hallo schon wieder. hab jetzt den neuen teil fertig. aber soll ich ihn auch reinstellen...
...na gut, weil ihr immer alle so lieb seid, bekommt ihr ihn.
ist zwar schon wieder nich viel los und meiner meinung nach auch nicht soo toll, aber egal.
wie immer: bitte um fb!
Teil 4
Wer zum Teufel ist das denn?! Sind hier alle soân bisschen plemplem?! Erst Luke, den man in seinen Redeschwall kaum stoppen kann und dann diese Frau, von der ich nur ihre wallenden, langen, braunen Haare gesehen habe, weil sie dann auch schon im Diner verschwunden war.
Kopfschüttelnd nahm ich meinen Rucksack in die eine und mein Skateboard in die andere Hand und ging Luke hinterher, der von der Irren gleich wieder zurück in den Laden geschoben worden war. Luke war ja (im Moment) noch der Einzige, den ich hier kannte. Vielleicht konnte er mir nen Schlafplatz vermitteln. Als ich drinnen war, war mein erster Eindruck: Gar nicht mal so übel! Das erste Cafe, das endlich mal meinem Geschmack entsprach. Die Cafes in Westborough (da komm ich nämlich her) sind zwar auch ganz in Ordnung, aber das hierâ¦nene, das ist schon voll in Ordnung.
Ich setzte mich an einen Tisch möglichst weit in einer Ecke, damit man mich nicht sofort bemerkte. Aber natürlich würde ich sofort entdeckt: An der Seite, an der ich saÃ, war nämlich auch ein Fenster. Genauso wie an den anderen beiden Seiten auch. Nur da, wo die Theke war, war natürlich keins. Als ich in den Laden nebenan guckte, riss es mich fast vom Hockerâ¦Stuhl. Da stand eine sehr fette (kann man hier nicht anders sagen!) Dame und starrte mich an. Die hatte einen Ausdruck auf dem Gesicht, als ob sie gleich tot umfallen würde.
âLuke, ich glaube, die Frau hier nebenan hat gleich nen Herzinfarkt!â
Aber anstelle von Luke antwortete die Frau mit den langen Haaren:
âAhâ¦Patty. Wunder dich nicht, wenn innerhalb der nächsten 10 Minuten halb Stars Hollow hier ganz unauffällig an den Fenstern klebt, um dich zu sehen.â
âHä?â
âSie ist besser als das neueste Klatschblatt. Wenn du was innerhalb der Stadtgrenzen etwas wissen willst â geh zu Miss Patty und sie wird dir die neuesten Neuigkeiten erzählen, die sie weiÃ. Allerdings wird das so lange dauern, dass sie innerhalb der Zeit, in der sie mit dir geredet hat, schon wieder tausend neue Sachen passiert sind, die sie dann erst mal von Babette hören muss und dann â â
âJaja, schon gut.â
Sie kam zu mir und streckt mir ihre Hand entgegen, wie es zuvor Luke schon getan hatte.
âHi, ich bin Lorelai.â
Ich ergriff die Hand und drückte einmal zu.
âDavidâ¦ähâ¦Daveâ¦bitte.â
âAh, Dave. Was treibt dich nach Stars Hollow?â
Schon wieder diese Frage!
âIch wollte einfach mal raus aus der Stadt.â
â¦und von meinen Eltern weg und von meiner dummen Schwester und von der dummen Schule und überhaupt.
âAch so. Wie alt bist du?â
â16.â
âWo wohnst du? Ich mein, wenn du nicht gerade auf Wanderschaft bist.â
âWestboroughâ
âGehst du noch zur Schule?â
âJa.â
âHast du Haustiere?â
âNein.â
âGeschwister?â
âJa. Leider.â
âBruder oder Schwester?â
âKleine, nervige Schwester.â
âNe Freundin?â
âWas geht
sie das an?â
âBitte nenn mich Lorelai. Ich komm mir sonst schon so alt vor. Und was deine Frage angehtâ¦interessiert mich halt. Also hast du?â
Bitte, bring irgendjemand diese Frau hier weg! Sonst bin ich gleich totgenervt!
âHast du â â
âHey, guck mal, da kommen so komische Männer in weiÃen Kitteln, weiÃt
du, was die hier wollen?â
Gott sei Dank. Da dreht sie sich erst mal um. So konnte ich mich wenigstens zwei Sekunden von ihrem Geplapper erholen. Doch schon drehte sie sich wieder um.
âDer war gut!â
Bitte?! Ich deute ihr ganz unauffällig am Rande an, dass sie völlig durchgeknallt ist und sie findet das gut? Wenn sie meint.
Damit sie mich nicht noch mehr belagerte und weil ich riesigen Hunger hatte, schnappte ich mir die Speisekarte und las sie von oben bis unten durch. Doch leider wurde ich mitten im lesen unterbrochen weil â
âLuuuuke! Mein Kaffee ist alle!â
Und schon kam Luke mit der Kaffeekanne angerannt. Will er irgendwas von ihr oder warum gehorcht er aufâs Wort? Aber wenn er schon mal da war, konnte ich ja auch was bestellen.
âIch hätte gerne Pancakes und ne Cola.â
âKommt sofort.â
Als er wiederkam, schlang ich das Essen herunter, als ob ich seit Jahren nichts mehr gehabt hätte. Lorelai sah mir belustigt zu.
âWas?â
Fragte ich deshalb.
âOch nichts.â
Ja klar. Dieser Satz hat ja auch gar keine Bedeutungâ¦
Als ich dann drauf und dran war, mir noch etwas zu bestellen, klingelte die Ladentürglockeâ¦