich langsam näher gekommen sind, haben wir auch beschrieben, find ich...(btw. wo wir bei näher kommen sind: Biene und ich sind beleidigt, dass keiner auf unsere schöne letzte Melinda/Emily Szene eingegangen is....*smoll*)

Riska schrieb:dann erwähnt Melinda ja irgendwann, dass Emiyl immer Kinder (Plural) wollte, vll. was zu Lorelais Geburt also

Mhm....wir haben geschrieben das Emily mehrer Kinder wollte, im Endeffekt ist es aber "nur" Lorelai geworden.....mhm...ok.....tja, war eben so, sie wollten dann doch nur ein Kind. Wink

Riska schrieb:und zum Schluß wird ja noch das mit Hopie aufgeworfen, was auch interessant wäre, es näher ausgebaut zu lesen, weiß nicht,

Da ging es ja nicht um Hopie, sondern um das angespannte Verhältnis Emily/Eltern. Also dachten wir, da müsste Hopie garnicht mehr weiter aufgegriffen werden, denn im Endeffekt war ihre Hochzeit ja nur der "Auslöser" für die erneute Auseinandersetzung und den Bruch zwischen Emily und ihren Eltern... Rolleyes

Hoffe du kannst mir folgen. *gg* Ich find damit hab ich nur alles erklärt, was noch erklärt werden musste und ich denke, damit kann man sich zufrieden geebn. Wink

Und nu nochma: mehr FB!!!!!! (vor allem für die Stelle, die Biene und mich zum schmollen gebracht hat, weil keiner drauf eingegangen is.... Wink )
Also, nach soviel Erklärmühe meinerseits, mehr FB. :biggrin:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste