Da ich so lieb um einen neuen Teil gebeten werde. Tu ich euch mal diesen Gefallen.
Der Teil gefällt mir zwar, befürchte aber das ich die Charakter verfeht habe. :heul:
los gehts..
Lorelai drehte sich in Zeitlupe wieder zu dem Tisch um und versuchte ein halbwegs normales Lächeln zustande zu bringen, was ihr aber nicht gerade gelang.
âHallo Mum, Dad. Was macht ihr denn ihr.â
âDas selbe habe ich mich gerade auch gefragt. Also?â Emily sah ihre Tochter skeptisch an.
âIch .... oh.... ähm...â gluckste Lorelai rum.
âLorelai. Sprich bitte in vollständigen Sätzen mimt mir.â Verlangte ihre Mutter in ihrem, für sie typischen, herablassenden Ton
âIch habe ein Date, Mum.â Sagte Lorelai unsicher was Emily jetzt sagen würde suchte sie mit ihrer Hand nach Lukes und ergriff diese zum Schutz. Emily, die das sah, sah erst Lorelai und dann Luke verwirrt an.
âDu hast ein Date? Hier in New York und dann noch mit dem Eismann?â
âMum, Luke ist nicht der Eismann. Und ja ich habe eine Date hier in New York mit ihm.â Entgegnete eine immer kleiner werdende Lorelai. Sie fühlte sich in ihrer Haut überhaupt nicht wohl. Dabei hatte der Abend so schön angefangen.
âDas ganz du doch nicht machen.â Lieà Emily die Bombe platzten
âWieso nicht Mum? Darf ich jetzt schon nicht einmal mehr ein Date habenâ fragte sie kleinlaut.
âDoch aber doch nicht mit diesem Mann, wenn du mit Christopher zusammen bist. Das kannst du dem armen Jungen doch nicht antun.
Luke schaute Lorelai irritiert an, aber als er sah das auch sie völlig verwirrt war beruhigte er sich wieder etwas.
âIch bin was? Mum wo hast du denn den Schwachsinn her. Ich bin nicht mit Christopher zusammen sondern mit Luke! Sind denn im Moment alle verrückt.â
âAber er hat uns gestern angerufen und gesagt ihr wäret seit 2 Wochen wieder zusammen und ihr wolltet endlich heiraten.â, schaltete sich nun auch Richard ein, dem das etwas unangenehm war.
âIch dreh Chris den Hals um!â Lorelai war jetzt auÃer sich vor Wut. *Was dachte sich Chris eigentlich? Einfach so bei ihren Eltern anzurufen und ihnen zu sagen sie wären zusammen, obwohl das überhaupt nicht stimmte.*
âIch bin nicht mit Chris zusammen. Das hat er nur erfunden, Mum. Er wollte es aber ich nicht. Denn ich liebe Luke und nicht ihn.
âAch so und weil du beschlossen hast diesen Dinermann zu nehmen, hast du Chris in den Wind geschossen. Oder was?â Emily konnte es nicht glauben.
âerstmal Mum. Ist Luke der wunderbarste Mann den ich je getroffen habe und zweiten hatte Chris seine Chance und die hat er sich verspielt. Er hat mich verlassen. Schon vergessen?â Lorelai standen nun Tränen in den Augen. Luke sah dies und legte beschützend einen Arm um sie. Diese sah ihn dankend an.
Als Emily das sah fragte sie ihre Tochter.
âWie lange geht das mit euch beiden schon?â
âDas ist unser erstes Date.â Antwortete Luke für seine Freundin.
âAha da fahr ihr nach New York.â Emily schien etwas sanfter zu werden.
âluke hat mich zu einem Bangleskonzert mitgenommen und jetzt wollten wir etwas esse. Aber wieso interessiert dich das?â Lorelai blieb skeptisch
âDu bist meine Tochter, Lorelai. Darf ich da nicht an deinem Leben teilhaben.â Fragte sie
âDoch Mum, darfst du. Aber du bist doch sonst immer gegen alle Männer von mir auÃer Christopher.â, sprach Lorelai
âDiese Hoffnung habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben und das zwischen dir und.., ähm Entschuldigung wie war ihr Name?â fragend schaute Emily Luke an.
âLuke Danes, Miss Gilmore. Aber bitte nennen sie mich Luke.â Antwortete dieser.
âOh, danke sehr Luke. Also ich habe schon lange gesehen das zwischen Luke etwas ist.â Sagte sie an Lorelai gewandt.
âNa gut. Danke Mum. Ich würde nur jetzt gern mit Luke essen wenn das ginge.â Lorelai war immer noch verwirrt und erwartete jeden Moment eine weitere Explosion von ihrer Mutter.
âNatürlich, Richard und ich wollten sowie so gerade gehen. Denn es ist schon sehr spät. â Emily stand auf reichte Luke die Hand und sagte.
âAuf wiedersehen Luke. Ich freuen mich schon darauf sie näher kennen zu lernen. Ich hoffe doch sie besuchen uns mal mit Rory und Lorelai zum Essen.â
âDas würde ich sehr gern tun. Miss Gilmore.â Luke nahm Emilys Ahnd schüttelte diese und wandte sich dann an Richard.
âAuf wiedersehen, Mr. Gilmore.â
âAuf wiedersehen, Luke. Und seihen sie nett zu meiner Tochter sonst werde ich sie bestrafen.â Sagte Richard drohend. Lorelai sah ihren Vater verwundert an, umarmte ihn dann aber.
âDanke Dad.â
âImmer Kleines, sag Rory schöne GrüÃe von uns.â
âDas werde ich machen. TschüÃ, bis Freitag.â Und so gingen Emily und Richard aus dem Lokal.
âWow, was war das denn? Wurden meine Eltern einer Gehirnwäsche unterzogen?â fragte sie mehr sich selbst als Luke.
âSei doch froh dass sie mich zu akzeptieren scheinen.â Sagte er.
âDas bin ich ja auch.â Lorelai zog Luke zu sich und küsste ihn voller Liebe.
âGut, nun lass uns den restlichen Abend genieÃen und essen.â, sprach Luke und schubste Lorelai sanft zu ihrem Platz.
âHey, nicht schupsen.â, wehrte sich Lorelai gespielt. Luke hörte aber nicht auf sie und als sie vor ihrem Tisch standen drückte er sie auf ihren Platz.
âIch will nur das du mir nicht verhungerst.â Sagte Luke, nachdem auch er sich gesetzt hatte. Der Kellner kam und nahm ihre Bestellung auf.
âDas ist das schönste Date was ich jemals hatte. Danke Luke.â
âWer hat gesagt das es schon zu Ende ist???â
âWas.? Wie meinst du das?â Lorelai schaute Luke irritiert an
âIch habe da noch eine kleine Ãberraschung für dich.â, schmunzelte er
âNoch eine? Der Abend war doch bis jetzt schon voller Ãberraschungen.â
âIch kann sie auch absagen, wenn du willst.â Meinte er etwas traurig.
âNein. So hab ich das nicht gemeint. Ich freu mich darauf.
Das wars wieder. Bitte, wie immer um viiiiiel Feedback.