You are the only one for me =JJ= /Literati/
#11

Hey du!
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.Smile

Also im Grunde find ich die Idee nicht schlecht, vor allem Lorelai als Sängerin ist eine witzige Vorstellung. Kann sie überhaupt singen? :biggrin:

Doch ich hab auch einige Fehler bemerkt. Du wechselst plötzlich die Zeit, von Vergangenheit in Perfekt zB. Das hört sich schon beim Lesen nicht so gut an.

Und es sind auch einige Rechtschreibfehler drin. Beta-Reader vielleicht?!? Unsure

Ich find dass Luke nicht so ganz genau getroffen war, er ruft seinen Nachnamen noch hinterher?!? Hm, weiß nicht, ob er das machen würde, er ist eher zurückhaltender...

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich so ehrlich bin, aber ich finde beim Lesen stört sowas gewaltig.

Werde deine FF weiterverfolgen, vor allem weil es um die Java Junkies geht, da bin ich nicht mehr zu halten :biggrin:

Hab dich lieb, Leni :knuddel:

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
#12

Pearl^^ schrieb:Also ich finde die Idee super, es ist wirklich mal was anderes!
Also ich weiß es geht mich nichts an was jemand anderes als Fb schreibt aber, ("Wieso machst du´s dann?!") ich finde die Kritik von Katrin ein wenig übertrieben.....naja.....:o
Mach auf jeden Fall weiter!

Die Kritik war vollkommen fair, und nicht das kleinste bisschen übertrieben. Was nützt es Anna (so heißt du doch, Liongirly? Unsure ), wenn sie nur leichtfertig hingeschriebene Komplimente bekommt und ihr niemand sagt, wo ihre Fehler liegen? Durch Huldigungen wird ein FF-Schreiber ja wohl auch nicht besser.


Zur FF:

Die Idee erinnert mich an mein RPG, und nein, das ist jetzt nicht anschuldigend gemeint. *g* Will damit nur sagen, dass mir die Vorstellung von Lore als Star gefällt. Ich fände sie allerdings lustiger, wenn sie sich so richtig eingebilet benehmen würde. Wink

Ansonsten hat Katrin die Fehler eigentlich schon alle aufgezählt. Allerdings passt mir dieses Handküsschen am Schluss irgendwie nicht in den Kram...das wirkt so aufgesetzt, und "unecht".

LG,
Bu

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
#13

Hey!

Eine neue JJ-Fanfiction, was will man mehr! Wink Die Idee finde ich sehr gut, auch wenn sie ein wenig von "Notting Hill" gestohlen wurde! Lorelai als Star ist einfach spitze, kann sie mir so richtig vorstellen - obwohl ich sie mir eher als Schauspielerin vorgestellt habe, aber Sängerin ist auch toll! Und eh klar, dass Luke mal wieder keine Ahnung hat, dass ihm ein Weltstar gegenüber steht! Wink

Schreib bald weiter! Ganz liebe Grüße!

**We got us a Pippi Virgin**

#14

also katrin ... ich find dein fb angemessen.... also die idee is echt interessant. ich steh ehct auf alternativ storylines, aber wenn das so präsentiert wird...ich werd mal die fehler (die ich finde und als fehler betrachte) rot markiern
Liongirly*84 schrieb:Es war ein ganz normaler langweiliger Wochentag in Stars Hollow. Luke Danes stand hinter seinem Threses (Tresen)im Diner und wischte ihn gerade ab. Ein einziger Gast war da, und zwar sein Lieblingsgast. Kirk. Er nervte ihn mal wieder mit irgendwelchen Festlichen (festlichen)Aktivitäten. Aber er hat sich daran gewöhnt dass er etwas nervig ist, und hat gelernt ihn einfach zu ignorieren.
Luke war so in seine Gedanken vertieft, dass er gar nicht merkte wie eine Person in sein Cafe ging. Kirk wurde plötzlich so still, und erst jetzt blickte Luke auf. Eine Frau stand vor ihm. Ganz in schwarz gekleidet, mit einer Sonnenbrille in der selben Farbe. Luke wunderte sich warum sie eine trug. Es regnete in Strömen.
“Kann ich ihnen helfen Ma´m?!”

Fragte er, und legte den Putzlumpen beiseite. Sie sah gut aus fand er. Na ja, das was man von ihr erkennen konnte.

“Ja, ich hätte gerne einen großen Kaffee zum mitnehmen.”

Meinte sie. Luke machte sich sofort an die arbeit(Arbeit). Kirk stand auf, (komma weg) und ging zu ihr an den Thresen (tresen).

“Endschuldigen (Entschuldigen) sie (Sie)Miss, könnte ich ein Autogramm von ihnen bekommen?!”
Erkundigte sich Kirk ganz unscheniert(ungeniert). Luke konnte es nicht fassen. Jetzt war dieser Kerl schon seid (seit)Stunden hier, und vertrieb auch noch seine Gäste. (anm.d.aut.: meinst damit, dass kirk lore aus dem diner vertreibt?)

Die Frau blickte zu ihm, dabei nahm sie ihre Sonnenbrille ab. Luke hatte noch nie so eine schöne Frau gesehen. Sie war so natürlich schön. In ihren Augen spiegelte (sich)nicht ein Funken von Aroganz (arroganz).

“Ähm, ja natürlich. Wie heissen (heißen)sie?”

Kirk war ganz aus dem Häusschen (Häuschen). Er holte sich einen kleinen Notizblock den Luke immer auf dem Thresen (Tresen) hatte und gab ihm (ihn)der fremden Schönheit.

“K-k-k-k-i--r-r-r-k”.

Stotterte er ganz aufgeregt. Die Frau starrte ihn an als würde sie ihn nicht verstehen.

“Er heisst Kirk.”

Half Luke. Sie lächelte ihn an. Dann schrieb sie ihren Namen auf den Zettel. Kirk bedankte sich eifrig, (ohne komma)und fragte sie noch ob sie sich zu ihm setzten (setzen)möchte, doch sie wehrte ihn höflich aber bestimmt ab.
Enttäuscht setzte sich Kirk alleine wieder hin. Aber er beobachtete diese Frau noch eine Weile. Luke war inzwischen mit seinem Kaffee fertig, und gab ihr ihn.

“Danke, sehr nett von ihnen(Ihnen). Was bekommen sie(Sie)?!”

Luke war erstaunt, sie hatte eine Stimme, die er noch nie gehört hatte. Sie klang so klar, (komma weg)und unschuldig(?...unschuldig? wie so ein kleines schulmädchen?), dass er eigentlich gar nicht mehr wusste was er tat.

“Ähm, der ist ein Geschenk des Hauses.”

Sagte er. Die Frau lächelte ihn noch einmal an, aber noch schöner wie davor.

“Danke, es hat mich gefreut. Wie ist ihr(Ihr) Name?”

Damit hätte Luke jetzt überhaupt nicht gerechnet.

“Fragen sie Grundsätzlich (grundsätzlich) die Leute nach ihrem Namen?”
Oh man, was habe ich da bloß gerade eben gesagt?!.

Dachte,(ohne komma) er und lief rot an. Er hoffte dass sie es ihm nicht anmerkte.

“Nein, nur bei Leuten die ein Autogramm von mir wollen, und die mir sehr sympathisch sind.”

Bei diesem Satz wurde Luke noch roter (röter)im Gesicht. Er wusste langsam wie sich Kirk vorher gefühlt hatte.

“Ich heiße Luke. Darf ich auch ihren (Ihren)Namen erfahren?!”

Die Frau war erstaunt. Er kannte sie nicht? Dabei war sie eine berühmte Sängerin und fast jeder kannte sie. Aber er nicht. Das machte ihn gerade so sympathisch.
Sie lächelte wieder.

“Ich bin Lorelai Gilmore. Danke für den Kaffee, vielleicht sehen wir uns wieder.”

Sie drehte ihm den Rücken zu, und ging in die Richtung der Tür.

“Ähm warten sie noch, mein Nachename (Nachname)ist Danes. Luke Danes.
Sie drehte sich um nickte ihm zu und gab ihm ein Handküsschen (etwas ooc). Lukes Beine wurden weich. So eine wundervolle Frau hatte er im Leben noch nie gesehen.

Ende Teil 1
.

also ich musste mir zwar gerade anhörn, dass das fb dass ich verfasst habe etwas gemein ist. ich möchte damit eigentlich nur was verdeutlichen: also MIR wäre es peinlich so etwas online zu stellen. Durchlesen schadet auf keinen Fall! wie gesagt...die storyline ist interessant, aber in solch einer form....

und da nutzt es auch nichts, dass manche leute drunter schreiben: "oh wie toll..." "weiter...". .

mal ehrlich:glaubt ihr dass das einem autor genauso viel bringt wie gutgemeinte kritik?!
keine frage: alle autoren(auch ich *g*) freuen sich, wenn über fb. auch über solches, dass anzeigt, das der teil gelesen wird. doch wer auch mit kritik nicht umgehen kann, der sollte nichts veröffentlichen!

sodele... ich weiß, manche werden jetzt auf mich loslegen. aber wisst ihr was? das is mir eigentlich ziemlcih egal.

das soll auch kein persönlicher angriff sein! mir gefällt die idee. nur die umsetzung ist ein trauriges beispiel für etliche geschichten hie und sonst in der FF-szene.

Ich hoff du schreibst weiter und denkst über das was hier gesagt wurde nach. ich bin mir sicher, dann werden noch viele leser viele stunden lesevergnügen an deinen werken haben!

vlg
#15

Hi Janina, auch dir danke für dein FB. Jeder schreibt mal gute und schlechte FFs. Is doch normal. ich werde mich beim nächsten mal auch besser anstrengen, war heut eh a bisserl unkonzentriert, weil ich ein problem hatte. Aber der nächste Teil wird besser.
Mir machen die FBs von euch gar ichts aus. So kann ich ja im nächsten Teil besser werden, und besser man sagt es gleich, anstatt irgendwie hintenrum oda so.

Thanx für eure FB =)

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )
#16

bitte net Janina (da muss ich immer an meine "beste" freundin denken)

JAINA
#17

Su schrieb:Lorelai als Star ist einfach spitze, kann sie mir so richtig vorstellen - obwohl ich sie mir eher als Schauspielerin vorgestellt habe, aber Sängerin ist auch toll! Und eh klar, dass Luke mal wieder keine Ahnung hat, dass ihm ein Weltstar gegenüber steht! Wink
genauso ist das bei einem rpg! da is lore eine berühmte schauspielerin!
is ja nich schlimm, dass deine ff ein bissl so ähnlich ist!

jetzt zu dem teil: viel kann ich eigentlich nich mehr sagen! zu den fehlern (wie einige rechtschreibfehler, grammatikfehler, oder so) wurde ja schon was gesagt! zu den charas kann ich auch nur sagen, dass sie manchmal nich ganz so perfekt getroffen sind (z.b. lores sprüche fehlen aber du hast ja gesagt, die kommen noch)!

deshalb jetzt zu den positiven sachen! ich finde das thema interessant! lore als berühmter star und luke hat mal wieder keine ahnung von nix! *gg*
auch kirk fand ich einfach nur spitze!!
das klingt jetzt vllt ein bissl komisch, aber ich finde auch, dass die ff gut geschrieben is! wenn ich jetzt in der schule wäre, würde ich sagen anschaulich!Rolleyes

was ich noch ein bisschen komisch finde sind solche formulierungen:

Zitat:“Kann ich ihnen helfen Ma´m?!”

Fragte er, und legte den Putzlumpen beiseite.
oder
Zitat:“Ja, ich hätte gerne einen großen Kaffee zum mitnehmen.”

Meinte sie.
ich finde das liest sich irgendwie seltsam!
dass du für dieses "fragte er" und "meinte sie" neue sätze nimmst sieht seltsam aus und liest sich meiner meinung nach komisch!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste