soo...nach dieser selten erfolgreichen fb-postung stell ich den neuen teil jetzt rein.
Teil 22 (für life_of_agony - meine liebe, treue fb-geberin! und wegen der dieser teil jetzt schon on ist!)
Als wir fertig gegessen hatten, gingen wir wieder nach Hause, denn wir wollten Rory ja nicht unnötig lange alleine lassen. Wir traten also aus dem Diner heraus und das erste, das wir sahen war, dass Taylor 1 und Taylor 2 immer noch stritten.
ââ¦aber so geht das doch nicht!â
âUnd warum, bitteschön, wenn ich fragen darf?!...â
Ich zog Lorelai schnell an ihnen vorbei, weil es ja sein könnte, dass sie ihnen wieder dumme Witze erzählte, die keiner verstand.
Als wir gerade am Haus ankamen, waren da aber schon Spuren im Schnee, die zum Haus hinführten, aber nicht wieder davon weg. Daraus schloss ich â geheimer Juniorassistent von Sherlock Holmes â dass noch jemand im Haus war auÃer Rory. Und dieser Jemand hatte einigermaÃen groÃe Schuhe, weshalb ich davon ausging, dass es ein Kerl war. Ich beschloss, Lorelai meine Entdeckung mitzuteilen.
âGuck mal, da sind FuÃspuren im Schnee.â
âHat der Weihnachtsmann sich etwa im Termin geirrt? Ich hab ihm doch letzte Woche noch ausdrücklich gesagt, dass Weihnachten immer am 24. Dezember ist. Aber wahrscheinlich hat er es wieder vergessen.â
âDu kennst den Weihnachtsmann?â
âJa. Ich hab ihn vor zwei Jahren in ner Kneipe kennen gelernt, als ich dort meine Ausbildung zur professionellen Stripperin gemacht habe.â
âUnd er war auch da?â
âJa.â
âKann man dich engagieren?â
âWofür?â
âNa, für Kindergeburtstage und so!â
âJa.â
âDe gehst sogar auf Kindergeburtstage?â
âJa, warum denn nicht? Die kleinen dürfen doch auch mal ihren Spaà haben!â
âBekommst du denn wenigstens Trinkgeld von ihnen?â
âKlar! Mehr, als von den besoffenen Kerlen, bei denen ich sonst immer tanze.â
âGeil.â
Mehr fiel mir im Moment nicht ein, als ich mir vorstellte, wie sie sich so an der Stange machen würdeâ¦meine Fresse! Doch sie riss mich leider aus meinen Gedanken.
âSollen wir reingehen?â
âWarum nicht?â
âIch mein, was wenn da jetzt ein Mörder hinter der Tür steht und uns umbringen will, wenn wir sie öffnen?â
âDann kommt Rory mit ihrem Schlagstock aus ihrem Zimmer gerannt, weil sie unsere Schreie hört und schlägt ihn zusammen.â
âOk. Gehen wir.â
Wir gingen also zur Haustür und öffneten sie leise und ganz langsam. Wer weiÃ, vielleicht stand da ja tatsächlich jemand hinter der Tür. Aber es war niemand da. Deshalb gingen wir rein. Allerdings hörten wir nun Stimmen aus Roryâs Zimmer.
ââ¦kannst nicht einfach wieder auftauchen!â
âAber Rory, ich â â
âWarum hast du das getan?â
âDas hab ich dir doch eben erklärt! Ich liebe dich!â
Die letzten Worte hatte er mit ganz viel Nachdruck in der Stimme und ganz langsam gesagt.
Stille.
Dann kam jemand aus dem Zimmer gerauscht und verschwand gleich durch die Hintertür in den Schnee.
âWar das jetzt eben Jess, oder was?â
Ich musste ja wenigstens Klarheit haben. Denn Dean war das ganz gewiss nicht gewesen. Der war ja viel gröÃer und überhaupt, wäre er bestimmt nicht so einfach abgehauen.
Doch bevor Lorelai mir eine Antwort geben konnte, rauschte Rory Jess hinterher durch die Tür. Tschüss. Ich glaube, sie hatte gar nicht bemerkt, dass wir hier standen.
âJess! Warte!â
Lorelai seufzte und machte Kaffee.
âDu hast doch eben erst 10 Liter bei Luke gehabt! Wie kannst du da jetzt schon wieder Kaffee trinken?â
Fragte ich sie verdutzt.
âWarum denn nicht? Der Ex-Freund meiner Tochter war eben hier und anscheinend liebt er sie noch. Und ich weià auch, dass Rory ihn nie vergessen hat. Warum sollte ich da also keinen Kaffee trinken, wenn ich weiÃ, was jetzt auf uns zukommt?â
Spät am Abend (als ich schon auf meiner tollen Couch lag und las) kam Rory wieder nach Hause. Sie wirkte irgendwie fröhlicher, als heute morgen.
âHallo Dave!â
âWas ist denn mit dir los?â
âMit mir? Ach, nichts. Ich fühl mir irgendwie nur recht gut!â
âDas merkt man.â
âWo ist Mom?â
âDuschen.â
âAha.â
âGeht es um Jess?â
âWoher weiÃt duâ¦?â
âNaja, vorhin, als er hier warâ¦also weiÃt du, ich bin nicht blöd.â
âNicht?â
âNein. Stell dir vor.â
âToll. Aber ich würde lieber gerne mit Mom darüber reden, als mit dir. Also sag ihr bitte, wenn sie fertig ist mit duschen, dass sie mal zu mir ins Zimmer kommen soll, ja? Danke!â
Bevor ich auch nur ein Wort gesagt hatte, war sie auch schon in ihrem Zimmer verschwunden und lieà mich alleine auf meiner Couch zurück.
Lorelai kam aus dem Bad.
âHab ich gerade Rory gehört?â
âJa.â
âUndâ
âDu sollst zu ihr gehen, weil sie mit dir reden will.â
âWegen Jess?â
âWegen Jess.â
âOhâ¦gut. Dann geh ich mal.â
Und schon war auch sie verschwunden und ich blieb alleine mit meinem Buch auf meiner Couch zurück. Allerdings legte ich bald darauf das Buch weg, weil ich mich eh nicht mehr konzentrieren konnte. Ich schaltete das Licht aus und legte mich auf den Rücken.
â¦waren die beiden etwa wieder zusammen? Die Antwort würde ich wohl erst am nächsten Tag erfahren. Aber erst einmal sollte noch etwas ganz anderes passierenâ¦
ich find ihn nicht soo toll, aber naja, postet trotzdem (bitte-bitte) euer fb!
lg, mimi