neue ff - "life works harder"
#31

soooo... viel spaß und gutes nächtle.


Inzwischen lag Rory in ihrem Bett in Yale und hatte Sehnsucht nach Jess. Warum konnte er nicht auch in Yale sein? Sie nahm ihr Handy und wählte Jess` Nummer.
„Hallo?“ meldete sich Jess.
„Du musst sofort kommen!“
„Was? Rory, ist was passiert? Es ist fast Mitternacht!“
„Ich liebe dich und ich brauch dich gerade weil ich vor Sehnsucht sterbe. Reicht das?“
„Alles klar, ich fahr sofort los, leg auf.“
Und wieder einmal wurde Rory klar, warum sie Jess so liebte. Er war einfach der Beste. Und wenn es nach ihr ginge, würde er das auch für immer bleiben. Leise zog sie sich an und schloss vorsichtig die Tür hinter sich, damit Paris nicht wach wurde. Sie trat in den Flur, um dort auf Jess zu warten. Da fiel ihr ihre Mom ein, und sie holte das Handy wieder aus der Tasche.
„Hi Schätzchen…“ meldete sich eine verschlafene Lorelai.
„Mom, du wolltest doch anrufen?“
„Oh, sorry Süße… ich habs vergessen. Ich bin bei Luke.“
„Bei Luke?“ Rory grinste. „Okay, vergeben und vergessen, das mit dem telefonieren.“
„Danke, du bist ne tolle Tochter.“
„Ich weiß, Gute Nacht Mom.“
„Nacht Rory.“
Rory freute sich über diese Neuigkeit und konnte es kaum erwarten, sie Jess mitzuteilen.
Dieser kam kurze Zeit später um die Ecke gefahren. „Hey, ich hab den neuen Rekord!“
„Ja, Bestzeit.“ lächelte Rory, als sie zu ihm ins Auto stieg. Nach einem langen Kuss sagte sie „Danke, dass du gekommen bist.“
„Kein Problem, ich hab dich auch vermisst.“
Eine Weile fuhren sie schweigend die leeren Straßen entlang.
„Weißt du, wo wir hier hinkommen?“ fragte Jess.
„Ja, zu einem See, hier gehen wir im Sommer immer schwimmen.“
„Cool. Soll ich anhalten?“
Rory nickte und Jess fuhr den Wagen an den Straßenrand. Sie stiegen aus und gingen Hand in Hand auf eine Bank am Seeufer zu.
„Wow, schön hier.“ meinte Jess.
„Ja.“
Wieder folgte angenehmes Schweigen.
„Rory?“
„Ja?“
„Ähm… wir sind jetzt schon so lange zusammen und ich weiß trotzdem nicht, ob ich mich gleich komplett zum Affen mache, aber…ich muss dich das jetzt fragen, der Moment ist richtig, und ich weiß nicht, ob er so schnell wiederkommt... und... ach was solls... möchtest du meine Frau werden?“
Rory blieb die Luft weg.
Jess, der das merkte, meinte schnell „Also, es ist nur so ne Frage, ich weiß, wir sind noch sehr jung und außerdem wars vielleicht bloß dumm, dich so was zu fragen, aber jetzt ist es raus und ich muss damit leben und auch damit, dass ich mich gerade voll blamiert habe. Tut mir leid.“
„Jess, ich möchte sehr gerne deine Frau werden.“
„Ehrlich?“
„Ja, ehrlich. Und um deine nächste Frage vorweg zu nehmen: Ja, ich möchte auch irgendwann eine ganze Fußballmannschaft Kinder von dir haben.“
„Rory… ich liebe dich.“
„Und ich dich erstmal. Aber jetzt küss mich und hör nie wieder auf, okay?“
„Okay!“ lachte Jess.


Im Morgengrauen fuhr Jess Rory zurück nach Yale.
„Wann kommst du nach Stars Hollow?“ fragte er.
„Mittwoch, da hab ich frei.“
„Toll, ich freu mich.“
„Ich mich auch, bis dann.“
„Bis dann Mrs. Mariano.“ lächelte Jess.
„Hey, eine Gilmore behält immer ihren Namen!“
„Ausnahme?“
„Okay, aber nur weil du es bist.“
Sie gab Jess noch einen Kuss und stieg dann aus.

„…Hallo? Wer ist da… hey, ich schlafe!“ Lorelai hatte damit zu kämpfen, ihr Handy richtig herum zu halten.
„Mom, ich heirate Jess!“
„Ja ja, Süße, aber lass Mami bis dahin schlafen, ja?“
Dann saß sie mal wieder senkrecht im Bett, diesmal hellwach.
„Äh, ich bin jetzt wach… was sagtest du da eben?“
„Ich sagte, ich heirate Jess!“


ist euch das zu kitschig???
zu kurz?
zu lang?
los, sagt was... Smile

@MissLilli: du haben recht, ich dir danken viele male sehr herzlich... Wink

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#32

Cool! Cool
Das ist echt super geschrieben, obwohl ich mir Rory nicht so vorstellen würde, dass sie gleich ja sagt. sie ist doch sonst immer so vernünftig Wink
Aber weidaaaa!! Dawei dawei!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
#33

nix zu danken Big Grin

Rory heiratet Jess? naja wenn sie meint *nasekrauszieh* *gg*

klasser neuer Teil,

Gebt mir ein R
Gebt mir ein E
Gebt mir ein S
Gebt mir ein P
Gebt mir ein E
Gebt mir ein C
Gebt mir ein T

:lach: Top

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
#34

naja... ich weiß ja auch, dass das von rory sehr spontan war... aber jess is auch so n bissel out of character, da dachte ich...

nein, mal spaß bei seite, ich hoff es stört euch nicht so, dass mit rory. und außerdem hoff ich, dass es euch auch nicht so sehr stört, dass ich jess so ein bisschen verweichlicht habe. mal schauen, vielleicht ändert sich der gute ja noch?! Pc

ich denke, morgen mittag wirds weitergehen.

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#35

Also mich stört es nicht. Dies ist eine FF und da kann jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
#36

Ich würde in jedem fall gerne weiterlesen.

lg
dine
#37

GEIL!!! Ich liebe deine FF !!! Ich kanns kaum erwarten bis du weiter schreibst!!!
bye nina
#38

ggRulez! schrieb:ist euch das zu kitschig???

nix da, super teil!!
kann mir lore so richtig vorstellen wie sie mit ihrer tocher telefoniert :lach:

& love is the new black.
#39

ihr seid geil, wisst ihr das? Big Grin

und deswegen gibts jetzt, bevor wir alle wieder sabbernd vorm tv hängen, einen weiteren teil. Wink


„Oh mein Gott!“ quietschte Lorelai, so dass Luke neben ihr langsam wach wurde.
„Mein Baby heiratet! Luke, Rory wird heiraten! Schätzchen, erzähl mir alles!“
„Mom, du solltest mir ne Standpauke halten, ich bin deine einzige Tochter und noch sehr jung, und meine Großeltern mögen meinen Freund nicht.“
„Äh… ja… böse Rory, was hast du dir dabei gedacht! Rory… quäl mich nicht mit so was, ich freu mich viel zu sehr!“
„Okay Mom. Mittwoch komme ich nach Hause und dann erzähle ich dir alles. Bye.“
„Bye!“
Lorelai konnte es nicht fassen.
„Wer heiratet? Dein Baby? Haben wir ein Baby? Ich muss träumen, gestern war da noch kein Baby… oder? Babys heiraten doch auch gar nicht.“ Luke war noch nicht ganz in der Welt.
„Schatz, RORY heiratet.“
„Was? Wen?“ Luke sprang aus dem Bett.
„Kirk.“
„Bitte? Wieso? Nein! Was ist mit Jess?“
„Luuuuuuke, aufwaaaaacheeeen!“
„Oh.. okay. Bin wach. Rory heiratet vermutlich Jess.“
„Jep.“
„Das gibt’s nicht. Ich kanns nicht fassen. Lass dich drücken.“
„Äh, wofür war das jetzt?“
„Dafür, dass du so eine wunderbare Tochter hast, die meinen störrischen Neffen heiraten wird.“

Kurze Zeit später gingen Luke und Lorelai hinunter in den Laden, wo Jess schon angefangen hatte, die ersten Gäste zu bedienen.
„Oh, was sehe ich da?“ grinste Jess als er die beiden sah.
„Oh, was hörten wir da gerade von einer jungen Lady am Telefon?“ grinste Luke zurück.
„Rory hat euch angerufen?“ lachte Jess.
„Jaaaa, das hat sie. Und sie war überglücklich.“
„Das ist schön.“
Lorelai konnte nicht mehr an sich halten. „Jess, ich muss dich ganz fest drücken. Erzählen darfst du mir leider nichts, sonst bringt deine zukünftige Frau mich um.“
Nachdem sie ein paar Minuten mit Jess im Arm durchs Diner gehüpft war, trank sie schnell ihren Kaffee, gab Luke einen Kuss und machte sich auf den Weg zum Inn. Obwohl sie sich nicht vorstellen konnte, sich heute auch nur eine Sekunde auf ihre Arbeit zu konzentrieren.

Zwei Tage später bog Rory in die Straße Richtung Stars Hollow ein. Sie war so aufgeregt, wie würde es sein, Jess nach seinem Antrag gegenüberzustehen? Und wer wusste alles schon Bescheid?
Sie hatte mit Jess verabredet, sich am Ortseingang zu treffen und dann gemeinsam das letzte Stück bis zu Luke zu fahren.
„Hey!“ meinte Jess, als er zu Rory ins Auto stieg.
„Hey.“
„Komisches Gefühl, oder?“
„Ja.“
„Aber ein gutes…“
„Ein sehr gutes, gib mir einen Kuss, dann fühlt es sich auch noch echt an.“
Anschließend sagte Jess „Du hast mir gar nichts von Luke und deiner Mutter erzählt.“
„Ich glaube, ich habe eine plausible Entschuldigung, dass ich das vergessen hab…“ grinste Rory.
„Denkst du, sie sind glücklich?“
„Ich glaube schon, sie lieben sich doch schon seit Jahren.“
Die nächsten zwei Stunden bekamen Rory und Jess keinen ruhigen Moment, denn sowie sie das Diner betraten, brach ein regelrechtes Chaos aus. Ganz Stars Hollow quetschte sich in das Geschäft, jeder wollte gratulieren. Allen voran Lane, die sich nicht mehr beruhigen konnte vor Freude.
„Puh, das war anstrengend.“ meinte Rory, als der Ansturm verflogen und sie wieder mit ihren Lieben allein war.
„Ich weiß da noch was viel anstrengenderes.“ erwiderte Loralai.
„Was denn?“
„Freitagabend bei deinen Großeltern Und zwar mit Jess.“
Rory sah Jess mit großen Augen an.
„Hey, sie können mich demütigen, ignorieren oder fertigmachen… aber umbringen werden sie mich nicht, oder?“ fragte er.
„Nicht ausgeschlossen, aber andererseits würde das würde dem Ruf schaden.“ überlegte Lorelai.
„Hab ich ne Chance?“
„20 % dass du es überlebst.“
„Okay, ich werde das Risiko auf mich nehmen…“

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#40

ach übrigens, interessiert es euch, dass das Pferd auf dem ich mit 14 Jahren reiten gelernt hab, Milo hieß??? :lach:
ist aber leider schon seit ein paar jahren tot, er war so lieb. und hübsch. Sad
hm, wenn unser milo nich schon so alt wär, würd ich ja jetzt von wiedergeburt anfangen, aber... Big Grin

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste