Hi meine SüÃen!!!
So, hab einen neuen teil geschrieben...
OK, bin nicht so von dem teil, begeistert... ganz und gar nicht,
Naja, vielleicht gefällt er euch ein kleines bisschen, ...
Hoffe ihr werdet trotzdem noch weiterlesen, nach diesem...naja...Teil. =)
So und hier ist er:
âja, Genau⦠hm⦠nein, nein⦠das ist nicht zu teuer⦠für sie nur das Beste⦠ja⦠woher soll ich das denn wissenâ¦ja ⦠10 vielleicht? â¦oh,⦠nein, neinâ¦okâ¦gut⦠werde ich machen⦠und sie meinen auch wirklich, dass â¦â Luke brach mitten im Satz ab, und starrte überrascht zu Lorelai, die gerade ins Diner gekommen war. âÃhm, genau. Die Lieferung geht klar. Tschüssâ er legte schnell den Hörer auf, und beugte sich über den Tresen um Lorelai einen BegrüÃungskuss zu geben.
âWer war dran?â fragte sie neugierig, während sie sich auf einen der Barhocker setzte.
âAch , ähm nur ein Lieferantâ Du warst noch nie ein Guter Lügner , Lucas Danes ermahnte er sich selbst, in Gedanken, und Lorelai hätte vermutlich noch weiter nachgehakt, wenn sie nicht etwas wichtiges ihm erzählen müsste.
âVorhin hat mich Rory angerufen.â
âUnd wie gehtâs ihr? Wie gehtâs ihnen?â
âLuke, das ist jetzt unwichtig.â
âWie das ist unwichtig?â fragte Luke verwirrt nach.
âDas ist natürlich wichtig. Jaja, ihnen gehtâs gut. Aber ich muss dir jetzt erzählen, was sie mir erzählt hatâ¦â und so berichtete sie ihm alles, was sie von Rory erfahren hatte. Von der Wohnung bis zum Restaurantâ¦âich meine, vorher hat er das alles?â doch Luke schien nicht so verwundert, als hatte es Lorelai erwartet âLuke, findest du das nicht seltsam? Oderâ¦â da fiel es ihr die einzige logische Erklärung ein. Zornig blickte sie zu ihm âSag, nicht du wusstest davon?!â
âÃhm, naja⦠irgendwie schonâ¦â stammelte er leicht verlegen.
âWas? Vorher? Warum, weià du davon, und ich nicht?â
âAls jess etwas drei Monate verschwunden war⦠hat er sich das erste Mal gemeldet. Hat mir erzählt, wie es ihm ginge⦠wo er wohnt⦠und soâ¦â Luke ging hinterm dem Tresen hervor, zur Tür hin, und brachte das geschlossen Schild an. Ok, es war noch nicht mal 19.00 Uhr, und wenn Taylor dies mitbekommen sollte, müsste er mit langen Vorträgen rechnen. Doch es jetzt etwas lauter werden würde, befürchtete und erahnte er schonâ¦
âWAS?â schrie Lorelai überrascht und wütend zu gleich auf. â Du hast hautnah mit erlebt, wie schlecht es Rory ging⦠Und du wusstest all die zeit über, wo er sich aufhält? Das alles hätte uns erspart bleiben können. Die ganze Sache mit Deanâ¦â
âich sollte euch nichts davon erzählenâ
âachja und du bist nicht auf die Idee gekommen, ihn davon zu überzeugen zurück zukommen?â
âNatürlich bin ich das. Verdammt, ich habe ihm erzählt wie es Ror ginge, aber er dachte ich würde ihn belügen⦠ich war sogar ihn New Yorkâ fügte er noch leise hinzu.
âDu warst was? Aber wannâ¦â da ging ihr ein Licht auf â deine Schwester brauchte nicht deine Hilfe. Und die Karten für diese Kaffeeaustellung hattest du nicht zufällig bekommen⦠so konntest du verhindern, dass ich mit wollteâ¦warum , war ich nicht gleich Misstrauisch⦠ich war einfach zu glücklichâ¦ok, zurück zum Thema⦠Luke! Wie konntest du das machen!? Du hättest mich mitnehmen sollen! Ich hätte ihn eigenhändig wieder hier geschleift, wozu du ja allen Anschein nicht in der Lage warstâ
âHör mir erstmal weiter zu, bevor du mir weitere Vorwürfe machst! Ich war bei der von ihm genannten Adresse, und der Junge, der dort aufmachte, meinte er wäre schon längst wieder ausgezogen. Und als ich ihm fragte wo er denn jetzt sei, meinte er , das dürfte er mir nicht sagen. Es wäre nur zum Besten von allen. Natürlich versuchte ich ihm davon zu überzeugen, ohne Erfolgâ¦â
âok, â¦â sie atmete einmal tief ein, weiter mit ihm zu streiten, würde keinen Sinn haben⦠âmeintest du vorhin nicht erster Anruf? Gab es also mehrereâ sie versuchte ihre Stimme ruhig zu halten, was ihr nicht so ganz gelang.
âJaâ¦er hat mich noch einmal angerufen⦠vor circa drei Monaten. Es war ein ziemlich kurzes Telefonat, und er erzählte mir , dass er von jemanden ein Restaurant und eine Wohnung geerbt hatte⦠wo er wohnte diesmal nicht, er war wohl vorsichtiger gewordenâ Luke lachte einmal tonlos auf
âHat er dir auch erzählt, woher?â
ânein⦠er hat mir nur versichert, dass es nicht durch die Mafia oder so wäreâ¦â
âNa, wenigstens etwasâ meinte Lorelai und zwang sich zu einem kurzen Lächeln. âAlso sind wir genauso schlauer wie vorherâ¦â
âSieht so aus.â
âLukeâ meinte sie leise, und ging so dicht zu ihm, dass er ihren Atem auf seiner Haut spüren konnte. âWarum, hast du mir davon nichts erzählt?â
âich⦠konnte einfach nicht. Ich hatte es ihm versprochen. Ich hätte es dir erzählen müssen⦠es tut mir ja auch leidâ¦â
âIrgendwie kann ich dich verstehen.â Naja, so ganz konnte sie es , aber sie wollte sich einfach nicht weiter mit ihm streiten. Die letzten Tage hatten ihr schon genug Sorgen bereitet, und ein Streit mit Luke würde da jetzt gerade noch fehlen.
âJa? Bist du noch wütend deswegen?â
âVersprich mir einfach, dass es keine Geheimnisse mehr zwischen uns geben wird. Ok?â
âVersprochenâ ihr Versprechen besiegelten sie mit einem langen Kuss.
Ok, eine Kleinigkeit, muss ich hier noch verheimlichen⦠aber sonst wäre ja die Ãberraschung hinüber⦠Ich hoffe bloÃ, dass sie sich freuen wird...dass sie nicht⦠seinen Gedanken führte er nicht zu Ende. Daran wollte er jetzt noch gar nicht denken. Lieber wollte er den Kuss mit ihr genieÃen.
âWo gehen wir eigentlich hin?â Fragte Rory neugierig und blickte gespannt zu Blair.
âWirst du gleich sehen. Wir müssten jeden Moment da sein. Wenn ich mich nicht in der Adresse geirrt habe. Naja, manchmal bin ich etwas vergesslich. Naja, nur ein klitzekleines bisschenâ meinte sie lächelnd âich glaube es war die 4. Jeenstreet. Oder doch die 8. Madison?â sie atmete einmal tief ein âOh Gott, ich werde alt.â fügte sie noch hinzu. Ein kurzer Moment Stille, und beide lachten kurz auf. âOk, probieren wir erstmal die Madison. Ich glaub die war es. Wir müssen hier jetzt abbiegenâ beide taten dies, und ein paar Minuten später⦠âWir sind daâ meinte Blair fröhlich und glücklich darüber, doch die richtige StraÃe gefunden zuhaben âich werde doch noch nicht altâ stellte sie zufrieden fest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2005, 23:58 von
Jule13.)