Es kann nicht allen immer alles gefallen!
Hier der neue Teil und cih hoffe der gefällt euch:
31.
Jess, Lorelai und Luke gingen ins Restaurant.
Lorelai klappte schon vorher den Mund auf und Luke war sichtlich geschockt.
Jess strahlte in sich hinein, er wollte es nicht zeigen, sondern abwarten was noch kommen würde.
Lorelai brachte als erstes einen Ton heraus:
âWow!â, sagte sie leise, doch Jess konnte es hören.
âGefällt es dir?â, fragte er noch einmal nach.
âJa, es ist wunderschön!â
âLass uns mal in dein Büro gehenâ, sagte Luke, der seine Stimme wieder gefunden hatte, noch leise hängte er dazu, âSicher der reinste Saustahl!â
Lorelai lächelte, denn diesmal hatte sie Luke gehört.
Zeitsprung, eine Woche später.
Lorelai sitzt im Krankenzimmer bei Rory. Sie ist total besorgt und rennt umher, macht das Fenster auf, rennt wieder zu Rory, macht dann wieder das Fenster zu, schüttelt Rorys Kissen auf, macht das Fenster wieder auf. Langsam wird es Rory zu viel:
âMUM! Bitte setz dich!â
âOk, Rory, alles was du willst!â
Sie setzt sich, greift aber noch immer an Rorys Kissen umher.
âHör auf!â, sagte Rory aufgebracht und schlug Lorelai locker auf die Hand.
âIst ja schon gut!â, erwiderte Lorelai ein bisschen beleidigt.
âLass und ein bisschen reden.â
âMach nur!â, sagte Lorelai noch immer beleidigt.
âOk, fangen wir damit an, das du die beste Mum bist, die ich je gehabt habe.â
âJa, weil du nur eine hattest.â
âAuch wieder wahr!â
Kurze Pause. Lorelai dachte nach:
âDann bin ich eben die beste Mum, die man sich wünschen kann!â, sagte sie lächelnd.
Rory lächelte auch:
âEinverstanden!â
âWeiÃt du schon wann du aus diesem grässlichen weiÃen Zimmer kommst?â
âJa, ich werde morgen entlassen, muss mich aber immer noch schonen und im Bett liegen.â
âDas ist ja schlimm!â
âDu meinst ruhig im Bett liegen?â
âJa!â
âJa, für dich wäre das nichts!â
âStimmt genau. Ich mach lieber Party, wenn du im Bett liegst.â
Rory schaute etwas schüchtern.
âHast du mir noch etwas zu erzählen, Rory?â, fragte Lorelai nach, doch sie wusste schon was kommen würde, âWarte! Du fährst nicht morgen mit nach Stars Hollow, sondern bleibst bei Jess!â
Rory nickte leicht:
âSei nicht sauer Mum!â
âNein, warum sollte ich es den sein, wenn dir dein Verlobter wichtiger ist, als deine Mum!â, redete Lorelai beleidigt.
âIhr seit mir alle gleich wichtig.â, sagte Rory schnell, sie bereute ihr nicken.
âMeine Tochter ist lieber bei irgendeinem Jungen, als bei ihrer liebenvoller, zuverlässigen und witzigen Mum!â, schluchzte Lorelai spielerisch.
Rory wusste genau, dass das nur Trick war, doch Lorelai tat ihr schon Leid.
âOk, ich komme mit nach Stars Hollow, aber nur wenn Jess mit kommt. Ohne ihn möchte ich nie mehr sein.â
Lorelai hatte wahrscheinlich nur mehr dasâ Ok, ich komme mit nach Stars Hollowâ gehört, denn sie hüpfte schon längst durchs Zimmer und sang:
âMeine Rory fährt mit mir wieder nach Hause!â (echt: Meine Oma fährt im Hühnerstahl Motorrad)
Plötzlich ging die Tür auf.