So hier kommt der 3. Teil, meine ganze Mittagspause ist dafür draufgegangen :-)
Ich hoffe es gefällt..
Kapitel 3
âMeine sehr verehrten Damen und Herren, bitte schnallen Sie sich an, wir werden in wenigen Minuten landenâ, tönte es aus den Lautsprechern.
Rory legte Ihr Buch zur Seite, schnallte sich an und atmete tief durch. Dieser Teil des Fliegens war definitiv das schlimmste. Sie spürte wie es in ihrem Bauch rumorte, sie schloss die Augen und versuchte sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Plötzlich gab es einen leichten Ruck, sie waren sicher gelandet.
Nachdem sie ihre Koffer vom FlieÃband geholt hatte machte sie sich auf den Weg in die Flughafenhalle, wo die Sommerstudenten abgeholt werden sollten. Sie fuhren in Bussen auf den Campus der University of Washington. Dort wurden ihnen die Apartments zugewiesen.
Rory machte sich auf den Weg.
âEs war ja klar, dass mein Zimmer am anderen Ende des Campus liegt, der Tag war ja auch wirklich zu gut verlaufen bisherâ, dachte Rory ironisch als sie ihre Koffer den Gehweg entlangschob. Natürlich hatte sie wieder Kiloweise Bücher eingepackt. Sie konnte sich nicht vorstellen, auf eines von ihnen verzichten zu müssen.
In der Ferne entdeckte sie einen Kaffeeautomaten. âZeit für eine Pauseâ, freute sie sich und schaffte es mit neuem Elan schnell zum Objekt ihrer Begierde. Mit einem Becher dampfenden Kaffees machte sie es sich auf einer Bank bequem und betrachtete neugierig die Umgebung.
Plötzlich rauschte ein Wagen an ihr vorbei. Welche Marke es war konnte sie nicht sagen. Doch sie hätte schwören können...der Typ in dem Auto...er kam ihr bekannt vor. Das war doch .. nein, das konnte nicht sein, völlig unmöglich. Rory schüttelte den Kopf. Sie hatte sich ganz sicher geirrt. Ein flaues Gefühl in der Magengegend blieb jedoch zurück.
Nach weiteren 20 Minuten Kofferschlepperei war Rory endlich am richtigen Wohnheim angekommen. Als sie auch ihr Apartment gefunden hatte, es lag natürlich im 4. Stock, klopfte sie an und steckte den Kopf vorsichtig durch die Tür.
âHallo, ist jemand da?â fragte sie zaghaft.
âOh Hi, du musst Rory sein, komm doch rein! Ich bin Susan, deine Mitbewohnerin für diesen Sommerâ, rief Susan während sie aus dem Bad kam. Sie betrachtete Rory. Dieses Mädchen sah definitiv nicht nach einem Partygirl aus. Erleichtert atmete Susan auf.
âDanke, ich bin Rory, freut mich dich kennen zu lernen.â Rory schloss die Tür hinter sich und sah sich neugierig um. Susan sah nett aus. Sie hatte lange blonde Locken und grünblaue Augen. Sie war zierlich und Susans Kleidungsstil war ihrem eigenen sehr ähnlich.
"Ist Rory dein richtiger Name?â, unterbrach sie Susan in ihren Gedanken.
âNein, mein richtiger Name ist Lorelai. Doch meine Mom hat mich nach sich selbst benannt, daher nennen mich alle Rory. Es käme sonst nur zu Verwechselungen.â grinste Rory.
Susan lachte. âMöchtest du etwas zu trinken? Ich habe...äh warte ..ich habe Kaffee. Das ist aber leider momentan auch das einzige was ich habe, wie es aussieht.â
âKAFFEE! Kaffee ist klasse. Es ist nebenbei bemerkt auch das einzige was ich braucheâ, freute sich Rory. Dieser Sommer würde mit Sicherheit toll werden.
Nachdem Susan sie mit einem groÃen Becher ihres Lebenselexiers versorgt hatte, zeigte sie Rory ihr Zimmer, damit diese auspacken konnte. Während Rory auspackte, würde sie noch schnell etwas zum Abendessen besorgen.
Susan war gerade 5 Minuten weg, da klopfte es an der Tür. Eine männliche Stimme rief: âSusielein, sei nicht mehr böse auf mich, ich habe Pizza mitgebracht!â
âDas muss ihr Freund seinâ, dachte Rory und machte sich auf den Weg die Tür zu öffnen.
âHallo, ich bin Rory, Susan ist gerade nicht d.....â Die Worte blieben Ihr im Halse stecken, als sie die Tür ganz geöffnet hatte und sah wer vor ihr stand. Das konnte nicht sein. Rory schlug die Tür zu, lehnte sich dagegen und atmete tief ein. Es konnte nicht sein, er konnte nicht wirklich vor ihrer Tür stehen.
Er stand vor der Tür seiner Schwester und war absolut sprachlos. War das gerade Rory Gilmore, die ihm die Tür zum Apartment seiner Schwester geöffnet hatte? Er spürte sein Herz in die Hose rutschen. Es war so viel Zeit vergangen, doch würde sie überhaupt mit ihm sprechen? Er hätte nicht geglaubt, sie jemals wieder zu sehen. Und sie sah so gut aus, sie hatte sich kaum verändert. Er fasste sich ein Herz und klopfte noch einmal an der Tür.
Rory versuchte sich zu konzentrieren, doch ihre Gedanken schwirrten in der Vergangenheit herum. Sie sah einzelne Fetzen ihres früheren Lebens vor ihrem inneren Auge auftauchen. Sie hätte nie gedacht, ihn je wieder zu sehen.
Plötzlich riss sie etwas aus ihren Gedanken. Es klopfte. Leise und zaghaft.
Rory öffnete die Augen und versuchte, ein nicht allzu überraschtes Gesicht zu machen. Sie öffnete die Tür.
âHiâ, sagte er freundlich lächelnd zu ihr.
So das wars. Ich weià ich bin gemein :biggrin: aber ich LIEBE Cliffhanger! Und bin ganz stolz auf mich, dass ich es noch immer nicht verraten habe. Aber im nächsten Teil dann...
Ach so eine Frage, mach ich zu viele Absätze?
So nun muss ich wieder an die Arbeit...next part coming soon...
Tinii :dance: