Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

Sie kommt der Aufforderung nach und mustert ihn mit einem Lächeln. "Die unschuldigsten Gesichter, sind meist diejenigen, die es Faustdick hinter den Ohren haben", antwortet sie und sie gehen zum nächsten Bild. "Und sehen sie mich an: Sehe ich etwa wie die Hure von Babylon?", fragt sie ihn und ihm entgleiten seine Gesichtzüge, was sie zum Lachen bringt. "Ich deute das als Nein, Simon. Aber sie sollten Mal meine Schwiegermutter fragen, die würde ihnen da ganz andere Dinge erläutern."

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

Er kann es nicht glauben, was sie gerade gesagt hat. Hure von Babylon. Sie ist wirklich eine rätselhafte Frau.
"Nun, vielleicht sollte ich mich einmal mit Ihrer Schwiegermutter unterhalten. Es scheint da Seiten an Ihnen zu geben, die man nicht vermuten würde.", meint er lachend.
"Aber ich muss zugeben, dass es wohl eine Gemeinsamkeit zwischen Ihnen und der Hure von Babylon geben muss."
Er macht eine kleine Pause, beobachtet sie, doch bevor sie etwas sagen kann, fährt er fort: "Diese Frauen waren immer sehr schön. - Sie sind wunderschön, Emily."

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

Sie ringt unwillkürlich nach Atem und ihr Herzschlag stockt für eine Sekunde. Seit Jahren hat ihr keiner mehr gesagt, sie wäre schön, geschweigedenn wunderschön und sie weiß beileibe, dass sie es nicht ist. Dennoch, ein derartiges Kompliment zu erhalten - es schmeichelt ihr. Mehr noch, Simon gibt ihr das seltsame Gefühl etwas wert zu sein. Mehr als nur Mrs. Gilmore zu sein.
"Danke", murmelt sie verlegen, wieder einmal, wieder einmal mit rotem Kopf, weiß nicht, was sie darauf noch erwidern könnte.

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Wissen Sie, sie sind eine ganz besondere Frau, waren das schon immer.", hört er sich sagen, hasst sich dafür. Er hat sich verraten, bestimmt weiß sie jetzt, was er für sie empfunden hat, gleich wird sie laut loslachen, ihn verspotten. Und das zu Recht.

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Schon immer...", wiederholt sie verblüfft und legt die Stirn in Falten. Natürlich, er kam ihr von Anfang an bekannt vor, aber sie wüsste nicht woher, während er.......... er ihr Rätsel aufgibt. Mit jeder Sekunde mehr. "Was meinen sie damit, Simon?", hakt sie nach, als er keine Anstalten macht zu antworten.

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

Sie erinnert sich nicht, kein Wunder. Er war langweilig im Vergleich zu den Idioten, mit denen sie ausgegangen ist.
"Sie waren eben immer schon eine aufregende Frau. Genau das meine ich damit."
Er genießt es beinahe, dass sie sich nicht erinnert, beschließt, sie noch ein wenig zappeln zu lassen.

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Nein, Simon, ich glaube nicht, dass sie das meinten", entgegnet sie nachdenklich. "Ich glaube, dass sie sich an mich erinnern, als ich noch jünger war, während ich - sie kommen mir zwar bekannt vor, aber -", sie schüttelt entschuldigend den Kopf. "Ich kann es in keinerlei Relationen setzen", sie ringt sich ein mattes Lächeln ab. "Wollen sie mich nicht einfach aufklären? Woher kennen wir uns?"

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Nun, Emily, es muss immer einen Verlierer geben, nicht wahr? Das beginnt schon in der Schule.", meint er freundlich. "Und in der Highschool gibt es eine große Auswahl an Verliern. Die, die nicht in die Footballmannschaft kommen, die, die im Sport schlecht sind und natürlich auch die, die für ihr Alter viel zu klein sind und ein verpickeltes Gesicht haben."
Er sieht sie an, lächelt ein wenig.
"Niemals würde so ein Junge mit einer Traumfrau wie Ihnen ausgehen dürfen, nicht wahr?"
Er ringt sich ein Lächeln ab, obwohl ihm plötzlich nicht mehr nach Lächeln zu Mute ist.

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Wovon sprechen sie, Simon?", hakt sie nach, fühlt sich mit einem Mal schrecklich unwohl in seiner Gegenwart. "Ich habe wirklich keine Ahnung....."

Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Sie waren in der Highschool zwei Jahre unter mir, Emily. Ich habe sie einmal gefragt, ob sie mit mir ausgehen möchten, jedoch ohne Erfolg. Das ist die Geschichte." Er lächelt wieder, weiß, dass es Vergangenheit ist, dass er heute ein anderer Mensch ist als damals. Er ist erfolgreich, hat alles, was man sich wünschen kann, im Gegensatz zu damals.
"Ich kann Ihnen versichern, dass sie noch immer so gut aussehen wie damals, vielleicht sogar besser."
Er meint diese Worte wirklich so, sie sieht beinahe besser aus, die Haare, ihr Auftreten, würdevoll und schön, geradezu umwerfend.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste