Sorry, dass es solange gedauert hat
,,Wer ist da?" hörte Dean Jess rufen. Dean zögerte kurz, bis er antwortete: ,,Ãhm...hier ist...ich bins...Dean.â ,,Wer?â, kam es von drinnen. ,,Ãhm...Dean,â wiederholte Dean.
Die Tür ging auf und ein ziemlich verwirrter Jess sagte: ,,Oh! Ich dachte ich habe mich verhört...Was willst du hier?â ,,Ãhm...ich möchte etwas mit dir besprechen,...Könnte ich kurz reinkommen?â fragte Dean. ,,Ja. Von mir aus,â Jess wartete bis Dean den Raum betreten hatte und schloss dann die Tür. Er setzte sich in einen Sessel und fragte dann erneut: ,,Also, was willst du? Und was meintest du, dass wir was zu besprechen hätten?â ,,Ich weiÃ, dass du das mit Rory und mir weiÃt, woher auch immer. Und eigentlich bin ich nur hier, um dich zu bitten, dass du das nicht weitererzählst,â sagte Dean und kam sich sehr komisch vor, Jess um einen Gefallen zu bitten.
,,Was?â lachte Jess spöttisch ,,Wieso sollte ich so was machen? Ich meine, wieso denkst du, du könntest mich einfach um so etwas bitten?! Wir mochten uns nie. Also kannst du nicht von mir verlangen, dass ich einfach Ja sagen, wenn du mich um etwas bittest.â Jess schüttelte lächelnd den Kopf. ,,Bitte, erzähl es nicht weiter,â bat Dean verzweifelt ,,Es läuft gerade wieder super mit Lindsay und mir. Bitte mach das nicht alles kaputt.â ,,Ok!â ,,Ok?â fragte Dean ungläubig. ,,Ja. Ich werde es nicht weitererzählen, aber nur unter einer Bedingung.â Dean sah ihn abwartend an. ,,Versprich mir, dass du dich nie wieder in Rory und meine Beziehung einmischt. Ich weiÃ, egal wie ihr beide zueinander steht, deine Meinung ist ihr immer noch wichtig. Also halte dich einfach aus allem was Rory und mich betrifft raus. Wenn du das tust, werde ich schweigen. Aber wenn du-´´ Dean fiel ihm ins Wort: ,,Ok, ok.â So schwer es Dean fiel, er musste es akzeptieren, wenn er das mit Lindsay nicht schon wieder vermasseln wollte. ,,Gut, dann hätten wir das geklärt. Du kannst also wieder gehen. Ciao,â meinte Jess.
Dean öffnete die Tür und wollte gerade rausgehen, als er sich noch mal umdrehte: ,,Woher wusstest du es?â Jess wartete einen Moment, bevor er antwortete: ,, Der See...Ich hab euch drauÃen am See gesehen und mir dann alles andere zusammengereimt. Also, Ciao.â ,,Ciaoâ antwortete Dean und verlieà die Wohnung.
Als alle mit dem Dessert fertig waren und noch eine Menge geredet wurde, stand Hack auf, weil er etwas aus dem Auto holen wollte. Rory begleite ihn nach drauÃen und als sie an Hackâs Auto standen fragte Hack: ,,Also, jetzt sind wir nicht mehr bei den anderen...Jetzt kannst du nicht mehr ausweichen oder warten bis dein GroÃvater wieder mit mir redet: Was wollte dieser Dean hier?â Rory zögerte. ,,Ach weiÃt du...es war nichts.â ,,Es war nichts? Er fährt den ganzen Weg von Stars Hollow hier her und das wegen nichts? Ich meine, was hatte er so wichtiges zu sagen, dass es nicht mehr warten konnte, bis ihr euch das nächste mal seht? Was seid ihr überhaupt? Freunde?â
,,Ja. Nein. Nicht mehr,â sagte Rory bedrückt. ,,Was will er dann hier? Ich meine, wenn ihr nicht einmal Freunde seid?â ,,Vergiss es einfach, ok?â fragte Rory. ,,Vergessen? Wieso sollte ich das einfach so vergessen, Rory?â fragte Hack ärgerlich.
Rory verlor die Beherrschung und schrie ihn an: ,,Wir kennen uns noch nicht all zulange, wir sind nicht richtig zusammen und ich brauch dir nicht über jedes Gespräch, das ich mit irgendwem führe, Rechenschaft abzulegen. Verstanden?â Hack sah sie verletzt an und sagte dann leise: ,,Ok...ich habe verstanden. Und ich dachte, das wäre vielleicht mehr, als einfach nur ab und zu Ausgehen. Aber was solls? Ich bin einfach ein Idiot.â Er stieg ins Auto und auch als Rory ihm ,,Warte!â zurief, schlug er die Autotür zu und fuhr davon.