Vielen Dank erstmal für die Genesungswünsche. Natrülich hab ich ne Zusammenfassung geschrieben, was für 'ne Frage
Geile Folge!
Das Essen bei Emily und Richard gleich zu Anfang war schon superwitzig als die drei Frauen auf Emilys Geheià hin auf Richard mit dem Essen warten. Und Lorelai am Verhungern ist und wie sie versucht heimlich ihre Reserveration aus ihrer Handtasche zu essen. Ungewohnt fand ich Richard in einem Overall, das passt nicht zu ihm.
Geil fand ich als Lorelai und Rory in Lukes Restaurant kommen und Lorelai Luke fragt, ob sie sich ihren Platz aussuchen können. Als Luke das bejaht will Lorelai ja Joey den Pizzaboten von seinem Platz vertreiben. Typisch Lorelai, oder? Witzig fand ich auch als Lorelai und Rory das neue Spezialangebot in Lukes Restaurant auffällt und Luke meint das wäre nichts für Lorelai. Doch natürlich bestellt sie, ändert aber jede einzelne Zutat, was Luke natürlich auf die Palme treibt
Und als Dean sich dann zu den beiden setzt und auch ein Spezialangebot bestellt, kommt sich Luke ja verarscht vor, weil er denkt Lorelai stecke dahinter und will ihn weiter ärgern. Dean hat mir leid getan, weil Rory so kühl auf ihn reagiert hat.
Witzig fand ich auch die Besprechung von Rory und ihren Klassenkameraden wegen des anstehenden Schulprojekts, als Brad wieder auftaucht, um sich auf Anordnung eines Rabbi, seinen Ãngsten zu stellen. Ihr kennt seine Ãngste? Genau, Paris!
Superwitzig fand ich auch die Szene im Inn als Sookie zählt wie oft sie umrührt, denn nur so wird das Essen perfekt. Und wie Michel sich auf den Besuch seiner Mutter gefreut hat, das war ja schon zum Abgewöhnen so gut gelaunt war er.
Aber die besten Szene war Sookies Ausraster wegen den falschen Hochzeuitseinladungen, Lorelai hatte ihr vorher extra noch zur Besonnenheit geraten. Tja, sie hat Deinen Rat wohl nicht befolgt Lorelai!
Superwitzig fand ich Lane als sie Rory erzählt, dass sie laut einem Einstufungstest am besten im Handel arbeiten sollte. Lane sieht ihr Leben damit ja quasi als beendet an. Leid getan hat mir Dean als er Rory bittet mal wieder zu einem seiner Softballspiele zu kommen, doch sie lehnt ab, sie habe zu lernen.
Superwitzig fand ich als Michel dannmit seiner Mutter im Inn auftaucht und sie ihn einen âmaterialistischen Raffzahnâ nennt. Welch ein schöner Kosename! So einen wollen wir doch alle, oder? Geil war auch als Lorelai Giselle fragt, ob sie nicht auch ihre Mutter sein wole.
Witzig fand ich als Richard, der erst nach Emilys Ãberredung, mit Rory in der Schule ist, um ihrer Gruppe bei der Entwicklung eines neuen Produkts als Berater zuhelfen. Zu geil fand ich die Vorschläge von Medeleine und Louise ein Lippenstiftortungsgerät zu erfinden bzw. einen kleinen Schrankroboter,der einem z.B. die Schultasche trägt und den man dann in den Schrank schlieÃen kann. Zum Glück macht ja dann Paris einen besseren Vorschlag. Naja, wirklich vernünftiger find ich den aber auch nicht. Sie schlägt vor einen modischen Erste-Hilfe-Kasten zu entwickeln,z.B. im Leopardenmuster o.ä. Der Vorschlag wirds ja dann.
Witzig fand ich auch als Rory an diesem Tag nach Hause kommt und das Telefon klingelt , Lorelai aber nicht rangeht, weil sie wisse wer es ist. Sie ist sich ja so sicher, dass sie sogaer 5 Dollar drauf wettet und prompt verliert
. Dennn Dean hat an diesem Tag bereits 14mal angerufen, um 16:00, 16:30, 16:45, 17:30, 17:45... Das ist Liebe
Witzig fand ich auch als Michel und seine Mutter nach ihren Unternehmungen ins Inn kommen und sich kaputtlachen. Doch dann erzählt Lorelai Giselle ja von Michels wahren Essgewohnheiten, was natürlich Konsequenzen haben wird. (s.unten)
Witzig fand ich auch als Rorys Gruppe bei Richard vor der Tür steht und nur Paris fehlt und Madeleine meint, Pris habe j ihre Telfonnummer und könne nachkommen. Doch Louise weist sie ja daraufhin, dass Madeleine ihr Handy verloren hat.
Doch zu aller Ãberraschung öffnet Paris ihnen ja die Tür. Paris duzt ja sogar Richard und hält mal wieder einen ihrer Vortäge. Schön fand ich als Emily kurz dazukommt und zu rory meint, endlicher lächle richrd wieder.
Süà fand ich als Lorelai nach Hause kommt und Dean gerade dabei ist Rorys Auto zu waschen, und sioe ihn bittet mit ins Haus zu kommen, wo sie ihm in einem Gespräch rät Rory mehr Freiraum zu lassen, weil sie sich ernsthaft um die Beziehung der beiden sorgt.
Witzig fand ich dann wieder Sookie, die beschlossen hat ganz auf Hochzeitseinladungen zu verzichten und zu Mundpropaganda überzugehen
Und wie Michel sich über Lorelai aufgeregt hat, weil sie seiner Mutter von seinen wahren Essgewohnheiten erzählt hat. Er ist ja völlig enttäuscht, denn jetzt sei seine Mutter leider eine richtige Mutter. Vorher hatten die beiden nut oberflächliche Gespräche und alles war bestens.
Witzig fand ich dann die Ausstellung der Schulprojekte. Paris und Richard sind sich ja siegesgewiss und ziehen über die anderen Projekte her, doch Rory meint ja dass einige gute dabei seien und sie behält rechht, die Schrank-Alarmanlage gewinnt. Was Richard so sauer macht, dass er sich beim Schuldirektor beschwert.
Supergeil war auch das Gespräch zwischen Lorelai und Emily über die Launen von Richard. Lorelai rät Emily, Richard zu einem Psychiater zu schicken, woraufhin sie nur meint, ob Lorelai spinne, da gingen doch nur Leute hin, die an Parkuhren leckten. Als Richard sich schlieÃlich dazugesellt offenbarter den drei Gilmorefrauen, dass er sich selbständig machen werde, womit wisse er aber noch nicht.
Auf der Heimfahrt erhält Rory ja die erste Nachricht von Dean seit zwei Tagen. Er hält sich also an Lorelais Anweisungen! Doch Rory geht lieber zu Lane anstatt mit ihm zu telefonieren, das amche sie morgen. Als Lorelai dann zu hause ankommt sitzt Dean ja auf der Treppe und erwartet die beiden, doch als er merkt, das Rory nicht dabei ist fragt er nur, âSie steht auf Jess hab ich recht?â und geht. Armer Dean!!! Das war echt super traurig.
RORY: So is everything in the materials clear to everyone?
CHIP: Pretty much.
LOUISE: Oh, were we reading these now?
RORY: Yeah, thatâs why weâve all been kind of quiet for the past ten minutes.
LOUISE: I thought it was, like, prayer time or something.
PARIS: Good grief.
--------------------------------------------------------------
EMILY: Lorelai Gilmore, are you seriously suggesting that your father go to a complete stranger and talk about his personal life?
LORELAI: Lots of people swear by it.
EMILY: Yes, disturbed people, deviants, people with multiple personalities who see things and hear talking to them and roam the streets talking to themselves and licking parking meters.
--------------------------------------------------------------
MICHEL: Yes, well, you know what happens when you assume.
LORELAI: What?
MICHEL: I donât know. Something about a donkey  itâs a stupid American phrase.