2.Kapitel: Videoabend
Rory betrat das Lokal. Jess, der hinterm Tresen stand, sah sie und lächelte. Tristan drehte sich um, weil er das Geräusch der Tür gehört hatte und auch er lächelte. "Rory.", sagte er freudig, stand auf und umarmte sie. "Tristan, wer hätte gedacht, das wir uns hier wieder sehen?", sagte sie und setzte sich an den Tresen zu Jess. "Kaffee?", fragte Jess routinemäÃig. Rory nickte. "Für mich auch Jess.", fügte Tristan hinzu und widmete sich wieder Rory. "Also erzähl mal, warum hast du die Militärschule verlassen?", forderte Rory ihn auf. "Hier bitte.", sagte Jess und reichte den beiden Tassen mit Kaffee und lauschte gespannt. "Tja, ich hab mich tierisch mit meinen Vater deswegen gestritten, bis irgendwann meine GroÃeltern mir anboten, mich zu unterstützen. Ich nahm das Angebot an und nun bin ich hier.", erklärte er und grinste dabei. Sein typisches Tristan Grinsen. "Und wie kam das mit euch?", nun wandte sie sich auch an Jess. Jess grinste. "Du weiÃt doch wie das ist. Man sieht sich, verliebt sich, redet mit einander und schon ist man zusammen.", erklärte er. Tristan und Rory lachten. Da kam Luke aus dem Lager. "Rory, hi. Hast du schon bestellt?", fragte Luke. Rory schüttelte den Kopf. "Nein, ich habe keinen Hunger.", erklärte sie. Jess und Luke sahen sie erschüttert an und auch Tristan wirkte verwirrt, aber eher durch die Blicke der beiden. "Du hast keinen Hunger?", fragte Luke entsetzt. Rory nickte: "JA, ich bestelle mir nachher was, wenn ich Zuhause bin. Ich möchte mir einen schönen Fernsehabend machen.", erklärte Rory. Jess sah sie skeptisch an. "Doch nicht etwa allein oder?" Tristan verfolgte aufmerksam das Gespräch, ohne wirklich zu verstehen worum es ging. Rory nickte wieder: "Doch. Wieso? Ist das schlimm?", fragte sie und nahm einen kräftigen Schluck Kaffee. "Nun ja...nein, nicht...aber wieso lädst du nicht jemanden ein?", fragte Jess. Rory zuckte mit den Schultern. "Wen sollte ich denn einladen? Dean hat heute abend keine Zeit und Lane darf um diese Uhrzeit nicht mehr raus.", versuchte Rory zu erklären, doch da warfen Jess und Tristan hier schon bereits Hundeblicke zu. "Ihr wollt, das wir drei einen Filmabend machen?", fragte sie etwas erstarrt. Luke ging an Jess vor bei und flüsterte leise: "Nah das kann ja heiter werden." "JA klar, wäre bestimmt witzig.", erklärte Tristan und sah abwechselnd zu Jess und Rory. Rory dachte kurz darüber nach, nahm noch mal einen groÃen Schluck Kaffee und sagte dann: "Nah gut, aber wehe ihr macht Unsinn.", erklärte sie und versuchte einen strengen Blick auf zu setzten, was ihr nicht gut gelang. Jess und Tristan verkniffen sich das Lachen, nahmen beide den linken Arm hoch und legten die andere Hand auf ihr Herz: "Wir schwören.", Rory lachte und auch Luke konnte sich das Lachen nicht verkneifen und verschüttete deswegen, beim Kaffee eingieÃen eines Kunden, etwas Kaffee. Da mussten auch Jess und Tristan mit lachen.
Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten, stand Rory auf. "Ich geh dann mal. Wir sehen uns ja heute abend." Jess und Tristan nickten zustimmend. Gerade als Rory die Tür öffnete und von den Jungs weg sah, kam das Mädchen, von heut morgen, rein und die beiden stieÃen zusammen. "Entschuldigung, ich hab nicht aufgepasst wohin ich gehe.", entschuldigte Rory sich, stand auf und half ihr rauf. "Schon gut. Ich hätte die Augen auch ruhig aufmachen können.", erklärte sie und putze kurz den Dreck von ihren Sachen. "Ich bin übrigens Amanda. Ich bin neu in der Stadt.", erklärte sie und reichte Rory die Hand. "Willkommen und ich bin..." "Rory, das habe ich heute Morgen bereits mitbekommen.", erklärte Amanda. "Ja genau...ich muss jetzt leider gehen, aber vielleicht können wir uns ja mal ein andermal unterhalten. Macht's gut.", erklärte Rory und ging raus. Amanda ging zum Tresen, wo Jess stand. "Einen Kaffee bitte.", sagte sie und setzte sich in die Nähe von Tristan. "Sonst noch was?", fragte Jess. "Ja ein Sandwich bitte.", fügte Amanda hinzu. Jess gab ihr eine Tasse, eine Kanne, ein Stück Brot samt Aufschnitt. "Was wird das hier?", fragte Amanda genervt. "Ich bin doch nicht dein Sam.", erklärte Jess. Tristan grinste, versuchte es aber zu verstecken. Luke, der die Situation beobachtet hatte, rannte schnell zum Tresen, goss ihr Kaffe ein und machte schnell ein Sandwich. "Das geht wieder aufs Haus.", erklärte er und warf Jess böse Blicke zu. "Und wir beide müssen uns noch mal unterhalten, was Kundenbedienung heiÃt.", erklärte Luke ihn mit strafenden Blick. Jess grinste und griff seine Jacke. "Gerne, sobald ich heute Abend von Rory wieder komme. Komm Tristan gehen wir.", erklärte er und verlieà mit Tristan zusammen das Lokal. "Rotzbengel.", flüsterte Luke zornig. Doch Amanda hörte es trotzdem. "Ist er mit Rory zusammen?", fragte sie nach, während sie ihr Sandwich hoch nahm. "Oh nein, es ist sehr zu bezweifeln, das Jess noch jemanden auÃer sich selbst liebt. Rory ist mit Dean zusammen. Dean Forester.", erklärte Luke und bediente dann wieder jemand anderes.
Rory war gerade Zuhause angekommen, als das Telefon klingelte. Schnell eilte sie zu den Telefon und nahm den Hörer in die Hand. "Ja?", fragte sie und lockerte ihren Schall.
"Rory, Schatz. Ich bin's. Ich wollte nur anrufen und Bescheid sagen, das ich gut angekommen bin.", erklärte Lorelai am anderen Ende des Gespräches.
Rory setzte ihre Tasche ab, setzte sich aufs Sofa und knüpfte dabei ihre Jacke auf. "Und wie ist es so in San Francisco?", fragte Rory.
"Ganz nett bist jetzt, aber ich habe ja auch noch nicht viel gesehen. Und was hast du heute Abend vor?", fragte Lorelai.
Da fiel Rory ein, was sie Lorelai unbedingt erzählen wollte. "Ich mache einen Videoabend mit Jess und Tristan." Rory wartete ab, auf die Reaktion ihrer Mutter.
Lorelai schluckte verdrust. "Tristan?"
Rory lächelte: "Ja, Tristan und Jess."
"Der Tristan von Chilton?"
"JA, dieser Tristan und Jess." Rory musste sich das Lachen verkneifen.
"Erkläre mir, was Tristan in Stars Hollow sucht.", Lorelai war total verwirrt.
"Er wohnt jetzt hier. Er hat die Militärschule geschmissen und seine GroÃeltern unterstützen ihn und deswegen wohnt er jetzt in Stars Hollow und geht hier zur Schule.", erklärte Rory.
"Wow. Und Jess und Tristan verstehen sich oder wieso schaust du mit den beiden einen Videoabend?", fragte Lorelai verwirrt.
"Die beiden verstehen sich super. Was Dean übrigens gar nicht schön findet.", erklärte Rory und ihre fröhliche Stimmung wurde etwas betrübt.
"Ja, der arme Dean. Er konnte Tristan doch nie leiden und er und Jess sind auch nicht die besten Freunde. Man, warum musste ich nur jetzt wegfahren? Ich verpasse ja echt soviel. Gibt es noch etwas, was ich wissen sollte?", fragte Lorelai.
"Mmm?...Oh ja, eine neue ist hier her gezogen. Sie heiÃt Amanda oder so. Auf jeden Fall, sie und Jess können sich nicht ausstehen. Er will sie partu nicht bedienen. Ist aber irgendwie witzig.", erklärte Rory.
"Du Schätzchen, ich muss jetzt leider Schluss machen, aber wir telefonieren morgen noch mal und dann musst du mir ganz genau sagen, wie der Abend verlaufen ist.", erklärte Lorelai.
"Okay. Ich muss sowie so noch Dean anrufen und ihn erzählen, das ich mich mit Jess und Tristan treffe. Macht's gut.", sagte Rory.
"Bist dann SüÃe.", Lorelai legte auf und sah auf den FuÃboden. Sie fühlte sich schlecht, dass sie ihre Tochter angelogen hatte. Sie war im Krankenhaus und wartete darauf mit einem Arzt zu sprechen.
Kurz nachdem Lorelai aufgelegt hatte, kam eine Schwester, aus der Tür vor ihr, raus. "Miss Gilmore? Dr. Handing erwartet sie." Lorelai stand auf, nahm schwermütig ihre Tasche und ging ängstlich ins Sprechzimmer von Dr. Handing.
Nachdem Rory mit Dean telefoniert hatte und ihn ewig lange erklärt hatte, dass die drei nur Freunde sind, rief sie bei Piete an und bestellte ein paar Pitzen. Darauf hin machte sie noch schnell ihre Hausaufgaben, zum Glück waren es nicht all zu viele und so schaffte sie noch alle rechtzeitig, bevor die beiden klingelten.
Rory schlug ihr Buch zu und ging zur Haustür. Die Pizzas müssten auch bald ankommen. "Hi.", begrüÃte sie die zwei an der Tür und Jess trat mit Tristan ein. "Ihr kommt echt pünktlich. Nicht wie beim letzten mal.", Rory sah Jess schräg an. "Das letzte mal?", fragte Tristan, während die drei sich ins Wohnzimmer bewegten. "Ja, beim ersten mal waren Luke und ich hier eingeladen, wir kamen etwas zuspät.", erklärte Jess kurz und knapp. Rory lächelte: "Und das war noch der gute Teil des abends. Jess hat sich mit meiner Mutter gestritten und die hat sich deswegen mit Luke gestritten, der Abend war ein Desaster.", erklärte Rory und setzte sich auf das Sofa. Tristan setzte sich rechts von Rory und Jess links. "Ich hab mal so eine Frage. Ihr habt nicht zufällig ein paar Filme mit? Denn ich hätte keine Zeit welche zu holen.", erklärte Rory schuldig. Tristan und Jess lächelten. "Siehst du, ich hatte Recht.", gab Jess vor Tristan an. "Recht?", Rory war verwirrt. "Recht womit?", fragte sie. "Jess meinte, dass du bestimmt keine Zeit hast Filme raus zu suchen und er schlug vor, dass wir welche mitbringen sollten. Ich war erst dagegen, denn ich war mir sicher das du welche aus gesucht hast. Wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben welche mit gebracht.", erklärte Tristan. Jess zog eine Tüte hervor, die er bisher unauffällig hinter seinen Rücken gehalten hatte und grinste. "Wir haben Almost Famous, Saturday Night Fieber ,Charlie und die Schokoladenfabrik und für den Fall der Fälle Dumbo. AuÃerdem bekomme ich noch 20 Dollar.", erklärte Jess und hielt seine offene Hand hin. "Von mir?", fragte Rory verwirrt und stupste mit den Finger dicht unter ihre Kehle. Tristan zückte sein Geldbörse und zog einen Zwanziger heraus. "Nein von mir. Ich habe die Wette verloren.", erklärte er und gab Jess das Geld. Jess grinste fröhlich und nahm den Schein freudig entgegen. "Was für eine Wette?", fragte Rory, die immer noch verwirrt war. "Die, dass du keine Filme ausgesucht hast.", erklärte Tristan. Rory sah Jess etwas seltsam an. "Was ist?", fragte Jess, der sich beobachtet fühlte. "So sicher warst du dir, das ich es vergesse?", fragte sie erstaunt. "Hey, ich gib dir jeden Morgen Kaffee und was zu Essen aus. Mit der Zeit lernt man sich kennen.", verteidigte er sich. Da klingelte es an der Tür. "Das müssen die Pizzas sein.", erklärte sie und stand auf. "Sucht euch schon mal einen Film aus.", rief sie von der Tür aus, bevor sie diese öffnete. Ein groÃer Typ, etwas gröÃer als Dean, stand mit drei Pizzaschachteln vor ihnen. "Hallo.", sagte Rory etwas erschrocken. Sie und ihre Mom hatten schon oft bei Piete Pizza bestellt und kannten alle Lieferanten persönlich, doch diesen kannte sie nicht. "Ihre Pizzas. Das machte 17 Dollar und 50 Cent.", er klang mürrisch und genervt, so als ob nur noch seine Schicht beenden wollte und gleich ins Bett wolle. Rory wollte ihn nicht lange aufhalten, nahm das Geld aus ihrer Hosentasche, da hätte sie immer Kleingeld drin, und reichte es ihm. Der Lieferant gab ihr die Pizzas und wollte gehen, doch Rory hielt ihn auf. "Warte bitte. Bist du neu? Ich habe dich noch nie gesehen.", klang fast wie eine billige Anmache von einen Typen, zum Glück war sie kein Typ. Der Lieferant drehte sich genervt zu ihr um, mit dem Gedanken, der Kunde ist König. "Ja ich bin neu. Bin vor einer Woche mit meiner Familie hierher gezogen. Falls du es wissen willst, wir wohnen im Haus schräg gegenüber von diesem Haus. Kann ich jetzt gehen?", fragte er tierisch genervt. Doch Rory konnte ihn noch nicht gehen lassen, erst wenn sie seinen Namen erfahren hatte. "Und wie heiÃt du?", fragte Rory. Er sah genervt auf seine Uhr. "John.", kurz und knapp, das erinnerte sie irgendwie an Luke. "Okay, du kannst gehen.", sagte Rory etwas angespannt, die Situation war merkwürdig, sehr merkwürdig, genau wie diese Atmosphäre. Rory schloss die Tür und ging mit den Pizzas zu den Jungs, die immer noch überlegten welchen Film sie sehen sollten. Rory stellte die Pizzas vor ihnen auf den Tisch und setzten sich wieder zwischen ihnen. "Und welcher Film hat gewonnen?", fragte sie und sah die beiden fragwürdig an. "Keiner.", sagten beide. Rory nahm eine Kassette: "Dann schauen wir Dumbo."
[SIGPIC]
![[Bild: sigpic5083_1.gif]](http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic5083_1.gif)
[/SIGPIC]
Ava & Sig by Falling~Star