3. Eröffnung
Die nächsten Tage vergingen recht schnell und der Tagesablauf von Lorelai war meistens immer der Selbe.
Morgens stand sie früh auf und ging ins Dragonfly, dort blieb sie dann den ganzen Tag. Die Bauarbeiten waren fast fertig und Lorelai und Sookie planten währenddessen den Probedurchlauf, er sollte in zwei Wochen stattfinden.
,,Wen wollen wir alles einladen?", fragte Sookie.
,,Stars Hollow...", war die kurze Antwort von Lorelai.
,,Die ganze Stadt?", meinte Sookie beeindruckt.
,,Die ganze Stadt..."
,,Hey SüÃe, was ist denn los mit dir du bist seid ein paar Tagen so komisch, ist es wegen Luke?"
Lorelai schaute ihre beste Freundin traurig an und schwieg einige Augenblicke, bis sie zu erzählen begann: ,,Wir haben uns seit dem er weg ist nicht einmal gesehen...", meinte sie traurig.
Auch Sookie schaute nun traurig drein, sie mochte es gar nicht, wenn Lorelai nicht gut ging. ,,Wann seht ihr euch?", fragte sie.
,,Ich weià es nicht, ich hab ihn gestern am Telefon gefragt wann er nach Stars Hollow kommt, aber er weià es auch nicht. Das Diner dort ist immer voll und er hat noch keine Aushilfe."
,,Dann fahr doch einfach hin!"
,,Ich kann doch nicht einfach mal hin fahren... Was ist mit dem Hotel...?"
,,Du bist nur noch hier und das den ganzen Tag. Fahr zu ihm, wir kommen schon klar und so viel ist hier ja auch nicht mehr zu machen, dass wir beide den ganzen Tag hier sein müssen...", plapperte Sookie los.
,,Ich kann trotzdem nicht, heute Abend muss ich wieder zu meinen Eltern..." sagte Lorelai enttäuscht.
,,Lass es ausfallen..."
,,Das geht nicht so einfach, meine Mutter will einen Grund wissen, warum ich nicht komme... und ich will nicht das sie von Luke und mir weiÃ, es reicht schon das es alle Anderen aus Stars Hollow wissen!"
,,Dann fahr wenigstens zu Rory, um mal auf andere Gedanken zu kommen."
,,Mh nein, Rory hat momentan zu viel um die Ohren... Ich gehe erst mal Kaffee trinken ..."
Und so machte sich Lorelai auf den Weg ins Diner. Ohne das übliche Geschrei öffnete sie die Tür und setzte sich an den Tresen, doch heute stand nicht wie sonst immer Caesar hinter dem Tresen sondern: ,,Jess?", meinte Lorelai erstaunt.
,,Jup... ", sagte er kurz.
,,Ãhm... Hallo..."
,,Was darf es sein?", wollte er wissen.
,,Kaffee und Pommes..."
Jess nickte und reichte Lorelais Bestellung in die Küche.
,,Wie lang bist du schon hier?", fragte sie..
,,Seit gestern..."
,,Ahh... "
,,Jup..."
,,Ok.. Also das ist jetzt eine komische Situation oder?"
,,Ja schon irgendwie..", stimmte er Lorelai zu.
,,Ok... gut.. Wie geht’s dir so?"...
,,Gut... Eigentlich..."
,,Ah.. Das ist schön... Und was hast du so gemacht die ganze Zeit.. Wenn ich fragen darf?"
Jess zuckte mit den Schultern, er wusste zwar nicht warum er Lorelai davon erzählen sollte, schlieÃlich hatten sie sich nie sonderlich verstanden, trotzdem begann er zu reden. Sie sah wirklich traurig aus und wenn sie das glücklich macht ... bitte.
,,Ich war ne Weile bei meinem Dad aber da bin ich dann wieder abgehauen. Da war zu viel Tierkram... na ja dann bin ich zurück Nach New York.. und jetzt bin ich wieder hier gelandet..."
,,Und wie lange hast du vor hier zu bleiben?"
,,Na ja, ich denke so lange bis Luke wieder zurück ist.."
,,Bis Luke wieder zurück ist?"
,,Ja... Ich glaube nicht das er lange dort bleiben wird..."
,,Wieso glaubst du das?"
,,Na ja, so viel ich weià sind sie doch jetzt zusammen?!"
,,Ja schon... Aber was hat das damit zu.... Moment woher weiÃt du das eigentlich?", fragte Lorelai erstaunt
,,In diesem bescheuerten Kaff reden sie über nichts anderes mehr!"
,,Oh man..." Lorelai lieà ihren Kopf auf den Tresen sinken.
,,Wollen sie noch Kaffee?", fragte Jess mit einem kleinen Grinsen im Gesicht.
Lorelai war auf dem Weg nach Hartfort zum Freitag Abend Diner, als sie in die Einfahrt des Gilmore Anwesen fuhr, sah sie, dass Rory schon auf sie wartete.
,,Hallo Schatz, wieso bist du noch nicht rein gegangen?", begrüÃte Lorelai ihre Tochter.
,,Ich wollte auf dich warten..."
Die Gilmore Girls begrüÃten sich mit einer Umarmung.
,,Wie geht es dir? Hast du was von Luke gehört?", wollte Rory sofort wissen.
,,Es geht so.. und ja wir telefonieren, aber ich weià nicht wann er kommen kann...."
,,Und gibt es sonst...", begann Rory, wurde jedoch von Emily unterbrochen, welche gerade die Tür geöffnet hatte.
,,Warum in alles in der Welt steht ihr hier drauÃen in dieser furchtbaren Kälte!?"
,,Wir haben gehofft, dass wir erfrieren und nicht rein kommen müssen...", meinte Lorelai leise.
,,Was hast du gesagt Lorelai?", rief Emily von der Tür aus.
,,Nichts.. Ich hab nichts gesagt..."
,,Und gibt es irgendwas neues in eurem Leben?", wollte Emily wissen, als sie gemeinsam mit Rory und Lorelai im Wohnzimmer platz nahm.
,,Also bei mir nicht Grandma, ich habe reichlich in der Uni zu tun...."
,,Und bei dir Lorelai?!"
,,Auch nichts... Ich habe nicht viel in der Uni zu tun, weil ich ja auf gar keiner Uni bin..."
Emily verdrehte die Augen und seufzte. ,,Gibt es sonst noch etwas was du uns erzählen möchtest?"
,,Nein, eigentlich nicht...", begann sie, doch in diesem Moment fing Lorelais Handy an zu klingeln.
,,Lorelai, kannst du nicht einmal dieses furchtbare ding ausmachen wenn du hier bist!?"
Ohne Emily weiter zu beachten holte sie ihr Handy aus der Tasche und als sie auf dem Display sah wer anrief fing sie sofort an zu lächeln, Rory entging das nicht und so wusste sie sofort wer am anderen Ende der Leitung war.
,,Ich bin gleich wieder da.." meinet Lorelei und verlieà das Arbeitszimmer. Mit schnellen Schritten lief sie nach oben in ihr altes Zimmer um ungestört telefonieren zu können.
,,Hey du..", begrüÃte sie ihn..
,,Hi.. Ich dachte schon du gehst nicht dran"
,,Das würde ich doch nie tun..."
,,Na das will ich hoffen... Wie geht’s dir?", fragte er schlieÃlich.
,,Geht so und dir?"
,,Das selbe..."
,,Ich vermiss dich immer noch!"
,,Ich dich auch... Aber ich hab leider eine schlechte Nachricht für dich.."
,,Nein, die will ich gar nicht hören..", jammerte sie.
,,Es tut mir leid, aber ich hab noch keine Aushilfe gefunden..."
,,Das kann doch nicht so schwer sein..."
,,Ja das dachte ich auch.."
,,Du kommt also nicht..." fragte sie traurig.
,,Nein, tut mir leid..."
,,Das hoff ich auch, dass es dir leid tut!..." Einen Moment lang herrschte Schweigen, doch dann erinnerte sich Lorelai an ihr Gespräch mit Sookie: ,,Und wenn ich zu dir komme?", fragte sie.
,,Ich weià nicht, ich muss den ganzen Tag arbeiten..."
,,Aber nächste Woche sehen wir uns?", fragte sie mit Hoffnung in der Stimme.
,,Ich hoffe es..."
,,Und sind da auch so viele Verrückte wie in Stars Hollow?"
,,Nein, eigentlich nicht... Kein Kirk der immer ne extra Wurst will... Kein Taylor der irgendwelche Plakate oder sonst was auf hängen will... Und vor allem keine Verrückte die durch den ganzen Laden nach Kaffee brüllt..."
,,Scheint als ist es dort sehr langweilig... Wenn nicht mal jemand nach Kaffee brüllt...."
,,Ja vielleicht.. Man kann es aber auch als Erholung nehmen...", meinte er grinsend.
,,Bohr! Hast du etwa schon genug von mir?!"
,,Von dir kann man nie genug bekommen..."
,,Das klingt schon besser... Luke, ich leg lieber auf, sonst schickt meine Mutter noch einen Suchtrupp los..."
,,Ok... Ich ruf dich morgen wieder an..."
,,Ich würde dich morgen lieber sehen.." Lorelai zog einen schmoll Mund den er leider nicht sehen konnte.
,,Ja, ich dich auch... Aber..."
,,Ja, ja schon gut... Bis morgen.."
,,Ja bis morgen..."
Traurig legten beide auf und mit einem traurigen Gesicht ging Lorelai zurück ins Wohnzimmer.
,,Lorelai was ist dir denn über die Leber gelaufen?"
,,Nichts....", sagte sie knapp.
,,Ich versteh schon.. Lorelai das groÃe geschlossene Buch!"
Lorelai drehte mit den Augen und trank genervt aus ihrem Weinglas.
Als Rory Lorelais Gesichtsausdruck gesehen hatte, war ihr klar das Luke nicht kommen wird, sie schenkte ihrer Mum einen traurigen Blick. Diese zuckte nur mit den Schultern und der restliche Abend verging recht schweigsam. Emily war die restliche Zeit sauer, weil Lorelai ihr nicht erzählte was sie so beschäftigte und Lorelai war genervt, weil Emily sie nicht in Ruhe lieÃ.
hey... also das war erstmal der nächste teil.. ich weià nicht genau wann ich den nächsten fertig hab.
Ich lieg momentan flach... :krank:
und dann noch...
in diesem teil kam jetzt das erste mal Jess vor... und das wird auch nicht das letzte mal sein... naja ich bin mir nicht ganz sicher... aber wie fändet ihr es wenn ich Jess und Rory etwas in die ff einbeziehe? (als Paar...??)
würde mich über eure meinung freuen und natürlich über FB!! :biggrin:
[SIGPIC][/SIGPIC]
I didn't die. I couldn't die.
Do you know why?
Because I had to come back and look into those green eyes of yours and tell you
I love you.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2005, 20:52 von
coco2010.)