Brainstorm

so zu später stunde bin ich fertig geworden!

hier ist er...irgendwie find ich den teil nicht so gut...

die bilder von den kleidern liefer ich morgen nach!

TEIL 68

(Sicht : Sookie)

„Mein Gott ich sterbe! Ich heirate! Ich sterbe!“

„Entscheid dich, Mum.“

Sookie unterdrückte ein Kichern. So nervös hatte sie Lorelai selten gesehen.

„Beeilung ihr zwei, gleich geht es los!“

Auch Sookie selbst wurde immer nervöser. Die Hochzeit ihrer besten Freundin...und die ihrer Tochter...

Und Lorelai und Rory sahen fantastisch aus in ihren Kleidern. Lorelais Haar war hochgesteckt und voller weißer Blüten, Rorys war offen und mit einer weißen, rosenartigen Spange geschmückt. Sie sahen aus wie Elfen.

(Sicht : Luke)

„Luke verdammt! Ich kriegs nicht hin!“

„Was Jess?“
“Dieses verdammte Krawattenbiest! Ich kann keinen Krawattenknoten!“

„Das fällt dir aber früh ein. Komm her.“

Luke fummelte nervös an Jess Krawatte herum. Fast hatte er Angst, sie zu zerreißen. Er wurde immer hektischer, je weiter es auf 12 Uhr zu ging.

Hoffentlich kniff Lorelai nicht...hoffentlich haut sie nicht ab...

„Luke? Hallo? Du kannst mich jetzt los lassen!“

„Oh...tut mir leid...“

„Wer sind eigentlich eure Trauzeugen?“

„Nunja... Tjay und Sookie...und bei euch?“

„Lane und...nun ja...Dean.“

„Dean? Jess, wie kannst du 15 Minuten und 23 Sekunden vor deiner Hochzeit noch so einen Stuss reden?“

„Ich rede keinen Stuss...Wir haben uns...na ja...vertragen...und Rory wollte es so...weißt du...er ist...ach vergiss es!“

Luke war sichtlich verwirrt. Zu gerne hätte er gewusst, was plötzlich in Jess vorging, dass er Dean als Trauzeugen akzeptierte...

„Jess...willst du das wirklich?“
“Was?“
“Na Rory heiraten...Dean als Trauzeugen...das alles einfach...“

„Natürlich...sonst würde ich wohl kaum hier stehen oder? Ich liebe Rory, verdammt noch mal! Weil ich sie liebe, ist es mir egal, dass mein ehemals größter „Feind“ oder wie du ihn nennen willst, mein Trauzeuge ist! Rory liebt mich, nicht ihn, sonst würde sie ihn heiraten und nicht mich!“

Luke glaubte eine einzige Träne in Jess Augenwinkeln zu sehen. Noch nie hatte er ihm so sehr seine Gefühle gezeigt. Luke wusste nicht, wie er reagieren sollte.

„Und du? Glaubst du, dass du das richtige tust Luke?“
“Hoffen wir es. So. Und jetzt ist es Zeit rauszugehen.“

Er atmete tief durch. Bald würde er zum zweiten mal verheiratet sein. Aber zum ersten Mal mit einer Frau, die er von ganzem Herzen liebte und nie verlieren wollte.

(Sicht : Rory)

„Mum? Was wenn er weggerannt ist?“
“Warum sollte er das tun?“
“Weil er es schon so oft getan hat...“

„Schätzchen...ich glaube, er hat sich verändert...“

„Sicher Mum?“

„Sicher Rory.“

„Meinst du nicht, dass er auf Dean losgeht?“
“Er hat ihn doch selbst als Trauzeugen vorgeschlagen, oder?“
“Seltsamerweise...ja...“
“Also.“

„Okay Mum. Danke!“

„Kein Problem Rory-Maus!“

„Mum...ich bin nicht mehr fünf...“
“Da hab ich wohl was verpasst!“

Ja. Sie würde Jess heiraten. Sie liebte Jess über alles. Er würde nicht abhauen. Das hätte der alte Jess schon viel früher getan. Nein. Sie würden eine glückliche, kleine Familie werden.

Behutsam strich sie über die Ansätze des Kugelbauchs. Sie würden glücklich werden. Weil sie sich liebten.

Rorys Laune änderte sich schlagartig. Die Unsicherheit wich einer enormen Vorfreude.

„Lorelai! Rory! Es geht los!“

Sookie schaute durch einen Spalt des Vorhangs, der das provisorische Umkleidezelt umgab.

„Wie voll es ist...Lorelai! Da sind deine Eltern! Das ist Chris mit seiner Frau und Kind! Michel ist auch da! Liz! Taylor! Kirk und Lulu! Alle!“

Sookie wurde vor Aufregung rot im Gesicht. Der Rot-ton passte perfekt zu der Farbe ihres Kleides.

„Kommt! Es geht los!“

Vor dem Ausgang des Zeltes wurde es voll.

Richard und Chris waren hereingekommen und hatten sich jeweils bei ihren Töchtern untergehakt. Hinter Rory standen Lane und Paris, hinter Lorelai Sookie und Liz.

Richard räusperte sich.

„Bereit alle?“

Ein 7-köpfiges Nicken machte die Runde.

„Gut.“

Er steckte seine Hand durch den Vorhang und machte ein Zeichen. Zeitgleich setzte der Hochzeitsmarsch ein.

Rory schluckte noch einmal, bevor sie sich von Chris hinausbegleiten ließ.

Ehrliche kritik und fb dringendst erwünscht

vlg

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.

echt toller Teil

wie unsicher sich alle sind... auf gewisse weiße durch aus witzig
jaja Jess kann keinen krawattenknoten... hätt ich auch nicht anders erwartet
Dean als trauzeugen...
ja das geht gut
ja das geht gut
ja das geht gut
*mir selber einred*

aber...
warum zögerst du die Hochzeit so lange hinaus... *schmoll*

schreib schnell weiter

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #

einfach perfekt, alle sind so aufgeregt und so im Stress*gg*. man Jess ist ja sooooo süß, wie er seine Gefühle Luke gegenüber gezeigt hat, er liebt Rory ja wirklich wenn er Dean!! *kotz*, als Trauzeugen zulässt, nagut das war mein Fb, Kritik gibts gar nicht!!, du bist einfach supi!!, freu mich auf den nächsten Teil, lg Julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr

Hallo!

Endlich is sie aus dem Urlaub zurück!!! :dance:

Der Teil war super...

Knuddl

[Bild: lororSig.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Für Kuchen und gegen Gewalt!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich lange zeit deine FF still mitgelesen hab *schäm*
Ich find deine FF aber echt suuuper Top
Du schreibst irgendwie total toll und hast auch immer gute Einfälle, kompliment!
Der Teil war auch total toll.
Ich find es irgendwie lustig, wie jetzt alle nervös werden ^^
Freu mich schon auf den nächsten Teil (und natürlich auf die Hochzeit, bei der hoffentlich alles gut geht)

[Bild: 1334.jpg]
Mitglied im Jess and Rory´s never ending love club

hey mija
der teil war einfach toll
sag mal ganz ehrlich..wie besoffen war jess als er dean zum trauzeugen genannt hat?
aber es geht ja rdnung
ich freu mich schon auf die hochzeit
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Gott, ist das alles süß! Wub
Wie nervös die alle sind! :biggrin: Und die rote Sookie konnte ich mich echt super vorstellen! :lach:
Jetzt bin ich auch schon ganz aufgeregt auf die Hochzeit. Du machst es aber auch immer spannender durch dieses Rausgezöger! Nono :biggrin:
Zu Dean als Trauzeugen sag ich jetzt mal nichts. Meine Meinung dazu kennst du eh schon. :biggrin:
Kritik hab ich nur eine Kleinigkeit: Normalrweise kommen bei einer Hochzeit zu erst die Brautjungfern raus und dann die Braut. Also müssten Lane und Paris und Liz und Sookie eigentlich vor Rory und Lorelai stehen. Ist aber wie gesagt nur ne Kleinigkeit und nicht weiter schlimm. Wink

sandwiches sind keine eier!

hey ihr süßen!

danke für euer fb!

eigentlich wollte ich jedem einzelnen re-fb geben, aber als ich es abschicken wollte, ist mein pc abgestürzt! Rolleyes

Ich bedanke mich also nochmal, und hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt!

weiterhin schreib ich auch gerade an einem neuen teil, den ich dann spätestens morgen posten werde! okay?

hegggdl

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tadaaaa!

Hier kommt sie, die von euch allen so sehlich ersehnte Hochzeit! (sehnlich ersehnt?! egal!)

Ich persönlich musste beim Schreiben ständig grinsen, hoffe, es geht euch genauso beim lesen! Aber seht selbst:

Gewidmet meiner neusten Leserin, Lea-Lena! Herzlich wilkommen!!!

TEIL 69

(Sicht : Jess)

Bei ihrem Anblick fiel er fast in Ohnmacht. Rory sah einfach nur wunderschön aus. Am liebsten hätte er diesen Moment angehalten. Den Moment, in dem Lorelai mit Rory, jeweils untergehakt bei ihren Vätern, umgeben von vier Brautjungfern, denen erst auf dem Weg eingefallen war, dass Brautjungfern eigentlich vor der Braut hergehen sollten, auf dem Weg zum Altar waren.

Sie sah aus wie ein Engel. Jess, der auf der Bühne mitten auf dem Platz stand, links vom Pastor, schaute zu Luke hinüber, der auf der rechten Seite stand. Er wirkte wie in Trance.

Langsam kamen die beiden immer näher. Jess kam alles wie in Zeitlupe vor.

Sie war sich extrem sicher, dass irgendjemand am Raum-Zeit-Kontinum herumgeschraubt haben musste. Der Weg zum Altar kam ihr endlos vor.

Da oben standen Luke und Jess. Jess sah betreten zu Boden, auch Luke wusste nicht, wo er hingucken sollte.

Fast wäre Rory über Lanes Füße gestolpert, als diese im letzten Moment noch gemeinsam mit Paris vor Rory rannte.

Typisch chaotisch. 2 Hochzeiten à la Gilmore.

Die Stufen zur Treppe hoch kamen immer näher.

(Sicht : Lorelai)

Ihr einziger Gedanke war, bloß nicht über die Treppenstufen oder sonstiges zu fallen. Sie ertappte sich selbst dabei, wie sie ihre Fluchtchancen einschätzte.

Der Gedanke war es, der sie hatte stolpern lassen. Zum Glück stand Richard mit beiden Beinen auf dem Boden und hielt sie fest.

Bald würde sie verheiratet sein...

In seinem Kopf drehte sich alles. Es war wie in Trance. Lorelai sah so wunderschön aus in ihrem pompösen Kleid und mit den blumenübersäten, hochgesteckten Haaren. Er hätte schwören können, dass das hier eine Verwechslung war. Das war nicht Luke Danes, der dieses engelsgleiche Wesen heiraten sollte. Es war ja absurd. Sie hätte sich doch niemals einen Diner-Besitzer zum Ehemann ausgesucht. Nun waren sie angekommen. Sookie, Liz, Lane und Paris verschwanden zum hinteren Teil der Bühne.

Dean und Tjay erhoben sich von ihren Plätzen und kamen zur Bühne. Lorelai stand nun neben ihm, Rory neben Jess. Als auch die Trauzeugen angekommen waren, räusperte der Pfarrer sich. Er war klein und rundlich, mit einem ausladendem, weißen Schnurrbart und halblangen, ebenso schneeweißen Haaren.

Er tat einige Schritte bis zum Rand der Bühne.

„Liebe Gäste, wir sind heute zusammengekommen um die Hochzeit von...ehm...achja...Lukas Panes und Morelai Viktor Filmore zu feiern....achja...außerdem auch noch die Hochzeit von...eh...“

Hektisch blätterte er in seinen Notizen.

Das fing ja schon gut an. War das ein schlechtes Zeichen? Würden diese Ehen immer unter so einem schlechten Stern stehen? Am liebsten wäre er nach vorne gelaufen und hätte den Pfarrer von der Bühne gestoßen. Doch seltsamerweise fühlte Jess sich dazu gerade nicht im Stande. Wieder räusperte Weißbart sich.

„Um die Ehe von Morelai Keith Filmore mit Chess Danes...eh...Lariano zu schließen!“

Scheinbar konnte er seine eigene Schrift nicht mehr lesen. Oder er konnte überhaupt nicht lesen und tat nur so. Vielleicht hatte er ja ein schlechtes Gedächtnis und konnte nicht lesen...

Langsam spielte Jess wirklich mit dem Gedanken, ihn von der Bühne zu stoßen.

Aber einerseits war er sich nicht sicher, ob er den Sturz überleben würde; andererseits war er sich nicht sicher, ob es ihm fiel ausmachen würden, wenn er dies nicht überleben würde...

Das fing ja wirklich schon toll an. Madline und Louise, die selbstverständlich auch im Publikum saßen, liefen vor unterdrücktem Kichern schon extrem rot an. Eigentlich fehlte ja jetzt nur noch die Frage des Pfarrers, warum sie beide „Lorelai“ hießen...

Sie schwor sich, bei dieser Frage auf ihn los zu gehen. Doch er stellte sie nicht. Scheinbar hatte er eine sehr schlechte Auffassungsgabe und eine unleserliche Handschrift...Geistliche... Rory merkte, wie plötzlich all die Nervosität von ihr abfiel. Der Pfarrer hatte sie wirklich perfekt abgelenkt. Natürlich würde Jess ja sagen, oder?

(Sicht : Lorelai)

Sie sah, wie Emily im Publikum ihre Nase rümpfte. Zum ersten mal konnte sie ansatzweise verstehen, warum sie ständig ihre Hausmädchen entließ. Den Pfarrer hätte sie wirklich am liebsten umgebracht. Doch im Gegensatz zu den anderen dreien musste Lorelai grinsen. Solch eine Hochzeit hatte schließlich nicht jeder...sie war voll und ganz Gilmore-würdig. Auch wenn Luke das sehr zu missfallen schien...

Endlich bewegte dieser Mensch sich vom Bühnenrand weg. In einem Schildkrötenreifem Tempo bewegte er sich auf ihn und Lorelai zu. Es kostete seine ganze Selbstbeherrschung, ihn nicht am Kragen zu packen, ihn seine dämlichen Zettel als Knebel in den Mund zu stopfen, ihn mit seinem Rosenkranz zu erwürgen und mit seinem Gebetsbuch zu erschlagen.

Und was tat Lorelai? Sie grinste! Luke kam sich vor wie im falschen Film...das durfte doch nicht wahr sein!

„So frage ich dich, Lukas Panes, willst du die hier anwesende...eh...Morelai Viktor Filmore...komischer Name...eh...zu deiner Frau nehmen, und sie in guten so wie in schlechten Zeiten ehren und lieben, so antworte mit „Ja.“ “

„Ja, ich will.“

Plötzlich hatte all der Ärger ihn losgelassen. Mit nur einem Blick in Lorelais wunderschöne, tiefblaue Augen.

„Und Sie, Morelai Viktor Filmore, wollen sie den hier abwesenden...eh anwesenden...eh...Lukas Panes zu ihrem Ehemann nehmen, und hinter ihm stehen, in guten sowie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet? Dann antworte jetzt mit „Ja ich will“ “

Warum siezte er sie einmal und duzte sie dann? Fast hätte sie vergessen, dass sie auch noch antworten musste. Freundlicherweise wurde sie durch das laute Räupern von Weißhaar darauf hingewiesen.

„Eh..ja...ich denke schon!“

Sie strahlte Luke an. Er hatte „Ja“ gesagt! Sie waren verheiratet! Such Luke strahlte plötzlich übers ganze Gesicht.

„Eh...ja...wenn das so ist...dann dürfen Sie, Lukas Danes, ihre Frau jetzt küssen.“

„Herr Pfarrer? Was isn jetzt mit den Ringen?“

Lorelai wusste, dass etwas fehlte. Glücklicherweise hatte Tjay ausnahmsweise einmal mitgedacht.

„Eh ja...richtig...die Ringe...“

Tjay öffnete die Dose und Luke und Lorelai steckten sich gegenseitig die Ringe an die Finger. Ohne den Pfarrer weiter zu beobachten, kamen ihre Lippen sich immer näher. Schließlich küssten sie sich leidenschaftlich.

Wieder ein lautes Räuspern.

„Nun das nächste Paar. Ich wünsche ihnen, Lukas eh...Danes-Gilmore und Lorelai Danes-Gilmore alles Gute.“

Lorelai hatte aufgegeben, sich darüber zu wundern, warum der Pfarrer nun die Namen fehlerfrei wusste. Sie sah zu, wie er sich in Schneckentempo zu Rory und Jess bewegte.

„Nun frage ich euch, Chess Lariano und Morelai Keith Filmore wollt ihr einander heiraten und in guten sowie in schlechten Zeiten zusammen halten, bis der Tod euch scheidet? Dann antwortet jetzt mit „Ja“

Fragte man nicht normalerweise einzeln? Der Typ war noch dümmer, als sie gedacht hatte...

Sie sah wie Jess seinen Mund öffnete...

„JA ich will! Ich will ihn heiraten! Ich will mit ihm glücklich werden, ihn bis an mein Lebensende lieben!“

Hatte sie das gerade wirklich gesagt? Sie merkte, wie ihr die Röte ins Gesicht stieg.

„Ja ich will!“

Und auch er hatte „Ja“ gesagt! Rorys Herz machte einen kleinen Hüpfer. Wie hatte sie nur so an ihm zweifeln können?!

Sie hatte „Ja“ gesagt! Sie würden heiraten! Mit diesen Worten hatte sie ihn gerade zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht. Am liebsten hätte er den Pfarrer umarmt...

„Trauzeuge, die Ringe bitte.“

Dean schien nicht zu wissen, wo er hingucken sollte. Ein wenig tat er ihm Leid. Warum hatte er ihn gefragt, ob er Trauzeuge werden wollte?

Mit einem sehnsüchtigen Blick öffnete er die samtblaue Schatulle. Gegenseitig steckten sie sich die Ringe an die Finger.

In seinen war in der Innenseite winzig klein eingraviert „Für den sanften Badboy, den ich so liebe, der sich nie unterkriegen lässt...“ in Rorys stand „Für die kluge Schönheit, für mein ein und alles...“

„Sie dürfen die Braut dann jetzt küssen, Herr Jess Mariano-Gilmore.“

Und das tat er. Es war der schönste Kuss, den er je erlebt hatte. Wieder wollte er diesen einen Moment anhalten. Er war einfach unendlich glücklich. Er fühlte sich, als ob von nun an einfach nichts mehr schief gehen könnte.

Er hatte seine Rory. Die Frau, die er über alles liebte und für die er sterben würde. Und das war alles, was zählte.

sogar extra lang geworden (4 wordseiten!) und ich hoffe, dass ich euch zufrieden stellen konnte!

Wär schön, wenn das mit dem fb so gut klappt wie beim letzten teil! :biggrin:

hegdl

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oh mein Gott, mija!
Ich weiß nicht, ob ich vor Freude weinen, oder mich nicht doch lieber kaputtlachen sollte!
Dieser Teil war einfach.... wow!
Total süß, die süßeste Doppelhochzeit, die ich je gelesen habe! (Naja, war aber auch die Einzigste, die ich bis jetzt gelesen habe. *g*)
Aber trotzdem, einfach himmlisch! *wub*
Also, ich würd sagen, das (sehr) lange Warten auf diesen Moment hat sich echt gelohnt. Wub
Mir hat der Teil unheimlich gut gefallen, ich glaub beinah, das ist einer der Besten den du je geschrieben hast. (So gehts mir zumindest. :biggrin: )
Dass du immer aus einer anderen Sicht geschrieben hast, obwohl sie aber alle eigentlich die gleichen Zweifel hatten, hat mir sehr gut gefallen. Und dann sind plötzlich all ihre Zweifel und Ängste verschwunden. Das war einfach zu süß! *wub*
Und Lukes und Jess' Gedanken, wie sie Lorelai und Rory sehen, das war ja wohl nurnoch süß! *nochmal wub*
Okay, ich könnte ewig so weitermachen. :biggrin: Der Teil war einfach nur noch wubbig! *gg*
Aber er war nicht nur total süß und romantisch, sondern auch noch richtig witzig!
Dieser Pfarrer war jawohl zum Brüllen komisch! :lach:
Ich musst mich echt schwer zusammenreißen, dass ich nicht laut loslach! :biggrin:
Neeneenee, der Typ war einfach klasse! :lach:
Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, dass Luke und Jess ihm am Liebsten etwas angetan hätten! :biggrin:
Und auch wie Emily da ihre Nase rümpft, hab ich ich mir richtig gut vorstellen können. *gg*
Es war auch typisch Lorelai Gilmore, dass sie sich nicht aufregt, sondern einfach nur grinst. :biggrin:
Mit anderen Worten, du hast die Charas mecht genaustens getrffen! Top
Und wie Lane und Paris noch im letzten Moment vor Rory gerannt sind! :lach: Einfach genial! (Und auch noch gut hingebogen, dass die Brautjungfern nun doch vor Rory stehn. Wink )
So, langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich noch dazu sagen könnte. Das war einfach ein spitzen Teil! Top
Mach weiter so! :biggrin:

sandwiches sind keine eier!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste