Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....

Richard Gilmore - Lott Mansion, nachmittags

Er hat den Tag bisher gut verbracht, hat so wenig, wie es nur irgendwie ging an Emily gedacht und es ist ihm auch recht überzeugend gelungen.
Doch nun, als er vor Pennilyn Türe steht, bemerkt er, wie er zunehmend nervös wird. Noch immer ist er zu keinem Ergebnis gekommen, ob er mit ihr über Emily reden soll, ob er ihr von dem Streit berichten soll. Nun, der Verlauf des Nachmittages wird es schon zeigen.
Schließlich läutet er an, hält den Blumenstrauß, den er für Pennilyn gekauft hat, nach oben.

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

Sie geht zu einem der Bilder und beginnt Motiv, Maler, Epoche und Stil zu erläutern, wiederholt die Prozedur bei zwei weiteren Bildern, während Simon ihr zuhört, sie hin und wieder mit einem seltsamen Blick bedenkt, den sie schließlich mit einem Lachen beantwortet.
"Sehen sie mich nicht so an", fordert sie ihn auf. "Ich habe früher, wie jede andere Tochter aus gutem Hause auch, Kunstgeschichte studiert. Bis zu meiner Heirat jedenfalls - so wie jede andere auch", erklärt sie. "Einige bedauernswerte Kreaturen sollen ihr Studium allerdings beendet haben", fügt sie mit einem Zwinkern hinzu.

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

Er sieht, dass sie redet, folgt ihren Worten jedoch nicht wirklich, ist von ihrer Schönheit völlig eingenommen, von dem lieblichen Klang ihrer Stimme.
"Meine Frau hatte Literatur studiert. Ich denke, das zweite Studium, dass für Töchter aus gutem Hause in Frage kommt.", bemerkt er lächelnd. "Beeindruckend, wie viel sie noch über die Bilder wissen.", meint er und betrachtet einen Monet eingehender.

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Ich beschäftige mich noch immer viel mit Kunst", antwortet sie geschmeichelt. "Etwas das Ehefrauen in gutem Hause für gewöhnlich tun, sie haben die Zeit dazu."

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Nun, Sie scheinen ein gutes Kunstverständnis zu haben.", meint er. "Ich für meinen Teil habe von Kunst sehr wenig Ahnung. Ich hatte nie Zeit, mich wirklich damit zu befassen, aber wer weiß, eines Tages vielleicht."
Einen Augenblick zögert er noch, dann fragt er: "Und womit beschäftigen sich Ehefrauen aus gutem Hause sonst noch?"

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

Die Frage überrascht sie, er war doch selbst verheiratet. Aber vermutlich hat er ebensowenig Ahnung, wie Richard oder jeder andere, was den Tagesablauf ihrer Ehefrauen betrifft. "Das übliche", antwortet sie mit einem Schulterzucken. "Sie sorgen dafür, dass ihren Männern der Rücken freigehalten wird und sie Abends ein warmes Essen auf dem Tisch stehen haben. Sie sorgen dafür, dass jedes Geschäftessen eingehalten wird und kein Geburtstag wichtiger Geschäftspartner vergessen wird. Und sie sorgen selbstverständlich dafür, dass sie selbst immer nett und reizend aussehen, sie wollen schließlich ihren Männern gefallen und diese rundum zufrieden stimmen", ein verträumtes Lächeln. "Doch", schließt sie. "Ich denke, das fasst es zusammen. Nichts sonderlich aufregendes, nicht wahr?"

Lorelai Gilmore - Dragonfly Inn, nachmittags

Gott, er konnte es nicht lassen. Seit ein paar Stunden nun betrachtete sie immer wieder die Torte mit den zwei Figuren oben drauf. Sie hatten wirklich ähnlichkeit mit ihr und Jason. Aber, was erlaubt er sich eigentlich? Es ist immerwieder das selbe. Den ganzen Tag schon ringt sie mit sich, ob sie ihn anrufen soll. Er wartet bestimmt nur darauf.
Sie nippt noch einmal an ihrem fast kalten Kaffee, nimmt die Beine von ihrem provisorischen Schreibtisch und setzt sich gerade hin.
Besser, sie ruft von hier aus an. Dann bekommt Rory nichts mit. Sie ist bestimmt schon längst zu Hause. Nach Hause.... Da hin sollte sie auch bald mal gehen. Sie hat keine Lust schon wieder einen Abend im Hotel zu verbringen. Erst recht nicht, wenn Rory da war. So hat sie wenigstens eine gute Ausrede.
Sie stellt die Kaffeetasse auf den Tisch, greift zum Handy und wählt Jasons Nummer.

Jason Stiles - Gilmore Group, nachmittags

Endlich! Er nimmt die Füße von seinem Schreibtisch und krallt sich das Telefon. Zählt innerlich bis drei, ehe er abhebt. "Da ist ja die glückliche Braut endlich", sagt er mit einem breiten Grinsen. "Und du willst dich sicherlich über die Details zur Hochzeitsnacht erkundigen. Nun, ich hatte da schon ein paar nette Ideen. Was hältst du etwa von einem verschlafenen Hüttchen im Wald? Schneewittchen und der unartige Versicherungsagent?"

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Es ist ein Job wie jeder andere auch, scheint mir." Er lächelt sie an. "Und ob es nun aufregend ist oder nicht, sei dahingestellt. Was ist an Familienrecht so aufregend? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden."
Er geht einen Schritt auf Emily zu, sieht ihr dabei in die Augen, spielt einen Moment damit, sie zu küssen. Sie sieht einfach so umwerfend ab, doch er ist ein Gentleman, was würde sie von ihm denken?

Lorelai Gilmore - Dragonfly Inn, nachmittags

Leicht entsetzt und dennoch versucht ernst antwortet Lorelai: "Nein, die Planung der Hochzeitsnacht kann noch warten. Ich habe Emily bescheid gesagt. Sie kommt gleich bei dir vorbei und bespricht die Einzelheiten der Hochzeitsvorbereitung."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste