So meine Lieben...
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch:
Die gute, ich habe noch einen kurzen Teil für euch, auch wenn mir der nicht so ganz gefällt
Und die schlechte: es werden immer weniger Teile *gg* ich schätze, dass es sogar nur noch ca. 4-5 werden... Aber ich werde mein Bestes tun!
So, jetzt bin ich wieder auf euer FB gespannt!
HEGGGDL
Teil 92
Luke schlimmste Befürchtungen waren eingetroffen. Seit zwei einhalb Wochen waren sie nun schon hier und Lorelai hatte nicht einmal aufgehört von Herr der Ringe zu reden. Kaum hatte sie sich etwas beruhigt gehabt, waren sie wieder an einem Ort vorbeigekommen, von dem sie sicher war, dass er in dem Film vorgekommen war.
Jedes Mal hatte sie dann aufgeregt zu quietschen angefangen und hatte wild mit den Händen in der Luft herumgefuchtelt. âLuke, oh mein Gott, Luke, halt an, halt sofort an!â Luke hatte dann jedes Mal den Mietwagen mit quietschenden Reifen zum Stehen gebracht, hatte sich aus dem Wagen zerren lassen und war mit Lorelai zu der âgroÃen historischen Stätteâ gegangen, wie sie es immer ausdrückte. Bis ins kleinste Detail hatte sie ihm dann erzählt, wem an dieser Stelle ein Haar ausgefallen war, oder wer an jener Stelle sein letztes Mahl gegessen hatte.
So auch dieses Mal.
âOh mein Gott, Lukeâ¦â
âHalt an, ich weiÃ. Lorelai, das ist jetzt das 10. Mal in zwei Stunden, dass ich irgendwo im Nirgendwo anhalten muss!â
âAber⦠das hierâ¦â
âIst ein Schauplatz von groÃer historischer Bedeutung!â
Beleidigt blickte Lorelai ihn an. âWenn du es eh schon weiÃt, warum muss ich es dir dann immer erklären?â
âLorelai, seit zwei einhalb Wochen erzählst du mir ständig irgendetwas! Selbst auf dem Kulturausflug, bei dem wir etwas über die Maori erfahren sollten, hast du ständig irgendeinen Ort aus dem Film wieder erkannt.â
âJa ist das jetzt etwa meine Schuld, dass diese Maori sich nicht besser verkaufen können?â schmollte sie.
Jetzt musste Luke schon wieder lachen. Sie schaffte es wirklich immer wieder⦠er konnte ihr nicht böse sein. âNa gut, zeig mir deinen historischen Ortâ lächelte er sie an und reichte ihr seine Hand. Lächelnd ergriff sie diese und zog ihn in ein kleines Tal hinein.
âHier war die groÃe, bedeutungsvolle Schlacht von Helms Klamm!â bewundernd blickte sie sich um, als würde dieser Anblick für sie die ganze Welt bedeuten. Und Luke vermutete, dass genau DAS der Fall war. Lächelnd betrachtete er, wie Lorelai sich immer wieder im Kreis drehte, um auch jedes noch so kleine Detail in sich aufzunehmen, um es dann später in aller Einzelheit ihrer Tochter erzählen zu können.
Luke hatte diese Zeit mit Lorelai sehr genossen. So anstrengend sie auch sein konnte, so schön war es auch neben ihr aufzuwachen, ihr dabei zuzusehen, wie sie die Schnur des Telefons verführerisch um ihren Finger wickelte wenn sie mit Rory telefonierte und wie hell ihr Lachen erklang, wenn sie mit ihrer Tochter über irgendetwas Erlebtes redete.
Manchmal, in Momenten wie diesen, wo er einfach auf einer Wiese lag und Lorelai zusah, wünschte er sich, dieser Urlaub würde nie zu ende gehen und doch wusste er, dass schon in wenigen Tagen dieses Paradies hinter ihnen liegen würde und sie wieder in ihren Alltag daheim in Stars Hollow eintauchen würden. Wenn er daran dachte, wie er wieder täglich mit Taylor über irgendwelche Kleinigkeiten streiten würde, stellten sich alle Haare auf. Doch in diesem Moment winkte Lorelai ihm strahlend zu und er wusste, dass ab jetzt alles nicht mehr so schlimm sein würde, eben weil er diese wunderbare Frau an seiner Seite hatte.
Ebenso lächelnd winkte er zurück und beobachtete, wie sie ein paar Blumen pflückte und dann langsam auf ihn zukam und sich neben ihn ins Gras fallen lieÃ. âIch will hier nicht weg Luke!â meinte sie sanft, als sie sich eng an ihn kuschelte. Sanft fuhr er ihr durch ihr dichtes braunes Haar und drückte sie enger an sich. Das Leben mit ihr konnte einfach nur schön werdenâ¦
Drei Tage später machten sich die beiden schweren Herzens auf den Weg zum Flughafen. Es schien ihnen eine Ewigkeit her, dass sie hier gelandet waren und doch war es nicht lang genug her. Sogar Lorelai schwieg den ganzen Weg im Taxi und betrachtete die vorbeiziehende Landschaft.
Sie freute sich ihre Tochter wieder zu sehen. Sie freute sich darauf, ihr über den schon gewachsenen Bauch streicheln zu können und Jess damit ärgern zu können, dass sein Kind ganz sicher ein Mädchen werden würde. Sie vermisste Stars Hollow⦠aber sie würde auch die Ruhe mit Luke vermissen⦠sie seufzte leise und lehnte sich dann wieder an seine Schulter. Bald würden sie wieder zu Hause seinâ¦